neue info!Kryptopyrrolurie zur borreliose

  • hallo leute,

    ich war viele monate hier auch aktiv, bis man nach langr zeit eine Borreliose feststellte anstatt einer fibro.
    nun habe ich auch eine Untersuchung auch KPU machen lassen und eine Kryptopyrrolurie dabei handelt es sich wohl darum dass dem Körper Vit B und Zink verloren geht udn das über jahre vielegesundheitliche Störungen hervorruft.
    Da ich ja auchmal glaubte Fibro zu haben möchte ich hier niemanden entmutigen aber dennoch auch andee dinge für sich auszuschliessen.
    durch viele Monate (3 ) antibiotikum) und 3,5 bis auf weiteres TCM therpaie gehts mir wieder soweit super dass ich sogar 4 x wöchentlich sport treiben kann.
    wohl gemerkt konnt eich nichtmal gehen....

    ich willeuch nur ermutiugen und wenn jemand interesse über das KPU hat oder KPU ausschliessen möchte kann das jeder über ein Labor machen lassen.
    das kostet ca 40 euro.
    das "gute" ist wenn man Kryptopyrrolurie hat muss man seinem Körper lediglich bestimmte vitamine zink und Mangan zuführen, die auslöser für KPU sind ganz unterschiedlich, manchmal auch angeboren.

    http://www.hputest.nl/deutsch.htm

    hier könnt ihr mal schauen was KPU ist und auch online einen Test machen.

    ich wünche euch alles gute und wie gesagt ist es mir immer ein anliegen alle hier zu informieren, denn vor monaten hat man sich hier rührend um mich gekümmert.

    Möchte noch dazu sagen das es bei mir jetzt aufwärts geht:=) Liebe Grüsse eure Maren 26:=)

  • Hallo Maren,

    vielen herzlichen Dank für die Information. Das ist immer wertvoll.

    Ich freue mich, dass Du für Dich die richtige Therapie und vor allem erstmal Diagnose erhalten hast. Schön, dass es Dir bereits wieder besser geht :)

    Hoffentlich schaust Du trotzdem mal ab und zu bei uns vorbei.

    Liebe Grüße

    Micky

  • Mensch, schön, daß Du Dich meldest und es Dir so viel besser geht!

    Interessant, ich nehme ja auch seit einiger Zeit B-Vitamine und Zink und so weiter....mh s15

    Herzlichen Dank für Deinen guten Beitrag s05 s04!!

    Sei lieb gegrüßt und laß ab und an gerne mal was von Dir hören/lesen! s16

    Tricchen

  • Hallo :=) ja da smache ich gerne:=)

    Sag mal trice geht es dir besser wenn du VitB6 und Zink nimmst?

    Nehmen das P5P VitB 5 das kann der körper wohl besser aufnehmen,,,, ab morgen:=)

    Habe aber nochmal einen termin beim endokrinologen in 1 monat.
    finde wichtig alles auszutesten.

    Durch die alternativtherapie mit Chinesischen Kräutern geht es mir schon super.
    ach ja nochmal an alle , falls fragen oder so bestehen oder ihr mich kontaktieren wollt , dann lieber über email weil ich hier noch selten drin bin.
    makarenu23@yahoo.de


    wunderschönen tag euch.


    maren:=)

  • Leider habe ich die letzten 6 Wochen geschlunzt mit meinen Vitaminen, keine Zeit...keine Lust.....
    Aber nun werde ich wieder brav alles zu mir nehmen, denn es tut dem Körper wirklich gut!!!

    Bin gespannt, was der Endokrinologe so sagt, vor diesen Ärzten habe ich seit Dr.St.Amand einen heiden RESPEKT!!!

    P5P VitB 5: WAs ist denn das?? s08
    Wäre sehr lieb, wenn Du uns etwas aufklären könntest....

    Wirklich klasse, daß Du noch an uns denkst und Dich gemeldet hast!!

    Herzlichen Gruß

    Tricchen

  • s14 liebe Maren,

    schön wieder von Dir zu lesen und dann auch noch so etwas Positives.
    Ich drücke dir die Daumen, dass diese Verbesserung recht lange anhält.

    Aber eines solltest Du trotzdem im Auge behalten: Die Fibromyalgie ist eine sich schleichend verschlechternde Krankheit und das solange, bis sie Arthrose im gesamten Körper, also Bleibeschäden verursacht hat. Und diese Bleibeschäden betreffen auch leider unsere Organe. NUR nennt man DANN die Krankheiten nicht MEHR Fibromyalgie.

