Zucken der Sehne / Hand

  • Hallo,

    nachdem ich nichts an Beiträgen zu meinem neuesten Symptom gefunden habe, stelle ich nun meine Frage hier rein.
    Wie verhält es sich mit zuckender Sehne im Dreiecksbereich zwischen Zeigefinger und Daumen. Als ich gestern abend ziemlich entspannt ( vom Tai Chi ) auf dem Sofa saß, fing die Sehne dort an der rechten Hand extrem an, zu zucken. Es war nicht nur oberflächlich, der ganze Zeigefinger ging mit. Es war wie ein absolutes Nervenzucken, aber Nerven können meines Wissens optisch nicht so herausragen, oder? Das Zucken hielt bis zum Einschlafen an, also Stunden. Heute morgen war es nur noch sehr schwach, momentan ist es ganz verschwunden. Ich kenne solche Zuckungen als sehr schnell vorübergehende Symptome, aber nicht so. Ausschwemmung? Dazu muß ich noch sagen, dass ich vorgestern die letzte Neuro / VitB1 und B6 Tablette genommen habe ( insgesamt 100 Stück / 2 Stück pro Tag ), die mir die Neurologin aufgrund der Polyneuropthie im linken Fuß verordnet hatte. Mmmhhh..., was es nicht alles gibt. Solange aber mein Kopf nicht auf diese Art und Weise zuckt, haut mich soetwas nicht mehr um. Dennoch, wer kennt das auch so extrem?

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

  • s14

    bei mir zuckt es auch ständig, aber nicht von langer Dauer (ca. 15 Sekunden), meistens in den Beinen und Füssen, aber auch Hände und Oberarme. Von Zeit zu Zeit gesellt sich dann zu dem Zucken noch Stiche dazu, als würde jemand eine Nadel tief in die Haut reinbohren. Auch das geht schnell vorüber, aber dann stehe oder sitze ich nur noch gebannt da und sag mir, das kann alles nicht wahr sein, ein Schmerz ohne physikalische Ursache (es bohrt ja keiner die Nadel wirklich rein, aber es tut so weh als ob). Ich vermute, dass das alles Ausschwemmsymptome sind.

    Nachdem ich gestern statt 500mg die doppelte Dosis eingenommen habe (ich konnte mich nicht mehr erinnern, ob ich vor wenigen Sekunden die Kapsel schon genommen hatte oder nicht s06) bekam ich nach ca. 6 Stunden grausame Schmerzen bevorzugt in der rechten Körperhälfte. Das zeigte mir wieder, Guai wirkt.....

    Du hast die Polyneuropathie im Fuss, das Zucken war in der Hand. Ich schätze mal, dass bei Dir die Ausschwemmung im vollen Gang ist. Mein Tipp: übe Dich in Geduld s04

    Liebe Grüße von Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

    Einmal editiert, zuletzt von Claudine70 (24. Februar 2011 um 21:55)

  • s14


    ich kenne viele solcher Irritierungen in oder an der Hautoberfläche z.B pelzig sein, Taubheitsgefühle, Brennen, kühle Winde spüren, ziehen, jucken, kribbeln, Ameisenlaufen.....


    Das hatte ich auch ALLES sehr verstärkt. Aber jetzt treten diese Symptome tatsächlich schon vieeeeel weniger auf. War mir bisher noch gar nicht so doll aufgefallen.

    Liebe Grüße und viel Sonnenschein wünsche ich euch. Und den nicht nur am Himmel, sondern besonders im Herzen.

    s31

    Eure Isabell