Sammlung von salizylatfreien Pflegemitteln

  • Wichtig: Ich bitte um Beachtung, dass diese Texte hier schon sehr alt sind und die namentlich genannten Pflegemittel fast alle nun ebenfalls mit Salizylaten angereichert. sind
    Aber wir löschen diese Texte nicht, da sie gute Informationen zum Erkennen von salizylathaltigen Inhaltstoffen weitergeben.

    Sammlung von salizylatfreien Pflegemitteln

    Hallo liebe Forummitglieder,


    wer von Euch schon die Guaifen.Theorie begonnen hat oder das Buch von Dr. Amand gelesen hat, weiß wie schwierig es mit den Salizylaten ist. Wir wollen uns hier gegenseitig unterstützen. Wer ein neues Produkt ohne Salizylate entdeckt hat, sollte es als Antwort zu diesem Thema hier notieren. Ich danke Euch im Voraus! s05

    MfG. Isabell

  • Hallo Inga, Annett und alle Forummitglieder,


    ich bin heute abend auf einen ganz tollen Onlineshop gestoßen. Der Grund dafür war mein ganz verzweifeltes Suchen nach neuen Haarpflegeprodukten. Denn gestern hatte ich im Gespräch mit Dora Maier erfahren, dass die Haarpflegeserie Pro V nun auch ihre Inhaltsstoffe verändert hat. Und zu meinem größten Schreck befindet sich jetzt nicht nur ein Produkt auf das ich allergisch bin darin ( Benzoesäure - E210, ein Konservierungsstoff ), sondern nun sind auch noch Salizylate darin. Und das bedeutet, keinesfalls mehr verwenden, sonst wirkt das Guaifenesin nicht!! Da ich auf einen Anruf der Firma erst morgen bescheid bekomme, ob noch ein Haarshampoo ohne Salizylate verkauft wird, habe ich intensiv im Internet gesucht. Und da habe ich die Stecknadel im Heuhaufen gefunden, einen echten Glückstreffer gemacht. Dieser Online (groß) Shop bietet nicht nur Haarpflegemittel wie wir sie brauchen an, sondern auch diverse Crems und das für kleine und auch große Geldbeutel. Und viele! weitere Produkte gibt es dort. Schaut mal unter PureNature nach, ich denke, Ihr werdet so begeistert sein wie ich. Morgen werde ich Isabell bitten, dort anzurufen, ob wir auch diesen Onlineshop zu unserer Startseite hinzufügen dürfen. So das musste ich selbst zu so später Stunde Euch rasch noch mitteilen.


    Tschüssiiiiiiiiiiii Eure JudithD

  • WICHTIG! An alle Leser,

    ein Gespräch mit einer Patientin, die gerade jetzt mit der Guaifenesintherapie beginnt, hat mir noch einmal deutlich gemacht, wie wichtig gerade dieses Thema hier für Anfänger der Therapie ist. Deshalb möchte ich mich Isabell anschließen und nochmals alle Fibros, die Guaifenesin nehmen, darum bitten, dass JEDER mal seine herausgefundenen Pflegeprodukte hier unter dieses Thema hereinschreibt. Dies hat zweierlei Gründe: zum Einen wollen wir natürlich unbedingt Anfängern mit unseren Hinweisen helfen ( dafür ist ja dieses Forum insbesondere gedacht ) und zum Anderen schützt Ihr Euch dadurch auch vor Produkte, die mal salizylatfrei waren und es nun beispielsweise nicht mehr sind . Das beste Beispiel hierfür ist das Haarshampoo PANTENE PRO V! , denn seit Kurzem enthält auch diese Haarwäsche Salizylate. Ich habe, als ich davon hörte, gleich bei dem Hersteller angerufen. Mir wurde dann 2 Tage später mitgeteilt, dass jetzt einige der Produkte tatsächlich Salizylate haben, aber dies gilt nur bei den Produkten, wo dies auch drauf steht. Die restlichen Produkte können also von uns unbedenklich weiter genommen werden. Aber es bedeutet auch, dass wir bei jedem Neukauf genau lesen müssen, ob bei den Inhaltsstoffen mittlerweile schon Salizylate zugefügt wurden. Ich denke, jeder sieht die Wichtigkeit des Notierens seiner Pflegemittel ein und beteiligt sich in den nächsten Tagen mit an dieser Aktion!

    Ganz liebe Grüße

    Eure JuditD

  • Hallo liebe Mitglieder und liebe Leser,


    natürlich möchte auch ich Euch meine z. Zeit verwendeten Pflegeprodukte mitteilen. Für das Gesicht nehme ich abwechselnd mal die Tagescreme Luis Widmer aus der Apotheke oder Molke Gesichtsfluid vom Kräuterschulten, die gefällt mir übrigens sehr gut und ist auch ziemlich billig. Für den Körper habe ich jetzt auch die Molke Serie Körperlution. Für die Zähne nehme ich auch elmex mentholfrei. Zum Duschen nehme ich nur jeden 2. Tag etwas, um den Körper weniger zu belasten. Dann verwende ich das Duschshampoo AFM von Pure Nature. Sehr gern nehme ich auch die Intimpflege von Colomun , aber da spare ich mit, weil sie ziemlich teuer ist. Gönne es mir eben nur jeden guten Tag. Und an schlechten Tagen natürlich erst recht, hi. Hatte vorher Meersalzdusche, aber da sind Benzoate drin und die darf ich wegen meiner Allergie gegen Benzoesäure ja nicht. Die Haarwäsche Freistil Shampoo gefiel meinen Haaren nicht so gut, probiere dann Shampoo und Duschgel von PureNature, aber die Freistil Pflegespülung war echt sehr gut. Übrigens habe ich jetzt auch schon den Augenbrauenstift von dort und eine Make up Creme, beides ist ebenfalls makelos und weiter zu empfehlen. So, ich denke, das wars nun erst einmal.

    Euch Allen tschüssiiiiiiiiiiiiiiiiii Eure Judith :] s05

  • Hallo liebe Beate, liebe Leser,

    :s03 ich verwende seit Beginn der Therapie Elmex mentholfrei, dies gibt es in Apotheken. Das verwenden auch Leute die homöopatische Mittel einsetzen. Diese Zahncrem war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, da ja ohne Minzgeschmack. Aber den Zähnen bekommt sie sehr gut und ich möchte sie jetzt tatsächlich nicht mehr missen.

