bille / Bin neu

  • Fibromyalgie begleitet mich mit Diagnose seit 1998 , haben tu ich sie schon wesentlich länger, sie dürfte seit ca.30 jahren mein treuer Begleiter sein.Lange Jahre habe ich versucht mir selbst zu helfen, da ich die schiene so aller gängigen therapien durchlaufen habe, ganz intensiv die Psychotherapien.... s08, na ja ich brauch euch darüber nicht allzuviel erzählen.Seit 2001 bin ich endgültig berentet, auf der einen Seite sehr gut, da ich den Belastungen nicht mehr gewachsen bin, auf der anderen Seite schränkt es auch ganz schön ein.
    Was mich wieder in ein forum treibt sind meine wirklich schlimmen Bein und Fussschmerzen, die seit letzten sommer extrem dazu gekommen sind.Alles andere wie Nacken,Schulter,Rücken,Hüfte ist ja fast schon normal, aber diese Schmerzen machen mich wirklich verrückt und keiner kann helfen.
    Ich bin sehr viel mit meinen Hunden unterwegs, hatte jetzt aber schon solche Beschwerden, das das Gassigehen qualvoll wurde.Es ist zum ko....Ich lebe ganz normal und ernähre mich vernünftig, bin in homöopatischer Behandlung und habe eine sehr verständnissvolle Familie.
    Mein liebstes Hobby ist die Näherei und Patchworken, das lass ich mir auch nicht nehmen.Wie ihr Euch vorstellen könnt, ist es nicht unbedingt gut für die Fibro, aber egal, ich liebe es.Vor meinem Garten gruselt es mich, da das immer sehr, sehr anstrengend ist und ich mich stark disziplinieren muss nicht zuviel zu machen.Kennt Ihr wahrscheinlich auch, da ist man an etwas dran und es macht totale Freude und hinterher fliegt man vor Schmerzen bald auseinander.
    Tanzen geh ich einmal in der woche mit meinem Mann, das gleiche Spiel, es macht total viel Spass und nach der Stunde weiss man nicht mehr wos nicht weh tut, aber egal, die Freude an der Bewegung nach Musik überwiegt
    Das war es jetzt werde ich hier mal ein bisschen lesen

  • So habe mich seit gestern etwas eingelesen und bin von den vielen Infos total erschlagen.Hab mal angefangen meine Kosmetikutensilien zu checken und da ist schon einiges im Mülleimer gelandet.Das ist, denke ich, der schwierigtste Teil, alles andere warte ich jetzt mal ab, das buch habe ich bestellt und bin schon sehr neugierig und auch sehr skeptisch.Einen Punkt hätte ich noch gerne angesprochen, das geschriebene Wort ist oft so eng untereinander gesetzt, das es für meine Augen fast nicht zu lesen ist, weil alle Zeilen verschwimmen, ausgedruckt geht es besser,gibt es eine Funktion Texte grösser zu machen?
    Habe heute auch meinen Bluttest zurück bekommen und ich bin dermassen gesund, besser geht nicht ?(auf der einen Seite sehr schön und zufriedenstellend, auf der anderen Seite die vielen Schmerzen, passt alles nicht

  • s14 Bille !
    Fibromyalgie ist nicht an Bluttests festzumachen, da kein Entzündungswert
    vorliegt. Rheumatologen testen oft die Tender-Points, aber laut Dr. Amand
    ist dies auch nicht genau. Für Neulinge ist es am günstigsten in unserem
    Hauptforum 1 zum Schnellfinder der Guaifenesintherapie zu gehen.
    Lese zuerst das Amandbuch, denn dann wird dir vieles klarer werden ( in vielen
    Dingen wirst du dich garantiert wiedererkennen) Liebe Grüße von Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Der Bluttest wurde nicht wegen der fibro gemacht, war mein alljährlicher Check, bin ja nicht mehr so jung und hab mich gefreut , das die Werte so top waren, wenigstens etwas gutes

  • Liebe Bille,

    bei mir auf dem PC gibt es unten rechts eine Anzeige, die ein Vergrößerungsglas mit einer Zahl dahinter hat. Wenn ich dieses Vergrößerungsglas anticke, kann ich die Schriftgröße ändern (+ größer).

    Oder rechts neben der Zahl ist ein kleines Dreieck, dieses anklicken und entsprechende Größe auswählen.

    Und dann gibts noch die Tastenkombination Strg +, da wirds größer, Strg-, da wirds kleiner.

