Zwischenblutungen ??!??!!!?

  • Guten Morgen,

    ich hab da mal eine Frage:
    Seit gestern hab ich leichte Zwischenblutungen, das habe ich überhaupt noch nie gehabt. s06 Kann es sein, dass das vom Guai kommt?? Dr. Amand schreibt ja, dass es den Schleimpfropfen, der normalerweise in der Gebärmutteröffnung sitzt, löst.... Aber er schreibt auch, dass es damit hilft schwanger zu werden und ich möchte auf keinen Fall jetzt ungewollt schwanger werden!!!! s18 Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht? Hören die Zwischenblutungen einfach wieder auf oder soll ich zum Arzt gehen? Ich hoffe, dass das kein Grund wird, weshalb ich Guai absetzen muss.... s07

    Danke schon jetzt für eure Hilfe!

    Tessymaus
    s33

  • Liebe Tessymaus, w5

    es war bei etlichen Leuten so, dass sie in der ersten Zeit auch mal Zwischenblutungen bekamen. Aber dennoch rate ich stets zu einem Arztbesuch. Denn es muss ja nicht an der Therapie liegen, deshalb sollte stets abgeklärt werden, ob andere mögliche Ursachen vorhanden sein können.
    Ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass dieses Symptom ganz schnell wieder verschwindet.

    Deine Isabell w9 s04

  • Hallo Isabell,

    aha, na das beruhigt mich schon mal ein wenig. Ich werd halt noch ein paar Tage schauen, wie es sich entwickelt und wenn´s nicht besser wird, werde ich sicherheitshalber zu meiner Frauenärztin gehen. Danke Isabell und noch einen wunderschönen Tag!!!

    w8

    Deine

    Tessymaus
    s33

  • Für Wechseljahresbeschwerden ist es ja noch zu früh bei dir,grins.Ich habe sehr viel Probleme mit Zwischenblutungen und seit Guai ,also 6Monate jetzt nur einmal eine Zwischenblutung.Ich würde es wenn es bei dem einen mal bleibt nicht so ernst nehmen.Was anderes sagt dir der Frauendoc auch nicht,wie gesagt,wenns dabei bleibt,ansonsten natürlich kontrolle.Grüße

  • Hi Moni,

    ja vielleicht bleibt es eh bei diesem einen Mal, hab´s heut zwar immer noch, was für mich ganz ungewohnt ist... aber ich wart mal ab wie sich das noch entwickelt... gleich zum Doc zu gehen bringt wahrscheinlich eh nix - da hast Recht!
    Danke jedenfalls und noch einen schönen Sonntag!

    Glg

    Tessymaus
    s33