Kartierungen nur exakt durchgeführt sinnvoll

  • Hallo Alle!

    Heute hab ich mal ne Frage zum "Kartieren", d.h. eine Karte aufstellen von den Verhärtungen/Schmerzen des ganzen Körpers. Da ich niemanden wusste hier, hat das mein Mann zweimal gemacht bei mir; allerdings wussten wir beide nicht WIE fest man drücken soll und ob der Druck beim nächsten Kartieren derselbe ist, bleibt auch offen.... Nun habe ich heute morgen von Dr. Amand gelesen, dass man genau hinschauen soll nach ca. 4 Wochen sollte der LINKE Oberschenkel "Geklärt" sein, wenns richtig läuft. Tatsächlich ist das bei mir so!!! Bin ganz aufgeregt!!! Die Schmerzen sind zwar noch da, aber diese Knubbel und Verhärtungen sind weg. Habt Ihr sowas auch bemerkt? Ich glaube, ich muss das Buch nochmal lesen, habe beim ersten mal sovieles gar nicht wahrgenommen (oder wieder vergessen?) Liebe Grüße an Alle Conny

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Liebe Conny,

    du hast recht. Ich lese das Buch auch gerade das 2. Mal und merke, dass ich doch einiges überlesen hatte. Das mit dem Kartieren habe ich auch noch nicht gemacht, weil ich niemanden wusste, der mir das vielleicht machen kann. Aber Du hast recht, ich frage jetzt mal meinen Mann, ob er mich kartiert. Zusammen werden wir das schon hinkriegen. Liebe Grüße Engelchen s16

    Hallo liebe Interessierte, ich setze jetzt hier mal eine Tabelle rein, die mir Conny zugemailt hat, auf welcher man ganz bequem alle Verbesserungen ankreuzen kann. Interessant dürfte es sein, wenn diese Symptome bei späterem Zeitpunkt doch mal wieder erscheinen, aber gottlob doch in einer viel schwächeren Stärke. Ich werde diese Tabelle für mich mal um meine ganz speziellen Beschwerden noch ergänzen und dann desöfteren eine neue Kartei anlegen. Da kann man dann wirklich exakt feststellen, wie die ausschwämmung verläuft. Denn es stimmt auf jeden Fall, wenn es einem besser geht, vergisst man vieles. Auch ich werde das Buch wohl noch einmal vornehmen und noch ein drittes Mal lesen. Denn das mit der Kartierung hatte ich auch nicht so in Erinnerung. Patient:_______________________________________Datum:___________ __Abnormaler Geschmack __Angst __Blasenentzündung __Blasen/Haut __Getrübte Sicht __Splitternde Nägel __Verstopfung __Depression __Durchfall __Schwindel __Schmerzhaftes Wasserlassen __Mattigkeit __Erschöpfung __Kopfschmerz __Blähungen __Wachstumsschmerz __Nesselsucht __Hungerzittern __Konzentrationsschwäche __Vergesslichkeit __Schlaflosigkeit __Reizbarkeit __Augenreizung __Juckreiz __Beinkrämpfe __verstopfte Nase __Nervosität __Neurodermitis __Taubheit __Gewichtsschwankung __Schmerzen __Herzklopfen __Panikattack en __stechender Urin __Hautausschlag __Restless Legs __Tinitus __Gier nach Salz __Gier nach Zucker __Schwitzen __Vulvodynie __Andere __Andere __Andere Die Tabelle ist so angelegt, dass überall noch die Striche nach rechts verlängert werden müssen. Aber da hat sich mein Rechner geweigert, nichts Beschriebenes als leere Linie zu übernehmen. Conny es wäre goldwert, wenn Du hier noch Konkretes zur Kartierung reinsetzen könntest, so das wir unsere Ehemänner usw. als Kartierer ausbilden könnten, grins. s16 Liebe Grüße Eure Isabell :s02

  • Hallo,liebe Conny

    Das habe ich auch im Buch gelesen. Leider kann ich nicht sagen, dass mein linker Oberschenkel besser geworden ist und ich nehme ja schon etwas über ein halbes Jahr Guai.. Das ist wohl nicht bei jedem gleich. Vieleicht habe ich bauch noch immer nicht meine Richtige Dosis.Bei mir wirkt es nicht so intensiv und promt, denke ich , leider. Dadurch bin ich immer wieder verunsichert.Werde bestimmt noch mal erhöhen. Zur Kartierung war ich noch nicht. Habe aber mit meiner Physioth. mal darüber gesprochen und sie war ganz aufgeschlossen, muss mir nur mal einen Termin machen.Ich hatte jetzt an die 40 Beh. weg. meinem Fuss, da bin ich erst mal froh das ich nicht mehr hin muss.Unser Therap. ist ganz schön derb dabei im Zufassen.

    Tschüssii Beate
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Isabell,

    eieiei, was ist DAS denn? Da muss meine Datei ja völlig zerrupft bei Dir angekommen sein, hihi.... Der Gag an dem Ganzen war die Abbildung eines Menschen, vorne/hinten, da kann man(n) dann die Schmerzstellen (z.B. in roter Farbe) und die Verhärtungen/kristallinen Strukturen (in einer anderen Farbe) eintragen/anmalen. So sieht man nach einem Monat genau, was sich verändert hat, wo was verschwunden ist etc. Die Symptomliste unten im Bild ist zum ankreuzen gedacht - welche Symptome sind weg, welche evt. dazugekommen. So, jetzt hat mein Mann was gebastelt: http://www.e7l3.org/medical/bodymap.html Wenn Ihr diesen link anklickt, dann könnt Ihr Euch so viele Karten ausdrucken, wie Ihr wollt, sie sind größer als die im Buch und sehr praktisch. Dann kanns ja losgehen s16 Es gibt im Zentrum von Dr. Amand ein Video oder DVD zu bestellen, auf dem er die Kartierung genau zeigt. Hab ich leider nicht, wir haben es so gemacht: Mein Mann hat meinen gesamten Körper untersucht, die Muskeln und Sehnenansätze, immer möglichst den selben Druck angewendet. Die Schmerzstellen und die Verhärtungen sind nicht immer an denselben Stellen, also haben wir sie verschieden farbig markiert. Ich finde, es ging ganz gut und die beiden Karten, die ich inzwischen habe sehen auch ganz anders aus... Wenn ichs richtig verstanden habe, sieht man die Verbesserungen hauptsächlich am Verschwinden/Verringern der Verhärtungen. Beginnend am linken Oberschenkel, warum auch immer. Auf Seite 164 wird alles beschrieben, allerdings für Therapeuten gedacht. Vielleicht habt Ihr ja schon einen Physiotherapeuten, der sich da einarbeiten möchte? Ich freue mich auf jeden Fortschritt, den Euer Körper macht und wünsche Euch für heute eine :s09

    Conny

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Conny,

    ja die Männikiken waren ganz weg, aber der Rest kam bei mir so an: Also es war schon eine richtige Tabelle. Den Rest hat dann mein Rechner verzapft.

    Liebe Grüße Isabell

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo ihr alle,

    ich kann nur sagen, ich bin mit den kopierten Karten des Körpers von vorn und hinten zu meinem Physiotherapeuten gegangen und der hat das gemacht. Er war auch wesentlich aufgeschlossener als mein Arzt. Ich habe es allerdings selbst bezahlt und werde es erst wieder nach Ablauf von 2 Jahren meiner Therapie machen lassen, sonst macht man sich ja verrückt, ob sich auch genug getan hat (ist ja auch schon in einem halben Jahr und vergeht schnell) einen schönen Sonntag noch wünscht euch allen Inga

    Liebe Conny,
    sag Deinem Mann vielen Dank. Der Link ist super. Hab ihn mir schon ausgedruckt. :s02 :s02 :s02 :s02 :s02

    Liebe Grüße Engelchen