    Es grüßt Dich herzlich Isabell :s05

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Leser,

    :wave die Zahnpaste Elmex mentholfrei nehme ich auch, gefällt mir auch sehr gut. Ich möchte mal einige Haarpflegeprodukte hier aufzählen. Annett, Du fragtest mich ja danach. Also von PureNature habe ich einiges ausprobiert, während mir die Freistil Haarwäsche nicht zusagte, finde ich die Haarspülung sehr angenehm. Also kann ich durchaus empfehlen Von Schwarzkopf habe ich Gliss Kur für natürlich und gefärbt blond mal ausprobiert (ist ja jetzt bei den modernen Strähnchen angebracht). Es ist ein Mittel, welches man nicht ausspülen braucht, denn es wirkt gleichzeitig etwas festigend. ES gefiel mir, man darf aber nicht zuviel davon nehmen, eher etwas weniger als angegeben. Von Guhl habe ich momentan 3 Sachen zur Probe gekauft. Guhl 2-Phasen Sofort- Kur Bier, auch ohne ausspülen. Ebenfalls als Festiger geeignet. Intensiv Aufbau Kur mandelöl, eine 3 min. Packung und Guhl Regenerations Haarmaske mit Weizenkeimöl, 5-7 wirkende Maske zum Ausspülen. Letzteres habe ich noch nicht probiert, die ersten zwei genannten gefielen mir gut. Sicher findet Ihr in den jeweiligen Serien noch weitere, aber ich muss auch auf Benzoesäure achten ( Konservierungsmittel, bin dagegen allergisch und leide dann extrem stark unter Kopfhautjucken ) So Annett, ich hoffe sehr, dass Du davon ein Produkt für Dich findest. s15

    Ganz liebe Grüße Eure Judith :s01

  • Hallo liebe Beate, liebe Leser,

    :s03 ich verwende seit Beginn der Therapie Elmex mentholfrei, dies gibt es in Apotheken. Das verwenden auch Leute die homöopatische Mittel einsetzen. Diese Zahncrem war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, da ja ohne Minzgeschmack. Aber den Zähnen bekommt sie sehr gut und ich möchte sie jetzt tatsächlich nicht mehr missen.

    Es grüßt Dich herzlich Isabell :s05

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Leser. :wave

    die Zahnpaste Elmex mentholfrei nehme ich auch, gefällt mir auch sehr gut. Ich möchte mal einige Haarpflegeprodukte hier aufzählen. Annett, Du fragtest mich ja danach. Also von PureNature habe ich einiges ausprobiert, während mir die Freistil Haarwäsche nicht zusagte, finde ich die Haarspülung sehr angenehm. Also kann ich durchaus empfehlen Von Schwarzkopf habe ich Gliss Kur für natürlich und gefärbt blond mal ausprobiert (ist ja jetzt bei den modernen Strähnchen angebracht). Es ist ein Mittel, welches man nicht ausspülen braucht, denn es wirkt gleichzeitig etwas festigend. ES gefiel mir, man darf aber nicht zuviel davon nehmen, eher etwas weniger als angegeben. Von Guhl habe ich momentan 3 Sachen zur Probe gekauft. Guhl 2-Phasen Sofort- Kur Bier, auch ohne ausspülen. Ebenfalls als Festiger geeignet. Intensiv Aufbau Kur mandelöl, eine 3 min. Packung und Guhl Regenerations Haarmaske mit Weizenkeimöl, 5-7 wirkende Maske zum Ausspülen. Letzteres habe ich noch nicht probiert, die ersten zwei genannten gefielen mir gut. Sicher findet Ihr in den jeweiligen Serien noch weitere, aber ich muss auch auf Benzoesäure achten ( Konservierungsmittel, bin dagegen allergisch und leide dann extrem stark unter Kopfhautjucken ) So Annett, ich hoffe sehr, dass Du davon ein Produkt für Dich findest.

    Ganz liebe Grüße Eure Judith :s01

  • Hallo, liebe Leser

    Als ich hier das erste mal was von Luis Widmer gelesen habe , hanbe ich mir gleich die Tageschreme gekauft.Ich bin mir nicht mehr sicher, vieleicht habe ich mich geirrt, denn ich glaube ich habe zu Hause beim Inhaltsstoffe durchleesen BHA gefunden.Dies steht in der Liste der Synonyme für Sal. ganz unten. Da meine Arbeirskollegin Geburtstag hatte habe ich sie halt veschenkt und kann jetzt nicht noch mal draufschauen.?? Gerne hätte ich noch etwas Augencosmetik,Eyeliner,Liedschatten,Augenbrauenstift.Aber es gibt hier keinen Body-Shop und es stehen da ja keine Inh. drauf.?? Tschüss bis zu nächsten Ma

    l Beate

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Beate,

    ?( ja stimmt, das Ganze ist schon äußerst schwierig. Du hast z. B. BHA dort gefunden, aber die genaue Bezeichung ist BHA betahydroxid acid. Es reicht also leider nicht, nur BHA auszuklammern, auch beispielsweise acid findet man häufig und es sind nicht unbedingt bei Salizylate. Ich habe mich nun an die Firma Louis Widmer genannt, die wollen mir einen Mail zuschicken, welche Produkte wir dann verwenden dürfen. Leider hat sich Dora Maier hier noch nicht wieder gemeldet, denn sie ist wirklich diejenige, die diesbezüglich die meisten Erfahrungen besitzt. Ich werde sie heute noch einmal anrufen. Wenn ich mehr weiß, schreibe ich hier wieder. Und vielleicht schaust Du mal bei PURENATURE ( findest Du auf der Anfangsseite dieser Homepage in der linken Leiste unter Colomun) nach, da habe ich mir z. B. einen Augenbrauenstift gekauft. Ich knuddel Dich ganz herzlich :s04.

