paula-zen / ich möchte mich gerne vorstellen

  • s02
    einen wunderschönen guten morgen an alle,

    bisher habe ich euch nur gelesen und war damit zufrieden.
    durch euer forum habe ich die guaifenesintherapie für mich entdeckt.

    ich habe hashimoto und fibro. dazu kommen etliche nahrungsallergie dazu.
    im großen und ganzen konnte mir bisher niemand helfen. was ein glück das es das internet gibt und eine menge anderer mitmenschen die sich nicht nur auf die ärtze verlassen.
    bisher habe ich alles aber auch alles selber gefunden wenn und wann mir etwas geholfen hat mit den schmerzen und auch dem seelischen druck fertig zu werden.

    meinen nick habe ich gewählt weil meine katze paula heißt und ich mich für zen buddhismus interessiere.

    meine frage an euch ist. ich nehme das guaifenesin seit ca 1 1/2 monaten. erst kam die erstverschlimmerung und dann die ersten erfolge.
    nun habe ich aber festgestellt das ich seit dem ich das pulver zu mir nehme zunehme. seit der einmahme habe ich ca 4 kilo zugenommen. da ich sowieso durch meine unterfunktion ziemlich kräftig bin macht mich das sehr traurig. ich habe einige tage kein pulver mehr genommen aber habe nicht abgenommen. die schmerzen kamen gleich verstärkt wieder.
    nun nehme ich es wieder und warte ab wie es weiter geht.

    meine frage heißt nun: hat jemand von euch auch die gewichtprobleme durch das pulver erlebt oder kann mir da irgentwie weiterhelfen?
    ich bin so froh ein mittel gefunden zu haben um mit den schmerzen klar zu kommen und wollte mich auch bedanken für diese seite und die wertvollen tips.

    Einmal editiert, zuletzt von paula-zen (3. Mai 2010 um 17:30)

  • s14 liebe Paula-zen,

    ich möchte dich in unserem Forum ganz herzlich als "Schreiberin" willkommen heißen. Wir freuen uns wirklich über jedes Mitglied, welches sich entschließt, hier im Forum mitzudiskutieren. Denn nur so kann ein Forum lebendig sein.

    Zu deiner Frage des Zunehmens kann ich dir sagen, dass ich zu Beginn der Therapie ebenfalls vermehrt zunahm. Als aber der längere Wechsel zwischen guten und schlechten Zeiten begann, zeigte sich deutlich, dass dies auch durch die verstärkte Ausschwemmung bedingt war. Ich fühlte mich während der guten Zeiten weniger aufgeschwemmt und aufgedunsen.

    Auch hatte ich bereits vorher besonders durch Pille und Antidepressiva an Gewicht zugelegt. Durch die Diäten nahm ich aber auch wieder ein paar kg ab und mittlerweile habe ich mein Normalgewicht wieder. Jetzt halte ich mich durch Beachtung des glykämischen Index schon mehrere Jahre gleichbleibend und fühle mich gut dabei.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Hallo liebe Paula.

    Auch ein herzliches Willkommen von mir s14
    Ich bin momentan ganz doll an einem Austausch interessiert, bin nämlich auch neu und sehr begeistert von der GUAI-Therapie.
    Ziehe meinen Ehemann auch schon mit, der ist auch schon ganz mitgerissen und will alles mit mir durchstehen s05 .
    Hey, Zen habe ich sehr lange geübt... ich hatte eine Phase in meinem Leben, in der mir nichts anderes wichtiger war.
    Dann bin ich zum Diamand-Weg Buddhismus gekommen und nun vor einigen Jahren bei "Ein Kurs in Wundern" gelandet.
    Aber es dreht sich alles nur um ein und dasselbe..hm, nur die Herangehensweise ist eine andere. Die des Zen finde ich wunderbar.

    Nimmst Du Guai schon anderthalb Jahre?

    Hoffe, wir können uns austauschen.

    Liebe Grüsse
    Kiana

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal

  • hallo isabell und kiana,

    danke für die herzlichkeit des willkommens eurerseits.

    isabell dann habe ich ja auch hoffnung das es mit dem gewicht besser wird. wie gesagt weniger schmerzen sind schon einmal ein gutes resultat.


    ich wollte es auch nur mal anschneiden weil ich es bei keinem gelesen habe.

    kiana ich praktiziere zen schon seit ca 10 jahren. leider durch die schmerzen konnte ich nicht mehr sitzen und meditieren.
    ich hoffe auch das klappt bald wieder besser.
    wie du schon schreibst ist alles das ein und das selbe und nur die herangehensweise ist eine andere.
    ich bin halt schon sehr lange in einer gemeinschaft und fühle mich da auch recht wohl.

    übrigens zieht mein mann auch mit. er füllt mir das pulver in kapseln ein und erinnert mich immer.
    er ist natürlich auch gewinner weil er dann irgentwann eine frau hat die nicht ständig gereizt ist und weint weil sie schmerzen hat.

    ich nehme das guai seit ca 6 wochen. s02

  • Hallo liebe Paula,

    ja, genau so sieht es mein Mann auch s16 .
    Ups, jetzt kann ich erstmal nicht weiterschreiben, die Kids sind aufgewacht....

    Bis später
    Kiana

    NUR, WER DAS LICHT BEWEGEN LERNT,
    KANN DEN SCHATTEN GEBIETEN.
    G. Meyrink
    **************************************
    34 Jahre, Guai seit 4.05.2010, 600mg - 600mg, HG liberal