13. Wochen Guai

  • Hallo alle zusammen,

    mittlerweile ist die 13. Woche Einnahme GUAI bei meinem Mann rum und die Ergebnisse sind alles andere als gut. Die vergangenen 2 Wochen waren eine reine Katastrophe. Schmerzen in seiner Schulter so stark wie vor Einnahme des Guais, fast bis zur Ohnmacht. Schmerzen in den Füßen, Zehen, Waden, Knien, Hüften, Kiefer, Finger, Handgelenken, Hoden, extrem starkes Schwitzen, Schwindelanfälle, Sehstörungen, kein richtiges Schlafen mehr wg. der großen Schmerzen, verstärkt wieder Fibronebel und rest-less-legs, sehr sehr sehr starkes Gereiztsein !!!, völlige Verzweiflung, körperliche und psychische Endzeitstimmung!! Kaum noch Kraft für irgendetwas. Er überlegt, die Arbeitszeit auf halbtags zu verkürzen, der Urlaub ist so gut wie aufgebraucht, nur wie reagiert der Arbeitgeber? Aber, volle 8 Stunden Arbeit ist einfach nicht mehr möglich, eigentlich ist der Tag um 11.00 Uhr schon vorbei. Es besteht keine Blockade, da eine minimale Erhöhung der Dosis am Morgen schon zu einem absoluten Zusammenbruch führte. Mittlerweile des Nachts plötzlich auftretende Waden- oder Fusskrämpfe. Hier versuche ich mit Schüssler Salzen gegen zu steuern. Ich vermute, durch das viele Schwitzen ist sein Mineralhaushalt völlig am Boden.
    Ich mache mir sorgen, möchte helfen, aber ich bin zur Untätigkeit verdammt. Verdammt !!! s06

    Aber wer weiß, vielleicht sieht es nächste Woche ja schon wieder ganz anders aus!

    Euch allen alles Gute.

    Liebe Grüße
    Börgi

  • Liebe Börgi, s34

    ich weiß gar nicht was ich zu Deinem Bericht schreiben soll. Dein Mann und Du tut mir so leid. s07

    Bleibt auf jeden Fall auf der niedrigen Dosis oder geht evtl. noch etwas runter.

    Das mit den Schüssler-Salzen ist sehr gut, ruhig hoch dosiert, denn Du hast recht, durch das Schwitzen verliert er sämtliche Mineralien.

    Hier gehts mir ja ähnlich, aber nicht durchs Schwitzen, sondern durch meinen dauernden Durchfall bin ich am unteren Limit.
    Auch ich nehme Schüssler Salze, von jeder Nr. 1-12 ca. je 10 Stück, da bei mir lt. Büchern alle Nummern notwendig sind. Meine Heilpraktikerin meinte zwar, wahrscheinlich wären bei mir nicht alle Nrn. notwendig, aber sie hat auch nichts gegenteiliges gesagt.
    Außerdem nehme ich noch ein homöopathisches Medikament (DALEKTRO), um den Elektrolythaushalt wieder zu stabilisieren.

    Habt Ihr vielleicht einen guten Hausarzt, der Deinen Mann vielleicht mal ein paar Wochen krank schreiben kann?
    Weil er hat ja nun mal Fibro, und ist meiner Meinung nach im Moment nicht arbeitsfähig.

    Ich wünsche Euch beiden auf jeden Fall ganz viel Kraft für diese schwere Zeit, die Ihr durchmacht.

