lilamondlicht / Hi, ich bin die Neue

  • Hallo,
    ich bin 41 und vor einem halben Jahr habe ich die Diagnose der Fibro bekommen. Ich bin Altenpflegerin und habe bis vor einem Jahr in der Psychatrie gearbeitet. Auf Grund körperlicher und seelicher Beschwerden bin ich für diesen Beruf leider kaputtgeschrieben.
    Kein Arzt konnte mir sagen woher die Beschwerde kommen und nach langem Hin und Her hat mir ein Rheumatologe die Diagnose der Fibromyalgie gestellt.
    Ich bin noch ziemich unerfahren was den Umgang mit dieser Krankheit angeht. Ich habe viel gelesen und recherchiert, aber irgendwie weiß keiner so genau was man tuen kann oder besser lassen sollte.
    ich hoffe hier ein paar Anregungen zu finden, damit ich besser damit leben kann und auch mein Leben wieder besser in den Griff bekomme.
    Desweiteren kann ich euch noch erzählen, das ich geschieden bin, drei Kinder habe, wobei nur meine 12jährige Tochter bei mir lebt. Der große macht eine Ausbildung in einer anderen Stadt und mein Kleiner lebt bei seinem Vater, weil wir nicht gut miteinander klarkamen. Das ist noch ganz frisch und belastet mich sehr. Seitdem habe ich auch einen massiven Schub, ich denke das das mit meinem seelischen Streß zusammenhängt.
    Wer noch was wissen möchte oder einige gute Tips auf Lager hat, kann sich gerne an mich wenden. Ich bin für jede Anregung dankbar.
    LG lilamondlicht

  • o02 liebes lilamondlicht,

    wie gut mir dein Namen gefällt, habe ich dir schon geschrieben. s04

    Auch ich möchte dich ganz herzlich in unserem Fibromyalgieforum für die Guaifenesintherapie willkommen heißen. o03 Und vielen Dank für deine Offenheit. Solche Situationen sind wie geschaffen, um die Fibromyalgie ausbrechen zu lassen und dadurch noch zusätzlich zu quälen.