Salizylate in Medikamenten und Diskussion zum Guaifenesinkauf

  • Thema von Gertrud


    Salizylate in Medikamenten


    Hallo,

    ich heiße Gertrud und bin ziemlich neu. Ich mach jetzt die 2 Woche Guaifenesin Therapie, habe 5 Salizilatfreie Hautprodukte gekauft, aber Schübe sind noch nicht da. Ich bin auch unsicher:
    Kann man Obst anfassen oder den Ehemann (der benutzt ja Seife, Deo etc) - meine Hunde streicheln, die laufen ja draußen rum und haben "Natur im Fell" - allso so verwirrend.

    Gibt es auch eine Liste für Medikamente: und Pflaster oder Papiertaschentücher, Clopapier und ich weiss nicht was ?

    Ich finde die Liste mit den Sailzylaten, die eine Kollegin im EXCEL Format eingestellt hat toll - aber was ist mit Komponenten, die nicht dort erfaßt sind ?

    Liebe Grüße - ich freue mich auf Antwort
    Gertrud
    PS Kann man problemfrei in USA bestellen und wenn ja, wie lange dauert es bis das hier ist ?
    Gertrud@tb-wieser.de

    ***********************************************************

    Antwort von frieda

    Hallo Gertrud,

    herzlich Willkommen.

    Geduld, Geduld. Ich war am Anfang auch unsicher, aber es wird sich bei richtiger Dosierung schon bemerkbar machen. Leider hast Du nicht geschrieben, mit welcher Dosierung Du gestartet bist und ob Du HG bist oder nicht, könntest Du dies nicht in Deiner Unterschrift mit einbauen, damit wir Dir bei Fragen zur Dosierung helfen können?

    Zum Thema Salis in Lebensmitteln usw:
    Im Alltag lässt es sich nicht vermeiden, dass man immer wieder mal mit Salis in Kontakt gerät. Von daher ist es nur wichtig, einige Sachen bewußt zu umgehen, um eine unnötige Anhäufung von Salis zu verhindern. Dieses kannst Du zum Beispiel dadurch tun, indem Du direkten Pflanzenkontakt ( nur mit Handschuhen ) meidest, den Abwasch ebenfalls mit Handschuhen durchführst, Obst schälen ebenfalls...
    Kontakt zu anderen Menschen kann man nicht vermeiden. Und zum Tier ebenfalls. Es gibt Fibros, die sehr empfindlich auf alles reagieren und auch hier Abhilfe schaffen müssen, aber soweit ich informiert bin, sind das nur sehr, sehr wenige.

    Eine Liste für Medikamente:

    http://www.contra-dem-schmerz.dewbb3thread.php?postid=13145#post13145

    Es werden immer wieder Medikament angesprochen. Vielleicht meldet sich auch jemand, der Dir da mehr Info geben kann. Inhaltsstoffe, die nicht in der Inhaltsstoffliste aufgeführt sind, kannst Du jederzeit hier im Forum erfragen. Das ist ein wichtiger Punkt, da wir dann auch die Inhaltsstoffliste dementsprechend ergänzen.

    So erst mal,

    __________________
    Lieben Gruß

    Tanja

    41 J, Guai 09.09.2010 1200-900-900

    ***********************************************************

    Beitrag von Schütze

    Hallo Gertrud!

    Erst einmal "Herzlich Willkommen" !!

    Was für Listen hast Du, das der Pflegemittel oder die wo die Inhaltsstoffe drin stehen und mit ok oder nein gekennzeichnet sind??

    Eine Liste für Medikament haben wir hier nicht, aber im Buch von Dr. Amand steht beschrieben, welche Medikament man nehmen kann.
    Du kannst aber auch gern nachfragen, welches Medikament du nimmst oder noch nehmen musst. Soweit es uns möglich ist, helfen wir dir.

    Obst und Gemüse schneide ich generell mit Handschuhen und abwaschen tue mittlerweile auch damit, denn ich wasche vor allem Pfannen mit Öl ab usw. Das sollte nicht auf die Haut kommen.

    Was willst Du in der USA bestellen?

    Liebe Grüße
    Schütze

    49 Jahre , Beginn Guai 7.9.2010 , 600-0-600
    ____________________________________

    **********************************************************

    Antwort von Gertrud

    Ich habe 2 x 300 mg 1 Woche genommen und nun nehme ich das doppelte. Zur HG - ich weiss es nicht, und versuche nun, die strenge Variante (ab heute) - Tatsache ist, seit mein Mann Diabetes hat (ca 30 Jahre) habe ich keinen Zucker gegessen, aber dafür dann immer Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot (um die2- 3 BE pro Mahlzeit) - davor war ich gertenschlank und aß überwiegend Fleisch, Fisch und Gemüse. Nun bin ich trotz Weight Watcher, Brigitte Diät- der ganze Diätwahn eben, schön dick - und kann wenig und gesund essen, wie ich willl, es geht nicht runter.

    Aber deswegen mache ich nicht die Guaifenesin Therapie, sondern wegen der Beschwerden. Das mit dem HG könnte gut sein, da ich erblich vorbelastet bin (Diabetis II - Mutter, Tanten, Grosseltern...)

