Unsere Guaifenesintherapie / wir brauchen sie ein Leben lang/ Aus dem Leben Betroffener

  • Hallo Conny,

    ich bin es nochmal. war gerade auf der Seite die du anggeben hast wegen dem Splenda. Der Preis dort erscheint mir sehr hoch habe beim letzten Guai treffen in Setzingen 6€ für 1kg.bezahlt. Das war es auch schon. Bussi Guggi :o04

    -----------------------------------------------------------------------------
    Hallo Guggi,

    dass das Splenda so teuer ist auf dem Markt, ist natürlich ärgerlich, aber ich habs nicht billiger gefunden in Deutschland und wollte nicht schon wieder aus USA bestellen, das dauert mir zu lang. Aber ich komm ja im Juli zu Dora Maier und werd mir da auch ein Kilo mitnehmen, wenns mir schmeckt:-) Nun zu Deinen Fragen: Ich nehme das Guai ja auch erst seit 19.06.06; die moderate HG-Diät hab ich 10/06 angefangen; die Molke am 16.11.06. Anfangs 1 Esslöffel, ich hatte keine allzu grossen Erstverschlimmerungen, hab dann im Dezember schon auf 2 x 2 EL gesteigert; aber seit meinem langen, schweren Schub nach dem Umzug im Januar/Februar 07 hab ich runterdosiert, nehme momentan 1 x 1 EL täglich. Ich kann nie genau sagen, WAS von WAS kommt, aber ich bin allgemein etwas vorsichtiger geworden - lieber etwas langsam ausschwemmen, als so furchtbar leiden zu müssen. Das muss wohl aber jede/r selbst rausfinden, ebenso die richtige Dosierung des Guai. Ich glaube aber sicher, dass die Molke den Ausschwemmungsprozess fördert/beschleunigt; merke das an meinen "Ausdünstungen", die sind wirklich schlimm seither, sogar mein Mann sagt manchmal, ich rieche nach Metall!!! Es gibt Tage, da dusche ich 2 mal, weil ich mich selber nicht mehr riechen kann..... Ich kann Dir aus meinen Erfahrungen nur raten, langsam vor zu gehen; und auf gar keinen Fall die Antidepressiva ZU schnell absetzen! Diese ersten, manchmal sehr harten Phasen erfordern alle unsere körperlichen UND seelischen Kräfte und wenns einem psychisch nicht gut geht, kann der Schmerz und die anderen Symptome einfach unerträglich werden! Heisse Bäder mit mineralischen Salzen helfen mir übrigens auch immer sehr, die Muskeln zu lockern und es unterstützt auch den Entsäuerungs-Prozess. Zu den "Knubbeln": Bei mir sind es auch eher "Unebenheiten", wenn man über den Muskel streicht; aber eine Freundin hier, bei der die Fibro seit mindestens 12-14 Jahren besteht, hat richtig dicke Knubbel, Ablagerungen, die man tasten und verschieben kann. Mein Eindruck ist auch, je länger die Fibro ausgebrochen, desto deutlicher sind die Ablagerungen....aber das können Dir die anderen bestimmt näher erläutern. Mich freuts, mit welchem Elan und Motivation Du an die Therapie rangehst und wünsche Dir ALLES Gute auf Deinem Weg!

    Ganz liebe Grüße Conny

    ------------------------------------------------------------------------------------
    Moin Moin,

    kann man Splenda bei Dora beziehen ? Einen schönen Tag noch. Liebe Grüsse Pucki :o01
    --------------------------------------------------------------------------------

    Guten Morgen Pucky :wave

    bei Dora selber glaube ich nicht aber eine Frau aus ihrem Umfeld besorgt es in Kanada ich denke mal die Dora besorgt dir gern ihre Nr. Liebe Grüße aus Mühldorf

    Guggi :wave

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Guten Morgen Conny

    danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das ich sehr stark auf die Molke rea- giere. Das Guai hat sich bis jetzt immer eher langsam aufgebaut(die Schmerz Intensität) bei der Molke habe ich bei einem eher sehr guten Allgemeinzustand mit der Dosierung begonnen und nach ca 2Std schon eine Veränderung bemerkt. Gestern habe ich nach einem Teelöffel den ich am nachmittag eingenommen habe am Abend kaum mehr laufen können weil ich so starke schmerzen im Knie hatte,und der Zeigefinger der rechten Hand bereitet solche Schmerzen im Sattelgelenk das ich ihn im Moment zum schreiben nicht gebrauchen kann. Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu ausführlich was meinen Zustand betrift, bin ja auf der anderen Seite gans froh darüber, denke mir immer dann ist der Mist um so schneller wieder aus mir raus. Eigentlich wollte ich nur fragen ob ich wenn ich so stark reagiere mit der Molke aufhören soll bis es sich wieder ein wenig beruhigt hat oder ob ich einfach noch mal mit der Dosis runter muss Weist du ich fände es irgendwie auch schade, wenn ich eine gute Zeit mit Guai Hätte und ich mir diese mit der Molke dann wieder schlecht mache. Spielt sich das ein ,oder bedeutet der Griff zur Molke jetzt bis zur vollständigen Klärung nur noch schmerzen. alles Liebe,
    :wave Guggi
    Guai seit 01,07 2x600 Molke seit 03.06 ab heute 1/2 teel.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Guggi, :o04

