Was tun bei akuten Infekten?

  • Was tun bei akuten Infekten?

    Harnblaseninfektion?

    Hallo liebe Posi,
    ganz herzlichen Dank für Deine ausführlichen Hinweise. Habe mich auch gleich bei meiner Apotheke schlau gemacht. Die meinten dann allerdings, ich solle erst mal testen lassen, ob sich dahinter nicht eine Infektion versteckt, denn dann wäre dieses Mittel, welches sie mir in Tablettenform anbieten könnten, nicht so günstig. Und der Test hat es heute ergeben, ich habe tatsächlich nach fast 3 Jahren Ruhepause ( dank der Blutwurztinktur), erstmalig wieder einen bakteriellen Infekt. Nun hoffe ich sehr, dass mein verschriebenes Arzneimittel dagegen, keine Pilze verursacht ( der Arzt behauptete dies zumindest). Werde aber in Zukunft mal meinen Säure-Basis Haushalt im Auge behalten. Also nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Hinweise :s04

    Tschüssiiiiiiiiiiiiii Deine Judith

    Hallo liebe Judith,

    na dann musst du leider mit Antibiotika behandelt werden. Hoffentlich haben sie den Erreger auch bestimmt und nicht nur auf gut Glück AB verordnet. Das Blöde ist immer, dass sie zu kurz therapieren und dann oft der Infekt im Verborgenen schlummert und wieder ausbricht. Du könntest dir noch Döderleinbakterien für die Scheide (natürliche Scheidenflora) besorgen vorbeugend gegen Pilze und für den Darm wäre auch gut z. B. Perenterol oder Milchsäurebakterien in Form von Sauermilchprodukten, sauren Gurken oder Sauerkraut, falls du das verträgst. Gute Besserung wünsche ich dir LG Posi :s09 Ach ja, hab noch vergessen, bei manchen ABs darf man kein Kalzium nehmen, z.B. Tetrazykline, Doxiziyklin, und Milchprodukte und alles was viel Kalzium enthält, nur im 2-Stunden-Abstand o. so ä.

    s08