lilamondlicht / Hi, ich bin die Neue

  • Hallo,
    ich bin 41 und vor einem halben Jahr habe ich die Diagnose der Fibro bekommen. Ich bin Altenpflegerin und habe bis vor einem Jahr in der Psychatrie gearbeitet. Auf Grund körperlicher und seelicher Beschwerden bin ich für diesen Beruf leider kaputtgeschrieben.
    Kein Arzt konnte mir sagen woher die Beschwerde kommen und nach langem Hin und Her hat mir ein Rheumatologe die Diagnose der Fibromyalgie gestellt.
    Ich bin noch ziemich unerfahren was den Umgang mit dieser Krankheit angeht. Ich habe viel gelesen und recherchiert, aber irgendwie weiß keiner so genau was man tuen kann oder besser lassen sollte.
    ich hoffe hier ein paar Anregungen zu finden, damit ich besser damit leben kann und auch mein Leben wieder besser in den Griff bekomme.
    Desweiteren kann ich euch noch erzählen, das ich geschieden bin, drei Kinder habe, wobei nur meine 12jährige Tochter bei mir lebt. Der große macht eine Ausbildung in einer anderen Stadt und mein Kleiner lebt bei seinem Vater, weil wir nicht gut miteinander klarkamen. Das ist noch ganz frisch und belastet mich sehr. Seitdem habe ich auch einen massiven Schub, ich denke das das mit meinem seelischen Streß zusammenhängt.
    Wer noch was wissen möchte oder einige gute Tips auf Lager hat, kann sich gerne an mich wenden. Ich bin für jede Anregung dankbar.
    LG lilamondlicht

  • o02 liebes lilamondlicht,

    wie gut mir dein Namen gefällt, habe ich dir schon geschrieben. s04

    Auch ich möchte dich ganz herzlich in unserem Fibromyalgieforum für die Guaifenesintherapie willkommen heißen. o03 Und vielen Dank für deine Offenheit. Solche Situationen sind wie geschaffen, um die Fibromyalgie ausbrechen zu lassen und dadurch noch zusätzlich zu quälen.
    Du hast ja bereits einige Zeit investiert, um hier zu lesen. Falls du aber das folgende Thema noch nicht gefunden hast, so bietet es dir die Möglichkeit, nicht übermäßig lange suchen zu müssen, um die wesentlichsten und Fakten reichsten Themen zu finden:

    Besonders für NEULINGE: Schnellfinder der wichtigsten Themen zur Guaifenesintherapie

    Wenn du Fragen hast, so stelle sie am besten im Fibromyalgie-Unterforum A. Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • Hallo Isabell, o09
    vielen Dank für Deine Begrüßung.
    Mit Eurer Art der Therapie muß ich mich erstmal vertraut machen und werde mir die Bücher besorgen, die Ihr angegeben habt. Wenn es meinen finanziellen Rahmen nicht sprengt, werde ich es bestimmt probieren. Ich habe nämlich keine Lust mich ständig mit Chemie vollzupumpen. Außerdem weiß ich von meiner Arbeit her ja auch wie hoch das Suchpotenzial ist.
    LG lilamondlicht s04

  • Hallo lilamondlicht !
    Ich kann verstehen, dass du dich erst informierst sonst funktioniert unsere
    Therapie eh nicht. Guaifenesin ist ein sehr billiges Medikament und hat nur
    geringfügige Nebenwirkungen. Dr. Amand, ein Selbstbetroffener setzt es
    seit 1992 mit großem Erfolg bei Fibromyalgie ein. Es ist derzeit das einzige
    Mittel um Fibromyalgie umkehrbar zu machen. Lese zuerst sein Buch, dann
    wirst du es verstehen, denn alle anderen Medis ( mit starken Nebenwirkungen)
    sind nur Symptombekämpfung und die Fibromyalgie schreitet ständig voran.
    Liebe Grüße von Birgit o06

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.