Ergebnis ist da...hab Fibro!

  • HUHU ihr Lieben,
    also das Ergebnis vom Rheumatologen ist endlich, 4 Wochen nach der Blutentnahme ( 8 Ampullen s08) da. Es steht drin, das ich Fibro habe , in eine Fibrogruppe soll, Amitiptyllin nehmen soll und Bewegungsübungen machen soll daheim. Das war es, damit war die Sache für meinen Hausarzt erledigt. Nun überlege ich, mir das Buch von Amand zu bestellen und dessen Therapie auszuprobieren.
    Wo bestellt ihr nochmal die Kapseln. Bei der Apotheke , die angegeben ist bei guafenisin.de , gibt es keine Preisliste nix? s15
    Muss man dieses Mittel denn ein Leben lang nehmen?
    Wo, kann ich es am günstigstens beziehen?
    Vielen Dank und liebe Grüße von Angi s02

  • s14 liebe Angi,

    sei willkommen in unserem Club s04 s04. Du musst bei der zweiten Apotheke, der Angertor - Apotheke gucken. Da ist auch eine Preisliste. Aber Du Liebe,wir machen das viel einfacher. Ich schicke Dir die genaue Anleitung zum Beginn der Therapie mit allem was dazu gehört, als Kopie aus dem zukünftigen Buch. Dann hast Du gleich alles zusammen.

    Dein Hausarzt macht es sich ja wirklich leicht. Aber das ist man ja von vielen Ärzten so gewohnt. Na wenigstens will er die Fibro nicht mit Psychopharmaka heilen.
    Das Guaif. musst Du tatsächlich ein Leben lang nehmen, sonst kommen alle diese Beschwerden wieder. Aber es gibt ja viele Krankheiten, bei denen man das zukünftige Leben lang Tabletten nehmen muss. Also sieh es bitte nicht zu schlimm.

    Ich kopiere jetzt den Text und stelle ihn dann gleich bei Deiner PN rein.
    Sei ganz lieb geknuddelt s04 s04

    Deine Isabell s16

  • Hallo Angi,

    gut, dass wir schon eine Anleitung zur Guai-Therapie haben, dank Jutta.

    Allerdings das Buch musst Du Dir unbedingt bestellen, das ist wichtig.

    Liebe Grüße
    Micky

  • HUHU...ich habe jetzt gelesen im Internet, dass Guaifenesin eine schmerzlindernde Wirkung hat und ein Muskelrelaxanz ist. Könnte es nicht deshalb sein, dass sich viele besser fühlen? Zudem würde nebst Phosphat auch Kalizum ausgeschieden werden ,immer in Korrelation zum Phosphat. Kann man da keine Osteoporose bekommen.
    Sorry, wenn ich so vorsichtig bin , aber ich möchte auch nicht glcih irgendwan mal eben schlucken.
    Liebe Grüße von Angi

  • s14 liebe Angi,

    bzgl. Osteoporose möchte ich Dir folgenden Link ánbieten:

    Positive Begleitsymptome der Guaifensintherapie bei Osteoporose und Arthrose/Arthritis ?

    Zu Deinen weiteren Bemerkungen: Ja Guaifenesin wird als Muskelrelaxanz verwendet, und das bewirkt auch Linderung der Schmerzen. Doch bei der Guaifenesintherapie ist dies nur eine Nebenwirkung. Die Hauptwirkung liegt in der Aussschwemmungswirkung dieses Medikaments.

    @Genau Micky, auch dieses kleine Anleitungskapitel begründet sich voll auf die exakte Anleitung durch das Guaifenesinprotokoll von Dr. Amand:

    h) Kurzanleitung zur Guaifenesintherapie

    Auch wenn wir Ihnen hier eine Kurzanleitung zur Guaifenesintherapie vorstellen, so darf diese keinesfalls als die einzige Informationsquelle zum Durchführen dieser Therapie angesehen werden. Sämtliche unter dem Kapitel „1. Therapievorbereitungen" aufgeführten Vorbereitungshinweise sind gewissenhaft und intensiv auszuführen.


    Dazu gehört, so wird es im Buch aufgeführt das unbedingte intensive Lesen Dr. Amands Buches.