    Liebe Grüße Deine Judith :D

  • Hallo Beate,

    also die Liste wurde mir zugeschickt. Aber ich meine, nun sind wir auch nicht schlauer. Denn sie haben zwar 31 Produkte genannt, die alle Salizylate als Inhaltsstoffe haben. Doch das hätten wir genau so gut gewusst, denn auf der Liste stehen nur die Stoffe, die auch das Wort Salizylat mit enthalten. Also gilt wohl das, was ich bereits oben mal sagte, bei jedem Produkt genau durchlesen, denn es haben nicht alle Produkte von Louis Widmer Salizylate drin. Hätte Euch gerne was Konkreteres gesagt :s08. Aber ich treffe mich nachher mit Dora Maier, vielleicht bringt das dann endlich Erfolg. Tschüssiiiiiiiiiiiiiiii Eure Judith :s09

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Beate

    hier ein paar Produkte für die Augen Max Factor Ellen Beatrix Perfect Eye Shadow Eyeliner Luxus More Lashes Mascara Lash Lift Colour Perfection Eyeliner Jade Maybelline Liquid Eyeliner Expression Kajal Eyeliner Eyeliner Matic Roller Color Lidschatten Catrice Soft Eye Shadow diese Produkte wurden im Juni 2005 kontrolliert . Beim kaufen nochmals nachschauen. Liebe Grüsse Dora

  • s14

    In vielen Produkten ist Jojobaöl aufzufinden. Wie sieht es da mit Salizylaten aus?

    s08s15
    Jojoba öl ist ein flüssiges Wachs dessen Salizylatgehalt nicht bekannt ist. Da Jojoba wax höchstwahrscheinlich Salizylate enthält wird empfohlen auch Jojoba öl nicht zu verwenden. Diese Creme isollte nicht verwendet werden. Castor oil: Produkte mit hydrogenated oder nur Castor oil enthalten Salizylate und dürfen nicht verwendet werden. Wenn jedoch PEG direkt vor dem Castor Oil steht handelt es sich um einen synthetisch erzeugten Stoff, der keine Salizylate enthält: ex. PEG-40 hydrogenated castor oil -> OK castor oil --> nicht OK Bitte überprüfen Sie nocheinmal ihr Pantene Pro V shampoo nach Benzylsalizylate. Bis jetzt habe ich nur das klare Shampoo gefunden das OK ist. Wir sind gerade dabei eine Liste mit aktuellen Kosmetika zusammezustellen. Diese wird ab Mitte Juli unter http://localhost/www.guaifenesin.de erhältlich sein.

    Grüße Dora

  • s14-------------------------------------------------------
    Hallo liebe Dora und Damaris,

    s14 danke für Euren Bericht hier und auch für die Mail. Die neue Liste mit Kosmetika ist eine klasse Idee, da wird vielen von uns geholfen. Und ich bin mir sicher, dass diejenigen, die bisher noch zögerten, ob sie nun auch mit der Therapie beginnen, dieses beseitigte große Hindernis sehr begrüßen werden. Also von hier aus schon einmal im Voraus ganz herzlichen Dank Ihr Beiden s23. Falls ich zum Treffen im Juli noch Anfragen erhalte, werde ich mich bei Euch wie vorgeschlagen, melden.

    Liebe Grüße von Isabell und alle Leser :s02 :wave
    s16 s02 s02 s02 s02

  • Hallo, ich habe gesten im Archiv des amerikanischen Forums nachgesehen unter Linalool und einen "kleinen Kurs für Salicylate" entdeckt, der Euch vielleicht auch interessiert. So lernt man vielleicht mit der Zeit, worauf man wirklich achten muss, was wichtig und was weniger wichtig ist.... Liebe Grüße Conny -------------------------------------------------------------------------- Admin- Team über Linalool, Zitronella und andere Duftstoffe in Kosmetik: Bitte mach Dir keine Sorgen um das Linalool, das Geraniol, das Zitronella etc. in Deinen Düften/Parfüms. Wenn Du genau hinschaust, dann siehst Du, daß sie nicht die Silbe SAL, MENTH oder CAM enthalten. Sie enden mit - OL, das bedeutet, daß sie Alkohole sind. Es sind reine Chemikalien. (Anmerkung: siehe auch Linalool: http://de.wikipedia.org/wiki/Linalool ) Sie können von Pflanzen stammen, aber sie bringen nicht die Salizylate aus den Pflanzen mit sich wie z.B. Die Öle selber, die aus der ganzen Pflanze gepresst werden. Dasselbe gilt für Limonene und andere Duftbestandteile die mit - ENE enden. Dies sind Terpene – also auch reine Chemikalien, keine Salizylate. Du kannst das hier nachlesen: http://www.arb.ca.gov/db/solvents/so…/d-limonene.htm Diese Bestandteile sind immer in den Düften gewesen. Sogar parfüm-freie Produkte enthalten einen versteckten Duft um den Eigengeruch des Produktes zu überdecken. Aber die EU fordert nun, daß Duftbestandteile auf dem Aufkleber deklariert werden müssen, wenn sie im Produkt in den Mengen vorkommen, die bei sensilblen Personen eine Reaktion ausgelöst haben. Die zulässige Menge um es nicht deklarieren zu müssen ist 0.01% . Du siehst, es handelt sich wirklich um winzigste Mengen. Kleinste Mengen an Salicylaten sind fast überall in den Produkten zu finden, aber dies blockiert uns nicht. Mach Dir über diese geringsten Mengen keine Sorgen. Schau lieber auf die grossen Sachen: Salicylsäure, Pflanzenöle- und gele, oder Extrakte, Minze, Menthol oder Kampfer in jedweder Form, Bestandteile, die die Silbe -SAL, - MENTH oder -CAM enthalten. Oder Meradimate in Sonnencremes. Vermeide Bioflavanoide, Rutin, Quercitin und Hesperidin. Wenn Du rauchst, dann höre auf damit oder reduziere zumindest. Keine Mentholzigaretten rauchen.