    Ich unterschreibe dann mal die nächsten Wochen mit
    Gertrud , evtl. HG
    ______________
    17.01.2011

    Gertrud

    ***********************************************************

    Beitrag von Gertrud

    Danke für das herzliche Willkommen.
    Ich habe die Liste, wo man die Bezeichnung bei suchen eingibt und wenn es eine Übereinstimmung gibt, ist es o.k. Wenn nichts erscheint, sollte man es vermeiden; so habe ich es jedenfalls verstanden.
    Ggfs. beim Hersteller nachforschen, aber das habe ich letzte Woche gemacht und ziemlich - Entschuldigung "einfältige Kundenberater" am Telefon gehabt. Da ich vorher auch noch nie was von Salizylaten gehörte hatte, wundert mich das nicht wirklich.

    In USA wollte ich bei der Dame bestellen, die die Produkte herstellt, sicher ist sicher, dachte ich. Ich möchte so gerne vermeiden, dass meine Fibro sich verschlimmert; ich bin 55 und Selbständig, da greifen die sozialen Netze nicht so richtig, falls ich nicht mehr arbeiten kann und außerdem langts mir so schon bald mit den dauernden Schmerzen.

    Die Diagnose kam nach 20 Jahren Ärztemarathon - keine Medikamente, aber der gute Rat, positiv ins Leben zu schauen - das war bis dato alles (18 Monate seit Diagnose)

    Gertrud, eventuell HG
    __________________
    17.01.2011

    Gertrud

    ***********************************************************

    Beitrag von Schütze

    Hallo Gertrud!
    Sitze immer noch am PC. Gefällt mir besser als bügeln....
    Du findest preiswerte gute Pflegemittel in jeder Drogerie oder Supermarkt.
    Dank den unendlichen Fleiss unserer Forumsmitglieder brauchen wir nur in die Listen schauen und können dann einkaufen.
    Du findest die Pflegemittel unter folgenden 2 links:
    Pflegeprodukte zugeordnet
    und bei Dora Maier unter
    http://www.guaifenesin.de/liste_mit_sali...egemitteln.html
    Da ist bestimmt auch für dich etwas dabei. Man sollte aber vorsichtshalber nochmal nach den Inhaltstoffen sehen, denn die Firmen wechseln gern diese.
    Ich nehme mir dann immer nochmal die Liste hier aus dem Forum und vergleiche, wenn ich mir unsicher bin.
    Ich kann dich ein wenig trösten, mit der Einnahme von Guai wird es besser !! Die Fibro entwickelt sich sozusagen, gaaaaanz langsam zurück und dir geht es dann besser, aber es dauert seine Zeit.
    Kannst ja mal in den Berichten der Betroffenen nachlesen, wie es ihnen nach 1-2-3 und länger Jahren geht.

    Guai fängt ungefähr nach 7-10 Tagen an zu wirken. ( Ergänzung von Isabell: aber es kann auch sofort zu wirken beginnen) - Spürst du überhaupt noch nichts?
    Es gibt Patienten, die höhere Dosen Guai brauche, aber da anwortet dir bestimmt noch jemand.
    Du nimmst es ja noch nicht sehr lange.

    Schütze
    49 Jahre , Beginn Guai 7.9.2010 , 600-0-600
    ____________________________________

    **********************************************************

    Beitrag von frieda

    Hallo Gertrud,

    bezüglich der Liste, wir haben eine Forumsliste, von der ich in der ersten mail bereits sprach:
    1. Hauptforum, 2. Ankündigungspunkt Inhaltsstoffliste des Forums Guaifenesin
    Hier sind alle Stoffe eingeteilt in ok und nein, des weiteren kannst Du auf die schnelle weitere Hinweise bekommen unter 1.Hauptforum, 4. Ankündigungspunkt
    Schnellfinder der wichtigsten Themen zur Guaifenesintherapie.

    Nachfragen beim Hersteller werden oftmals nur schwammig beantwortet, da diese nicht den Schwerpunkt unserer Therapie verstehen.

    Beim Thema " Bestellen aus den USA "sind wir dran, mehr kann ich momentan noch nicht dazu sagen.
    Meinem Verständnis nach solltest Du die Anfangsdosis schon etwas länger beibehalten, damit sich der Körper an das Guai gewöhnt. Ich selbst habe ( glaube ich ) 4 Wochen 2x 300 eingenommen, bevor ich erhöht habe und in dieser Zeit keine extreme Schmerzverschlimmerung gehabt. Wahrscheinlich werden sich hierzu noch mehr äußern.
    __________________
    Lieben Gruß

    Tanja

    41 J, Guai 09.09.2010 1200-900-900
    ______________________________

    ***********************************************************

    Beitrag von Claudine


    Hallo Gertrud,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Wenn Du magst, schreib' Deine Medikamente hier auf und wir prüfen sie für Dich.

    Liebe Grüße
    Claudine

    __________________
    40 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // 800mg/Tag, 400-0-400

    ***********************************************************

  • Antwort von Gertrud

    Super, Danke für das Angebot -

    Ich benutze Vividrin Iso Edo Augentropfen, Einmalpipetten,
    Mirfulan Wundsalbe oder Vaseline
    Paracetamol Brausetabletten bei Kopfschmerz oder
    die Zäpfchen 1000 bei Migräne
    Tilidin Tabletten oder Tropfen bei Bandscheibenvorfällen,
    Novocain zum Quaddeln - Nacken
    Voltaren Schmerzgel - aber ich glaube, dass geht gar nicht - Endung gel
    Ansonsten bin ich gegen fast alles allergisch, was gegen Schmerzen hilft.

