Umschreibung leichte Tätigkeiten auf dem öffentlichen Arbeitsmarkt

  • Hallo Ihr alle,

    hatte gestern ein Gespräch mit einem Rechtsanwalt. Wir haben uns über Gutachten und deren Aussagen unterhalten.
    Er klärte mich über folgende Aussage auf:
    Der/ Die AntragstellerIn kann für x Stunden leichte Tätigkeiten innerhalb des öffentlichen Arbeitsmarktes ausführen heißt:

    Man kann ein Museum überwachen oder automatisierte Produktionsabläufe ( wie zB Coladosenherstellung ).

    HURRA, das wollen wir doch alle!!!

    Habe ihn auch gefragt, wie das dann abläuft in der Zeit, wo man sich hinlegen muss? Mmmmmhhh..,

    davon abgesehen kann ich keine erste Hilfe leisten ( hatte gerade zwei Vorfälle in der Stadt ), wenn jemand das Museum ausräubern möchte, bitte schön. Ich kann mich dem nicht entgegensetzen usw.

    Das ist aber offiziell das, was sich momentan hinter dieser Phrase versteckt. Ich finde die Politiker inzwischen alle unglaubwürdig und lächerlich, selbstsüchtig und .. ich kann es alles gar nicht aufschreiben und es ist denen im Grunde doch scheißegal, wie es uns als Volk geht. Hauptsache ihre Taschen werden rund. Die Gesetze werden gebogen und wenn es ihnen nicht mehr passt, auch schnellstens geändert. ABer in Bezug auf uns ändert sich nichts. Nein, dumm halten und weiter drauf hauen. Was ist hier bloß los???

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

  • Ja Tanja
    So ist es leider in unserem Land.

    Innerhalb von 24 Stunden werden Milliardenbeträge genehmigt für das Schutzschild der Banken. Kaum ist die Krise dadurch eingedämmt, werden schon wieder Boni in Millionen gezahlt.

    Um den Satz für Hartz IV zu erhöhen um sage und schreibe 5 Euro dafür benötigt unsere Regierung über ein Jahr.

    Viel Menschen gehen tag für Tag hart arbeiten und verdienen nicht genug um ihre Familien zu ernähren.

    Unserer Gesetze werden gebogen, so wie sie gerade benötigt werden.

    Ich darf auch arbeiten gehen, nur nicht in meinen Beruf!!!!
    Aber 5 Stunden in wechselnden Positionen, in beheizten Räumen, wo ich max. 5 kg heben muss. Wer bittschön gibt mir denn mit 58 Jahren solch einen Job ?????

    So müssen die keine Rente oder Teilrente zahlen und bleiben aus der Tasche.
    Wo wir dabei bleiben ist egal.

    Gruß
    Geli

  • s14 ihr beiden Lieben,

    kann euch leider keinerlei Trost dazu sagen - doch einen schon, der zumindest unsere Herzen erwärmt, wenn auch nicht den schrumpfenden Geldbeutel füllt:

    Wir haben hier uns, Freundschaften, die uns tragen. Wer die Freundschaft aus seinem Leben verbannt, entfernt aus der Welt die Sonne.cicero

    Sich mit anderen freuen, das ist ein Geheimnis des Glücks. Georges Bernanos.

    Übrigens ist meine Meinung zum derzeitigen Hauptthema in den Medien:
    Ohne Skrupel usw......wird NIEMAND hohe Ämter einnehmen.

    Liebe Grüße s21

    eure Isabell