    Hoffe, das hilft.
    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Danke Engelchen, bin kein allzugrosser PCheld, klappt gut wieder was gelernt.Ich hatte versucht Claudias Salicylat test zu lesen, abgesehen das das eine enorme Fleissarbeit ist,Hut ab, hatte ich keine Chance es zu lesen, nach dem ausdruck ging es besser und jetzt druck ich es gleich nochmal aus, eine höchst spannende Geschichte s15

  • Hallo Bille
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich habe dasselbe Problem mit den Füßen, s07 und auch Hunde, mit denen ich Gassi gehe.
    Während eines Reha-Aufenthaltes bekam ich von einer Mitpatientin den Tip, zu einem orthopädischen Schumacher zu gehen, was ich dann auch gleich tat. Er war der Erste, der mir sagte, ich bräuchte Einlagen, daß ich laufe wie auf Moos. Ich hätte ihn umarmen können dafür. Nun habe ich in allen Schuhen sogenannte Schmetterlingsabroller, und Einlagen, die wirklich so gemacht sind, daß ich mich fühle als würde ich auf Moos laufen.

    Diese zwei Sachen bekommt man vom Orthopäden verschrieben, allerdings die dazu passenden Schuhe nicht ;) Ich habe nun halt nur noch zwei Paar, aber die halten auch lange.
    Ich habe die Schuhe von FinnComfort gewählt, weil man die Einlagen sehr leicht tauschen kann. Seither kann ich wieder problemlos Gassi gehen. Barfuß oder strümpfig (was ich sehr liebe) geht allerdings bis heute nicht mehr. Aber, vielleicht wird ja auch das wieder durch die Guai-Therapie besser.
    Spreche doch deinen Orthopäden auf dein Fußproblem an, und frage gezielt nach diesen Schmetterlingsabrollern u. entsprechenden Einlagen. Das ist dann die schwierigste Sache, aber da mußt du dann so lange hingehen, bis die Einlagen so sind, das sie dir guttun.
    Nicht nachgeben!!
    Sei lieb gegrüßt
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • s14 Ihr Fußkranken !
    Vor Guaifenesin war bei mir an Spaziergänge nicht mehr zu denken. Meine
    Füße brannten wie Feuer und schmerzten bei jedem Schritt. Ich kann heute
    wieder spazieren gehen und habe kaum noch Probleme mit den Füßen. Diese
    Problematik kam bei mir allerdings zum Schluß dazu und laut Dr.Amand ver-
    bessern sich diese Symptome zuerst. Bei mir begannen die Schmerzen in der
    linken Schulter und dort dauert es dann auch am längsten. Ich hatte auch
    Einlegesohlen und die teuren MTB- Schuhe, es nützte trotzdem nichts. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Meine Mutter hat mir diese Sohlen empfohlen und ich hab sie mir machen lassen, etwas entlastung war da um dann wieder zu verschwinden und alles war wieder beim alten.Meine Füsse und Beine sind seit letzten Sommer so schlimm, das ist die letzte Steigerung, mehr hab ich am Körper nicht mehr zur Verfügung, nur soviel noch es ist quälend.MBTschuhe hatte ich auch eine Weile, aber da hatte ich den Eindruck, das es eher schlechter wird.Nachts ist es am schlimmsten, auf der Seite liegen geht nicht mehr, weil sofort die Hüfte anfängt zu toben, mein Schlaf ist so schlecht.....keine ahnung ob das jemals besser wird.die Kapseln sind bestellt, salicylate sind jetzt ausgeschlossen zumindest was die Pflegeprodukte angeht, jetzt informiere ich mich noch überse Essen und lese weiter in dem Buch

  • s14 Bille !
    Ich hatte auch den Eindruck, dass es von den MBT- Schuhen schlechter wird.
    Mein Arzt hatte sie mir angedreht. Ich konnte jahrelang nicht mehr auf der
    Seite liegen, meistens funktioniert es wieder ( ausser bei einem derben Schub)
    Wenn man sehr stark von Fibro betroffen ist, dauert es natürlich seine Zeit
    aber glaube mir es lohnt sich ! Ich hatte viele Therapien ausprobiert - wirklich
    alles für die Katz. Liebe Grüße von Birgit, aus dem wieder zugeschneiten
    Saarland. s18

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Bei uns auch es ist unglaublich, aber der Frühling lässt sich nicht aufhalten, das ist sicher s02.
    Ich bin bei dieser Therapie sehr skeptisch und lass mich überraschen, Schmerzen schrecken mich nicht, da bin ich wirklich schlimmes gewöhnt.Es gibt soviele Unsicherheitsfaktoren, gerade am Anfang, das macht mir mehr Angst als das andere.Im unterforum über die Pflegemittel habe ich nochmal ein Waschgel eingestellt, wäre toll wenn ich von euch ein unbedenklich bekäme.eine weitere Anfrage habe ich bei La Roche laufen, hoffe die antworten.Man muss sich langsam reinwurschteln und das Buch lesen und gerade das bereitet mir totale Probleme, da einfach zu müde und fertig,aber es kommen auch wieder bessere Tage :]