    Wie ist es bei der Zahnprophylaxe - da wird ja immer gereinigt, poliert usw. - alle 3 -4 Monate - kann man das machen lassen ?

    Was ist mit normalem Pflaster - Fingerpflaster ?

    Liebe Grüße
    Gertrud

    ***********************************************************

    Beitrag von Isabell

    s14 Gertrud,

    Frieda nannte dir die Inhaltsstoffliste des Forums Guaifenesin
    hier der Link dazu, um schnell hinzukommen:

    Inhaltsstoffliste des Forums http://localhost/www.contra-dem-schmerz.de 01.01.2011

    Und hier der Link zu unserem wichtigsten Thread dem Schnellfinder der wichtigsten Themen zur Guaifenesintherapie.

    Schnellfinder der wichtigsten Themen zur Guaifenesintherapie


    Unter dem 6. Link beim Schnellfinder... steht als letzter Link dieses Punktes
    Medikamentenlisten


    Liebe Grüße w09

    Isabell

    __________________
    69 J, Guai. 27. 03. 2004, /2Tmg/Tag, 1000-500-500, l.HG

    ***********************************************************

    Beitrag von Claudine

    Hallo Gertrud,

    die Inhaltsstoffe Deiner Medikamente habe ich mir bei http://localhost/www.versandapo.de besorgt. Bitte prüfe nochmal, ob diese identisch sind zu denjenigen auf Deiner aktuellen Medikamentenverpackung/Beipackzettel:
    Vividrin Iso Edo Augentropfen, Einmalpipetten. Inhaltsstoffe Cromoglicinsäure, Dinatriumsalz, Hypromellose, Salzsäure konzentriert, Sorbitol, Wasser, für Injektionszwecke. Fazit: ok

    Mirfulan Wundsalbe:Harnstoff, Zink oxid,
    Butylhydroxytoluol, Citronensäure 1-Wasser, Glycerol monostearat,Glycerol monostearat, Hamamelisrinden Destillat, Auszugsmittel: Ethanol/Ethanol-Wasser, Lebertran, Retinol, Colecalciferol,Palmitoyl ascorbinsäure, Paraffin, dünnflüssig,Propylenglycol,Vaselin, weiß,Wasser, gereinigt,Wollwachsalkoholsalbe. Fazit: die Salbe enthält Hamamelisrinden Destillat. Ich bin mir nicht ganz sicher, weil hier Destillat und nicht explizit Extrakt steht. Daher Fazit: eher nicht ok.

    Vaseline: ok

    PARACETAMOL ratiopharm 500 mg Brausetabl.: Paracetamol, Adipinsäure, Citronensäure, wasserfrei, Lactose, Natrium hydrogencarbonat, Povidon, Saccharin, Natriumsalz, Sorbitol, Zitronen Aroma. Fazit: ok

    PARACETAMOL 1000 HEXAL Zaepfchen: Paracetamol 1000.0 mg (H) 3-sn-Phosphatidylcholin (Sojabohne), Hartfett. Ich bin mir bei 3-sn-Phosphatidylcholin (Sojabohne) nicht sicher, daher Fazit: eher ncht ok.

    Tilidin Tabletten: hier brauche ich den kompletten Namen und eine Herstellerangabe, weil Tilidin alleine zu unspezifisch ist. Die jeweiligen Tilidin Medikamente können alles mögliche enthalten. Gleiches gilt für Novocain (wobei es schwierig ist, an die Inhaltsstoffe zu kommen, wenn Dein Arzt/Therapeut die Quaddeln setzt).

    Voltaren Schmerzgel: Diclofenac, Capryl/Caprinsäure Fettalkoholester, Carbomer 974P, Cetomacrogol 1000, Diethylamin, Hartparaffin, Isopropylalkohol,Parfümcreme, Propylenglycol,Wasser, gereinig. Ist ok, verwenden hier viele im Forum.

    Zur Prüfung von Medikamenten/Pflegeprodukten gehen wir immer wie folgt vor: zum Einen suchen wir die Inhaltsstoffe in der Inhaltsstoffliste des Forums http://localhost/www.contra-dem-schmerz.de 01.01.2011, die Isabell bereits genannt hat und den Wegweiser Salizylate hier (H) 3-sn-Phosphatidylcholin (Sojabohne), Hartfett. Ich bin mir bei 3-sn-Phosphatidylcholin (Sojabohne) nicht sicher, daher Fazit: eher ncht ok.

    Tilidin Tabletten: hier brauche ich den kompletten Namen und eine Herstellerangabe, weil Tilidin alleine zu unspezifisch ist. Die jeweiligen Tilidin Medikamente können alles mögliche enthalten. Gleiches gilt für Novocain (wobei es schwierig ist, an die Inhaltsstoffe zu kommen, wenn Dein Arzt/Therapeut die Quaddeln setzt).

    Voltaren Schmerzgel: Diclofenac, Capryl/Caprinsäure Fettalkoholester, Carbomer 974P, Cetomacrogol 1000, Diethylamin, Hartparaffin, Isopropylalkohol,Parfümcreme, Propylenglycol,Wasser, gereinig. Ist ok, verwenden hier viele im Forum.