    RE: Links zu Salizylatlisten -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Ihr, mir ist aufgefallen, daß "Linalool" sowohl bei den salyzilatfreien- und den salyzilathaltigen Stoffen aufgeführt wird. Dies ist nämlich in der Kaufmann´s Kindercreme enthalten. Ist übrigens eine super fetthaltige Creme fürs Gesicht. Weiß da jemand Bescheid? Charlie Entschuldige Charlie, ich habe Deinen Bericht in diese Spalte verschoben. Isabell

    Liebe Mitglieder, ja Juni ist gut, das läst sich ziemlich sicher bei mir einrichten, freu. Beate

    Liebe Conny, Vielen Dank für Deine Bemühungen, das ist echt super. Es wäre sicher für Alle hilfreich wenn alle diese wichtigen Links zusammenstehen würden damit man Sie immer anklicken kann. Liebe Grüße Charlie :s04

    Hallo Ihr , Ich würde mich auch freuen dabei zu sein. Einmal konnte ich schon an einem Treffen teilnehmen, da sind wir zu fünft losgefahren, aber ich weiß natürlich nicht wie das jetzt mit den beiden Kindern geht. Grüße Charlie w09

    Liebe Mitglieder, anbei wieder wichtige Hinweise von Conny zur Salizylaterkennung. Ich lasse sie am ursprünglich eingestellten Ort und hier stelle ich sie zum schnelleren Auffinden von Links wieder mit ein. Danke Conny Eure Isabell Kleiner Salicylat-Kurs : -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, ich habe gesten im Archiv des amerikanischen Forums nachgesehen unter Linalool und einen "kleinen Kurs für Salicylate" entdeckt, der Euch vielleicht auch interessiert. So lernt man vielleicht mit der Zeit, worauf man wirklich achten muss, was wichtig und was weniger wichtig ist.... Liebe Grüße Conny -------------------------------------------------------------------------- Admin- Team über Linalool, Zitronella und andere Duftstoffe in Kosmetik: Bitte mach Dir keine Sorgen um das Linalool, das Geraniol, das Zitronella etc. in Deinen Düften/Parfüms. Wenn Du genau hinschaust, dann siehst Du, daß sie nicht die Silbe SAL, MENTH oder CAM enthalten. Sie enden mit - OL, das bedeutet, daß sie Alkohole sind. Es sind reine Chemikalien. (Anmerkung: siehe auch Linalool: http://de.wikipedia.org/wiki/Linalool ) Sie können von Pflanzen stammen, aber sie bringen nicht die Salizylate aus den Pflanzen mit sich wie z.B. Die Öle selber, die aus der ganzen Pflanze gepresst werden. Dasselbe gilt für Limonene und andere Duftbestandteile die mit - ENE enden. Dies sind Terpene – also auch reine Chemikalien, keine Salizylate. Du kannst das hier nachlesen: http://www.arb.ca.gov/db/solvents/solven.../d-limonene.htm Diese Bestandteile sind immer in den Düften gewesen. Sogar parfüm-freie Produkte enthalten einen versteckten Duft um den Eigengeruch des Produktes zu überdecken. Aber die EU fordert nun, daß Duftbestandteile auf dem Aufkleber deklariert werden müssen, wenn sie im Produkt in den Mengen vorkommen, die bei sensilblen Personen eine Reaktion ausgelöst haben. Die zulässige Menge um es nicht deklarieren zu müssen ist 0.01% . Du siehst, es handelt sich wirklich um winzigste Mengen. Kleinste Mengen an Salicylaten sind fast überall in den Produkten zu finden, aber dies blockiert uns nicht. Mach Dir über diese geringsten Mengen keine Sorgen. Schau lieber auf die grossen Sachen: Salicylsäure, Pflanzenöle- und gele, oder Extrakte, Minze, Menthol oder Kampfer in jedweder Form, Bestandteile, die die Silbe -SAL, - MENTH oder -CAM enthalten. Oder Meradimate in Sonnencremes. Vermeide Bioflavanoide, Rutin, Quercitin und Hesperidin. Wenn Du rauchst, dann höre auf damit oder reduziere zumindest. Keine Mentholzigaretten rauchen.

    Hallo Ihr Lieben, wenn es Euch recht ist, werde ich bei Dora Maier wegen dieses Termines schon einmal ersten Kontakt aufnehmen. Darüber gesprochen hatte ich mit ihr ja im letzten Jahr schon einmal und dass der Wunsch unsererseits besteht. Sie hatte mir auch angeboten, für die weit zu Reisenden ( bei mir werden es beispielsweise 600km, eine Strecke ) Schlafgelegenheiten zur Verfügung zu stellen. Diese Gelegenheit müssten zumindest Pucki und ich auf jeden Fall nutzen. Es grüßt Euch herzlich Eure w08Isabell

    Guten Morgen alle beieinander, ich freue mich über das entgegengebrachte Interesse. Das wäre auch für uns eine Möglichkeit mal mit anderen Guas. zu reden. Ich wünsche mir das ich zu diesem Zeitpunkt einigermaßen fit bin um die lange Fahrt durchzuhalten denn das sind fast 1000km/H und für mich sehr anstengend. Isabell ich habe nichts dagegen. Liebe Grüsse Pucki

    Liebe Conny, danke für die aufschlussreiche Info. Ich werde mich noch mal intensiver mit den Listen befassen. Einen schönen Tag Liebe Grüsse Pucki :s02

    Hallo Beate, Schmunzel nicht das wir noch unter den Dieler gehen um uns das Gua. zu beschaffen. Wir werden immer einen Weg finden und da ist ja auch noch Dora. Einen schönen Tag liebe Grüsse Pucki :s02

    Hallo, Ihr Lieben, w05 Also, ich habe festgestellt, dass ich an meinem Urin feststellen kann, ob ich Phosphate ausscheide. Es ist tatsächlich so, dass ich dann im Urin so Blubber-Bläschen habe. Aber was ich Euch eigentlich mitteilen will, letzte Woche war ich durch das Essen von frisch eingelegten Oliven mit den Fingern (ca. 20 Stück)!!!!!!!!!!!!!!-zu blöd- 24 Stunden lang blockiert. :s03 :s03 Das zeigte mir, dass wir wirklich sehr gut aufpassen müssen. Liebe Grüße Engelchen