    Seid ganz fest umarmt. s20
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo liebe Boergi,

    ja auch mir tut Dein Mann sehr! leid. Er scheint von Allem immer alles sehr intensiv zu erleben. Er war ja schon zu Beginn der Therapie die absolute Ausnahme. Denn so eine extrem niedrige Dosis benötigte ja hier bisher noch niemand. Und dennoch habt Ihr den Anfang bestens gemeistert. Das machte ja auch sehr deutlich, dass er ein sehr schneller Ausschwemmer zu sein scheint. Und bei der jetzigen schlimmen Situation kann ich auch da nur eine Verbindung zu sehen. Auch ich bin der Meinung, dass Dein Mann in dieser Situation eine Krankschreibung benötigt. Da er ja keinerlei Schmerztabletten einsetzt, sich dagegen sträubt, kann ich ihm sehr gut nachfühlen, wie sehr ihn das jetzt alles runter zieht.
    Deshalb möchte ich Euch unbedingt einen Rat geben: Ruft bitte bei Dora Maier an, sie besitzt diesbezüglich die meisten Erfahrungen und ist zusätzlich noch medizinisch ausgebildet. Ich schicke Euch gleich anschließend eine Nachricht für die PN - Box und teile Euch ihre Tel. Nr. mit. Ihr findet auch ihre Homepage hier bei uns auf der ersten Seite unter : Guaifenesintherapie. Dort könnt Ihr auch eine Nachricht einstellen.
    Also lass sich Deinen Mann bitte nicht so sehr quälen, das muss nicht sein!! Auch Engelchens Hinweis zur niedrigsten Dosierung zurückzugehen ist gut.

    Liebe Grüße Euch Beiden und viele Wünsche zur Besserung wünscht Eure Isabell
    s21 s21

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich komme erst jetzt zur Antwort, da die vergangene Woche arbeitstechnisch leider sehr turbulent war und ich keine Chance hatte, eine Antwort zu schreiben. Daher jetzt etwas verspätet mein Dank für die lieben Antworten.
    Ich hatte meinem Mann die Nummer von Dora Maier gleich ausgeliefert, aber wie das so ist mit den Männern.. ! Er hat sie nicht angerufen... . s06
    Aber wenigstens mal für 2 Tage mit der Arbeit ausgesetzt
    Mittlerweile geht es ihm wieder ein wenig besser, vielleicht helfen die Schüssler Salze ein wenig, ich habe die Dosis jetzt auch auf je 10 Tabletten erhöht. Zumindest scheinen die Waden- und Fußkrämpfe zurückzugehen, auch ist seine Stimmung um ein Vielfaches besser als noch vor einer Woche, was ja schon die halbe Miete ist. Die Schmerzen haben sich auf ein erträgliches Maß reduziert und betreffen nicht mehr alle Körperteile !! Festgestellt haben wir, dass es wohl wirklich von Bedeutung ist, dass man mehr Wasser täglich trinkt also sonst. Ein zu wenig an Flüssigkeit scheint sich insgesamt total negativ auszuwirken. Das mit den sauren Ausscheidungen kann er ebenfalls bestätigen, (jeder Toillettengang ist eine echte Herausforderung) aber ich selbst merke z.B. bei seinem vielen Schwitzen keinen sauren Geruch, eher neutral, was mich wundert, denn schwitzt man so stark nach dem Sport, verhält sich der Geruch ganz anders.. .
    Weiterhin besteht eine ziemlich starke Erschöpfung, verbunden mit rötlichem schwitzigem Gesicht, nur der Bereich über der Oberlippe ist schneeweiß! Vor der Einnahme von Guai waren neben den Nasenflügeln monatelang zwei große rote Flecken, dies habe ich auch im Buch bei Dr. Amand gefunden und scheint typisch für Fibros zu sein. Nur mit der weißen Oberlippe kann ich so recht nichts anfangen. Ich habe nur mittlerweile gelernt, je weißer er an dieser Stelle wird, desto heftiger tobt der Kampf in ihm! Meißt ist er schon weiß, wenn er sich noch ganz gut fühlt und ich denke dann schon, oh, gott, gleich gehts los und peng, schon ist es so weit!
    Der Kreislauf scheint sich stabilisiert zu haben, auch der Schwindel ist im Moment weg. Leider hat sich der Schlaf noch nicht wirklich verbessert, auch die rest-less-legs sind nach wie vor da.
    Arbeitstechnisch sind wir noch nicht wirklich weiter, der Arbeitgeber akzeptiert nicht mehr, dass er Urlaub nimmt, wenn er eigentlich krank ist. Da man ihm aber nicht sagen kann, dass es mit 2 Wochen krankschreiben nicht repariert ist, müssen wir irgendwie so rummurksen. Aber eigentlich kommt jetzt wirklich nur noch der Versuch in Frage, beim Arzt eine Krankschreibung zu erwirken, um dem Körper eine Verschnaufpause zu gönnen, denn, es ist absolut richtig, wenn er irgendwann total danieder liegt, geht garnichts mehr und den Arbeitgeber interessiert es dann auch nicht, was man vorher alles versucht hat, um am Ball zu bleiben. (zur Erklärung, warum er sich so schwer tut: beim letzten Arbeitgeber wurde ihm während einer Krankschreibung gekündigt, die Kündigung wurde ihm zu Hause höchstselbst vom Chef überreicht, weil dieser der Meinung war, er simuliert..). Aber jetzt bin ich irgendwie "abgeschwiffen".
    Also, wo war ich ? Ach ja, das Wetter scheint auch ein ganz immens wichtiger Faktor zu sein. Hier stellt sich seit letzter Woche der Sommer auf den Herbst um, jede Menge Tiefs überfliegen uns und dies wirkt sich ebenfalls absolut negativ aus. Der Fibro-Nebel beschränkt sich auf den Abend, er tritt meist zu dem Zeitpunkt auf, wo bei ihm das Ende der Fahnenstange erreicht ist und körperlich nix mehr geht.

