Meine Regel fiel aus

  • Hallo meine Lieben,

    im Moment geht es bei mir drunter und drüber.... Ich hätte eigentlich schon am Samstag meine Periode kriegen sollen, hab sie aber bis heute nicht. Ich hab schon einen Schwangerschaftstest gemacht, Gott sei Dank negativ!!! Kann es sein, dass das mit der Guai-Behandlung zusammen hängt? Ich nehme ja die Pille und setze nur alle 2 Monate aus, weil ich immer so arge Migräne habe. Normalerweise kommt die Regel dann auch immer gleich. Diesmal hab ich während dieser 2 Monate schon Guai genommen und auch zweimal eine Zwischenblutung bzw. Schmierblutung gehabt - was ich zuvor noch nie in meinem Leben hatte. So und nun bekomm ich dafür aber keine Regel???? Ist schon komisch oder? Ich hab meine Frauenärztin angerufen und sie hat gemeint, dass es schon vom Guai kommen könnte. Hat von euch jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht? Hoffe, dass sich das wieder normalisiert bei mir....

    Glg

    Tessymaus
    s33

  • Liebe Tessymaus !
    Kann Dir in dieser Richtung auch nicht großartig weiterhelfen.Warte einfach mal
    ab,vielleicht liegt es auch an zu großem Stress.Die Erwartungshaltung an Guai
    ist sicher sehr groß,möglichst schnell in kurzer Zeit.Ich kenne es von mir selber
    und habe aber mittlerweile kapiert,daß es so nicht klappt.Stefanie hat mir da
    einige Male echt gut geholfen.Lasse es in Ruhe angehen und vermeide unnötigen Stress. Liebe Grüße von Birgit s04 s04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Tessymaus.
    Ich kann dir zwar nicht genau sagen, ob das mit Guai zusammen hängt, dafür hab ich die Erfahrung noch nicht, aber ich habe eine Nachfrage zu Folgendem:

    Zitat

    Original von Tessymaus
    Kann es sein, dass das mit der Guai-Behandlung zusammen hängt? Ich nehme ja die Pille und setze nur alle 2 Monate aus, weil ich immer so arge Migräne habe. Normalerweise kommt die Regel dann auch immer gleich.


    Was setzt du alle 2 Monate aus? Die Pille oder die Guaibehandlung?
    Und für wie lange?
    Und seit wann nimmst du die Pille und welche Art von Pille nimmst du ein?
    Worauf ich hinaus will: Pille-Pausen etc. führen auch zu unregelmäßigen Blutungen oder Zwischenblutungen, weil der Körper dann durcheinander gebracht wird...
    Viele Grüße von
    Pe

  • Hallo Pe.Guai!

    Also, ich nehme die Pille nicht wie andere Frauen 3 Wochen und pausiere dann 1 Woche, damit die Regel kommen kann, sondern ich nehme sie 6 Wochen durchgehend und pausiere dann 1 Woche, so habe ich die Migräneattacken immer nur alle 6 und nicht alle 3 Wochen. Guai setze ich zu keiner Zeit und niemals ab!!!! Pillenpause in diesem Sinne mache ich auch keine, laut meiner Frauenärztin bringt das auch nichts! So wie du sagst, bringt nur alles durcheinander.
    Ich nehme die Madonella, vertrage sie sehr gut und sie ist sehr preiswert - ich zahle für 3 Monate nur 12,90 EUR. Das kann auch ich mir leisten :)
    Birgit hat schon Recht, ich hab mir sicher zuviel Stress gemacht die letzten Wochen, das geht halt auch nicht spurlos an einem vorbei....

    glg

    Tessymaus
    s33

  • Hallo Tessymaus.
    Ich beobachte seit der Einnahme von Guai auch meine Regel hinsichtlich der sonstigen Begleiterscheinungen und bin noch etwas unsicher, eine Aussage zu treffen. Doch es tut sich was und wenn mir klarer ist, was es ist (wie z.B. Verringerung der Schmerzen etc.) werde ich davon berichten.