    Liebes Engelchen, das mit den Oliven hab ich auch schon irgendwann gelesen im amerikanischen Forum! Habe das allerdings für etwas übertrieben gehalten :s07 Blöde Frage: wie siehst Du denn die Blubber? Fängst Du den Urin auf? In unserer neuen Wohnung geht alles gleich ganz die Schüssel runter und ich seh nichts mehr. Es gibt ja wohl ganz "Salicylat-sensitive", die schon beim kurzen Anfassen von Pflanzen blockiert werden. Aber solange man/frau nicht weiss, WAS man ist, ist Vorsicht angebracht. Danke für Deinen Hinweis! Und gute Nacht für heute Conny

    Liebe Conny, ich kann die Blubber-Bläschen direkt in der Schüssel sehen. Alsko nix mit Auffangen. Liebe Grüße Engelchen :wave :wave :wave

    Hallo liebe Conny, liebes Engelchen, ich sehe die Blubber-Bläschen nur ab und an. Aber dennoch merke ich das stärkere Ausschwemmen, wie beispielsweise im Nasen- Rachenraum, an den Stimmbändern und besonders auch im Mund, noch ekligerer Gexchmack und desöfteren regelrecht sandig. Tschüssiiiiiiiiiiiiiiiiii Eure Judith D. w09

    Hallo Ihr Lieben, bei mir äussert sich das über den Darm ja wirklich lläuft eine glasige Dichflüssigkeit herraus, ebenso stärkeren Ausfluss über die Vaginalschleimhaut und im Rachen aber auch die Speiseröhre ist vermehr zähflüssiger Schleim , läuft mir auch so runter. Ohman eklig und riecht so komisch. Auch mein Körpergeruch ist manchmal strenger. Das mit dem Urin kann ich auch nicht sehen weil er gleich ins Wasser fällt hi.... Aber wa smir aufgefallen ist das er manchmal dichflüssiger ist , es fühlt sich jedenfalls so an. Ich kann mir schon vorstellen das Krisstalle sichtbar sind. Habt einen schönen Tag Eure Pucki

    Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
    möchte hier einen Link einstellen. Er führt Euch zu Dr. Weiß 's Forum und er widmet sich ebenfalls speziellen Erfahrungen zur Bekämpfung von belastenden Fibrobeschwerden.http://www.weiss.de/phpbb2/viewforum.php?f=28 Werde demnächst die aufgeführten Berichte lesen, denn Ihr wisst ja, wer heilt, hat recht. Liebe Grüße Eure Isabell :s04

  • Hallo,an Alle

    Ich habe Heute in der Apotheke ein neues Schampoo gekauft , wenige Inh-Stoffe, alle zu Überblicken und Sal-Frei . Das Schampoo heist: Physiogel, Hypoallergen , ist aber nicht billig, dazu gab es noch eine Chreme, bei der ich mir nicht so sicher bin , weg: der Shea Butter (Butyrospermum partii), die steht nämlich in jeder Liste, bei Sal- frei und Sal- haltig, ach ich sehe es jetzt gerade in der Liste Cocus Nucufera steht voll unter den S- Pflanzen, das war nämlich auch drinn, sch.. wieder nichts. Ich suche nämlich immer noch nach einer wirklich guten Hautchreme fürs Gesicht, Z.Z. mehme ich Seba-Med, bin aber nicht sonderlich zufrieden.Kann mir jemand was empfehlen??

    Tschüss Beate
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Liebe Beate,

    bei uns gibts einen Spinnrad-Laden, der hat die Zutaten der Hobbythek, mit denen man sich ganz tolle Cremes selbermachen kann. Findest du aber auch im Internet. Die Grundlage heißt Cremaba HT plus und da mixe ich mir dann diverse Zutaten dazu (Hyaluron SP, Vit. E, Fibrostimulin P, D-Panthenol, Lipodermin-Konzentrat und Paraben K zur Konservierung; alles ok für uns) Bücher der Hobbythek findest du in jeder Bücherei. Die meisten Inhaltsstoffe können wir verwenden außer Vit. A-Palmitat, weil das auf der Grundlage von Erdnussöl ist . Ich bin sehr zufrieden mit der gemixten Creme, sie hat ganz tolle Wirkstoffe und da man so wenig von allem braucht ist sie echt billig. Ich benutze sie jetzt auch für meine Hände, damit die keine Falten kriegen :-))) Eine Zeitlang habe ich auch Shea-Butter pur verwendet, war nicht schlecht, aber die neue ist viel besser. Achso, und das Emu-Öl habe ich jetzt entsorgt, da meinem Mann immer fast schlecht vom Geruch wurde, wenn er nur in meine Nähe kam. Hoffe, ich habe ein bisschen helfen können. Liebe Grüße Engelchen
    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo,

    Ich nehme einfach die "Asche Basis Creme" aus der Apotheke die haben die meisten Cremes als Grundlage. Die nehme ich schon einige Jahre, da ich keine Parfum- :s02 :s02 :s02 :s02 :s02 :s02und Konservierungsstoffe vertrage und die Zusätze sind ja eh umstritten. Es gibt sie auch als Salbe die ist mir aber zu fettig. Die Creme ist nicht zu teuer und hat sicher keine nachteiligen Inhaltsstoffe. Als Fett- und Heilcreme nehme ich einfach Panthenol von Ratiopharm.Also ich bin sehr zufrieden damit und gegen Falten und Co kann man eh nichts machen.

    Liebe Grüße Charlie :s02

  • Hallo Beate

    hier ein paar Produkte für die Augen Max Factor Ellen Beatrix Perfect Eye Shadow Eyeliner Luxus More Lashes Mascara Lash Lift Colour Perfection Eyeliner Jade Maybelline Liquid Eyeliner Expression Kajal Eyeliner Eyeliner Matic Roller Color Lidschatten Catrice Soft Eye Shadow diese Produkte wurden im Juni 2005 kontrolliert . Beim Kaufen nochmals nachschauen.

