Bürgerdialog: Bundesweite Einführung der Meldepflicht Lyme Borreliose

  • Liebe Leser,

    Bitte unterstützen Sie den Bürgerdialog zur Bundesregierung zur Einführung der bundesweiten Meldepflicht Lyme-Borreliose!

    https://www.dialog-ueber-deutschland...ms_idIdea=1895

    Es geht um die durch Zeckenstiche übertragene Infektion Lyme-Borreliose, die inzwischen epidemische Ausmaße angenommen hat, wenn man den Berechnungen der Krankenkassen glauben darf. Insbesondere Golfspieler/-innen (Reiter, Wanderer etc.) gehören ebenfalls zum gefährdeten Personenkreis. Mit dem Verweis auf fehlende Fallzahlen in der BRD begründet das Bundesforschungsministerium, warum keine Forschung zu von Zecken übertragenen Infektionen wie Borreliose stattfindet. Darum ist die Meldepflicht so wichtig. Es gibt bis heute keinen Impfstoff gegen Borreliose, keine standardisierte, zuverlässige Diagnostik und keine sicher heilende Therapie.
    Leider gibt es bislang keine bundesweite Meldepflicht für Borreliose.
    Wichtig! Dieser Link kann von jedem mitgezeichnet werden, egal, wo er/sie lebt, auch vom aus Ausland aus! Die Mitzeichnungsfrist endet im Mai.
    Bitte helfen Sie mit, es sind nur wenige Mausklicks.

  • w05 Hallo Holger,

    selbstverständlich helfen wir dabei. Denn unsere Beschwerden sind den Symptomen der Lyme-Borreliose sehr ähnlich. Und nur durch eine Auschlussdiagnose stellen die Ärzte bei Fibromyalgie eine Diagnose. Aber leider funktioniert der eingestellt Link bei mir nicht. Da brauchen wir also zuerst nochmals deine Hilfe w09

    L.G.

    Isabell

  • w09 Holger ne bei mir leider auch nicht Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.