Natural Flavors" in Toms of Maine Silly Strawberry

  • Thema von Claudine


    Natural Flavors" in Toms of Maine Silly StrawberryHallo Ihr Lieben,

    aktuell habe ich eine Frage zu der Zahnpasta "Toms of Main childrens Silly Strawberry" , die ich über Amazon bezogen habe: Inhaltsstoffe sind: glycerin, water, calcium carbonate, hydrated silica, natural flavors, Chondrus crispus (carrageenan), sodium lauryl sulfate.

    Weiter unten steht: does not contain artificial sweeteners, preservatives, colors of flavors or animal ingredients.

    Was mir Sorgen macht sind die natural flavors, also natürliche Aromen, die eben nicht künstlich sind. Chondrus crispus ist Knorpeltang, der zur Herstellung von Carrageen verwendet wird (da kein Extrakt wäre dies ok?). Benutzt noch jemand hier im Forum diese Zahnpasta und kann mir vielleicht Entwarnung geben?

    Vielen Dank vorab und schöne Grüße
    Claudine

    __________________
    40 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // 800mg/Tag, 400-0-400

    ***********************************************************

    Antwort von Frieda

    Hallo Claudine,

    ich bin der Meinung dass ich irgendwo gelesen habe, dass natürliche Aromastoffe eventuell hinterfragt werden müssten.
    Ich selbst habe keine Erfahrung mit der Zahnpasta, würde sie aber aufgrund der natural flavors nicht verwenden.
    Chondrus crispus ist meinem Verständnis nach ok.

    __________________
    Lieben Gruß

    Tanja

    41 J, Guai 09.09.2010 1200-900-900
    ________________________________

    Antwort von Claudine

    Hallo Frieda,

    Danke für Dein Feedback. Ich habe nochmal im amerikanischen Guai Forum gestöbert und bin fündig geworden:

    http://www.fibromyalgiatreatment.com/board/viewtopic.ph
    p?f=8&t=1087&p=3266&hilit=Silly+Strawberry#p1975

    Hierin teilt Claudia Marek mit, dass die Toms of Maine Silly Strawberry in Ordnung sei. Was mich wundert, ist, dass auch die Varianten "Clove" (Nelke) und "Cinnamon" (Zimt) ok wären...nur Minze und Menthol sind absolut tabu.

    Schöne Grüße, Claudine

    __________________
    40 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // 800mg/Tag, 400-0-400
    ***********************************************************

    Antwort von Tanja


    " der Unterschied ist, dass Zimt- und Nelkenöl für das Aroma verwendet werden. Jedes Aroma außer Minze oder Menthol ist ok. Zusätzliches Aloe in der Zahnpasta ist nicht für die Aromatisierung gedacht. Es soll etwas mit uns machen und das lässt uns blockieren."

    " wenn die Pflanzenöle zur Aromatisierung gedacht sind, ist es für Dich ok. Wenn der pflanzliche Inhaltsstoff etwas mit Dir bewirken soll, wie zum Beispiel auf Zahnfleischbluten einwirken oder die Zähne bleichen, ist es nicht ok."

    PS: Ich benutze die Zahnpasta Elmex Homöopathie und benutze zusätzlich Baking Soda ( zum Aufhellen der Zähne, war ein Tipp aus SA Buch ).

    __________________
    Lieben Gruß

    Tanja
    ************

  • Hallo,

    Minz- und Grüntee blockieren Guai generell. Das ist duch die Untersuchungen Dr. STA belegt. Alle anderen Tees sind im Grunde ok. Dabei ist zu berücksichtigen, dass jeder Fibro individuell anfällig für Blockaden ist. Habe gerade vor ein paar Tagen einen Bericht aus dem Amiforum unter Unterhaltsames hier hineingestellt, in dem eine Gaufenesinerin darüber berichtet, dass sie schon aufgrund einer gewohneitsmäßgen Tasse Tee am Tag über lange Zeit blockierte.
    Sie berichtet auch, dass sie durch Stoffe blockiert wurde, die an sich für unsere Therapie ok sind. Also, der eigene Stoffwechsel sowie die Schwere des Gendefektes beeinflussen, inwiefern man durch Stoffe blockiert werden kann.
    Einige von uns hier im Forum trinken stark verdünnten Tee, den sie nicht lange haben ziehen lassen und kommen gut damit zurecht.
    Und in Bezug auf Lebensmittelzubereitung gilt dasselbe. Aber um eine unnötige Anhäufung von Saliaufnahmen zu vermeiden, ist es schon sinniger, Lebensmittel mit Handschuhen zu verarbeiten.

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

    Einmal editiert, zuletzt von frieda (27. Februar 2011 um 08:37)