    Liebe Grüsse Dora

  • Hallo, Ihr Lieben, s14

    habe gerade Antwort erhalten, dass der Haarschaum von Balea Hair (dm) Trend it up Lockend, verlockendes Mousse für spannende Kringel salizylatfrei ist. :s02 :s02 :s02 Ich benutze ihn als Haarschaum, um meine glatten Haare ein wenig in Bewegung zu bekommen, sowohl im nassen Haar als auch zum Aufrischen im trockenen Haar (immer kräftig kneten)

    :wave :wave :wave Liebe Grüße Engelchen


    Liebe Mitglieder, vor Allem die neuen!!!

    Ich möchte Euch daran erinnern, dass Ihr auch diese Produkte hier nicht einfach kaufen dürft, ohne nach Salizylaten zu kontrollieren. Denn mittlerweile könnten welche drin sein!!

    Zum Kontrollieren bitte besonders die O.K. Listen verwenden. w09

  • Hallo Ihr Lieben s16

    im amerikanischen Forum bin ich auf Emu-Öl gestoßen. Da es ein tierisches Produkt ist und keine Sal. enthält, können wir es verwenden :s05 Ich habe mal in Google geschaut Unter folgender Adresse kann man nachlesen und auch bestellen http://www.emu-oil-down-under.de/index.php Ich werde das jetzt mal unter obiger Adresse bestellen und Euch dann berichten. Dieser Versand sagt mir zu, da mir schriftlich zugesichert wurde, dass es 100 % Emu-Öl ist und keine Zusätze enthält. Andere Hersteller fügen noch geringe Mengen ätherische Öle hinzu. :s06 :s06 :s06 :s06 Mich interressiert es vor allem, da ich zur Zeit wahnsinnig trockene Haut habe und meine Fältchen sich langsam zu Falten auswachsen. Hierbei soll es sehr gut wirksam sein. Aber es soll auch noch helfen bei: Wunden, Brandwunden schmerzende Gelenke und Entzündungen s27 Sportverletzungen und Muskelschmerzen Na, das hört sich doch toll an, oder Schönen Sonntag

    wünscht Euch Engelchen s29
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Engelchen,
    super das emu-Öl. Das klingt sehr gut. Ich werde es auf jeden Fall einmal ausprobieren und vielleicht gehört es ja dann auch bald , so wie die Blutwurztinktur zu meinen hauptsächlich verwendeten Heilmitteln. Falls jemand damit schon Erfahrungen hat, bitte schreibt es hier rein. Liebe Grüße Eure Isabell s16

  • Liebe Beate,

    bei uns gibts einen Spinnrad-Laden, der hat die Zutaten der Hobbythek, mit denen man sich ganz tolle Cremes selbermachen kann. Findest du aber auch im Internet. Die Grundlage heißt Cremaba HT plus und da mixe ich mir dann diverse Zutaten dazu (Hyaluron SP, Vit. E, Fibrostimulin P, D-Panthenol, Lipodermin-Konzentrat und Paraben K zur Konservierung; alles ok für uns) Bücher der Hobbythek findest du in jeder Bücherei. Die meisten Inhaltsstoffe können wir verwenden außer Vit. A-Palmitat, weil das auf der Grundlage von Erdnussöl ist . Ich bin sehr zufrieden mit der gemixten Creme, sie hat ganz tolle Wirkstoffe und da man so wenig von allem braucht ist sie echt billig. Ich benutze sie jetzt auch für meine Hände, damit die keine Falten kriegen :-))) Eine Zeitlang habe ich auch Shea-Butter pur verwendet, war nicht schlecht, aber die neue ist viel besser. Achso, und das Emu-Öl habe ich jetzt entsorgt, da meinem Mann immer fast schlecht vom Geruch wurde, wenn er nur in meine Nähe kam. Hoffe, ich habe ein bisschen helfen können.

    Liebe Grüße Engelchen

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,

    Ich nehme einfach die "Asche Basis Creme" aus der Apotheke die haben die meisten Cremes als Grundlage. Die nehme ich schon einige Jahre, da ich keine Parfum- :s02 :s02 :s02 :s02 :s02 :s02und Konservierungsstoffe vertrage und die Zusätze sind ja eh umstritten. Es gibt sie auch als Salbe die ist mir aber zu fettig. Die Creme ist nicht zu teuer und hat sicher keine nachteiligen Inhaltsstoffe. Als Fett- und Heilcreme nehme ich einfach Panthenol von Ratiopharm.Also ich bin sehr zufrieden damit und gegen Falten und Co kann man eh nichts machen. Liebe Grüße Charlie :s02

    -----------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo liebe Leser,

    ich möchte es hier der Vollständigkeit halber noch einmal anführen: Wer von Euch ein Antimückenschutzmittel benötigt, welches salizylatfrei ist, sollte sich aus der Apotheke Das Spray AZARON before besorgen und zwar das für europäische Länder Von der gleichen Firma gibt es auch einen Stick gegen Juckreiz bei Insektenstichen / ebenfalls salizylatfrei Außerdem möchte ich unsere Mitglieder mal wieder auffordern, hier ihre derzeitigen Kosmetika ohne Salizylate zur weiteren Vervollständigung zu notieren. Ich danke Euch und wünsche einen schönen Sonntagabend und :s09