    Deshalb sollte jeder, der sich einmal mit der Wirkung der Guaifénesintherapie beschäftigt hat wissen, dass Verbesserungen ohne diese wie beispielsweise von Dir erwähnt:

    @Durch die Alternativtherapie mit Chinesischen Kräutern geht es mir schon super.
    grundsätzlich nur Scheinverbesserungen darstellen.

    Irgendwann, wenn der Körper - aus welchen Gründen auch immer - wieder einmal stärker überfordert wird, zeigen sich die alten Symptome der Fibromyalgie wieder, nur dann leider in einer bereits viel fortgeschritteneren Form.
    Möglicherweise wird dann von den Ärzten auch keine Fibromyalgie mehr diagnostiziert, sondern schon die Arthrose. Internationale Studien belegen, dass über 50 % der 60 Jährigen schwerbeschädigt bzw. Pflegefälle infolge Arthrose geworden sind.

    Und dann helfen leider tatsächlich nur noch stark wirkende Schmerzmedis, Morphine ect. und obendrauf gibts, weils immer mehr in Mode kommt, Psychopharmaka noch dazu.


    Ich will hier keineswegs Horrorszenarien in die Welt setzen, aber so zeigt sich leider der WIRKLICHE VERLAUF der Krankheit Fibromyalgie, von der man noch vor wenigen Jahren behauptete, sie mache keinerlei Folgeschäden. Die Aussagen vieler Ärzte gingen sogar zunächst so weit, dass behauptet wurde, im Alter würde die Krankheit von allein verschwinden - ja klar, wenn sie durch die jahrelang verursuchten Schäden sichtbar wird und man sie nun Arthrose oder was auch immer nennt.


    Sei ganz lieb gegrüßt

    Deine Isabell s16

  • Davon hatte ich auch schon gehört, daß Fibro im Alter verschwindet! s18
    ha, ha, ha, ha, ha, ha....

    Meine Oma hat auch keine Fibro Diagnostiziert bekommen, aber sie hat sie, da bin ich ganz sicher... und sehr starke Athrose.....

    maren: was Isabell meint ist, dass nicht immer auf die Ärzte verlass ist und es sein kann, daß trotz Deiner Diagnose Borreliose dahinter Fibro steckt, es vielleicht eins ist....???

  • s14 Ja Tricchen,

    Maren geht ja davon aus, dass sie außerdem auch noch die Fibro hat.
    Und genau deshalb habe ich die oben stehenden Hinweises dazu geschrieben.


    Knuddelchen s04
    Deine Isabell

  • [quote]Original von maren

    Da ich ja auchmal glaubte Fibro zu haben möchte ich hier niemanden entmutigen...


    Nicht ganz liebe Isabell....*zwinker*

  • s15 huch,

    bisher war sie noch immer der Meinung zusätzlich auch Fibro zu haben. Na wenn dies nicht mehr zutrifft, dann ist es ja wirklich um so besser für sie. s05 s02

    Zwinkel zurück liebes Tricchen s05

    Deine Isabell s04 s04

  • Leute,

    der Linke von Maren beschäftigt mich seit einigen Tagen. Ich habe mir den Fragebogen mal runter geladen und müsste gemäss Auswertung auch HPU haben --- also sehr wahrscheinlich ----

    Gleichzeitig deckt sich diese Mangelerscheinungsgeschichte ja mit dem Bluttest aus England, der entwickelt wurde.

    ABER: woher kommt diese Krankheit. Ist sie ein weiteres Symptom der Fibromyalgie oder eine
    eigenständige Krankheit? Legt sich diese Mangelerscheinungsgeschichte, wenn man durch Guai seine gesundheitliche Konstitution wieder aufbaut von automatisch?

    s08 s08 s08 s08 s08 s08 s08 s08 s08 s08 s08 s08 s08 s08 s08 s08 s08 s08 s08 s08 s08 s08 s08 s08 s08

    micky

  • Habe an anderer Stelle nochmal auf die Bücher von Dr. U. Strunz, ebenfalls ein Endokrinologe wie unser Dr. Amand, hingewiesen, Vitamine und auch Mineralien sind sehr interessant und ein Mangel an jeweiligen Vitaminen deckt jeweils auch unsere Symtomkette ab....

    Schaden tun uns die Vitamine wahrlich nicht!!!