    Ihr Lieben, ich wünsche Euch beschwerdefreie und glückliche Tage.

    Börgi

    s26

  • Eure Schilderungen lassen sich sehr gut auf meinen Mann übertragen. Der eigene Anspruch, ständig gute Leistung zu bringen, obwohl man überhaupt nicht mehr kann, führt zu immer neuen Krankheiten, weil der Körper dir sagen will, es geht nicht mehr, schalte endlich einen Gang runter. Bei meinem Mann hat dies vor ca. 5 Jahren zu einem epileptischen Anfall geführt, der glücklicherweise in der schwächsten Ausprägung aufgetreten ist.
    Die Beendigung seines letzten Arbeitsverhältnisses wurde vorm Arbeitsgericht verhandelt, der Richter sagte damals, dass ihm in seiner beruflichen Laufbahn schon viel begegnet wäre, doch diese Art der Kündigung würde alles bislang dagewesene noch toppen. Hat leider nicht geholfen, das Arbeitsverhältnis wurde dann wegen "unüberbrückbarer Gegensätze" trotzdem aufgelöst. Übrig bleibt ein Mensch, der glaubt, auf gesamter Linie versagt zu haben und nichts mehr wert zu sein, geschlagen mit ständigen Schmerzen und allen möglichen anderen Krankheitsbildern, die sich niemand erklären, geschweige denn heilen oder lindern kann. Leider wußten wir damals noch nicht, dass er Fibro hat, dies hätte sicherlich einiges leichter gemacht.

    Aber, was ganz wichtig ist. Seit mein Mann mit Guai angefangen hat, kommt langsam aber stetig ein Umdenkungsprozess in Gang!!
    An dieser Stelle möchte ich Johanna noch für ihre schöne Beschreibung hinsichtlich ihrer "ureigenen Bedürfnisse" danken. Sie trifft den Nagel auf den Kopf und spricht meinem Mann aus der Seele. Er lernt nun auch endlich auf seine eigenen Gefühle bzw. auf seinen Körper zu hören, weg von den Schuldgefühlen, denn er hat sich diese Krankheit ja nicht ausgesucht. Wie sagt er so schön, "ich werde jetzt radikal, seit meinem 15. Lebensjahr quäle ich mich durchs Arbeits- und Privatleben, versuche allen gerecht zu werden, Leistung zu bringen, gut drauf zu sein, dies ist jetzt vorbei. Ich frage jetzt zunächst einmal mich und meinen Körper und funktioniere nach meinen Regeln und wenn ich dann z.B. nicht arbeiten kann, weil ich kurz vor'm Umkippen stehe, dann fahre ich nach Hause und lege mich ins Bett, weil das "Gesundwerden" wichtiger als alles andere ist.

