Diskussion zu Mitglieder-Pflegeprodukt-Listen

  • Überarbeitung des Amandbuches, Seite 94
    Die dünnen Latexhandschuhe, die auch von Ärzten getragen werden, sind
    ideal für Arbeiten, die viel Fingerspitzengefühl erfordern. Dickere Handschuhe
    mit ledernen Handflächen sollten getragen werden, wenn schwerere Tätig-
    keiten verrichtet werden.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Birgit, wenn du den Duft hier bei mir in der Wohnung riechen könntest.....ich hab Angst das ich durch den Geruch schon blockiert werde, deswegen die dicken handschuhe, normal nehme ich auch die einweghandschuhe.Bin froh wenn die zwei Herren ihr Fell geschoren bekommen, dann hab ich schon mal ein Problem weniger, jedes Jahr dasselbe Theater mit den Zecken und wie schütze ich die Hunde und uns!

  • Liebe Bille, o06
    wenn Du auf der Suche nach einem Sonnenschutz bist, dann schau doch mal diesen hier an:

    ultrasun medium 20 SPF sensitive, glimmer formula, free from perfume, oils & emulsifiers, water-resistent (http://localhost/www.versandapo.de)
    Inhalt:Aqua, Alcohol, Lecithin, Propylene Glycol, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Mica, Sodium Acrylates Copolymer, Lactoperoxidase, Superoxide Dismutase, Tocopherol Acetate, Decyl Glucoside, Disodium EDTA, Glycerin, Paraffinum Liquidum, PPG-1 Trideceth-6, Sodium Dehydroacetate, Sorbic Acid, Tetrasodium EDTA, Titanium Dioxide, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Ethyparaben, Methylparaben, Propylparaben, Sodium Methylparaben.


    Falls Du die Sonnencreme vom Aldi verwendest, dann kommt es auf den auf den Lichtschutzfaktor an. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass eine Sonnen Creme beim Aldi Süd, die vom Namen her identisch mit der in der sal-free Liste von Dora war, bei einem anderen Lichtschutzfaktor plötzlich Extrakte und Öle enthielt und nicht ok war. Daher ist genau der angegebene Lichtschutzfaktor aus Dora's sal-free Liste zu verwenden.

    Liebe Grüße, Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com