Sammlung von salizylatfreien Pflegemitteln

  • Handschuhe hatte ich in den Keller verbannt, jetzt liegen sie griffbereit zurecht! (Ich hasse die Dinger, werde mich wohl dran gewöhnen müssen und ne nette Motivation ausdenken*lach)

    Käse mit dem Lakritze(Salis in Lutschbonbons), wegen der Lactoseintolleranz fallen da schon etliche Sachen weg. Der Geschmack ist echt ekelig ohne Nikotin. Muß noch dringend das Forum durchforsten gegen die Zahnfleischentzündung, leide da gerade sehr drunter, mhh...

    Da hat sich doch meine Theorie mit den Salaten und Putzmitteln bestätigt, danke Dir Isabell für die Aussage. Bin sehr froh über dieses Forum!!!! s05

    Liebe Gr´üße

    trice

  • Jawohl, liebe Trice,

    auch ich komme dort immer mehr hin, sonst fällt man doch immer wieder mal rein.
    Wegen der Zahnfleischentzündung kann ich Dir wärmstens Blutwurztinktur empfehlen. Wenn Du unser Buch "Gefangen im Schmerz" hast, dann findest Du das Rezept dafür auf der Seite 89, ansonsten suche hier im Forum unter Blutwurztinktur und meinem Namen.

    Wünsche Dir eine gute Mittagszeits32 s01

    Deine Isabell s04

  • Ja verwirrend, aber unter den Pflanzen gibt es eine ganze Reihe, die sehr wenig Salizylate haben. So spielen sie dann für unsere Therapie keine Rolle. Ich habe jetzt leider nur noch eine Liste, in welcher Pflanzen mit Salicylaten aufgeführt sind, hatte aber vorher eine mit salicylatfreien. Nur leider habe ich mir die nicht aus dem Internet ausgedruckt und nun isse wech s18. Und NIEMAND von uns Mitgliedern hat sie noch. Aber dort war diese Pflanze als o.k. mit angeführt, zu meinem/unserem großen Glück. Denn die Tinktur hat mir schon sehr wertvolle Dienste geleistet, sowohl oben wie auch untenrum.
    Sag mal eilt es mit Deinen Inhaltstoffen, die Du durchgeguckt haben möchtest?
    Liebe Grüße

    Deine Isabell s02

  • Hallo ihr lieben!
    salis die wir dürfen klingt ja mal interessant!
    lieb isabell, brauchst aber nicht zu gucken, denke die Stoffe sind okay! muß allerdings noch einige Produkte durchackern, wenn da mal fragen zu einzelnen Inhaltstoffen auftauchen mach ich pieps s21
    Das nötigste zur Körperpflege hab ich ja, erstmal die verschlimmbesserung überstehen, dann weitersehen

    s04

  • Schön,

    da es bei vielen Pflanzen unterschiedlich ist, wo die meisten Salis oder gar keine stecken, kann man nicht einfach nur Namen von Pflanzen die o.k. sind oder nicht als Richtlinie nehmen.
    Und das könnte, so vermute ich auch der Grund sein, weshalb im amerikanischen Forum diese Listen wieder herausgenommen wurden. Sie schufen Verwirrung.
    Aber es wird sich in etwa so verhalten, wie auch bei unseren Zusätzen bei den Inhaltstoffen, wenn dort steht Parfum/frangrance. Es sind dann nur SPUREN von Salis enthalten und die können nicht blockieren.

    Liebe Grüße und eine s09

    Eure Isabell s02

  • http://www.contra-dem-schmerz.de/www.kosmetikan…com/ingredients

    Und wenn man auf dieser Seite registriert ist, dann kann man es soooooooooooo sehen
    V
    V

    Aber Das kostet 5 Euro monatlich und vorab für ein halbes Jahr zu bezahlen s07 s18


    Produkte Marken Inhaltsstoffe Publikationen Wir über uns Leistungen Presse in Produkte Marken Inhaltsstoffe
    Sie sind hier:StartseiteInhaltsstoffeDISTEAROYLETHYL DIMONIUM CHLORIDE
    DISTEAROYLETHYL DIMONIUM CHLORIDE
    Bewertung: Bitte anmelden
    INCI-Begriff DISTEAROYLETHYL DIMONIUM CHLORIDE