    Zur Prüfung von Medikamenten/Pflegeprodukten gehen wir immer wie folgt vor: zum Einen suchen wir die Inhaltsstoffe in der Inhaltsstoffliste des Forums http://localhost/www.contra-dem-schmerz.de 01.01.2011, die Isabell bereits genannt hat und den Wegweiser Salizylate hier (H) 3-sn-Phosphatidylcholin (Sojabohne), Hartfett. Ich bin mir bei 3-sn-Phosphatidylcholin (Sojabohne) nicht sicher, daher Fazit: eher ncht ok.

    Tilidin Tabletten: hier brauche ich den kompletten Namen und eine Herstellerangabe, weil Tilidin alleine zu unspezifisch ist. Die jeweiligen Tilidin Medikamente können alles mögliche enthalten. Gleiches gilt für Novocain (wobei es schwierig ist, an die Inhaltsstoffe zu kommen, wenn Dein Arzt/Therapeut die Quaddeln setzt).

    Voltaren Schmerzgel: Diclofenac, Capryl/Caprinsäure Fettalkoholester, Carbomer 974P, Cetomacrogol 1000, Diethylamin, Hartparaffin, Isopropylalkohol,Parfümcreme, Propylenglycol,Wasser, gereinig. Ist ok, verwenden hier viele im Forum.

    Zur Prüfung von Medikamenten/Pflegeprodukten gehen wir immer wie folgt vor: zum Einen suchen wir die Inhaltsstoffe in der Inhaltsstoffliste des Forums http://localhost/www.contra-dem-schmerz.de 01.01.2011, die Isabell bereits genannt hat und den Wegweiser Salizylate hier

    Wegweiser Salizylate

    Zahnprophylaxe: die Ärzte arbeiten hier gerne mit Zahnseide und diese kann Menthol enthalten. Man kann aber die Zahnprophylaxe machen lassen und nimmt für einen Tag hin, dass es einem u.U schlechter geht (hängt von der Salizylatverträglichkeit jedes einzelnen ab).

    Bei Pflaster: kommt auf die Inhaltsstoffe an. Wenn Du ganz einfaches Pflaster nimmst (also ohne irgendwelche Zusatzstoffe), z.B. Pflaster sensitiv für sensible Haut von "das gesunde Plus" (dm-Markt), ist das kein Problem. Schwierig wird es nur, wenn Zusatzsstoffe wie Aloe etc. beigemischt sind.

    Schöne Grüße
    Claudine

    __________________
    40 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // 800mg/Tag, 400-0-400

    **********************************************************

    Beitrag von Isabell


    Hallo liebe Claudine,
    s05 da warst du ja super fleißig und hilfsbereit s04 s04 s04 s04 s04 . Dieser Fleiß muss natürlich verewigt werden an der Stelle, wo man ihn immer wiederfinden kann und zwar in unserer Medikamentenliste. Kopierst du bitte deinen Beitrag und stellst ihn unter dem folgenden Link ein: Gibt es eine Mitglieder-Medikamenten-Liste? Hier ist sie!

    Mitglieder-Medikamenten-Liste

    Ein großes s25 deine Isabell w08
    __________________
    69 J, Guai. 27. 03. 2004, /2Tmg/Tag, 1000-500-500, l.HG

    **********************************************

    Beitrag von Engelchen

    Hallo Ihr Lieben, s02

    Soja ist ok, also gehen auch die Paracetamol-Zäpfchen.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    __________________
    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

    **********************************************************

  • Beitrag von Claudine

    Hallo Ihr Lieben,

    Habe den Text in die Medikamentenecke verschoben (Danke@Engelchen zum Soja). Gertrud: wenn Du noch Deine exakte Tilidin-Beschreibung auflistest, prüfe ich es und kopiere den Text dann in die Medikamentenecke.
    Mir geht es heute auch sehr sehr bescheiden (Ibuprofen hilft heute gar nicht).

    Noch eine kleine Anmerkung zum Tilidin: bei mir hatte dieses Medikamente schlimme Depressionen ausgelöst (ab da wusste ich zum ersten Mal, was eine echte Depression ist), in der Zeit war ich super empfindlich und habe jedes Wort von anderen auf die Goldwaage gelegt. Da es bei meinen Schmerzen nicht geholfen hat, habe ich es recht schnell wieder abgesetzt und die o.g. Begleiterscheinungen waren dann auch wieder weg. Wenn Du also ähnliche Symptome aufweist, könnte es (muss aber nicht) vom Tilidin kommen.

    Schöne Grüße, Claudine

    __________________
    40 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // 800mg/Tag, 400-0-400

    ***********************************************************

    Beitrag von Gertrud

    Hallo, das ist außer Paracetamol das einzige, wogegen ich nicht allergisch bin (bin in Aachen getestet) worden - das ist echt unspaßig. Depressionen habe ich von Tilidin nicht (mußte ich länger nehmen, als ich neue Hüfte bekam und auch beim Bandscheibenvorfall).

    Habe den Beipackzettel nicht mehr: Tilidin ratiopharm plus
    100 mg Retardtabletten N3: Tildinhydrochlorid Hermihydrat und Naloxon-
    hydrochlorid Dihydrat .

    Danke für die guten Tipps - das ist echt ein Super Forum - warum hab ich bloß nicht schon ehrer geguckt und EUCH gefunden.