    Weiterer Ausschnitt aus dem Buch........."Die Guaifenesintherapie durchzuführen, ohne vorher das erste oder zweite Buch von Dr. Amand zum Guaifenesinprotokoll intensiv und aufmerksam gelesen zu haben, stellt meines Erachtens nicht nur eine oberflächliche Vorbereitung dar, sondern muss auch mit einem grob fahrlässigen Verhalten verglichen werden, welche einem erfolgreichen Therapieverlauf entgegen steht. Dadurch wird nicht nur der persönliche Erfolg infrage gestellt, sondern die Misserfolge, die sich unweigerlich durch eine Reihe von ansonsten vermeidbaren Fehlern einstellen werden, sind auch für weitere interessierte Fibromyalgiebetroffene eher abschreckend, denn ermutigend.

    Liebe Grüße

    Eure Isabell s16

  • HUHU Isabell...
    vielen Dank. Das Buch bestelle ich mir zuerst und lese es. Das mit der Kartierung geht bei mir aber nicht. Ich habe niemanden der das machen könnte. Geht es auch ohne Kartierung? Oder kennt sich jeder Physiotherapeut damit aus.Bekommt nan hierfür ein Rezept vom Arzt für den Therapeuten`
    Grüßle von Angi

  • Hab noch was vergessen und hoffe ich nerve nicht allzusehr. s08
    Gibts hier auch Leute denen es jetzt shcon monatelang gut geht dank Gua? Ich lese immer irgendwie nur von Leuten mit bergauf und bergab und das habe ich auch ohne Gua.
    Liebe GRü´ßle von Angi

  • s14 Angi,

    ich hatte zum Beispiel vom letzten Spätsommer bis zum 20 Januar 2009 keinerlei Fibroschmerzen. Allerdings darf man dabei nicht vergessen zu erwähnen, dass ich da bereits im 5. Guaif. Jahr war. Denn das Guaifenesin kann nicht von heute auf morgen alles rausschwemmen. In zwei Monaten - so sagen Dr. Amands Erfahrungen - wird etwa ein Jahr von den bisherigen Ablagerungen wieder ausgeschwemmt.

    Schnell beschwerdefrei sein, gelingt wohl nur dadurch, dass man sich mit Psychopharmaka voll zudröhnt. Aber die ganz erheblichen Nebenwirkungen dieser Medis kommen ganz gewiss dann zum Vorschein, wenn sie den Körper Bleibeschäden zugefügt haben.

    Also eine bessere Alternative scheint wohl doch das Guaifenesin zu sein, allerdings auch nur dann, wenn man ALLE Hinweise zur Therapie auch ganz extakt einhält.

    Ich wünsche Dir vorab schon mal etwas Linderung Deiner Schmerzen
    s21 s21

    Deine Isabell s16

  • Ups hab schon wieder ne Frage...habe nun gerade das Buch gekauft und morgen bestelle ich das Pulver.
    Dann fange ich an mal meine Produkte auszusortieren.Gibt es auch andere Bezeichnungen für diese Salicyclate ,wenn ja wo finde ich sie. Mein Sohn leidet schon seit Jahren unter einer unerklärlichen Müdigkeit, könnte das auch schon Fibro sein? s07
    Wenn meine Kinder mal einen Schleimlöser brauchen, kann ich das Pulver einsetzen und wenn ja in welcher Dosierung.
    Vielen lieben Dank und Grüßle von Angi s25

