Kartierung erlernt!

  • Hallo liebe Isalbell, hallo alle miteinander,

    am 10.06.2017 war ich in Setzingen und habe das Kartieren in einem Arbeitskreis erlernt.
    Frau Dora Maier hat von ihrem Treffen mit Dr. Amand erzählt und ein Video gezeigt wie er sie kartiert.
    Es ist wirklich sehr beeindruckend, was er in seinem Alter alles noch leistet.

    Folgende Themen wurden besprochen:
    Was ist eine Kartierung?
    Warum ist das Kartieren wichtig?
    Allgmeines zum Kartieren, zur Technik und Eintragen.
    Schritt für Schritt durch die Kartierung: Gesicht, Nacken, Schulter und Armsehnen, oberer Rücken, unterer Rücken und Ischias, Brustbereich, Tricepts, Ellbogen, Daumen, Unterschenkel,
    Fußgelenke und Fußsohle, Bauchmuskulatur und Leistenbänder, Oberschenkel, die Knie, die Hüften.
    Auswertung und meine erste Kartierung an einer Frau und einem Mann.
    Dosierungsempfehlung und Dosisempfehlung.
    Auch Vitamin D Stoffwechel und Polymyalgica rheumatica wurden angesprochen.

    Wir als Kartierer wurden darauf hingewiesen, das es gut wäre Statistiken zu erheben auch Familien-Statistiken.

    Es war alles sehr aufschlussreich und ich bin froh, das ich die weite Fahrt auf mich genommen habe.

    Ich würde jetzt gerne mein Wissen anwenden. Da ich selbst betroffen bin und mich seit 2011 auch selber behandele, gebe ich auch gerne mein Wissen weiter.

    Meine Kontaktdaten findet ihr unter http://localhost/www.naturheilpraxis-seiffert.de.

    Ganz liebe Grüße,

    Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • s14 liebe Susan,
    Das sind wunderbare Neuigkeiten, denn gerade in den Sommermonaten bin ich oft in Bad Hönningen. Der alljährliche Weg nach BW ist doch ganz schön weit nur
    für eine Kartierung. Ich kenne mich in deiner Gegend gut aus, war schon als Schülerin in Waldbreitbach.
    Es ist wunderbar, dass du diese Chance ergriffen hast, denn eine richtige Kartierung nach Dr. St. Amand ist die halbe Miete. L.G. Birgit s25

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit,

    schön das du dich darüber freust.
    Ich war auch Schülerin in Waldbreitbach. Das ist wirklich ein Zufall.

    Ja ich bin sehr dankbar, das ich die Möglichkeit hatte diese Technik erlernen zu dürfen und freue mich schon es anwenden zu können.

    Liebe Grüße,

    Susan s16

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin