Gesundheitsmythen

  • Quelle:
    http://newsletter.freundin.de/ff/display.php…a@haagdesign.de


    medizin-mythen

    Ist das wirklich gesund?

    Ich meide Sonnenbäder, so gut es geht s06 s06

    Das Risiko: Wer aus Hautkrebspanik zum Grottenolm wird, nimmt eine Unterversorgung mit Vitamin D in Kauf. Das Sonnenvitamin wird vom Körper selbst gebildet, sobald genügend UVB-Strahlen die Haut treffen. Der Biostoff bewahrt die Knochen vor Osteoporose, beugt Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes und den meisten Krebsarten vor, erklärt der Ernährungswissenschaftler und Buchautor Dr. Nicolai Worm ("Heilkraft D", Systemed Verlag, 15,95 Euro).
    So ist es gesünder: Clever dosierte Kurzflirts mit der Sonne bringen Ihren Vitamin-D-Spiegel auf ein gesundes Level. Nicolai Worm: "Setzen Sie Gesicht, Arme und Hände mindestens zweimal wöchentlich jeweils 10 bis 20 Minuten lang ungeschützt der Sonne aus. Je steiler die Sonne und je heller die Haut, desto kürzer." Wichtig: keine Hautrötung riskieren! Wer länger an der Sonne bleibt, braucht selbstverständlich Cremes mit hohem Lichtschutzfaktor.

    Und was auch noch ganz wichtig ist: Vitamin D beugt depressiven Stimmungen und Schmerzen vor s05. Also Leute, nutzt jetzt noch so oft wie möglich diese Chance, raus mit Euch, anstatt auf dem Sofa Trübsal blasen. Denn in den nächsten Monaten lässt auch dies das Wetter nicht mehr allzu oft zu !

    Weitere überholte Gesundheitsmythen könnt Ihr im geschützten Bereich nachlesen s05

    Liebe Grüße

    Eure Isabell s15

  • Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom

    Albert Einstein

    Eine gesunde Mischung aus allem ist wahrscheinlich das beste!!

    Ne,ne... Ferkelchenerkältung geht schon wieder s05

    birgit... mein Töchterchen hat die Verkältung eingeschleppt....

    Kleinkinder und Teenies sind gerne mal Virenträger... schließlich müssen sie ja ihre Immunabwehr stärken.... und ich nehme alles mit*seufz*...

    Schönen Gruß an alle!!