Diskussion zu Mitglieder-Pflegeprodukt-Listen

  • Ich hoffe ich habe alles richtig gelesen und nix übersehen

    Ombia med 10% Urea fussbalsam

    Aqua Urea,Glyceryl Stearate Se,Octyldodecanol,Cetearyl,Alcohol,Steacic Acid,Simmondsia Chinensis Oil,Glycerin,Panthenol,Dimethicone,Triacetin,Sodium Hydroxide,Phenoxyethanol,Methylparaben,Ethylparaben,Propylparaben,Butylparaben,Isobutylparaben

    Da ich meinen Schrank komplett ausgemistet habe, hoffe ich das diese Creme durchgeht, gibts bei Aldi Süd, leider immer nur einmal im Jahr.Morgen schreib ich mir eine einkaufsliste nach Euren Vorschlägen und werde mich neu eindecken.Das ist schon mal der erste Schritt s02

  • Liebe bille,
    zu Deiner Creme Ombia med 10% Urea fussbalsam:

    Nach der Schnelltest-Guai Regel "suche Anhängsel *gel *extrakt oder *öl im Wirkstoff" landet man mit Simmondsia Chinensis Oil einen Treffer. Es handelt sich hier um Jojoba Öl. Nach meinem Verständnis dürfte daher diese Creme nicht OK sein. Es gibt aber eine, wenn auch teurere Alternative zu Deiner Creme: die Eucerin Produkte mit 5% Urea.

    Schöne Grüße,
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Ha da lag ich doch garnicht so falsch, hab mir das fast schon gedacht, war mein erster Test, bin schon sehr zufrieden :P

  • Ich hab hier im Forum nichts dazu gefunden, vielleicht auch nicht richtig gesucht s08, ich verwende oder vielmehr mein Friseur EOS von Wella, geht bei der Geschichte überhaupt Farbe auf den Kopf?Ich vertrag keine chemie mehr, deshalb die Pflanzenfarbe, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen danke

  • Gott sei Dank ich dachte schon ich müsste mich als grauer Panther weiter bewegen.Trotzdem werde ich bei Wella nachfragen und hören wie sich diese Pflanzenfarbe zusammensetzt.Ich warte völlig ungeduldig auf das Buch s03

  • s14 Bille,

    ich färbe meine Haare auch, aber nur alle 4 - 6 Wochen. Nehme die eventuelle Blockierung für diesen Tag aber in kauf, da es ja keine tägliche oder regelmäßige Beeinträchtigung ist.
    Wenn man schon krank ist, möchte man doch wenigstens schööööön sein s16.

    Liebe Grüße von der Küchenfee

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • Ja das kann ich nur bestätigen ich färbe alle 4 Wochen und ich denke das wird gehen, aber weiss hier jemand wo ich die Liste mit den Pflegeprodukten runterladen kann, ich find sie einfach nicht.Morgen will ich Grosseinkauf machen.Ich musste tatsächlich alles wegschmeissen.Sämtliche Cremes ,Lotions,Haarschaum, shampoo,meine Hautkosmetik, alles, alles nix, das macht mir am meisten Sorgen und Kopfzerbrechen.Ich hätte die Liste gerne in der Hand um dann die Produkte nochmal zu überprüfen.Ich bin sehr biologisch unterwegs s07das ist jetzt eher kontraproduktiv, aloe ist fast immer dabei, ich werd im Moment fast kirre.Das Buch ist da, ich bin am Anfang, ist interessant, aber vieles weiss ich ja, spannend wirds, wenn es an die Zellen geht und genauso habe ich mir das immer vorgestellt, wie ein Krimi zu lesen und froh bin ich auch, das ich immer wieder feststelle,das ich nicht spinne.Gerade meine fürchterlichen Bein und Fussschmerzen, das ist Nachts die Hölle, erklär das mal einem Arzt!