    Dir alles Gute - bestimmt geht es Dir morgen schon ein klitzchen besser .

    Liebe Grüße
    Gertrud

    ***********************************************************

    Antwort von Birgit

    habe heute auch keinen guten Tag. Ich habe Tilidin Tropfen ( da ich die
    je nach Schmerzen besser dosieren kann ), die Stoffe blockieren nicht.
    Da ich die Schmerzen sehr stark hatte, hätte ich die Therapie ohne Schmerzmedis nicht ausgehalten. Kopf hoch und weiter Birgit s02

    __________________
    Guaifenesin seit 5.6.2008 2x600 mg/Tag, HG Diät,liberal ,55 Jahre

    ***********************************************************

    Beitrag von Claudine

    Liebe Gertrud,

    Danke für Deine guten Wünsche. Ich hoffe sehr, dass es morgen besser geht...hab' Urlaub.

    Tilidin ratiopharm plus 100 mg Retardtabletten N3 enthält:
    Naloxon hydrochlorid 2-Wasser, Tilidin hydrochlorid 0,5-Wasser,
    Cellulose, mikrokristallin,Hypromellose,Macrogol 400, Magnesium stearat, Silicium dioxid, hochdispers,Titan dioxid. Macrogol 400 ist Polyethylenglycolum 400 und ok. Fazit: ok.

    Schöne Grüße
    Claudine

    __________________
    40 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // 800mg/Tag, 400-0-400

    ***********************************************************

    Antwort von Gertrud

    Super - danke schön, wo findest Du das immer so schnell , irgendwie schein ich das noch nicht kapiert zu haben. Ich habe auf der Liste nachgesehen von den andern Mitgliedern, aber da steht das nicht -oder hab ich was Falsches angeklickt ??

    Danke sehr, Engelchen, dann kann ich mich heute abend damit versorgen, hatte Unfall und bin böse auf den Rücken gefallen (Stuhllehne abgebrochen - aua)

    Liebe Grüße
    GertrudLiebe Grüße und einen schönen Resturlaub.

    Gertrud

    ***********************************************************

    Beitrag von Claudine

    Liebe Gertrud,
    nein, die Medikamentenliste der Mitglieder ist ja noch nicht so umfangreich.
    Ich gehe mit dem Namen des Medikamentes auf die Webseite http://localhost/www.versandapo.de und besorge mir dort die einzelnen Inhaltsstoffe des Medikaments und dann beginnt die Salizylatprüfung. Dabei gehe ich jeden einzelnen Inhaltsstoff durch und:

    1) prüfe gegen die o.g. Excel Liste der Inhaltsstoffe, ob der Wirkstoff ok ist oder nicht. Falls er dort nicht enthalten ist, weiter mit 2)
    2) prüfe ich ob der Wirkstoff die Silben SAL, MENTH, CAMPH enthalten (sog. Sali-Schnell-Check). Falls ja, ist es ein Salizylat. Falls nicht weiter mit 3)
    3) prüfe ich, ob der Wirkstoff pflanzlicher Natur ist und es sich um ein Extrakt handelt (z.B. Hamamelis Extrakt). D.h. ich prüfe, ob das pflanzliche Produkt auf Extrakt oder Oil endet. Falls nicht, weiter mit 4)
    4) prüfe ich ob es sich bei dem Wirkstoff um ein Synonym für Salizylat handelt. sh. zip File unten. Falls nicht, weiter mit 5)
    5) Falls das alles nicht trifft, muss ich im Internet nach dem Wirkstoff googlen um mehr über ihn herauszubekommen. Falls ich dann auch nicht weiterkomme, stelle ich eine Frage hier im Forum unter "spezielle Fragen" und hoffe auf Hilfe :)
    6) und wenn ich auch hier nicht weiterkomme, dann entscheide ich mich im Zweifel gegen das Produkt/Medikament, um das Risiko einer Blockierung so gering wie möglich zu halten.
    Schritte 2-4 sind im Detail nochmal bei den Weblinks beschrieben, die Dir Isabell weiter oben genannt. hat.
    Für Schritt 4 habe ich mir einen kleinen Zettel gemacht, den ich in der Geldbörse mitnehme, wenn ich beim Einkaufen mal schnell auf Salizylat prüfen muss, sh. hier

    Dateianhang:


    Inhaltsstoffliste

    Viele Grüße, Claudine

    _________________
    40 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // 800mg/Tag, 400-0-400

    ***********************************************************

    Beitrag von frieda

    Hallo Gertrud,

    komme noch mal auf Eingangfrage, ob man Guai auch in den USA bestellen kann, zurück.

    Eine Amiforumsteilnehmerin gab folgenden Namen an:
    Marina Del Pharmacy
    Dort könne man rezeptfrei Guai bestellen. Genaue Adresse und so weiter müsstest Du über Internet herausbekommen.

    __________________
    Lieben Gruß

    Tanja

    41 J, Guai 09.09.2010 1200-900-900

    **********************************************************

    Beitrag von Birgit

    Hallo Tanja !
    Ich denke das Problem ist die englische Sprache, die Bestellung und Bezahlung da ja Dollar. Diese Apotheke findet man auch im Amandbuch, Seite 332
    " Marina del Rey Pharmacy "; 800- 435 - 2330 ; http://localhost/www.fibroconnection.com ;
    verkauft alle Arten von Guaifenesin ( einschließlich lange anhaltendes rezept
    freies Guaifenesin ) und nicht zu vergessen, der wohl teuere Preis im Vergleich zu unserem reinen Guaifenesin. Ich verstehe allerdings in unserem modernen Zeitalter nicht, warum bspw. die Angertor - Apotheke kein Interesse bekundet. Auf Nachfrage, wo sie denn ihr Guaifenesin her bekommen, sagte mir die Apothekerin nur, über einen Zwischenhandel von Spanien.