    wenn du das Anitdepressivum wirklich nur zum Schlaf brauchst, finde ich, könnteset du versuchen es abzusetzen. Bevor ich mit Gua. anfing, nahm ich Amitryptillin 25mg zum Schlaf. Ich habe es bei Beginn mit Gua. gleichzeitig abgesetzt, denn im Buch hatte ich gelesen, man kann probieren abzusetzen, denn man hat ja immer die Möglichkeit, es wieder zu nehmen, wenns nicht geht. Genauso hab ichs gemacht. Die ersten 2 Nächte habe ich nicht so gut geschlafen, aber ab da jede Nacht tief und fest wie ein Baby, einfach toll. Was aber ganz wunderbar ist, dass ich jetzt morgens frisch aufwache und dann sofort ganz klar im Kopf bin, ein tolles Gefühl. Unter den Tabletten war das nämlich nicht so, ich habe mich morgens immer rausgequält, weil ich nicht richtig wach wurde. Wie gesagt, entscheide selbst, und wenn Du merkst, es geht nicht, dann musst Du sie eben wieder eine Weile nehmen. Liebe Grüße Engelchen :o07

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hallo Engelchen :wave

    Ich nehme nur 10 mg von diesem Wirkstoff den ich nicht mehr weiß und ich versuche es auch immer wieder nicht zu nehmen. Leider ist es bei mir bis jetzt genau umgekehrt .Zwei Tage schlafe ich meist wunderbar, dann wache ich wieder auf und kann bis zum Morgen nicht mehr einschlafen .Ist echt blöd ,aber ich gebe nicht auf .

    Liebe Grüße Guggi s19
    ---------------------------------------------------------------------------

    Liebe Guggi,

    ich hab das mit der Molke auch nur bei den Ami`s gelesen, einige reagieren wohl sehr heftig und stark, unsere Isabell hier kann Dir bestimmt ein Liedchen davon singen, wenn sie wieder aus dem Urlaub zurück ist..... Der Bob, von dem ich das habe (siehe im Forum unter denaturierter Molke), meint, die entgiftende Wirkung der Molke würde nach der Einnahme einige Tage weiterwirken, selbst wenn man nichts mehr nimmt. Er schreibt, einige Leute nehmen nur eine Messerspitze davon am Anfang. Musst einfach ausprobieren.... Ich denke ähnlich wie Du, je mehr ich nehme, desto schneller bin ich durch mit dem Ausleitungsprozess, hi :s02 Aber die starken Schmerzen/Reaktionen zeigen mir dann schon meine Grenzen auf, reumütig geh ich dann wieder zurück mit der Dosis:-)

    Liebe Grüße Conny

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Mitglieder und Gäste,

    eine Woche Entspannung pur brachte uns der Hollandurlaub. Etwas anderes ließ das Wetter nicht zu. Leider konnte ich wegen der vielen, kleinen OP Stellen auch noch nicht baden. Schade, dass ich diese bequeme Möglichkeit dort nicht nutzen konnte. Und da wir immer paarweise auftreten, hat mein Mann natürlich auch aufs Baden verzichtet. Dafür haben wir aber alle eingepackten Bücher durchgelesen. Für mich hatte ich etwas schwerere Literatur wie: Das Kind in uns ein sehr interessantes, aber auch aufwühlendes und anstrengendes Buch und eigentlich für alle Personengruppen geeignet. Ich traue meiner Wahrnehmung ebenfalls ein empfehlenswertes Buch mit allgemeingültigen Aussagen. Natürlich hätte das nicht so zum Entspannen beigetragen. Aber auch Inneres Aufräumen kann letztendlich sehr entspannend wirken und wenn ich meinen heutigen inneren Elan betrachte, dann hat mir diese Woche mehr gebracht, als ich nach meiner so völligen Erschöpfung der letzten Wochen erwarten konnte. Aber die anheimelnde Atmosphäre im Bungalow tat ihr übriges. Das angefügte Foto (s) hat nun einen festen Platz innerhalb meiner guten Erinnerungen.