  • Ich hab sie gefunden und ausgedruckt, juhu jetzt werde ich morgen die Wirtschaft ankurbeln s02

  • So danach halte ich die Klappe, ist ja schon peinlich, aber ich habe was über meine Pflanzenfarbe erfahren, EOS von wella, sie besteht aus Peg-35 Castor oil,Emulgator,Lipid,Tensid.
    Dieses Castor oil darf man ja nicht, aber mit Peg vorneweg dann doch, oder hab ich das nicht richtig verstanden.
    Ich werd noch zum chemiker s01

  • s14 liebe Bille,


    oft steht vor dem PEG-35 Castor oil noch Hydrogenated, also Hydrogenated Peg-35 Castor Oil.
    Und man darf es in dieser Form verwenden, aber nicht Hydrogenated Castor Oil und auch nicht Castor Oil allein.

    Wir halten es mit dem Frisör so, dass wir diesen einen Tag mal als blockierend hinnehmen. Nach 24 h sind ja die Salicylate wieder raus aus dem Körper. Natürlich sollte man solche Salis nicht jede Woche beim Frisör verwenden lassen. Denn dann kommen im Jahr doch allerhand Tage zusammen und da sind schnell 1 Monat bzw. rückwärts also ausschwemmend gerechnet 1 Jahr beisammen.

    Sei lieb gegrüßt und weiter sooo fleißig s05

    Isabell

  • So meinen Einkauf hab ich hinter mir, es war mehr als anstrengend, teilweise frustrierend und ich hab noch nicht alles.Die Pflegespülung fehlt noch.Ein Fehlkauf ist dabei von Nivea mild schäumendes Waschgel, da hab ich mich so auf das Kleingedruckte konzentriert, das ich auf der Vorderseite Lotusextrakt &Vitamine übersehen habe, was solls, das stand ja auch auf der Liste, aber da haben sich die Stoffe sehr verändert.Es waren noch zwei andere Artikel, aber ich weiss nicht mehr was s08, nächstes Mal habe ich einen Stift dabei und schreibs auf.Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Tages und Nachtcreme, bisher nichts gefunden.Von Louis Widmer habe ich jetzt das Waschgel hier liegen, ohne Parfum
    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium PEG-5 Laurylcitrate Sulfosuccinate (Disodium Laureth Sulfosuccinate), Propylene Glycol, C12-13 Pareth-3, Sodium Chloride, Panthenol, Capryloyl Glycine, Ethylhexylglycerin, Sodium Benzoate, Lauryl Pyrrolidone, Citric Acid, Allantoin, Benzoic Acid
    Ich hoffe das ist okay, oder versteckt sich da auch was?
    Jetzt werde ich die Kapseln bestellen, damit die Schmerzen noch ein bisschen schlimmer werden, heute ist ein ekelhafter Tag, das Wetter ändert sich und mir geht es nicht gut.Alles schmerzt und die Beine sind am schlimmsten s18

  • Hallo Bille, s02

    das Waschgel von Louis Widmer m.E. ist okay.

    Ich kenne ja deinen Hauttyp nicht, aber wenn Du die Produkte von Louis Widmer magst: es gibt eine Tagesemulsion für normale Haut und eine Tagescreme für trockene Haut, die Du nehmen kannst. Beide gibt es auch unparfümiert. Die für trochene Haut nehme ich auch. Bin sehr zufrieden.
    Auch von Vichy gibt es eine tolle Creme: Aqualia Thermal Leichte Creme und Aqualia Thermal reichhaltige Creme.

    Vielleicht hilft es Dir ja.

    Liebe Grüße
    Nati

  • Danke das hat mir sehr geholfen, jetzt trau ich mich sie zu benützen s04, die Cremes schau ich mir an.Als ich in der Apotheke war, haben wir nichts gefunden an Cremes was ich hätte benützen können von Louis widmer, vielleicht kannst du mir noch die genaue Bezeichnung schreiben?

  • Hallo bille, s02

    hier die Cremes von Louis Widmer:

    Tagesemulsion Hydro-Active (50 ml) - unparfümiert -
    Befeuchtende Tagespflege, Normale Haut

    Inhaltsstoffe: Aqua, Isopropyl Isostearate, Glycerin, Butylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Triethylhexanoin, Panthenol, Polymethyl Methacrylate, Squalane, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Cetearyl Olivate, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Creatine, Dimethicone, Potassium Cetyl Phosphate, Propylene Glycol, Sorbitan Olivate, Sorbitol, Sodium Polyacrylate, Polyacrylate-13, Polyisobutene, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Arginine, Collagen Amino Acids, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Carbomer, Sodium Hyaluronate, Polysorbate 20, Ethylhexylglycerin, Palmitoyl Pentapeptide-4.