  • Trotz meiner nicht so guten Phase muss ich dir unbedingt sagen das ich vor der Therapie mit Gua schlimm unter Fibronebel litt und das ist so gut wie gänzlich weg und das schon sehr schnell nach Beginn der Therapie.Dies läßt mich weiter machen in der guten Hoffnung das alles andere erträglich wird oder auch verschwindet.Leider sind wir alle in unserem Fibro,Empfindungen und mit der Therapie einzigartige Induvidien und so sind es bei jedem Einzelnen sehr unterschiedliche Verläufe.Aber ich bin sicher das du auch nach einer Zeit die Arbeit die Guai in dir tut genau von der Fibrosymtomatik unterscheiden kannst-auf deine Art,so wie dein Körper es empfindest.
    Meine Tochter und Mutter sind auch die Müden in unserer Familie,meine Mutter will Fibro nicht wahrhaben und meine Tochter( 18 ) der brauche ich damit nicht zu kommen-von wegen auf Kosmetik achten-verzichten.Ne das ist leider noch zu früh,aber wenn Sie in einigen Jahren soweit ist,selbst zu sehen das Ihre Müdigkeit,Infekthäufigkeit und Rückenschmerzen nicht normal ist werde ich für Sie da sein und mein Wissen weitergeben.
    Guai würde ich jetzt nicht als Schleimlöser anwenden dann doch lieber einen normales Hustenlöser aus Apotheke oder vom Doc.

    3 Mal editiert, zuletzt von moni (21. September 2009 um 19:11)

  • Hallo Angi,

    ich versuche auf einige deiner Fragen einzugehen

    Kartierung

    Hier findest du die Anleitung zur Kartierung:

    http://www.contra-dem-schmerz.de/www.contra-dem…+zur+Kartierung

    Diese habe ich ausgedruckt und meiner Krankengymnastin zum lesen gegeben. Sie hat dann anhand der Anleitung die Kartierung erstellt. Dies ist für jeden KG kein Problem. Allerdings benötigst Du ein Rezept für Krankengymnastik und einen Therapeuten, der dies auch für dich tun möchte.

    Salizylate

    Im Buch ist das genau beschrieben und auch hier im Forum findest Du viele Beiträge, unter anderem den Salizylatcheck von Claudia Marek. Wir haben das so oft beschrieben, dass ich dich bitten möchte, dies im Forum zu recherchieren.

    Sohn

    Müdigkeit kann ein Zeichen von Fibro sein, muss aber nicht.

    Guaifenesin als Hustenlöser würde ich nicht einsetzen bei den Kindern, da ein Arzt immer abklären sollte, welches Medikament das Beste ist.

    Gibt es hier im Forum auch jemandem, dem es monatelang gut ging?

    Die Guaifenesintherapie dauert viele Jahre, bis man komplett wieder hergestellt ist. Es kommt drauf an, wie lange man die Krankheit schon hat, wie stark man betroffen ist, wie schnell man auf Guaifenesin reagiert und noch vieles mehr.

    Mit Hilfe von Guaifenesin kehren wir die Fibro um. Das bedeutet, dass in 2 Monaten ca. 1 Jahr Fibro ausgeschwemmt werden, sobald man auf der richtigen Dosis und nicht durch Salis blockiert ist.
    Umkehrung heißt, wir haben weiterhin die uns bekannten Beschwerden, vielleicht sogar noch einige zusätzlich. In den so genannten Cyclings spürst Du dann, wo Guai grade wirkt ...
    Unser Ziel sind immer mehr gute Tage, an denen wir relativ bis komplett schmerzfrei sind, oder mehr Energie haben, als gewohnt.

    Es gibt hier im Forum nicht viele, die genauso lange Guaifenesin nehmen wie Isabell. Vielen ging es nach Jahren so gut, dass sie nicht mehr im Forum aktiv sind, weil sie ihr Leben wieder aufgenommen haben :) Leider fehlen uns genau die Leute.


    So Liebe Angi,

    ich hoffe, ich konnte ein paar Fragen beantworten. Frag ruhig weiter, dafür sind wir ja da. Aber Du wirst sehen, wenn Du das Buch liest, werden viele deiner Fragen schon beantwortet.

    Ich drück Dir die Daumen für deinen Start.

    Alles Liebe
    Micky

  • HUHU Moni...
    also mein Sohn will unbedingt was machen, weil er Angst hat er schafft so sein Studium nicht s08.
    Was mir jetzt voll zu schaffen macht, mein Make-up ist auch verseucht s07. Ich habe Jahre gesucht um eines zu finden, dass ich vertrage.
    Hoffentlich kann mir hier jemand Makeups nennen ohne Sali. Und auch ein Rouge, das ist auch nix.. s07 was ganz wichtig ist, ich muss eine Mundspülung haben.
    ich glaube Eyliner und Wimperntusche ist nicht so wild oder? Sind ja nur kleine Stellen...
    Meine Güte ich seh schon das wird schwierig... s02

  • Ich kann loslegen

    --------------------------------------------------------------------------------
    HUHU...

    so das Gua. ist angekommen. Ich kann loslegen. Buch habe ich aber noch nicht durchgelesen...bin auf den ersten 20 Seiten noch.Ich habe jetzt seit 2 Tagen alles mit Salis vermieden und nehme einfach mal morgens und abend 300mg einen Monat lang. Das buch lese ich parallel.

