Leerkapselgröße bei Herstellung von Guaifenesin Kapseln

  • Hallo liebe Mitglieder,


    heute möchte ich ein Thema anschneiden, dass mich schon lange beschäftigt, bzw. auch ärgert.


    Seit den Anfangen meiner Guaifenesin Therapie 2013, fülle ich mein Pulver selber ab.Kapsel Maschine "0".
    Mich ärgert, das die Leerkapseln sehr unterschiedlich sind. Manche passen gut, viele aber sind viel zu klein, (sodass sie aus der Kapselmaschine wieder heraus fallen),
    andere passen erst gar nicht in die Öffnungen, wenn sie stramm sitzen , muss ich die Kapseln mit Gewalt entfernen.
    Ich habe dadurch eine extreme Pulververschwendung und die Arbeit ist dann auch für die Katz .
    Ich kenne nur  eine Sorte an Kapsel Maschine. Denke also, es liegt nicht am Gerät .Die Kapseln bestelle ich über Amazon. Hatte auch schon die von der Seite guaifenesin.de bezogen. Die saßen noch strammer. Konnte die gar nicht benutzen. Wer hat auch diesbezüglich Erfahrungen gemacht.
    Einen lieben Gruß zum Sonntag. magnolie   s19  s19

    Zitat

    49. Jahre, Burnout Januar 2013, Fibromyalgie diagnostiziert Mai 2013, 10. August Anfang der Guaifenesintherapie 400-400-400 PULVER
    Juni 2014 Erhöhung auf 400-400-400-400 Pulver.Mitte Februar 2015 -400 Guai wegen Starkem Muskelbrennen seit August 2014. s02


  • s14 liebe Magnolie,
    schön wieder von dir zu hören s04 . Wie geht es dir jetzt überhaupt?
    Zu deiner Frage, möglicherweise ist das Pulver etwas zu feucht. Versuche doch einmal das Pulver in einem anderen Raum aufzubewahren. (trocken und dennoch kühl ist ja schwierig)

    Sei herzlich gegrüßt
    von deiner Isabell s02

    s21

  • Hallo liebe Isabell, danke der Nachfrage. s02


    Bis auf körperliche Schmerzen, geht es mir ganz gut...der Kopf ist klar, was für mich erstmal das Wichtigste ist !
    Ich hoffe, das die Schmerzen auch irgendwann besser werden.


    Ich hoffe, es geht Dir auch soweit gut!? s16


    Danke für den Tipp !. Ja , das Pulver scheint in der Tat etwas feucht zu sein.


    Bis dahin....einen lieben Gruß von mir s20


    49. Jahre, Burnout Januar 2013, Fibromyalgie diagnostiziert Mai 2013, 10. August Anfang der Guaifenesintherapie 400-400-400 PULVER
    Juni 2014 Erhöhung auf 400-400-400-400 Pulver.Mitte Februar 2015 -400 Guai wegen Starkem Muskelbrennen seit August 2014. s02