    Tagescreme mit neuer Formulierung (50 ml) - unparfümiert -
    Befeuchtende Pflege, Trockene und sehr trockene Haut

    Inhaltsstoffe: Aqua, Isopropyl Isostearate, Glycerin, Cetearyl Isononanoate, Butylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Squalane, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Triethylhexanoin, Panthenol, Polymethyl Methacrylate, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Cetyl Alcohol, Cetearyl Olivate, Creatine, Dimethicone, Potassium Cetyl Phosphate, Propylene Glycol, Sorbitan Olivate, Sorbitol, Sodium Polyacrylate, Polyacrylate-13, Ethylhexylglycerin, Polyisobutene, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Arginine, Collagen Amino Acids, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Carbomer, Sodium Hyaluronate, Polysorbate 20, Palmitoyl Pentapeptide-4.

    Hier der link zu Louis Widmer. Da kann man vorm Kauf in Ruhe schauen, was infrage kommen kann.
    http://localhost/www.louis-widmer.de
    dann SKIN CARE anklicken, dann Produkte

    Hast Du Dir schon die Produktliste runtergeladen?
    Findes Du hier: I. Hauptforum / Fibromyalgie, Wichtig: Pflegeprodukte zugeordnet
    Hier sind alle Produkte von den Forums-Mitgliedern zusammengetragen. Ausdrucken und zum Einkaufen mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Nati

  • s28 Aber nicht sofort mit den Mitgliederlisten kaufen wollen!!!!!
    auch die waren nur zu dem Zeitpunkt des Einstellens hundertpro sicher. Jetzt müsst ihr erst vergleichen, ob sich davon Inhaltsstoffe verändert haben!!!!!!

    Liebe Grüße

    eure Isabell s15

  • Das habe ich gemerkt s15, aber was ich spannend finde ist, das ich ja seit ich das Forum nützte keine meiner alten Pflegeprodukte mehr benützte.Meine Wassereinlagerungen haben sich sehr zum positiven verändert, ich kann wesentlich mehr ausscheiden und seit heute leb ich für 5 Tage ohne Kohlehydrate und da bin ich wirklich gespannt.Hochinteressant heute schon, das Gefühl ständig was essen zu müssen hat sich sehr beruhigt, ich bin ja nachts raus und habe Schokolade gegessen.Vielleicht erleichtert mir das schon die Schmerzen.Sehr, sehr spannend das ganze.
    In der eine Widmercreme ist Olivenöl, ist das okay, da gerate ich immer noch richtig ins schleudern Heute habe ich unsere Papiertaschentücher entsorgt, mit Aloe Vera, wie ist das eigentlich bei Slipeinlagen, da habe iche Deklaration gefunden?

  • s14 Bille !
    Olivenöl in Pflegeprodukten geht auch nicht, enthalten die Inhaltsstoffe die
    Silben Sal, Menth, Cam, Pflanzennamen u.Öl für uns ein No Go.
    Was Deklaration angeht, habe ich leider keinen Plan ( noch nie gehört)
    Liebe Montagsgrüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Deklaration ist ein Parfüm, das müßte gehen.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich meinte die Inhaltsstoffe, das war etwas blöd ausgedrückt, tut mir leid, das ich für Verwirrung gesorgt habe.Wie ist das denn mit toilettenpapier, Papiertaschentüchern, Slipeinlagen, was geht da, was kann ich da kaufen?

  • s14 Bille !
    besser einmal nachfragen, als das Risiko einer Blockierung in Kauf nehmen.
    Viele Papiertaschentücher, Slipeinlagen,Toilettenpapier enthalten heute
    Aloe Vera, Kamille oder Menthol ( Tempos ), diese Stoffe werden blockieren.
    In Claudia Mareks Sali-chek wird da extra darauf hingewiesen. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.