    Tschüssiiiiiiiiii Eure Isabell

    Hallo liebe Guggi,

    ja ja , die liebe Molke. Das ist echt ein Teufelszeug für Leute, bei denen es wirkt. Ich merke auch sofort, wenn ich die Molke nehme , dass ich stärker ausschwemme. Denn schon nach kurzer Zeit schwitze ich über die Maßen stark und bin danach sehr erschöpft. Deshalb musste ich meine erhöhten Dosen auch immer wieder runter setzen. Es dauerte wirklich sehr lange, bis ich auf 2 mal einen Esslöffel war. Als es mir in den letzten Wochen so schlecht ging wegen der Hautgeschichte, habe ich das Molkeprotein abgesetzt. Denn ich litt unter extremen Schwächezuständen. Ich werde nun am Montag wieder mit einem glatt gestrichenen Teelöffel voll jeweils morgens und abends beginnen und versuchen, wieder bis auf je einen gehäuften Esslöffel zu kommen. Also bis maximal 2 Esslöffel pro Tag. Mehr scheint bei mir nicht zu gehen, ansonsten schwitze ich zu doll und die Schmerzen werden unerträglich stark. Aber funktionieren soll man ja noch, ansonsten wird das Ausschwemmen zur Quälerei und das mute ich mir nicht mehr zu. So nach und nach hoffe ich, auf Deine Berichte geantwortet zu haben. Falls ich etwas vergesse, ruckel mich bitte an, das ist ganz o.k., hi.

    Liebe Grüße Isabell :o02

  • Hallo liebe Conny und alle übrigen Mitglieder,

    ich hoffe sehr, dass das Wetter bei Euch etwas freundlicher war als bei uns. Es war doll kalt. Aber dennoch haben wir Ostereier gesucht und auch gegrillt. Wir Frauen haben uns allerdings in eine Decke eingemummelt. Naja, wir sind ja das schwache Geschlecht, hi. Schön Conny, dass Du Dich so klasse gefühlt hast, freu! Ich hoffe, Euch anderen gings auch recht gut!!!!!!! Schmerzmäßig war es auch bei mir recht erträglich im Verhältnis zu den Tagen und Wochen davor. Leider quälte mich doch erheblich die typische Fibro - Schwäche. Ohne den sofort wirkenden Colomunsaft hätte ich das nicht durchgehalten. Denn es fiel ja doch erheblich mehr Küchenarbeit an, schließlich waren wir doppelt so viel Personen wie sonst. Aber schön, ja sehr schön waren die Tage dennoch. Heute habe ich mich nun extra gründlich ausgeruht, zumal mir der Osterhase einen Haushaltsgehilfen, einen Computerstaubsauger geschenkt hat. Da brauche ich also beim Saubermachen nicht stets zu riskieren, wieder vom Hexenschuss getroffen zu werden. Denn ich denke, dass es doch noch ein ganzes Weilchen dauern wird, bis sich bei mir Sehnen und Bänder so weit normalisieren, dass ich nicht dauend bei Bewegungen aufjaulen muss, weil an irgend einer Stelle mal wieder die Knochen verrutschen, einfach weil die Bänder nicht die nötige Stabilität haben. Aber wie schon gesagt, schmerzmäßig waren auch bei mir die Ostertage recht human. Und sicher wird die Schwäche bei der Diät auch geringer werden, denn natürlich habe auch ich jetzt zu Ostern noch ganz erheblich gesündigt, grumpf. Na dann bis zum 17. An das Nur Trinken des koffeinfreien Kaffees habe ich mich schon ganz gut gewöhnt, freu. Euch recht liebe Grüße und Dir Conny danke :o03 für den aufmunternden Bericht von Gretchen Parker.

    Isabell :o02

    Hallo liebe Mitglieder, ich frage mich, wer von den Fibros wohl auch an Aphthen im Mundbereich, insbesondere am Zahnfleisch betroffen ist. Ich habe diese Krankheitssymptome bereits über 10 Jahre. Doch zunächst wurde dies nur als nicht beeinflussbare Zahnfleischentzündung diagnostiziert. Gelindert habe ich diese fast immer äußerst starken Beschwerden mit dem Hausmittel Blutwurztinktur. Wie gesagt: nur gelindert! Es dauerte stets um die 10 Tage bis diese Entzündungen wieder abklangen. Da sich dieses Krankheitsbild zu Anfang stets an mehreren Stellen am Zahnfleisch zeigte, war richtiges Essen völlig ausgeschlossen. Des öfteren kam es dabei sogar zu einer Kieferklemme. Vor etwa 2 Jahren stellte meine derzeitige Zahnärztin nun die Diagnose Aphthen/Mundherpes. Daraufhin startete ich einen Versuch und rieb die betroffenen Stellen mit Herpessalbe Aciclostad ein und oh Wunder, wenn ich dies beim ersten Schmerzwahrnehmen machte, verschwand die schmerzende Stelle häufig in kürzester Zeit völlig. War die Schädigung schon etwa einen Tag lang vorhanden, dann konnte ich noch erheblich lindern, aber dennoch klingt diese Entzündunge erst nach etwa 10 Tagen völlig ab. Also irgendwie scheinen tatsächlich Viren ihr böses Spiel mit mir zu treiben. Auch momentan leide ich darunter. Ich konnte feststellen, wenn ich besonders stark unter Stress oder Anstrengung stehe, dann bricht diese Krankheit aus. Neben den örtlichen Schmerzen habe ich auch dick geschwollene Lymphdrüsen rechts und links vom Kinn, die sagenhaft doll schmerzen. Außerdem fühle ich mich schlapp und richtig krank. Ich werde jetzt mal mit meiner neuen Hausärztin reden, es soll ja dabei auch die Möglichkeit von Tabletteneinsatz geben. Homöopatisch kann man da ja auch helfen, aber das lasse ich nach der letzten Blockierung nun lieber. Wer von Euch kennt derartig Böses auch???? Liebe Grüße Eure Isabell :s04