    Das einzige was mich etwas beunruhigt. Giftig??? Nicht einatmen, nicht verschlucken, Schutzanzug anziehen!!! Meine Güte man muss dass doch schlucken...das hat mir etwas Angst gemacht, ich habs trotzdem gefressen .

    Wollte noch fragen ob Cocosglycosid ok ist.
    Liebe Grüßle vom Gua-Anfänger

    Angi

    _________________________________________________
    Angi,

    na dann man los und schön auf Salizylate achten, die man ja auch durch Anfassen von Pflanzenteilen in den Körper bringen kann.
    Die Abpackung sieht gefährlich aus, sie ist aber nicht für Endverbraucher, sondern für die weiterverarbeitende Industrie gedacht.

    Hast du das Pulver also in Wasser gelöst??
    Wie hast Du es abgewogen???
    Hast Du Dir schon ein Symptomtagebuch angelegt???

    Unbedingt das Buch von Dr. Amand schön schnell weiterlesen!!!!!!!!!!
    Cocosglycosid geht leider nicht, ist pflanzlich, Kokosöl.

    Liebe Grüße
    Deine Isabell

    --------------------------------------------------------------------------------
    HUHU liebe Isabell,

    nein Symptomtagebuch, sowas habe ich noch nicht. Werde ich gleich mal anschaffen und dann immer abends schön alles reinschreiben.
    Mir macht aber das Gua. schon zu schaffen. Mir ist so komisch im Kopf und übel ist mir auch davon. Ich hoffe, dass das normal ist.
    Was mir noch eingefallen ist, wegen meiner Op muss ich doch ein Anztiseptikum nehmen mit folgenden Stoffen mit dem Cocos bin ich auch hier unsicher..steht aber ne Zahl dabei.
    Inhaltsstoffe von Octenisept Lösung
    100 g Lösung enthalten arzneilich wirksame Bestandteile: Octenidinhydrochlorid 0,1 g, Pheenoxyethanol; sonstige Bestandteile: (3- Cocosfettsäureamidopropyl) Dimethylammonioacetat, Natrium- D- gluconat, Glycerol 85%, Natriumchlorid, Natriumhydroxid, gereinigtes Wasser.

    Ich hoffe das geht, weil das muss ich noch ein paar Wochen nehmen, wegen einer Wundheilungsstörung.

    Mein Euthyrox scheint ok, da es sich selbst nicht gut versteht mit den Salis... .

    Liebe GRüße von Angi

    --------------------------------------------------------------------------------
    liebe Angi,

    in diesem Fall bitte ich Dich, die Therapie jetzt nicht weiter fortzusetzen!!!!
    Dein Körper hat sich durch Deine OP (?) noch nicht wieder erholen können und leidet noch unter (körperlichen) Stress. Zu so einem Zeitpunkt ist ein Therapiebeginn denkbar ungünstig. Die Therapie, so steht es auch in der Anleitung, soll zu einem Zeitpunkt begonnen werden, wo der Körper möglichst beschwerdefrei ist oder sich in einer schmerzärmeren Phase befindet.

    Also warte mindestens noch 14 Tage! Dann hast Du auch das Buch von Dr. Amand schon gelesen und es ist viel wahrscheinlicher, dass Du nicht sofort zu Beginn der Therapie bereits Fehler machst, so wie es jetzt leider schon der Fall ist.

    Sei lieb geknuddelt und bereite Dich mit Symptomtagebuch und Dr. Amands Buch jetzt ganz gewissenhaft auf diese Therapie vor. Denn nur dann besteht die Chance, dass sie erfolgreich verläuft.

    Deine Isabell