    Eure Isabell

  • Hallo,liebe Mitglieder

    Nun schnell mal meine Produkte: Gesicht : seba med cheme 2%Vit.E / steht auf Liste Haut auch manchmal Gesicht: VICHI Lipidiose 1 Feuchtigkeitsspendene Körperlotion Deo: 8x4 fresch 24h rosa Spray ( aufpassen, gibt auch neues mit sal. steht aber sal. drauf) Vichy 7 Tage Anti-Transpirant Augen : Von ARDDECO nach Überprüfung eine Tusche gefunden, Augenbraunstifft ,welchen ich nahm hat leider hydrogenet Cotton Oel, weis nicht ob das blockiert.--leider noch keinen anderen gefunden Habe auch von TIGI einen flüssigen Eye-liner - da ist nur Carnauba-Wachs drin( glaube Wachs geht da-hätte gern eine Bestätigung. weiter Ellen Betrix Sachen von Doras Liste. Haare : Das von Tigi-- schon beschrieben, das Anti-Schuppen von Loreal (blaue Flasche) Babyschampoo für feines Haar( älteres Model--genau schauen) Frizz-Ease erste Hilfe glanz Creme Bad: Haqbe so viel Baby-Haarwäsche gehordet -nehme diese o. von bebe shower cream just happy, od. das von seba med--laut Liste. Hinweis: von Vichy gibt es weiter keine Prod. ohne Sa., nur noch ein Make up und ein Meerwqasserspray. Alle anderen haben Sal. Wir hatten einen risigen Katalog mit allen Prod und Inhalten aus der Apotheke ausgeliehen . Dann habe ich noch die Neutrogena Bodylotion in der Pumpflasche und normale Nivea --für meinen Mann seine Hände--damit er mich auch anfassen kann :) Als Zahncreme nun doch nur noch die Elmex hömio. Habe eine selbstbräun. Creme von bebe -da ist allerdings Anisic- Acid drin???, weis nicht ob die geht. Habs wohl mal gedacht ,sonst hätt ich sie nicht gekauft. Die Guhl-sofort Aufbau-uhr ist auch schön (ohne ausspühlen)--aber was ist mit weizenkeimöhl?? Habe trotz der Schwierigen Situation doch wieder ganz schön viel angehäuft--oh manne. Zur Massage nehme ich das ganz einfache Babyöl. Eine sehr gute Nacht

    wünscht allen Beate

    ---------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Beate,

    oh toll, da hast Du ja wirklich jede Menge an Kosmetikas gefunden. Aber leider ist für uns das echte Problem: beim nächsten Kauf KÖNNEN schon wieder Salizylate drin sein. Grumpf!!! Ich habe eben mit Dora gesprochen, werde dazu auch noch etwas unter der Thematik : Die richtige Dosis finden schreiben. Sie hatte ja auf dem Treffen erwähnt, dass sie die Zahnpasta - Firma angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen hatte. Jetzt hat sie die Antwort: :wave Nein! Es ist Menthol drin. Und leider muss uns Dora auch mitteilen, dass alle bisherigen Körperlotionen ohne Salizylate jetzt aus den Verkaufslisten genommen sind. Bei Neukauf die früheren Produkte also nicht mehr ohne Salizylate zu haben sind. Da ich wegen meiner trockenen Haut an Armen und Beinen schon seit längerem ein Produkt mit Urea nehme, sind wir beide diese Lotion noch einmal von den Wirkstoffen her durchgegangen und Dora gab ihr o.k. dazu. Das darin enthaltene Castor Oil hat davor das Wort Hydrogenated davor und das bedeutet, das Castor Oil ist chemisch hergestellt und somit o.k. We von Euch also an diesem Produkt Interesse hat : es heißt "Eucerin ( trockene Haut) 10% Urea Lotion Wegen der anderen Dosierung des Guaifs. schaut also bitte auch unter dieser Thematik nach. Liebe Grüße Eure Isabell s15


    Stimmt leider auch nicht mehr, einmal fehlt bei Hydrogenated die PEG Zahl, also dann nicht benutzen!!! --------------------------------------------------------------------------
    Hallo, Ihr Lieben s14

    möchte auch noch kurz meinen Senf dazugeben. Beate, Weizenkeimöl ist ok - Lanosan med Mild-Schampoo (Müller) - alando hair Schaufestiger ultra stark (dm) - Kadus slalom blue ice Glanzgel (Friseur) - GARD new style GlanzGel - 3Wetter Taft Haarlack Ultra stark (blau) - Elvital Tiefenrepair-Haarkur Kera Protein (Schrift pink) - Wella shockwaves Power Mess Constuctor Creme - Vaseline - Shea Butter - Eucerin 5% UREA Handcreme - Glysolid Hautbalsam (Müller) - Panthenol-Sandoz 5g/100g Creme - Deo 8x4 Roll pro aktive 24h (rosa - bebe young care 3 clean clear remove reinigungslotion - Florena face care Reinigungslotion (blaue Schrift) - Ellen Betrix Make Up Liquid - AS Sunkids Sonnenspray LSF 25 (Schlecker) - Avéne Creme teintee LSF 20 - Wimperntusche von Nivea (soll egal sein wegen Sal) - Lippenpflegestift von bebe - sämtliche Schüssler Salben So, das wars erstmal

    Liebe Grüße Engelchen
    ----------------------------------------------------------------------------------

    Hallo, Engelchen

    Du hast ja auch einiges gefunden. Gibt es die shea-butter pur , oder in was für chreme hast du sie und wo beziehst du sie ? Ich habe sie nämlich noch nicht gefunden. Ich habe das ja such schon so gesehen mit den Keimölen. Bei meiner Anfrage bei Dora klang s aber nicht so , als wenn die Öle aus den Kernen gehen, oh da bin ich ja jetzt verunsichert.

    bey, bey Beate

    --------------------------------------------------------------------
    Hallo ihr,

    ich möchte da noch mal eine wichtige Bemerkung zufügen: meine Schwester und ihr Freund arbeiten als Biologin und Chemiker bei Beiersdorf (Nivea etc.) und haben sich um mein Salyc.Problem gekümmert. Leider ändern ja alle Firmen ständig die Zusammensetzungen ihrer Produkte.....die beiden haben promoviert und wirklich Ahnung und was sie sagen irritiert mich ziemlich. Ich versuch das mal als Laie unwissenschaftlich kurz auf den Punkt zu bringen: Sie sagen, überall wo Parfüm(stoffe) enhalten sind, also alles was gut riecht, da sind Salicylate drin. Manchmal nur in geringen Mengen, aber sonst würde das mit dem Parfüm nicht funktionieren. Und es steht eben manchmal gar nicht drauf, weil es sich nur um kleine Mengen handelt oder eben als Syn.(aber das kennen wir ja) Die Beiersdorfer haben mir das natürlich als Wissenschaftler mit Hilfe der Chemie erklärt, aber das kann ich nicht wiedergeben. Aber sie sagen dort alle, dass wir uns was vormachen, zu glauben, wo nichts drauf steht, ist nichts drin, da es bei manchen Produkten (Zusammensetzungen) schlicht weg nicht möglich wäre....... :s06 Jetzt ist gerade wieder das einzige Nivea-Duschdas ohne Sal.aus dem Programm genommen worden....... dafür ist die gute, alte, einfache Niveacreme ganz sicher ohne Sal....... Ich weiß ja nun, dass mich meine Schwester nicht ärgern will, also tu ich das nicht als Unsinn ab und somit verunsichert mich das sehr!!! Vielleicht kann sich da ja mal jemand zu äußern? :s08 :s08 :s08 viele Grüße eure Inga

    Hallo Ihr,

    eine Ergänzung zum letzten Bericht:
    es sind dabei hauptsächlich solche Stoffe wie Farb- bzw. Duftstoffe verantwortlich. Diese kommen aber dann nur in Spuren vor, so dass sie uns nicht schaden können.
    Also wenn Salizylate auftreten, dann bitte unterscheiden lernen, in welcher Form sie beigefügt sind.