    Liebe Isabell Ja, die Aphthen im Mund kenne ich auch seit frühester Jugend sind sie immer mal wieder aufgetreten. Aber auch mein Mann und mein Sohn hat auch ab und zu mal diese weisen schmerzhaften Stellen im Mund. Zum Glück haben wir das nur in grösseren Abständen. Ich kann mich schon nicht mehr erinnern wann ich das zum letzten mal hatte, so ca. 2-3 Jahre her. Mein Sohn hatte es vor ca. einem dreiviertel Jahr und hat sich so kleine Pads aus der Apotheke gekauft , welche darauf auf der Mundschleimhaut haften , ob diese wirklich gut helfen kann ich aber nicht so genau sagen. Ich hoffe es geht bei dir schnell wieder weg , ist ja auch irgendwie ziemlich lästig. Eine liebe gute Nacht Beate

    Danke liebe Beate für Deine tröstenden Worte. Das letzte Mal hatte ich dieses Zeugs, als wir in Ungarn waren, also im Oktober. Damals war der linke Unterkiefer derart schlimm angeschwollen, dass mein Mann befürchtete, dass es eine Kiefernvereiterung sei. Aber der Schmerz ist so typisch davon, dass ich meinen Mann getröstet habe. Diese offene Hautstelle wurde dann erst einige Tage später sichtbar. Auch ich wünsche Dir eine :s09 Deine Isabell

    Hall Zusammen, heute was für diejenigen von euch, die Abnehmen möchten.... Vielleicht habe ich den ersten Beitrag unten schon mal geschrieben, ich weiss es leider nicht mehr genau... Ich hab übrigens letzthin meinen Blutzucker und Cholesterin testen lassen, die beide GAR nicht gut waren letztes Jahr und nun, nach ca. 5 Monaten HG-Diät sind beide suuuuper gut, könnte besser nicht sein. Liebe Grüße und einen herrlichen Sommerabend Conny s14 ----------------------- Ich möchte all den lieben Frauen ein herzliches Dankeschön sagen die mir halfen, die HG- Diät durchzuhalten. Ich mache seit Anfang Juni die liberale HG-Diät und ich habe die letzte Woche nur 6-8 Stunden geschlafen und mich dennoch völlig erfrischt gefühlt! Ich habe ganztägig gearbeitet und bin in eine neue Wohnung umgezogen, Kisten und Möbel geschleppt, UND habe Koffer gepackt für eine Reise nach Seattle. Ich vermisse die 40lbs (Pfund?) nicht, die ich nebenbei verlor. Meine Brüste sind derart geschrumpft, daß, wenn ich mich nach unten bücke, nicht imehr Gefahr laufe, von rüber zu fallen:-) YEP! und bin ohne Rückenschmerzen wieder hoch gekommen. Ich habe auch mehr Energie. ------------------------------ Ich muss ziemlich viel an Gewicht abnehmen und kann nicht warten, bis es mir besser geht und ich anfangen kann mit dem Laufen. Ich bräuchte ein bißchen Aufmunterung über den Teil der Gewichtsabnahme der Therapie von euch. Hi L., ich habe die Guai-Therapie im April 04 begonnen, die HG-Diät allerdings erst im Juni 06. Ich wusste zwar, dass ich überempfindlich auf Kohlehydrate reagiere, aber ich habe es einfach ignoriert (ich wollte die Dinge nicht aufgeben, von denen ich dachte, dass ich sie brauche, auf die ich süchtig war...). Aber ein Bluttest zeigte dass ich im Vor-Diabetes Stadium war. Am selben Tag fing ich mit der strengen HG-Diät an. Seither bin ich dabei und habe mitlerweile 29 Pfund abgenommen. Ich hab noch ne Menge mehr abzunehmen und ab und zu sündige ich auch mal in Richtung liberale HG-Diät. Ich bin sehr kreativ mit Splenda geworden, mit Kürbis und Früchten aber meist besteht mein Sündigen nur in einer Frucht, ein Stück Vollkornbrot. Es ist wahr, der Appetit verringert sich mit dieser Diät. Ich habe meine Lieblingsrezepte abgewandelt, nehme jetzt statt Makkaroni einen gedünsteten Blumenkohl und überbacke ihn mit Käse. Statt Milch nehme ich Sahne. Mein Blutzuckerspiegel ist jetzt normal. Und wie die Admins hier empfehlen nehme ich vor dem Schlafengehen etwas Protein zu mir oder esse mitten in der Nacht etwas selbstgemachtes Dörrfleisch. Viel Glück.

