Allergiemittel

  • Huhu könnt ihr mir sagen ob ich die herkömmlichen Allergiemittelchen gegen Heuschnupfen nehmen kann?Meine Augen jucken arg schlimm diesen Frühling.

  • Hi Moni,

    ja das würde mich auch interessieren. Nehme ab und zu mal Augentropfen, weil meine Äuglein oft arg jucken und es sich anfühlt als wäre ein ganzer Sandstrand drinnen :)
    Aber ich denke, die herkömmlichen Mittel kann man nehmen, außer es ist Cortison drinnen oder??

    Glg

    Tessymaus
    s33

  • s08 s08 s08 s08 s08

    tut mir leid, da muss ich passen. Ich habe schon vor Längerem die Erfahrung gemacht, dass mir diese Mittelchen eh nicht helfen. Aber vielleicht hat ja doch jemand von uns damit schon positive Erfahrungen gemacht und weiß, welche Inhaltsstoffe da drinnen sind.

    Liebe Grüße
    Euch Beiden

    Eure Isabell s30

  • ich habe mir heute die Augentropfen Livocab gekauft.Wirkstoff:Levocabastin,sonstige Zusatzstoffe:Benzalkonium,Natriumedetat,Proylenglycol,Dinatriumhydrogen-phosphat,Natriumdihydrogenphosphat,Hypromellose,Polysorbat 80.
    Ich finde Augentropfen schon als eine Erleichterung wenn Sie so brennen vor Pollen und im Notfall würde ich Sie dann auch nehmen.Ist ja nicht jedes Jahr so schlimm,gestern wars arg.Wenn es mal regnet,gibts etwas Erleichterung.

  • Liebe Moni,
    ja dieses Jahr habe ich auch besonders schwer mit der Allergie zu kämpfen s22.Ich konnte Tage lang,trotz der Medikamente die ich schon seit Anfang März nehme nicht aus dem Haus.Die Nase lief ununtebrohen,die Augen branten und haben getrännt.Es hat sich so verschlimmert das ich Nachts zu ersticken drohte,mein Rachen,die Nase waren so augetrocknet daß es nicht mehr weiter ging.Jetzt habe ich vom HNO Artzt Rhinisan Nasenspray Der Wirkstoff Triamcinolonacetonid gehört zur der Wirkstoffgruppe der Kortikosteroide.Aber ich habe keine andere Wahl.Es geht mir viel besser,allerdings nehme ich schon seit 2 Monaten abends Xusal Tabletten.
    Es ist vom Jahr zu Jahr unterschiedlich.Aber das schaffen wir auch.

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,Kiki s03

    Einmal editiert, zuletzt von Kiki47 (19. April 2009 um 12:36)

  • Cetirizin STADa 10 mg Filmtabletten:

    Cetirizindihydrochlorid 10mg
    Mikrokristalline Cellulose, Hypromellose, Lactose-Monohydrat, Macrogol 400, Magnesiumstearat, hochdisperses Siliciumdioxid, Titandioxid.

    Hilft meiner Tochter immer sehr, ich verzichte wegen der Lactose und es hält sich bei mir in "Grenzen"...

    lg

  • Hallo Ihr Lieben,

    denkt ja nicht, dass dies Alles von dem Pollenflug dieses Jahres herkommt. Wir wohnen direkt in einem Pollenfluggebiet und meine ersten Jahre waren für Nase, Augen und Hals auch VIEL belastender. Will damit sagen, wenn die Ausschwemmung in diesen Bereichen stattfindet, dann wirkt sich natürlich jedes zusätzliche Krümchen extrem stark und belastend aus. s35

    Noch einen schönen Sonntag - Nachmittag o02

    s24

    Eure Isabell s11