  • s14 liebe Micky,

    mach Dir mal darüber nicht solchen extremen Kopf. Denn wenn unsere Maren wieder einmal erscheint, dann wie bisher auch immer, mit genau so einer zu uns passenden und neuen Krankheit. Wenn wir merken, dass uns das Guaif. hilft, so sollten wir uns nicht mit ...zig anderen Krankheiten verrückt machen. Denn das ist dann negativer Stress pur und der ist für alle Fibros ungesund. Und bei unserer Therapie verlangsamen sich durch Stress nur unsere Aussschwemmungsergebnisse.

    s15

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Deine Isabell s04

  • Habe mir den Link auch durchgelesen und selbst wenn ich so einen Test machen würde,wäre ich unsicher was das Ergebniss angeht.Z.b.längere Vitamineinnahmen usw weiss grad nicht könnten auch zu einem Negativergebniss führen.Macht mich auch immer verrückt und zweiflerich ,trotzdem ist eine Info über diese anderen ähnlichen Krankheitsbilder sehr wertvoll,da mit Sicherheit viele von den Ärzten als Fibro abgetan werden und doch nicht gründlich auf anderes untersucht.Da aber Guai wirkt und das tut es ja nicht bei Nichtfibros ist dies die beste Diagnose.
    Oft ist es auch einfach(bei mir)nur der Wunsch man könnte kein Fibro haben ,statt dessen etwas anderes -weniger Schlimmes und man wird geheilt und gut,statt sich ein Leben lang damit auseinander zusetzten.

    Einmal editiert, zuletzt von moni (18. Juni 2009 um 20:57)

  • Habe mir gerade auch mal die Mühe gemacht und den Fragebogen heruntergeladen, erschreckend stimmig, aber trifft auch 100% auf Fibro zu, daher würd ich mich nicht verunsichern lassen. Vitaminmangel und Mineralienmangel würd ich bei Fibro auch nicht ausschließen, daher bleibe ich gelassen*lach*...

    In 100 Jahren werden sie uns die Füße küssen, wieviel wir, im Gegensatz zu den Ärzten, bereits über die Krankheit wußten und das Kind bekommt einen ganz anderen Namen und und und....

    Ich finde, irgendwie schließt sich wieder der Kreislauf....
    Urin, Vitamine, Symtome, etc...pp..

  • Hallo lieb Trice,

    kann mich da Deinen gesamten Ausführungen nur vollstens anschließen.

    Ein MEHR an allem kann eben leider auch ganz schnell ein ZUVIEL sein.
    Anders sieht es aus, wenn man den Vitaminstatus insgesamt testen lässt und dabei gravierende Mängel zutage treten. Doch so ein Test geht ja leider nur mit einer hohen finanziellen Ausgabe.

    Liebe Moni, leider gibt es ganz schrecklich viele fast identische Krankheitsbilder, wie sie auch bei der Fibromyalgie anzutreffen sind.

    Und nichts ist bei einer unbekannten Ursache einfacher, als sich auf die momentane Modekrankheit zu stürzen und dann den Patienten mit allem Mist, der so verkauft werden soll, zustopft.

    Das beste Beispiel dazu ist die derzeitige Schweinegrippe, wo die Länder das Präparat DAGEGEN ?????? nur so häufen, obwohl es noch nicht eine einzige Studie darüber gibt, dass dieses Medikament überhaupt bei dieser Grippeform wirkt.
    Da macht dann natürlich auch verwunderlich, wenn der Herstellungskonzern die Länder informiert bitte bald zu kaufen, da sonst möglicherweise nichts mehr vorhanden.
    Ja und ein oho kommt bei mir auch dann, wenn ich höre, dass diese Firma ( so war es gestern beim ARD zu hören ) kaum noch dieses Präparat an den Mann bringen konnte und jetzt der Verkauf wieder buhmt. Wieviele Gelder werden da wieder völlig unnütz herausgeworfen - und sogar noch echt gefährlich - durch solche unnötigen Aktionen wird sogar das Entwickeln von resissenten Nachfolgern dieses Vierusstammes noch gefördert. ( gehört = ebenda )

    Aber WIR brauchen DAS - Gott sein Dank - nicht nachzumachen.

    Denn da möchte ich Dir unbedingt zustimmen " Wenn das Guaifenesin wirkt, dann haben wir auch die Fibromyalgie und eigentlich zeigen es ja auch unsere vielen Verbesserungen.

    Seid lieb gegrüßt

    Eure Isabell

    s21 s21