    Hallo liebe Conny, s14 das ist ja wieder ein "suuuuuuuuuuuuper" Beitrag, grins und freu :s05 Zunächst aber zum Splenda eine Frage: Für wieviel Geld bekommst Du es jetzt ? Und woher??? Der folgende Text - Zitat: Und wie die Admins hier empfehlen nehme ich vor dem Schlafengehen etwas Protein zu mir oder esse mitten in der Nacht etwas selbstgemachtes Dörrfleisch Weshalb empfehlen die Admins das, weißt Du das??? Und weil diese Textstelle so herrlich und zum kringelig lachen ist, stelle ich sie rasch noch einmal dazu: Ich vermisse die 40lbs (Pfund?) nicht, die ich nebenbei verlor. Meine Brüste sind derart geschrumpft, daß, wenn ich mich nach unten bücke, nicht mehr Gefahr laufe, vorn rüber zu fallen:-) YEP! und bin ohne Rückenschmerzen wieder hoch gekommen Hi, Conny, ich habe laut gelacht und konnte mich kaum wieder beruhigen - soll lachen sein: :s07 Dir noch einen wunderschönen Abend, knuddel :s04 Deine Isabell

    Hallo liebe Mitglieder, puhhhhhhhhhhhh, war das heute heiß bei uns. Also jetzt bin ich mir sicher, dass ich neben der Schwäche, die vielleicht auch zum Schub gehört, noch weitere Symptome des momentanen Schubes habe. Aber es ist schon irgendwie komisch. Auf einmal, ob mit oder ohne Bewegung fängt mein Beckenbereich ( Wirbelsäule) ganz kurz , aber schrecklich , laut jaul, zu stechen an und ist dann kurz danach wieder weg. Ähnliches kann ich zur Migräne sagen, die ich ja auch seit Dienstag immer wieder mal habe. Heute kam sie immer ruckartig und kurz ( wie beim Affen die Milch, grins) . Aus heiterem Himmel habe ich plötzlich Migräne und wenige Zeit später sind die Schmerzen wieder wie weggeblasen. Positiv zu verzeichnen habe ich, dass die schon lange andauernden Sehnen - Bänder - und Muskelschmerzen viel geringer geworden sind :s05. Die Hand- bzw. Fußgelenke reagieren allerdings jetzt ähnlich wie die Wirbelsäule, kurz und ziemlich schmerzhaft. s15 Also insgesamt denke ich - da ist Optimismus angesagt. Und die extreme Schwäche geht auch gaaanz langsam zurück. Ich habe nun mit täglichen Wanderungen zur Elbe begonnen, das ging ja vorher vor Erschöpfung auch gar nicht mehr. Also dann tschüssiiiiiiiiiiiiiiiii und :s09 Eure Isabell :s04

  • Hallo Alle zusammen,

    wir haben Urlaub! Eigentlich was sehr schönes, aber ich hab heute derart Schmerzen, dass wir wohl nicht viel unternehmen können :s06 Wir wollten absichtlich nicht gross wegfahren, sondern Tagesaufflüge in die Schweiz unternehmen, so dass ich meinen Körper immer mal wieder ausruhen kann dazwischen. Gestern waren wir nun auf einer alten Burg hier in der Nähe und der Aufstieg war für meine Muskeln wohl schon wieder zuviel - als wir wieder unten waren und im Restaurant sassen, fingen die Muskeln an zu zittern und zuhause war ich dann derart erschöpft, dass ich hätte weinen können. Ich bin ganz deprimiert, weil wir soviel schöne Sachen vorhaben und ich nicht weiss, ob ich das überhaupt schaffe. Es sind ja keine Kilometer-Märsche, aber hier sehe ich eindeutig meine Grenzen - was für meinen Mann ein Spaziergang ist, ist für mich schon zuviel. Und morgen wollten wir nach Luzern fahren, ich weiss gar nicht, ob ich bis dahin wieder einigermassen "zu Fuss" bin....? Mir ging es ja die letzten Monate recht gut, aber ich zweifle jetzt, ob das wirklich eine Verbesserung ist, oder ob es nur einfach daran liegt, dass ich durch unseren Umzug nicht mehr diese schweren Garten- und Hausarbeiten machen muss und daher der "Muskel-Stress" einfach wegfällt.? Dass eine einzige, kleine Wanderung mich so zurückwerfen kann! Jetzt werd ich mich erst mal in die heisse Wanne legen, vielleicht hilft das ja?