    Ui, seit wann nimmst du denn die Pille so ein, wie du schilderst? Und du sagst, es ist mit der Frauenärztin so abgesprochen und es ist eher auch eine Art Therapie gegen deine menstruell bedingte Migräne?
    Sachen gibt's - mir erscheint es absolut unnatürlich 6 Wochen am Stück die Pille zu nehmen - der normale Zyklus beträgt durchschnittlich (!!!) 28 Tage. Ich stell mir das wie ein Riesen-Durcheinander in deinem Körper vor, denn es ist m.E. einfach unnormal 6 Wochen am Stück die Pille zu nehmen.
    (Obgleich das nur MEINE Meinung ist, denn die Pharmaindustrie bewegt sich ja in die Richtung Pillen zu produzieren, die man IMMER einnimmt und womit man dann niemehr die Periode bekommt. Wie gesagt: es ist meine Meinung, dass ich das für einen unnatürlichen Weg halte)
    Und ehrlich: da für mich Guai auch ein Reinigungsprozess bedeutet und ich auch meine Beschwerden hinsichtlich der Schmerzen (im Bauch aber auch prämenstruelle Migräne und zu Zeiten des Eisprungs) im Auge haben möchte, stellt die Pille für mich im Moment ein "no go" dar.

    Birgit hat hinsichtlich des Stresses natürlich auch recht.

    Doch wichtig ist, dass du dich wohl fühlst! Das da oben waren nur meine kleine Gedanken dazu ;)
    Viele Grüße!

  • Ja Tessymaus ist unglaulich wie gerade die Periode auf hauptsächlich Psychostress reagiert.Fahr runter und versuche dich zu entspannen,das kommt schon alles wieder in die Reihe.

  • Und PS: wenn ich das richtig verstanden hab, wird auch die Gebärmutter von eventuell eigelagerten Phosphaten gereinigt...und vielleicht wird dass durch Schmierblutungen begleitet??

  • Liebe Tessymaus,

    ich habe mich köstlich amüsiert über das Thema - Pille 6 Wochen am Stück nehmen - und die Antworten dazu.

    Ich habe schon vor über 30 Jahren oft 2 - 3 Packungen hintereinander gefuttert. Wenn ich etwas vorhatte, Urlaub oder Seminare, und ausgerechnet in der Zeit meine Periode bekommen hätte. Es ist erstaundlich was man heute als normal empfindet. Wenn ich meinen Körper überliste sich 3 Wochen mit Hilfe der Pille schwanger zu fühlen ist das für mich auch nicht normal. Als ich damals mit meinem Gyn das besprechen wollte hat er die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen vor entsetzen. Heute gibt es sogar eine spezielle Spirele bei der frau über einen längeren Zeitraum keine Periode bekommt.

    Also, mach weiter so, mir hat es nicht geschadet.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Hallo meine Lieben,

    @Moni - ja schon arg gell? Früher, bevor ich die Pille genommen habe, war das öfter der Fall. Mit Pille eigentlich noch nie. Aber anscheinend hat mich dieses ganze Drunter und Drüber jetzt am Anfang doch mehr mitgenommen, als ich mir gedacht hätte.... Danke, ja, werde versuchen, jetzt alles ein bisschen ruhiger und gelassener zu sehen.

    @Pe.Guai - ich mache das eigentlich schon lage so, einfach, weil es mir so besser geht. Warum soll ich mich alle 3 Wochen 2 Tage lang mit Migräneattacken abmühen, wenn ich sie so verhindern kann?? Ich könnte die Pille noch viel länger durchgehend einnehmen - der Körper reinigt sich schon von selbst, wenn es zuviel wird, bekommt man eh Zwischenblutungen und die hatte ich vor Guai noch nie, also kann nix passieren. Ich sehe es so wie Ursula sagt, wenn man schon vom Natürlichen abweicht, indem man eine hormonelle Schwangerschaftsverhütung verwendet, dann braucht man auch nicht so pingelig sein, was die Dauer der Einnahme angeht. Wie gesagt, meine Frauenärztin ist sehr sehr gut und sie selbst macht es genauso wie ich - auch wegen Migräne. Außerdem bin ich in einer fixen Beziehung und ich muss ehrlich sagen, dass hier die Pille die einfachste Verhütung darstellt. Kondome vertrage ich nicht, brennt und juckt wie Sau..... Die Spirale will ich nicht und was mir noch einfällt wäre die 3 Monatsspritze oder dieses Implantat, das man 2 Jahre tragen kann. Alles auch keine Methoden, wo man alle 3 Wochen die Regel bekommt. Ich seh das ganz entspannt, bisher is nix passiert, wird auch weiter nix passieren....

    Glg

    Tessymaus
    s33