    Liebe Stefani, ich wünsche Dir und allen anderen Fibros wackeres Durchhalten.

    Liebe Grüße aus dem herbstlich kühlen Bremen (aber die Sonne scheint !!)

    Börgi s02

  • Liebe Boergi,

    das ist ein riesiger Schritt in Richtung Heilung für Deinen Mann und dies in Bezug auf Seele und auf Körper. Denn eins davon allein funktioniert ja nicht, und Verdrängung macht alles viel schlimmer. Doch wenn wir so viel verdrängen, so sind dies ja häufig auch Ergebnisse aus dem Erziehungsprozessen der Kindheit. Es ist wie Du schreibst, ein völliges Umdenken wichtig. Aber es braucht dazu eben lange Zeit, bis man diesen Weg akzeptiert. Dann kann es wirklich nur noch in allem besser werden.
    Ich wünsche Euch Beiden und allen weiteren Mitgliedern ein schönes und entspanntes Wochenende aus unserem übrigens herrlich warmen und sonnigen Bittkau in der Altmark.
    Eure Isabell
    s24

  • s14

    ich bin vor 23 Jahren aus Wuppertal in diese Stadt gezogen, seitdem lebe ich sehr, sehr gerne hier, "wo zum Glück immer ein frischer Wind weht", der dafür sorgt, dass es niemals richtig lange regnet, sondern ab und zu auch mal wieder die Sonne rausschaut. (Es könnte zwar manchmal wärmer sein..., aber man kann ja nicht alles haben).

    Liebe Grüße
    Börgi

  • Liebe Börgi, lebes Engelchen,

    wenn die Schüssler Salze in großen Mengen genommen werden kann das wegen des enthaltenen Milchzuckers zu Durchfällen führen die ja dann zusätzlich für Mineralverlust sorgen. Die Frau die mir die Salze nähergebracht hat gab mir folgenden Tip:

    "Wenn Du nicht sicher bist ob Du das Mittel brauchst lege eine Tabl. unter die Zunge. Wenn Du das Mittel brauchst löst sich die Tabl. sehr schnell auf. Sollte sie länger brauchen ist das nicht Dein Mittel."

    Mit diesem Tip habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und er wurde mir auch von einer Heilpraktikerin bestätigt.

    Wer sich schon länger damit beschäftigt sollte auch mal an die Ergänzungsmittel 13 - 24 bzw. 26 herangehen. Durch die Kombinationen die sich hier ergeben habe ich schon einiges bewältigt in den letzten Jahren.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Hallo Ursula,

    ganz, ganz lieben Dank für diesen wichtigen Hinweis!! Seit gestern morgen hat mein Mann tatsächlich starken Durchfall, den er sich überhaupt nicht erklären konnte! Nun wissen wir warum.

    Liebe Grüße
    Börgi

  • Liebe Ursula,

    danke für den Tipp.
    Das mit dem schnellen Auflösen kenne ich auch, habe es nur mal wieder vergessen.

    Bei meinen nächsten Einnahmen werde ich das aber wieder beherzigen.
    War heute morgen beim Arzt wegen dem Durchfall. Riesenuntersuchung!!!

    Jede Menge Blut abgenommen, Stuhlproben abgegeben, EKG und Ultraschall.
    Im Moment siehts so aus, dass die Bauchspeicheldrüse zu wenig Enzyme bildet. Hab jetzt erst mal Tabletten dafür erhalten, und es folgen noch weitere Untersuchungen.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo, habe neue Nachrichten von meinem Schüssler-Salze Lieferanten!

    Es gibt jetzt die Salze 1 - 12 als lactosefreie Globuli. 20 Gramm Globuli = ca. 540 Tabl. kosten 6,90€. 5 Globuli = 1 Tablette.

    Die Ergänzungsmittel reichen jetzt von Nr. 13 - 27.

    Gibts bei "http://www.omp-apotheke.de"

    Schönes Wochenende wünscht
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.