    Liebe Grüße Conny
    --------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Conny, gib den Mut nicht auf!!! Auch ich habe das im Urlaub zunächst so erlebt und dachte: mein Gott, wie soll ich die weiteren Belastungen durchhalten! Aber es ging. Ich denke, dass zu unseren Fibroschmerzen zunächst auch noch der ganz normale Muskelkater dazu kommt und alles dadurch zu Anfang sehr schlimm macht. Ich konnte ja leider auf dem Boot nicht ausrücken und ich merkte tatsächlich, dass die Belastungen nach und nach weniger schmerzhaft nachklangen. Aber dennoch gaanz wichtig: Keinesfalls dem Körper mehr als Du in der jeweiligen Situation aushalten kannst, zumuten. Dann unbedingt Erholpausen einschieben. Bitte geh mit Optimismus an Euren Urlaub. Du weißt ja, pessimistische Gedanken des Unterbewusstseins lassen den Körper in einen Spannungszustand treten. Und dann kommen trotz geringer Belastung auch stärkere Schmerzen. Vielen lieben Dank für Deine Mail, knutsch!

    :s04 Isabell

  • Hallo Isabell,Conny

    und alle anderen leider war unser netzwerk gestört und erst heute bekamen wir hilfe, war schon ziemlich nervös weil ich nicht mehr ins Forum konnte. Liebe Conny wenn ich deinen Bericht lese meine ich einen von mir zu lesen. Seit wochen komme ich nur mit Schmerzmedis aus diesem Kreislauf raus. Jetzt fahre ich am Dienstag mit 3 Jugendlichen nach Brandenburg zu Freunden in den Urlaub und irgendwie würde ich am liebsten absagen weil ich bedenken habe ob ich die Fahrt überhaupt alleine schaffe. Seit zwei Tagen habe ich wieder verstärkt Schmerzen inder rechten Schulter die Hände tun auch so weh von den Handgelenken ganz zu schweigen. Ich bin schlecht gelaunt und mein Hirn scheint auch immer langsamer zu Arbeiten ich warte seit Wochen auf eine Verschnaufpause(der Schmerzen) wie ich sie ja schon erlebt habe, sie will sich aber nicht einstellen. Ich hatte es dir ja schon mal geschrieben das ich so fertig bin und nicht verstehe warum sich mein Zustand nach anfänglichen kurzen schmerzfasen und sehr schnellen verbesserungen jetzt seit wochen nicht mehr wirklich stabilisiert. Kennt jemand Halsschmerzen als Fibro Symptom die habe ich seit heute Nachmittag. :s09

    alles liebe Guggi

    --------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Guggi,

    schön, dass Du wieder online bist, dachte schon, Du kannst nicht mehr schreiben, weils Dir so schlecht geht... Ich hatte auch Halsschmerzen die ganze letzte Woche - angefangen hatte es in den Ohren, Ohrenschmerzen, dann ist es in den Hals gewandert, die Mandeln sind dick und ich laufe jetzt mit einem schal rum, bei dem Wetter :s01 Ich hatte das noch nie bisher und nehme es jetzt einfach mal als Ausschwemm-Reaktion....? Meine Schmerzen sind wieder besser, wir machen jetzt nur jeden zweiten tag einen Ausflug und dazwischen einen "Ausruh-Tag", so gehts besser... Aber ich kann Dir gut nachfühlen, wies Dir geht, wenn man mit anderen fährt, dann ist der Druck noch viel größer, dass man "funktionieren" muss/möchte... Und dann noch dazu im Urlaub! Aber es nutzt alles nichts, Du musst auf Dich achten, vielleicht kannst Du Dich ja ab und zu ausklinken und die anderen alleine was machen lassen? Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, und vor allem: GUTE bESSERUNG !!!!

    Conny

    -----------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe Guggi, s14

    mir ging es wie Conny, ich sorgte mich, weil keinerlei Lebenszeichen von Dir kam. Natürlich vermutete auch ich, dass dies krankheitsbedingt war. Es tut mir leid, dass es Dir immer noch so mies geht, aber das kenne ich von meinem ersten Jahr auch. Nach guten Zeiten kam eine über ein halbes Jahr dauernde schlechte Zeit. Doch wie ich dann herausfand, war ich davon ein viertel Jahr sogar blockiert. Also überleg bitte, ob irgend etwas Neues seit dieser ständigen Schmerzzeit dazugekommen sein könnte, was Dich möglicherweise blockiert. Ich freue mich auch schon sehr auf unser baldiges Treffen.Ich hatte Dir auch eine Mail mit einem Bild geschickt, hast Du schon reingeguckt? Es knuddelt Dich und wünscht Dir von ganzem Herzen GUTE BESSERUNG

    Deine Isabel

  • Hallo alle Zusammen,

    habe mich länger nicht mehr gemeldet, wegen urlaub und vielen, vielen Tagesausflügen in die herrliche Schweiz! Heute waren wir auf dem Säntis, 2500 meter hoch, mit der Seilbahn, und haben einen herrlichen Ausblick genosssen auf Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und - natürlich auf sämtliche schweizer Berge. Es war sooo wunderschön, ich kanns gar nicht beschreiben! Und mir gehts auch besser inzwischen, nach meinem anfänglichen Urlaubs-Desaster, das tägliche "Training", sprich jeden Tag ein ordentliches Stück laufen, hat mir gut getan und meine Muskeln gestärkt. Ich melde mich bald wieder, wenn unser Urlaub vorbei ist...