    L.G. Birgit

    __________________
    Guaifenesin seit 5.6.2008 2x600 mg/Tag, HG Diät,liberal ,55 Jahre

    ********************************************************

  • Beitrag von Claudine

    Hallo Ihr Lieben,

    ich kaufe ja mein Guai in einer Apotheke in meiner Stadt in kleinen Mengen (100g), weil ich es nicht so lange lagern und lieber frisch verarbeiten möchte. Mein Guai wird von der Firma Caesar & Loretz GmbH in 40721 Hilden produziert (http://localhost/www.caelo.de), auf der Dose steht Guajacolglycerinäther PH.EUR.6.0 GUAIFENESIN. Ich habe bei Caelo mal nachgefragt, ob ich das Guai als Privatperson dort auch direkt beziehen könnte, aber dies ging leider nicht....
    Über meine Apotheke kann man leider nur Guai in 100g Portionen beziehen, für größere Abgaben hat die Apotheke keinen Vertrag mit Caelo (so die Aussage). Es gibt also auch Guai Produzenten hier in Deutschland.

    Viele Grüße, Claudine

    __________________
    40 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // 800mg/Tag, 400-0-400

    ***********************************************************
    Beitrag von Schütze

    Hallo!

    Es gibt in Amerika das 12 Stunden Guai.
    http://www.fibropharmacy.com/
    Wie es zu bestellen ist weiß ich nicht. Im Forum schrieb mal jemand über amazon??? Habe nichts darüber gefunden und würde mir es aufgrund des Preises auch nicht bestellen.

    49 Jahre , Beginn Guai 7.9.2010 , 600-0-600

    **********************************************************
    Beitrag von caniche

    Hallo, habe das irgendwie nicht mitbekommen.

    Wieso gibt es ein Problem mit der Bestellung von Guaifenesin?

    Ist es nicht bei der Angertorapo. gut und günstig zu haben?

    Wieso sollte man das amerikanische vorziehen?

    Also, ich blicke es heute sowieso nicht so ganz. s06

    caniche
    __________________
    57 J. weibl. Guai seit Ende September 2010 inzwischen 800/800

    Mittelding zwischen strenger und liberaler Diät

    ***********************************************************
    Beitrag von Isabell

    Ich kann dazu nur meine Erfahrung sagen. Habe es selbst im ersten Jahr ausprobiert. Da gab es bei der ersten Bestellung noch die unbehandelten Kapseln, das war o.k.
    Bei der nächsten Bestellung war es teurer und ich kam überhaupt nicht damit klar. Dasselbe hörte ich auch von einer Französin. Und Pucki nahm wegen ihres empfindlichen Magens Kapseln, die ihr Dora aus den USA bestellte. Jetzt musste sie feststellen, dass sie viel zu niedrig damit dosiert bzw. eingestellt war. Also etwa 2 Jahre für die Katz, nur die täglich anfallenden Phosphate lösten sich, die festsitzenden Ablagerungen lösen sich erst jetzt richtig nachdem sie auch wieder unser Pulver nimmt.

    Ich bin sehr froh, dass wir hier noch das reine Pulver bekommen. Denn genau das hat ja Dr. Amand bis 2004 auch genommen. Allerdings gab es da in den USA neben den Kapseln auch schon Presslinge. Die waren billiger, aber beim Runterschlucken auch recht bitter.

    Doch ich vermute, dass sich bei einem umfassenden Erfolg der Studie ganz schnell etwas ändert. Vermutlich sitzen ja Fachleute schon in ihren Start-Löchern und warten nur darauf, dass sie dann eben damit Geld verdienen können.

    Mich wundert z.B. auch, dass Dr. Weiss sein neuestes Werk bei amazon.de ankündigt und schon 3 mal das Datum der Herausgabe verschoben hat, obwohl die Leute eifrig bestellen. Es heißt:
    Kursbuch Fibromyalgie: Das Standardwerk zu Fibromyalgie, chronischen Schmerzerkrankungen und funktionellen Störungen von Dr. med. Thomas Weiss.
    Warum macht er wohl so etwas ?????

    Liebe Grüße

    Isabell

    __________________
    69 J, Guai. 27. 03. 2004, /2Tmg/Tag, 1000-500-500, l.HG

    ***********************************************************

    Beitrag von caniche

    Original von Isabell die festsitzenden Ablagerungen lösen sich erst jetzt richtig nachdem sie auch unser Pulver nimmt.
    Ich bin sehr froh, dass wir hier noch das reine Pulver bekommen.


    Nochmal die Frage, denn ich stehe auf dem Schlauch:

    Unser Pulver, das reine Pulver ist das, was wir in der Angertorapotheke bestellen können? Oder ein anderes?

    __________________
    57 J. weibl. Guai seit Ende September 2010 inzwischen 800/800

    Mittelding zwischen strenger und liberaler Diät

    ***********************************************************

    Beitrag von Isabell

    Ja caniche.