    Alternativer Name Keine Informationen verfügbar

    Herkunft Keine Informationen verfügbar

    Definition Dimethyl-bis[2-[(1-oxooctadecyl)oxy]ethyl]ammoniumchlorid

    Funktion #

    Eigenschaft #

    CAS-Nr. 67846-68-8

    EINECS/EILINCS-Nr. 267-382-0


    --------------------------------------------------------------------------------

    Studien, Fachliteratur und Stellungnahmen zu DISTEAROYLETHYL DIMONIUM CHLORIDE
    Leider sind noch keine Studien, Fachliteratur oder Experten-Meinungen zu diesem Inhaltsstoff verfügbar.Jetzt Anmelden
    Sie können dann:

    selber Produkte analysieren, so viele Sie möchten
    bei allen kosmetischen Produkten sofort sehen, welche Risiken und Nutzen Sie haben
    alle Risiken und Nutzen von nahezu 8000 Inhaltsstoffen einsehen, die in Kosmetika eingesetzt werden
    vielfältige fachliche Beurteilungen von rund 8000 Inhaltsstoffen lesen
    Beispiel: Inhaltsstoff
    Wenn Sie ein registriertes Mitglied sind, sehen Sie von allen Inhaltsstoffen sämtliche Eigenschaften und deren Bewertungen. Sie sehen ebenfalls alle Zitate aus Studien und Fachliteratur zu diesem Inhaltsstoff. Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern:

    -Sorry, dass ich mich hier dazwischen gemogelt habe. s01©

    Isabell
    Cosmetic Analysis Est. 2008 Startseite Datenschutz Nutzungsbedingungen Impressum Anmelden Switch to English 1

  • mh....bin noch nicht dahinter gekommen was die Farbstoffe angeht, wenn am ende einer liste stoffe stehen wie ci 42090,ci 47005
    sind alle ci stoffe okay???

  • Hallo Ihr Lieben,

    leider sind die CI Zahlen nicht unbedingt in Ordung. Es ist so wie mit den E Nummern in den Lebensmitteln. Wenn ich es am Wochenende schaffe stell ich Euch die Namen dazu mal ein.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Hallo Ursula,
    danke, das wäre wirklich nützlich, hilfreich und superlieb!! Sind ja nicht so selten in Pflegeprodukten.

    Hallo Gast 3,

    dann lass uns mal zusammen auf die Suche nach neuem make up machen, bin da auch sehr empfindlich...wohnst ja fast um die Ecke!;-)

    hallo Isabell,

    habe auf diesem link (unangemeldet) auch schon ausführlichere Auskünfte bekommen und konnte den inhaltstoff aufgrund dieser Angaben in der okay liste abhaken. Das Phänomen mit den Synonymen;-)

    liebe Grüße

  • Schmunzel s15,

    habe heut folgende Post bei mir entdeckt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    heute bin ich irgendwie auf Ihre Seite conta-dem-schmerz gestossen. Sehr interessant und für Betroffene sicherlich enorm hilfreich.


    Dabei habe ich gesehen, dass wohl auch die Inhaltsstoffe von Kosmetika, für dieses Krankheitsbild eine Rolle spielt. Daher möchte ich Ihnen unser Verbraucherschutzseite http://www.contra-dem-schmerz.de/www.kosmetikanalyse.com empfehlen. Hier werden alle knapp 8‘000 kosmetischen Inhaltsstoffe genau erklärt und ihre Risiken und Nutzen dargestellt und bewertet. Neutral – wissenschaftlich fundiert und werbefrei.


    Alle User können mit dieser Datenbank ihre eigenen Produkte analysieren. Das wir auch sicherlich für Sie bzw. Ihre Mitglieder sehr interessant sein.


    Würde mich über ein Feedback freuen und wünsche Ihnen alles Gute

    Beste Grüsse


    Günter W. Reichelt


    Cosmetic Analysis Est.

    Ein Projekt der Stiftung zur Förderung der Hautgesundheit

    Schmiedgasse 3

    FL 9492 Eschen


    Fon: +41.79.299 66 31

    Mail: guenter.reichelt@cosmeticanalysis.com

    Web: http://www.contra-dem-schmerz.de/www.kosmetikanalyse.com

    Web: http://www.contra-dem-schmerz.de/www.cosmeticanalysis.com (englische Version, noch nicht freigeschaltet)


    Für Ihre Sicherheit:
    Unsere Mailserver wie auch alle übrigen Rechner werden
    ständig mit den neuesten Anti-Viren-Versionen versehen.
    Alle ein- und ausgehende Mails werden auf Viren überprüft.

  • Hallo Isabell,

    ich habe mir die Seite mal kurz angeschaut, scheint ganz interessant zu sein. Was denkst Du darüber?