    Ganz liebe Grüße Conny

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Mitglieder,

    :wave :wave da habe ich doch meinen 1000. Bericht nicht gebührend gefeiert - nicht einmal das, ich habe ihn völlig übersehen. Na hoffentlich passiert mir das bei meinem Geburtstag nicht auch, hi. Liebe Grüße :s02 Eure Isabell :s04

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Isabell, :wave :wave :wave und alle anderen hier im Forum.Auch mein Gesundheit zustand war die letzten Wochen schon sehr bescheiden :s07 und leider auch die ganze letzte Woche als ich mit meinem Sohn in Brandenburg und Berlin unterwegs war und eigentlich Urlaub hatte ging es mit zeitweise sehr bescheiden,die Schultern spielten wieder total verrückt und ohne Schmerzmedis ging gar nichts mehr. Ich habe versucht das beste daraus zu machen und trotzdem einige schöne Dinge gemeinsam mit meinem Sohn und Freunden von uns zu unternehmen. Wir haben Gepaddelt bzw mit mir wurde Gepaddelt war echt toll bin bei der Gelegenheit auch durch so ne Schleuse wie Isabell erzählt hat echt ne spannende Geschichte. Überhaupt in einem der nächsten Sommer habe ich mir fest vorgenommen wenn der Ausschwemmungs Prozess bei meinen Schultern fertig ist möchte ich unbedingt eine Bootstour machen auf der Meklenburgischen Seenblatte :s05 oder in Brandenburg auf der Havel :s05es ist dort so bezaubernd schön das ich schon allein dafür dankbar bin das die Mauer gefallen ist weil ich ansonsten diese Gegenden nie Besucht hätte. Und gestern bin ich dann kurzerhand noch zu Isabell nach Sachsen Anhalt und habe dort mit ihr wie sie schon schreibt ein paar schöne Stunden erlebt und ich hatte die Gelegenheit mit in den Elbauen Spazieren zu gehen.Jetzt kenne ich wieder ein Stück mehr unseres schönen Landes. Auf der Fahrt zu Isabell sind wir durch einige hübsche Dörfer und Gegenden gekommen. Danke Isabell das war ein schöner Abschluß für unseren Mutter Sohn Ausflug. Ich hoffe wir können irgendwann unseren persöhnlichen Ratsch vortsetzen, das nächste mal vielleicht bei mir? Und wer weis wer sich da noch anschließen möchte.

    Alles liebe Guggi :s04

  • hallo liebe Pucki

    ich war heute in Hannover im Body shop um nach etwas salicilatfreiem zu suchen. leider vergebens. Kannst du mir oder uns allen eventuell mitteilen, welche produkte dort sali frei sind??Ausserdem haben die da ziemlich viele Pflanzen Anteile drin. mmmmmmmmm :s06 Also ich habe nichts salicilatfreies gefunden. Würde mich freuen wenn du mir antwortest

    alles liebe Maren :wave

    --------------------------------------------------------------------------

    Hallo Maren,

    ich war früher auch ne begeisterte Anhängerin vom Body Shop; alleine schon die herrlichen Düfte, wenn man reinkommt, mhhhh. Heute gehe ich erst gar nicht mehr rein, da für uns fast alles pfui ist :s07 Auch im Bioladen und Reformhaus sucht man vergeblich, denn die machen natürlich überall diese leckeren, "gesunden" Pflanzenstoffe rein..... Liebe Grüße Conny

  • Hallo Macarenu,

    ich habe früher auch mal im Bodyshop gekauft, :s07 nur das ist vorbei. Seit der Gua.Thera. geht das gar nicht mehr und ich weiss auch nicht, was die jetzt so anbieten. Momentan nehme ich als Gesichtcreme Florena gibt es bei Kloppenburg ist das gleiche wie Nivea. Eine Bodylotion habe ich von Penaten- gleich Soft-Milk. Sie ist neu auf dem Markt. Das Shampoo habe ich von L,oreal -volumen Shampoo. Ich benutze das Herrendeo von Axe. Ich hoffe konnte Dir ein bisschen weiterhelfen, aber dennoch man muss immer suchen wo keine Salyzilate enthalten sind.

