Vorsichtsmaßnahmen in der Küche?

  • Hallo,

    ich frage mich, was ich in der Küche alles beachten muss.
    Zum Kräuterschneiden Handschuhe tragen ist klar.
    Aber was ist z.B. wenn ich meinen Kindern Gurke oder Möhren schäle oder Äpfel schneide/schäle oder Pakrika/Tomate schneide? Oder Salat putze? s15
    Muss ich das alles mit Handschuhen machen? Kann ich solche Sachen noch so anfassen zum Essen oder blockiere ich dann gleich? Da ich gerade mit der Therapie angefangen habe bin ich nun total verunsichert, was eigentlich noch geht. Mein Kleiner (1 1/2 Jahre) drückt mir ja auch dauernd seine Apfelstücke oder die angekaute Banane oder dergleichen wieder in die Hand...
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Viele liebe Grüße
    Herni

    40J, Guai seit 12.3.2011, 2400mg/Tag, 1200-0-1200, keine Diät

  • s14 liebe Herni,

    du bist leider nur dann auf der sicheren Seite, wenn du auch bei solchen Tätigkeiten Handschuhe trägst. Aber wenn man beispielsweise in der Küche Gemüse wäscht und noch nass schnippelt, dann soll man nicht blockieren.
    Schau mal beim Schnellfinder im 1. Hauptforum, dort gibt es Tabellen welche den Salicylatgehalt von Obst, Gemüse und Kräutern angeben. Danach richte ich mich häufig, ansonsten verwende ich dann auch Handschuhe bzw. esse Obst mit einer Kuchengabel s02

    Man gewöhnt sich an alles, auch wenn es bei dir doch um Einiges schwieriger durchzuführen ist. s04 s04

    Liebe Grüße s02

    Isabell