Preisfrage: stimmt die Dosis?

  • ...der Gewinner erhält von uns die allerherzlichsten Dankeschöns der ganzen Welt s02 *schmunzel*

    Nun mal im Ernst, Ihr Lieben alle zusammen,

    wir sind jetzt seit fast 4 Wochen mit der Guai-Therapie beschäftigt. Nee, Kinners, wie die Zeit vergeht. Nun müssten wir laut Ratschlag aus einem früheren Posting von Euch nach 4 Wochen die Dosis erhöhen, oder? Oder nicht? Wenn ja, wie viel?

    Kurze Geschichte, wie es bisher ergangen ist:
    Inge hat


      in der ersten Woche (2x300mg/Tag) wenig bis keine Verschlechterung gehabt.
      in der zweiten Woche auf den Tag genau kamen die Schmerzen, sie hält viel aus, musste aber öfter bei Onkel Ibu Profen Hilfe suchen, welche auch gewährt wurde (400mg)
      Dazu kamen etwas später starke Sehschwierigkeiten, Fibro-Nebel (welchen ich immer noch nur erahnen kann), starke Übelkeit, und alles, was Ihr auch kennt und ich aus eigener Erfahrung nicht aufschreiben kann.


    So. Wie nun weiter? Erhöhen (...aber das ist doch schon stark; Jochen´s Laienmeinung), und somit noch mehr Schmerzen aushalten, oder ist das ok und es kann weiter gehen wie bisher, da der Körper ja schon ausschwemmt (Tut er das? Woran erkenne ich das? Ist das die richtige Dosierung, weil, er reagiert ja schon...?) Woran erkennen wir die optimale Dosis?

    Euch allen eine Gute Zeit
    Jochen und Inge

  • Hallo Jochen und Inge,s05

    ich möchte Euch empfehlen, bei dieser Dosis zu bleiben. Dass Inge ausschwemmt, beweisen ja ihre verstärkten Beschwerden. Es ist auch kein Problem zu einem späteren Zeitpunkt doch noch einmal zu erhöhen. Das hängt dann aber ebenfalls davon ab, wie nun die nächste Zeit verläuft. Stellt sich auch nach 8 Wochen keine kurze oder auch längere Zeit der offensichtlichen Verbesserung ein, dann würde ich an Eurer Stelle noch einen weiteren Versuch der Steigerung starten.
    Wichtig ist natürlich auch, die Veränderungen zu notieren und dann in Abständen immer wieder zu vergleichen.

    Liebe Grüße und eine s09

    Eure Isabell w9

  • Hallo Jochen und Inge,

    ich schließe mich Isabells Meinung an und würde erst mal bei der jetzigen Dosis bleiben.
    Sieht ja schon danach aus, dass Inge ausscheidet.

    Wie gesagt, es soll "eine merkliche Verschlechterung eintreten, aber man muss noch funktionieren können".

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Auch ich bin der Meinung, bei dieser Dosis zu bleiben. Schön jeden Tag ein paar kleine Notizen in den Kalender schreiben und weiter beobachten, uns auf den laufenden halten und wünsche Euch viel Kraft!!

    liebe Grüße

    Trice