"Pillenmaschine"

  • Ihr Lieben,

    könnt Ihr mir bitte mal beschreiben, wie diese Pillenmaschine zum Befüllen von Kapseln
    aussieht und funktioniert und vor allem, wie Ihr die richtige Dosis in die Kapseln bringt
    und was man alles dafür braucht.

    Danke schön.

    Ich weiß bisher nur, dass die Maschine über Dora zu erhalten ist.

    Die nächste Sammelbestellung an Pulver findet wahrscheinlich erst im Herbst statt?

    Gruss
    micky

  • Unter dem Suchbegriff Kapselmaschine findest Du schon einige Hinweise unserer Mitglieder, wir alle sind darüber gestolpert*lach*

    Kapselmaschine und Kapseln bekommst du bei Dora, mit Anleitung, Pulver günstig Jupiter Apotheke Bitz 07431-9353030

    Lieben Gruß

  • Hallo Micky,

    die Menge von dem Gemeinschaftskauf reicht 2 Jahre und wir haben ja erst im letzten Herbst bestellt. Aber bei der angegebenen Apotheke bekommst Du auch kleinere Mengen preiswert. Das haben wir von einem eifrigen Leser unseres Forums erfahren.

    Wenn Du alles hast, dann probiere es aus und wenn Du dann noch Probleme hast, frage uns. Vorab kann man das schwer erklären.

    Sei lieb gegrüßt s31

    Deine Isabell

  • Also braucht man nur die Pillenmaschine und sonst nix weiter?

    Wie dosiert ihr?
    Braucht man keine Waage?

    Gruß

  • Hi!

    Na, ja, ich habe mir noch eine digitale Löffelwaage gekauft, um die Kapseln nochmal abzuwiegen, wenn sie fertig sind. Es gibt Kapselmaschinen für 600mg und für 300mg, Dora hat mir erklärt, daß sie diese in der Apotheke hat nachwiegen lassen und die Grammzahl stimmt dann...
    ...wenn man ordentlich gearbeitet hat....*lach*

    lg

  • Hi,

    das hört sich wirklich simpel an. Ich hab mir jetzt auch Bilder im Internet zu solchen Pillenmaschinen angesehen.

    Das wird dann wohl der nächste Schritt sein, wenn ich meine Dosierung gefunden habe.
    s30

    micky

  • Hallo Ihr Lieben,

    wollte nur kurz anmerken, dass ich das Pulver nicht einkapsele, sondern die Tagesdosis abwiege, in kleine Glasgläser fülle, diese am Morgen mit Wasser auffülle und in 2 Dosen morgens und abends trinke.

    Ich habe keine Magenprobleme dadurch bekommen und spare mir die Zeit zum Einkapseln.
    Der einzige Nachteil ist, dass es bitter schmeckt, aber das macht mir nichts mehr aus.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06