    Und noch etwas sehr WICHTIGES:

    Alle hier aufgeführten Produkte waren nur zum Zeitraum des Kaufes sicher. Wenn wir sie später wieder kaufen, müssen wir IMMER wieder neu kontrollieren, ob die Herstellerfirma nun auch Salizylate hinzugefügt hat. Da bei uns besonders das buhmt, was pflanzliche Stoffe enthält, werden immer mehr Produkte mit z. B. Aloe Vera ... und , und , und...mit uns verbotenen Inhaltsstoffen hergestellt!!!!!

    LG Isabell

  • Zitat

    Original von Inga

    Sie sagen, überall wo Parfüm(stoffe) enhalten sind, also alles was gut riecht, da sind Salicylate drin. Manchmal nur in geringen Mengen, aber sonst würde das mit dem Parfüm nicht funktionieren. Und es steht eben manchmal gar nicht drauf, weil es sich nur um kleine Mengen handelt oder eben als Syn.(aber das kennen wir ja) :s08 :s08 :s08

    Ja liebe Inga, das ist leider so und wir müssen es akzeptieren. Wir können allerdings auch davon ausgehen, dass die Salizylate dort wirklich nur in Spuren vorhanden sind. Und in dem Fall blockieren sie nach Dr. Amands Aussage nicht Dir und allen Lesern liebe Grüße

    Eure Isabell


    -----------------------------------------------------------------------------

    Liebe Beate,

    habe gerade nochmal im amer. Forum gelesen. Weizenkeimöl ist sal-frei. Shea-Butter gibts bei uns im Spinnrad-Laden. Sie ist von der Fa. Lavita. http://localhost/www.lavitanatuerlich.de.

    Liebe Grüße Engelchen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Liebe Beate und liebes Engelchen,

    ich nehme die Sheabutter auch schon länger, da sie für trockene Haut sehr gut ist. Entweder mach ich für meine rauhen Hände und Füsse ne Packung, ziehe Socken und Handschuhe drüber, nach ner halben Stunde ist alles eingezogen und die Haut schön weich. Oder ich mach mir meine Creme selbst und nehme die Sheabutter als Grundlagenstoff dazu. So kann ich sicher gehen, dass keine Sals in der Creme sind, keine Parfüme etc. So machst Du das auch, Engelchen, nicht wahr? Da ich auf dem Dorf lebe und es leider weit und breit keinen Spinnrad-Laden mehr gibt, bestelle ich online: http://www.spinnrad.de/shop/product_i…951b6397c10cd09

    Liebe Inga,

    ich habe das mit den Parfümen auch so verstanden wie die Isabell; es sind Spuren (sprich Milligramm) von Sals enthalten, die aber laut Claudia Marek zu vernachlässigen seinen. (Irgendwo hatte ich das übersetzt, Thema: Linalool, Zitronelle etc...). Und noch was zu den Etiketten und wie sie zu lesen sind: Je weiter vorne ein Stoff steht, desto mehr ist davon in dem Produkt enthalten (mengenmässig). Die Stoffe, die weiter hinten gelistet sind auf der Produktliste, sind nur in Spuren oder milligramms enthalten. So ist das auch mit den Parfümen und Duftstoffen, die sind meist ziemlich weit hinten angegeben... Und ich hatte mich schon immer geärgert, warum die Firmen die Stoffe nicht nach dem Alphabet sortiert angeben und so ein Durcheinander veranstalten... :s01

    Liebe Grüße Conny
    --------------------------------------------------------------------------

    Hallo,liebe Conny und Engelchen

    Jetzt hab ich mir gleich die Shea -Butter bei Spinnrad bestell. bei Lavitanatura wollten sie eine Händlerbestätigung,mm. Nun kann ich aber tüchtig schmieren, denn ich musste 7 Dosen bestelle um auf dem Mindestbestellwert zu kommen, na macht nichts ,habe noch Platz im Schrank. Danke Ihr zwei! Conny ich hoffe ein Schub ist nur ganz kurz und du kannst den Urlaub noch geniesen. Ich kann dir sehr nachfühlen , wie traurig man ist nicht immer wieder die körperlichen Einschränkungen aufs neue zu spühren, denn gerade die Bewegung in der Natur ist ja das Schönste was es gibt. Vieleicht erholst du dich ja schnell wieder , so ist es bei mir , am nächsten Morgen geht es dann meist wieder gut. Ihr könnt ja auch mal einen Tag in ein Thermalbad fahren.

    Alles Gute Beate

  • Liebe Beate,

    danke für Deinen Trost, ja, ich habe mich auch immer sooo gerne bewegt, laufen, joggen, das fehlt mir sehr schmerzlich, dass ich das nur noch so eingeschränkt machen kann. Aber es geht heute etwas besser und wir werden auf jeden Fall nach Luzern fahren und von dort aus mit der Zahnradbahn auf den Berg hoch - da brauche ich nur kurze Strecken laufen und hab doch eine schöne Aussicht. Ich musste so grinsen über Deine 7 Dosen! Sheabutter! Na, da kannst Du wirklich viiiel schmieren und wirst eine Baby-Haut bekommen davon :s02 Die Shea-Butter ist im Urzustand recht hart; für den Körper verdünne ich sie ein wenig mit Öl (sal.freies). Einfach Shea-Butter auf kleiner Flamme schmelzen, etwas Öl dazugeben und abfüllen.

    Liebe Grüße Conny