    Liebe Grüsse Pucki

  • Hallo Isabell und Alle,

    heute muss ich mal jammern und wehklagen... ich hab gestern einen süssen 3-jährigen ein bißchen rumgetragen und heut kann ich mich fast nicht mehr rühren, so tut mir das Kreuz weh. Auch bei mir kommen immer mal wieder Zweifel, wie bei Euch auch, selbst wenns mir immer wieder ganz gut geht zwischendurch. Meine Befürchtung ist, dass es mir deswegen so gut geht, weil ich seit unserem Umzug im Januar fast keine körperlichen Belastungen mehr habe und sich die Muskulatur nie überanstrengen muss. Aber wehe, ich mache dann mal was ausser der Reihe, hebe etwas schweres oder gehe mal tanzen! Vielleicht solltet ihr mich nicht so zum Massstab machen, erst mal abwarten, wie es sich langfristig entwickelt. ich will jetzt mal schauen, wie ich das leichte Muskeltraining vertrage; wenn sich da evt. was aufbauen lässt, ohne dass ich mit starken Schmerzen reagiere, vielleicht ist das ja ein Ansatz? Ich bin schon etwas erschrocken, als ich gesehen habe am Dienstag, WIE lasch meine Muskeln geworden sind durch die Schonung! Alles Liebe Euch Allen!

    Eine etwas zweifelnde Conny

  • Hallo meine liebe Conny,

    Du brauchst nicht zu zweifeln. :s04 Auch wenn die Situation Dich momentan total runterzieht. Wir können Dir da völlig nachfühlen. Doch dadurch zeigst Du uns, die noch nicht so weit sind, wie Du es doch schon bist :s05, dass wir alle an einer schweren Krankheit leiden. Und die lässt sich einfach nicht so schnell rückgängig machen. Deine jetzigen Beschwerden erinnern mich ganz stark an die dünn gewordenen Sehnen, Bänder und Nerven. Dies ist die Folge der Ausschwemmung und die Schutzschicht muss erst wieder nachwachsen. Genau so haben es Dora und ich auch erlebt und bei mir ist dieser Prozess auch noch nicht abgeschlossen. Aber gleichzeitig sieht man daran auch , dass sich wirklich etwas und sogar sehr viel!!! in unserem Körper tut. Dein Muskelaufbautraining sehe auch ich jetzt als ganz wichtig an. Und ich weiß, dass Du alle Vorsicht dabei walten lässt. Denn eine Überanstrengung würde wieder Rückfall bedeuten. Auch wenn Du jetzt ( verständlicherweise ) besonders durchhängst, ist das für mich gleichzeitig ein Aufatmen, denn es beweist wieder exakt Dr. Amands Theorie und ich kann nur zu Dir und Euch Lesern alle sagen: Lasst uns weiter so zusammenhalten und uns bei diesem schweren Weg gegenseitig eine seelische Unterstützung sein. Auch wir schaffen das. :wave :wave :wave Um wie viel schwerer haben es die Einzelkämpfer :s06 :s06. Ihnen räumt niemand die Zweifel aus. Aber unser bisschen Kraft dürfen wir einfach nicht durch Ängste und Zweifel noch zusätzlich belasten. Also üben wir uns weiter im Positivdenken - das ist die größte Hilfe, die wir persönlich unseren Körpern zukommen lassen können. Ich möchte gerade jetzt Dir und allen unseren aktiven Mitgliedern noch einmal von Herzen danken, für die Bereitschaft uns gegenseitig zu tragen. Auch wenn dies gerade in schlimmen Zeiten eine schwere Hürde ist und in guten Zeiten oft einfach nicht mehr als notwendig erscheint. s25 s25 s25

    Eure Isabell :s02

  • Liebe Isabell,

    danke für deine Aufmunterung s12 Das hab ich gebraucht! Die zweite Physio heute war auch gar nicht schlimm, es war tatsächlich das rumtragen des Buben gestern, die meine Rückenschmerzen hervorgerufen haben. Nun hab ich grosse Hoffnung, dass ich meinen Muskeln, wenn ich sie gaaaaaaanz langsam und vorsichtig aufbaue, irgendwann mal etwas mehr Belastung vertragen können. Also, mercie nochmal, und hab einen
    wunderschönen Abend heute

    Conny s25

  • Liebe Rosi,

    nein, ich hab leider kein Fax. Schade. Die nächsten Tage hab ich viel um die Ohren, ich hab jetzt einen neuen Mini-Job, mach "nebenbei" noch die Hospiz-Arbeit, geh seit letzte Woche 2 x wöchentlich zum Physio-Training, alles etwas viel auf einmal! Können wir das nochmal verschieben? Das mit dem Job war zwar geplant, dass es aber sooo schnell geht, hab ich jetzt auch nicht erwartet. Ich hoffe, dass ich das alles schaffe. Das Muskeltraining geht unerwartet gut, ich habs mir schlimmer vorgestellt. Liebe Isabell, hoffe, Du kannst Dich etwas schonen und eine "Auszeit" nehmen - das hilft mir immer sehr, wenn alle Symptome wieder mal auf einmal kommen. Heisse Auflagen, schlafen, alles verschieben, was nicht unbedingt not-wendig ist... Gute Besserung und Grüße Conny

  • s14 liebe Mitglieder,

    und hier habe ich ein weiteres für uns Alle wichtiges Thema aus der Versenkung hervorgeholt.

    Viel Spaß beim Lesen.

    Eure Isabell s15