Handdesinfektiosmittel

  • s14

    ich habe ein Problem s15

    habe ja gerade erst angefangen mit Guai. Ich denke , ich habe auch zu Hause alle Saly Quellen aussortiert und durch salifreie Produkte ersetzt,

    Ich arbeite allerdings als Verkäuferin im Lebensmittelbereich, das bedeutet häufiges Händewaschen und Desinfizieren. Habe mir schon eine salifreie Waschlotion mit zur Arbeit genommen. Nun habe ich bei den Inhaltsstoffen für das Händedeinfektionsmittel folgendes entdeckt.
    Benzyl-bis(2-Hydroxmethyl)-cocosalkylammonium chlorid 0,1 g

    Ich fürchte, dass ich es nicht verwenden darf.
    Kennt jemand vielleicht eine Alternative?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Herzliche Grüße
    lady_m

  • Liebe lady_m,
    zu Deinem genannten Inhaltsstoff kann ich leider nichts beitragen. Nach der Regel kein sal,menth, camph müsste demnach der Stoff nicht ok sein.

    Ich habe folgende sal-freie Waschlotion, die für Dich interessant sein könnte:

    Isana MED Waschlotion für empfindliche Haut, antibakteriell, ohne Farbstoffe, seifen- und alkalifrei (Rossmann).
    Inhaltsstoffe:Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lactid Acid, Sodium Chloride, Glycerin, Panthenol, Sodium Lactate, Parfum, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Benzoate, Limonene.

    Den Stoff Tetrasodium Glutamate Diacetate hatte ich vor dem Forum-Crash angefragt und Caniche hat ihn mir also ok bestätigt. Daher weiss ich auch ganz genau, dass die Waschlotion ok ist.


    Schöne Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Claudine,

    herzlichen Dank für deine Mühe.

    Ich benutzte im Moment die Waschlotion von Mildeen Med von ALDI-NORD, die ist wohl auch ok. Aber Rossmann ist für mich auch leicht zu erreichen. Werde dort mal nachschauen.

    Was mir noch fehlt in eine salifreie Lösung auf Alcoholbasis zum Desinfizieren. s08

    Hab ich mir alles nicht so kompliziert vorgestellt. Aber ich lasse mich nicht abhalten.

    liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch.
    lady_m

  • Das Desinfektionsmittel Sterillium müßte auch in Ordnung sein. Da hatte ich
    bei Dora schon mal nachgefragt. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • ...und hier habe ich noch eine Waschseife:

    Balea Bath Arzt Seife besonders rückfettend, bakteriostatisch (dm-Markt)
    Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Chloride, Parfum, Farnesol, Panthenol, Glycol Distearate, Glycerin, Laureth-4, Cocamidopropyl Betaine, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutyl-Paraben.

    Auf der Verpackung steht, dass der Wirkstoff Farnesol bakeriostatisch wirkt. Meine Erfahrung ist, dass die Seife die Hände zwar sehr gut säubert aber auch die Haut austrocknet.

    Die Inhaltsstoffe hatte ich damals von Caniche prüfen lassen und auch diese Seife ist ok.

    Liebe Grüße, Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com