    Das ist das ursprüngliche Pulver mit dem Dr. Amand seine Therapie auszubauen begann. Es ist ja eigentlich auch bei Gicht wirksam, allerdings dagegen zu geringfügig. Dr. Amand hatte vor dem Guaifenesin andere Gichtmittel ebenfalls gegen die Beschwerden der heute sogenannten Fibromyalgie eingesetzt. Doch diese hatten ALLE zu starke Nebenwirkungen. Als der Sohn von Claudia Marek vom Alter her so weit war, dass er ebenfalls eine größere Menge zum erfolgreichen Ausschwemmen benötigte, suchte Dr. Amand nochmals intensiv nach einem Gicht-wirksamen-Mittel und stieß auf Überlieferungen eines Arztes, der erfolgreich Guaifenesin anwendete. Es zeigte sich bald, dass der Erfolg noch höher als bei den bisher verwendeten Mitteln lag - aber das Wichtigste war, es zeigten sich kaum bzw. keine nennenswerten Nebenwirkungen.

    Liebe Grüße

    und gute Besserung s04

    deine Isabell

    __________________
    69 J, Guai. 27. 03. 2004, /2Tmg/Tag, 1000-500-500, l.HG

    ***********************************************************

    Beitrag von frieda

    Hallo Caniche,

    nein, keine Probleme mit der Guaibestellung. Am Anfang dieser Diskussion hier hatte Gertrud nur generell nach einer eventuellen Guaibestelladresse in Amerika gefragt.

    __________________
    Lieben Gruß

    Tanja

    41 J, Guai 09.09.2010 1200-900-900

    ***********************************************************

    Beitrag von Birgit

    Liebe caniche !
    Das Pulver aus der Angertor - Apotheke ( sprich die Kapseln ) und auch das
    Pulver von den angegebenen Apotheken sind O.K. In Amerika verwenden
    sie auch Retardtabletten. Ich hätte ja die Möglichkeit über Verwandtschaft
    daran zu kommen, bleibe aber schön bei unserem Guai. Es wirkt ja, mit meiner Dosierung komme ich klar, alles andere wäre mir ein zu großes Experiment.
    Wenn wir hier einen Amand hätten, der einen selbst einstellen könnte, wäre es etwas anderes, er kombiniert bestimmte Präparate u.u. Isabell und Pucki hatten ja am Anfang Mucinex ( benutzt die Ärztin ja auch ). Ich verlasse mich mal schön auf Isabells Erfahrungen. Die haben dort so viele Guaifenesinsorten mit und ohne Rezept, eine Wissenschaft für sich. Er behandelte doch viele Jahre nur mit dem reinen Guaifenesin und es funktioniert. Mache dir da keinen Kopf.

    Gute Nacht und schlafe schön

    Birgit

    __________________
    Guaifenesin seit 5.6.2008 2x600 mg/Tag, HG Diät,liberal ,55 Jahre

    ***********************************************************

  • Beitrag von Schütze

    Hallo Isabell!

    Weist du zufällig was Dr. Amand nach 2004 nahm.
    Gibt es evtl. in Amerika das einfach Guai nicht mehr??

    Ich habe nämlich auch so meine Bedenken, wenn die Pharmaindustrie zuschlägt. Dagegen sind wir machtlos.
    Im Moment ist unsere Behandlung recht kostengünsig.

    Schütze

    ***********************************************************

    Antwort Birgit

    1994 entdeckte Dr. Amand die Effektivität von Guaifenesin.
    Grace Fibro - Smile Solo Guai 400 mg Tabletten wurde von ihm entwickelt.
    Ich vermute, dass er diese dann auch verstärkt einsetzt, also arbeitete er
    10 Jahren wohl mit dem reinen Guaifenesin.
    Grüße aus dem wieder verschneiten Nordsaarland

    eure Birgit

    __________________
    Guaifenesin seit 5.6.2008 2x600 mg/Tag, HG Diät,liberal ,55 Jahre


    ***********************************************************

    Beitrag von Schütze

    Hallo Birgit!

    Bei uns ist es gruselig, eklig, nass, dunkel....

    Danke für die Info. Den Namen habe ich schon gelesen. Er gab ja mehrere Medikamente mit Guai an.

    Liebe Birgti, jetzt noch mal ganz was anderes: Kommst du mit deinen Schilddrüsenmedikamenten zurecht? Mein Vater jammert und hat mal Unter und mal Überfunktion. Manchmal läßt er die Medikamente aus Verzweiflung weg, und meint es geht ihm dabei besser. Ärzte helfen nicht, da er IMMER nur jammert.
    Gestern fand ich in den Leitlinien folgendes, kann aber nicht wirklich etwas damit anfangen:

    Die Prävalenz des FMS
    bei 100 Patienten mit Hypothyreose betrug 5% (Carette and Lefrancois 198cool . Bei Patientinnen mit FMS ist eine erhöhte Rate von Schilddrüsenantikörpern (Anti-TPO und Anti-Thyreoglobulin) nachweisbar (Ribeiro and Proietti 2004). Die Mischinjektion von CRH, growth hormone-releasing Hormon (GHRH), Thyreotropin-releasing Hormon (TRH), and Luteinisierendes Hormon-releasing Hormon (LHRH) führte bei
    Patienten mit FMS zu verminderter Ausschüttung von Thyroidea-stimulierenden Hormon (TSH) im Vergleich zu Kontrollen (Riedel et al. 199cool .
    Die Ursache-Wirkungs-Relation sowie die Spezifität der Befunde sind nicht geklärt.
    (Die smilies habe ich nicht reingesetzt, soll eine 8 sein)

    Schütze

    49 Jahre , Beginn Guai 7.9.2010 , 600-0-600
    ____________________________________


    **********************************************************

    Beitrag von Isabell

    s02 Liebe Schütze,

    diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Doch als ich 2004 im Ami-Land einkaufte, war ein Pulver nicht mit auf der Angebotsliste.