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • C.I.-Nummern von Zusatzstoffen

    14720 Azorubin, E122
    15985 Gelborange S, E110
    16035 Allura Red, E129
    16185 Amaranth, E123
    16255 Cochenillerot A, E124, Ponceau 4R
    19140 Tartrazin, E102
    28440 Brilliantschwarz BN, E151
    40850 Xantophylle, E161
    42051 Patentblau V, E131
    42090 C-Blau 21
    45430 Erythrosin, E127
    47005 Chinolingelb, E104
    61570 Alizarincyaningrün G
    75130 Betacaroten, Beta Carotene, Beta-Carotin, E160a ß-Carotin
    75300 Curcumin, E100
    75470 Echtes Karmin, Cochenille, E120, Karminsäure
    75810 Chlorophyll, Chlorophyllpaste, E140, E141,
    Kupferkomplex der Chlorophylle und Chlorophylline, L-Grün 7
    77220 Calciumcarbonat, E170
    77491 Eisen(III)oxid, C.I.77491 gelb, C.I.77491 rot,
    Eisenoxidbraun, Eisenoxidgelb, Eisenoxidrot,
    Eisesnoxidschwarz, E172
    77492 Eisenoxidhydrat
    77499 Eisenoxid, Iron oxide
    77891 Titandioxid, E171, Titan(IV)oxid, Titanium Dioxide
    77947 Zinkoxid

    Hallo Alle miteinander,

    Hier also die Liste mit den ominösen Nummern.
    Amaranthpops esse ich jeden morgen in meinem Müsli, schmeckt auch gekocht anstelle von Reis sehr gut, ist also pflanzlich.

    Chlorophyll ist ja auch pflanzlich, ob da Salis drin sind ? Keine Ahnung.

    Viel Spaß beim studieren der Liste.
    Ursula

    Habe gerade mal gegoogelt wegen der Farbstoffe. Es gibt einen Farbstoff namens Amaranth der mit dem Getreide nichts zu tun hat. In der Beschreibung steht aber das bei Personen die allergisch auf Salicylsaeure sind eine allergische Reaktion auftreten kann. Hmmm??? Was heißt denn das nun wieder?

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

    Einmal editiert, zuletzt von udex (7. November 2008 um 20:07)

  • Hallo Ursula,

    sieht gut aus. Nur leider wurde zumindest bei mir ohne Anmeldung nichts gezeigt bei Herkunft, also ob pflanzlich oder chemisch. Das würde bedeuten, monatlich 5 Euro zahlen, dann kann man es sehen, denn es war ein Beispiel dabei, was man sieht, wenn man Mitglied ist.
    Liebe Grüße
    Isabell s04

  • Tja, liebe Isabell,

    mit 5 Euro im Monat kann ich was besseres anfangen. Dann lese ich lieber weiter das winzigkleingedruckte. Man gewöhnt sich auch daran.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Sie sind hier:

    * Startseite
    * Inhaltsstoffe
    * CERA ALBA

    CERA ALBA
    Bewertung: Bitte anmeldenBitte anmelden

    *
    INCI-Begriff
    o CERA ALBA
    *
    Alternativer Name
    o Bienenwachs, gelb
    o Cera Alba
    o Cera Flava
    o Cera Olea
    o Beeswax
    o Beeswax, White
    o Bienenwachs, Gebleicht
    o Bienenwachs, Weisses
    o Cera Bianca
    o E 901
    o Wachs, Gebleichtes
    o Wachs, Weisses
    o Bienenwachs
    *
    Herkunft
    o tierisch
    *
    Definition
    o Keine Informationen verfügbar
    *
    Funktion
    o Sichtbar für angemeldete Mitglieder
    *
    Eigenschaft
    o Sichtbar für angemeldete Mitglieder
    *
    CAS-Nr.
    o 8012-89-3

    als Beispiel, zum lernen sehr nützlich;-) aus der kosmetikanalyse-seite

  • hey, ich stöbere ohne zu bezahlen und finde schon ne menge, auch produkte. mann muss sich dafür net anmelden.
    s15

    kajal:
    schaut mal unter http://www.contra-dem-schmerz.de/www.kajal.net katalog, dort sind die inhaltstoffe angegeben;-) s05

    Exfoliator:

    Ikea family

    Inhalt: Aqua, Sodium Laureth sufate, Glycerin, acrylates copolymer, cocamidopropyl betaine, polyetylene, betaine, parfum, sodium hydroxide, phenoxyethanol, methylparaben, propylparaben, ethylparaben,cinnamal, limonene, ci 42090
    für den körper, leider nicht für das gesicht