• Hallo Claudine,
    wie geht ea dir, kämptst du noch immer mit der Borreliose? Mir geht es z.Z. etwas besser, nehme nur noch Rizol und Guaifenesin(soll ja auch helfen).
    Ich gehe im Momet zu einer Heilpraktikerin, Sie ruckt meine Wirbelsäule und Hüften in richtige Bahnen, was mir sehr gut tut.
    Ich hoffe doch, dass es dir auch besser geht.
    Sei lieb gegrüßt von Christel
    600/600Guai
    liberale Diät s14

  • Liebe Christel,

    das ist schön zu hören, dass es bei Dir bergauf geht. Von mir kann ich das leider nicht sagen.
    Nach dem 1. Doxy Intervall habe ich mein 2. Doxy Intervall absolviert und mir geht es noch schlechter als vorher.
    Und ich dachte, schlimmer geht nimmer. Ich habe nicht nur schlimmes Kopfweh, mir schmerzen alle biegbaren Gelenke,Schwerpunkt sind LWS, Kreuzbein, Hüften, Knie Füsse, Arme, Schultern.
    Ich bekomme jetzt Kortison für einen kurzen Zeitraum, Verdacht auf reaktive Arthritis hervorgerufen durch die Borrelien. Mal sehen, ob es Linderung bringt.
    Da ich nicht alles gleichzeitig machen will, lasse ich schon seit all den Monaten die Finger von Guai.
    Das Rizol selbst in kleinen Dosen wie 3 Tr schießt mich völlig ab, selbst wenn ich dabei Chlorella nehme.
    Nimmst Du denn noch etwas anderes ausser Rizol und Guai? Nimmt Deine Heilpraktikerin bei Dir noch andere Verordnungen vor?
    Ich mache täglich meine Krankengymnastik Übungen soweit wie halt geht. Mit dem Spazierengehen klappt es gar nicht, immer wieder schießen die Schmerzen überall ein.
    Zur Zeit habe ich wirklich gar nichts, an dem ich mich erfreuen könnte. Es ist alles sehr desolat.

    LG, Deine Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Claudine,
    du Arme, es tut mir sehr sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Die Gelenke , Füße, Hüften und Rücken plagen mich auch, ohne Schmerzmittel komme ich nicht über den Tag. Aber bei dir ist es sicher viel,viel schlimmer.
    Gott sei dank habe ich keine Kopfschmerzen, dass muss bei dir sicher heftig sein.
    Ich bin eine alte Frau, du bist so alt wie meine Tochter und dann so krank, einfach nur traurig.
    Die Heilpraktikerin meint, meine Knochenschmerzen kommen nicht von der Fibromyalgie sondern von der Arthrose. Ich habe schon
    so viele Diagnosen bekommen, Ich glaube sowie nicht mehr an Hilfe.
    Ich weiß garnicht wie ich dich trösten kann, in Gedanken drück ich dich ganz fest.
    Sei lieb gegrüßt
    Christel
    600/600Guai
    liberale Diät

  • Liebe Christel,

    Danke für Deinen Zuspruch und fürs Drücken.
    Da mein Doc auf Athritis tippt wegen der überschießenden Immunsystemantwort auf die Borrelien (-reste ?/-mimikri?/-schäden?), bekomme ich nun hochdosiert und kurzfristig Cortison.
    Mal sehen ob es wirkt. Ansonsten muss ein Spezialist her, nur leider dauern dort die Wartezeiten.
    Alternative wäre wie Du es schon machst: Rizole & Guaifenesin. Eventuell noch einen salifreier Biofilmauflöser dazu wie ACC /Acetylcystein damit das Rizol besser wirken kann und etwas zum Ausleiten der Toxine wie salifreie Heilerde.
    Wieviele Tropfen Rizole nimmst Du und wann/wie oft?

    Sei lieb gegrüßt und Drückerchen zurück,
    Deine Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine,
    schön von dir zu hören. Ich nehme 2 x 10 Tropfen Rizol, bekommt mir nicht gut, macht Magenbeschwerden.
    Wie lange ich das Zeug noch nehme muss, weiß ich nicht. Habe Ende April nochmal einen Termin bei meinem Hausarzt, da wird sicher
    nichts hilfreiches Geschehen.Der will mich immer nur mit Tilidin oder Gabentin beruhigen, das Zeug möchte ich nicht.
    Heute habe ich schmerzmäßig auch wieder einen schlimmen Tag, den ganzen Tag im Bett gelegen.
    Ich will bei dir nicht jammern, es geht dir sicher viel schlimmer.
    Ich wünsche dir eine erträgliche Woche.
    LG Christel
    600/600Guai
    liberale Diät

  • Liebe Christel,

    das Problem ist, dass nach Ärzteleitline 3 Wochen Doxy ausreichen sollen, den Erreger abzutöten. Nur leider sieht die Realität anders aus. Das Doxy treibt die Borrlien in die zystische Form und dann kann man ihrer nur sehr schwer habhaft werden.

    In dem Dr. Hopf Seidel Buch "Krank nach Zeckenstich" steht, dass die Borrelien einem das Serotonin im Gehirn mitwegfressen, d.h. es kommt zu einem Mangel und damit zu mehr Schmerzwahrnehmung.
    Sie empfiehlt daher, den Serotoningehalt zu erhöhen, das passiert bei ihr über SNRI oder SSRI (kannst ja mal googeln). Dahinter befinden sich meist Antidepressiva, die hier aber in bestimmten Fällen gegen
    die Schmerzen eingesetzt werden, weil sie Reizleitbahnen blockieren. Ich mache da gerade einen Präparatwechsel durch (Duloxetin), mal schauen ob das neue Präparat weniger Nebenwirkungen hat.
    Vielleicht wäre das auch eine Option für Dich, dass Dein Hausarzt sie Dir verschreibt, ansonsten bekommt man die bunten Pillen auch beim Neurologen. Tilidin (oh weh, kenne ich), Gabapentin (meist gegen neuropathische Schmerzen genommen) erhöhen beide nicht den Serotoningehalt im Hirn.

    Vielleicht sind 2x 10 Tr. Rizole (~ 1 dicker Esslöffel ) schon zuviel generell (töten zuviele Borrelien --> Endotoxine--> Schmerzen) oder blockieren salimäßig schon das Guai. Vielleicht die Dosis etwas reduzieren?
    Wenn Du Schmerztagebuch führst, kannst Du ja mal schauen, bei wieviel Tr. Rizole es Dir besser als jetzt ging?

    Dir auch eine erträgliche Woche und alles Liebe,
    Deine Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com