    Und ganz sicher sind unsere Befürchtungen einer Verteuerung auch ganz real zu sehen. Wenn die Pharmaindustrie Guaifenesinmedis auf den Markt brächte, die gegen Salis tabu wären, dann wäre ja auch alles o.k. Um auf der sicheren Seite zu sein, würden DAS dann die meisten von uns auch gern in Kauf nehmen. Ich bin der Meinung, dass die Wissenschaft dazu in der Lage sein müsste, denn es werden ja auch bei anderen Medis die ausgeklügelsten Andoggverfahren angewendet, um ein Medi so wirken zu lassen, wie es erwünscht ist.

    Dir und Birgit herzliche Grüße

    und einen guten schmerzarmen Tag.

    Schnee liegt bei uns noch nicht, nur ein wenig weißer Graupel, aber dafür gibt es hier um so mehr Elbwasser. Und der Himmel ist mausgrau - wie heute ein Rundfunkansager formulierte.


    Eure Isabell
    69 J, Guai. 27. 03. 2004, /2Tmg/Tag, 1000-500-500, l.HG
    ___________________________________________________________


    ***********************************************************

    Beitrag von Birgit

    Liebe Schütze !

    Ich hatte vor Jahren eine Schilddrüsenüberfunktion. Dieses Gewebe wurde
    mit der Radiojodtherapie lahm gelegt, ich benötige keine Medikamente für
    die Schilddrüse. L.G. Birgit

    __________________
    Guaifenesin seit 5.6.2008 2x600 mg/Tag, HG Diät,liberal ,55 Jahre

    ***********************************************************

    Beitrag von Engelchen

    Hallo Ihr Lieben,

    mit Bestellen in den USA wäre ich vorsichtig.
    Aus einem anderen Forum weiß ich, dass der Zoll Medis und Nahrungsergänzungsmittel beschlagnahmt und dann hat man sein Geld los und erst keine Ware.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    ***********************************************************

  • Beitrag von Isabell


    Liebes Engelchen,

    bei meinen Guaif. Medis hatte ich Glück, denn ich bestellte immer sehr kleine Mengen.
    Aber als wir für die Bestellung bei Andrea Rose mal eine Sammelbestellung machten, da musste ich auch zum Zoll. Da es aber eindeutig kosmetische Artikel waren und ich ihnen unseren Grund, weshalb wir dort bestellen, erläuterte, konnte ich meine Ware mitnehmen. Ich musste natürlich einen wirklich kleinen Zollbeitrag bezahlen.

    Liebe Grüße und knuddelchen s04


    Isabell

    ***********************************************************

    Hallo!

    Da könnt ihr mal lesen oder noch besser, es euch anschauen.
    Passend zu Thema Pharmaindustrie.

    http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/...8195133,00.html

    Der Link funktioniert leider hier nicht und bei der Adressleiste eingestellt, kommt man nicht zu diesem Thema. Vielleicht kann das unser Mitglied, welches den Beitrag hier einstellte, finden. ( stand leider bei meinen kopierten Texten nicht dabei - evtl. ENGELCHEN????)

    "Aufgrund der Frontal21-Recherchen hat die Staatsanwaltschaft Mannheim gegen einen Pharma-Händler einen Haftbefehl vollstreckt. Der Haftgrund: Verdunkelungs- und Fluchtgefahr", erklärte Staatsanwalt Peter Lintz gegenüber dem ZDF. "Zudem wurde ein Durchsuchungsbeschluss vollzogen und die Wohnräume des Pharma-Händlers durchsucht", so Lintz weiter. Die Staatsanwaltschaft Mannheim ermittelt bereits seit Jahren gegen Hans Riedel wegen des Verdachts, gefälschte Arzneimittel auf den deutschen Markt geschleust zu haben.


    Die Frontal21-Reporter hatten mit versteckter Kamera dokumentiert, wie Riedel und ein weiterer Pharma-Unternehmer versucht hatten, den Zeugen ihrer Machenschaften mundtot zu machen. Dieser Kronzeuge war früher ihr Geschäftspartner und hatte ihren Handel mit illegalen Medikamenten offen gelegt. Die Betrugsabteilung der AOK und die Staatsanwaltschaft ermittelten seither gegen die beiden.

    Hatte es aufgenommen und erst jetzt gesehen.

  • Hallo Isabell,

    habe mir den Link zum größten Teil angesehen, aber so etwas macht mich so sauer!
    Und so etwas kann man wohl auch in Richtung Studien und Studienergebnisse vermuten. Es wird einiges passend gemacht.

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

    Einmal editiert, zuletzt von frieda (7. März 2011 um 19:52)