Amalgam

  • Hallo an Alle,

    ich möchte mir das Amalgam entfernen lassen. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung auch mit der Ausleitung?
    Hab ein wenig Angst davor weil ich gelesen habe, das es nicht so einfach ist und das es einem danach sehr schlecht gehen kann wenn der Körper schon vorbelastet ist.
    Bin über jede Info dankbar!

  • Hallo hbobel,

    ich habe mir vor einem Jahr alle Amalgamfüllungen entfernen lassen, als ich noch nicht wusste, warum es mir so schlecht geht.

    Auf jeden Fall sollte man sich Amalgam nur unter 3-fach-Schutz entfernen lassen:

    1. Schutzbrille für die Augen,
    2. reiner Sauerstoffzufuhr durch die Nase
    3. und es ist sehr wichtig: der Arzt darf nur einen Niedrigfrequenzsauger benutzen mit einem Aufsatz der, das gelöste Amalgam sofort aufsaugt, sa dass man es nicht inhalieren oder schlucken kann.

    Ich habe zusätzlich vor der Behandlung und während der Behandlung medizinische Kohle zu mir genommen um evtl. gelöstes Amalgam sofort zu binden.

    Es gibt Zahnärzte, die so etwas schon anbieten.
    Am besten gehst Du mal ins Internet und sucht einen in Deiner Nähe.


    Ach ja, und mein Zahnarzt hat nur 1 Füllung pro Sitzung entfernt und eine Pause von 2 Wochen zur nächsten Entfernung eingehalten.

    Ich hoffe, Dir mit der Info zu helfen,

    Alles Liebe

    Petra

  • Hallo Petra,

    vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe ganz schön Angst das es mir hinterher wieder schlecht geht wegen der zusätzlichen Belastung. Wie ging es Dir danach? Hast Du danach Beschwerden gehabt? Man sollte ja auch eine sogenannte Ausleitung machen mit bestimmten Medikamenten. Hast Du das auch gemacht?

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag!

    Heike

  • Hallo hbobel,
    ich habe meine Ausleitung von Amalgam immer mit Schüssler-Salzen Nr. 10 und 21 gemacht, so wurde es mir empfohlen von der Heilpraktikerin.
    Hier kannst du nachlesen: http://www.schuessler-salze-verzeichnis.de/krankheiten/Ausleitung.htm
    Liebe Grüße Lollipop. w05

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

    2 Mal editiert, zuletzt von Lollipop (5. März 2012 um 19:30)

  • Hallo Lollipop,

    ich danke Dir für Deine Antwort! Woher wusstest Du denn das Du alles ausgeleitet hast und nichts mehr in Deinem Körper ist????

    Liebe Grüße Heike

  • Hallo hbobel,
    ich habe längere Zeit so ca. 4 Wochen vorher schon mit der Einnahme begonnen und nach der Zahnbeh. die Salze noch ca. 6 Wochen eingenommen. Überprüfen kann man das nicht, ob sie gewirkt haben, aber ich denke schon. Die Schüssler-Salze haben bei mir in anderen Situationen, wo ich die Wirkung spüren konnte immer zuverlässig gearbeitet. Meine Familie nimmt sie auch, sobald Beschwerden auftreten. Bei den Medikamenten kann man die Ausleitung auch nicht überprüfen oder? Ich nehme Schüssler-Salze schon seit über 10 Jahren und habe auch Erfahrung damit und ich kann dir bestätigen, man könnte sich so manche Schulmedikamente sparen, wenn man sich auf diese Salze berufen würde.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche,
    liebe Grüße Lollipop. s05 s05

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

  • Hallo, Hbobel,

    wenn möglich, sollte der Zahnarzt eine Goldfiltermaske für die Nase haben, da Quecksilber bei Körpertemperatur schon verdampft. Oder wenigstens eine Art großen Luftsauger wie einen Staubsauger, der die Luft aus dem Praxisraum absaugt (Der Zahnarzt bekommt es ja auch ab!
    Vor und nach Entfernung des Amalgams Chlorella-Algen einnehmen, sie binden Quecksilber im Darm (also das, was verschluckt wurde) bzw. noch im Zahnarztstuhl Chlorella kauen und ausspucken.
    Schärfere Maßnahmen sind Dimaval-Spritzen, aber das ist heikel wegen der Nieren. Du fragst, wie weiss man, ob noch Quecksilber im Körper vorhanden ist. Leider mit keiner schulmedizinischen Methode. Man kann es evtl. im Stuhlgang nachweisen, weiss aber dadurch noch längst nicht, wieviel im Gehirn ist.
    Ich selber halte viel von kinesiologischen Tests, die aber von der Schulmedizin nicht anerkannt werden. Mit diesen Tests kann man die Belastung des Körpers abschätzen.
    Vor allem nicht zu viel Amalgam auf einmal entfernen! Das ist das Allerwichtigste! Mit kleineren Mengen wird der Körper ja von allein fertig!

    Ich gehöre leider zu den Menschen, denen in der Jugend jedes Jahr die alten entfernt und neue Amalgamfüllungen gelegt wurden, jeder (neue) Zahnarzt meinte, der Vorgänger habe Mist gebaut. Das war in den 1960-70er Jahren in Westdeutschland so. Erst die Studenten der Zahnklinik rieten zur Entfernung und Ersatz durch Gold - das kann man heute bei der zunehmenden Elektrosmogbelastung (Funk,Mobiltelefone usw.) aber auch nicht mehr empfehlen. Ob die modernen Kunststoffe verträglich sind, werden wir leider erst in 20 Jahren mit Sicherheit sagen können. Am besten ist noch die Vorbeugung von Karies- aber bitte ohne Fluoride! s05


    Alles Gute für Deine Behandlung,

    Clementine

  • Hallo, Hbobel, ein Nachtrag!
    Was hast Du für ein goldiges Hundchen, ich nehme mal an, dass es Deines ist!
    Besteht Ähnlichkeit mit Dir?

    Liebe Grüße,

    Clementine

  • Hallo Hbobel,

    ich habe mir vor 12 Jahren alle Amalgamfüllungen entfernen lassen (und es waren viele). Pro Monat maximal 2 Füllungen und Ersatz durch Mineralstofffüllungen. Die Ausleitung hat der Zahnarzt gemacht (Selen Ampullen, Vitamin C hochdosierte Infusionen...), Nachweis der Ausleitung erfolgte per DMPS Test (man soll nicht mehr als 2 pro Jahr machen). Danach wurden die Mineralstofffüllungen gegen Kronen und Inlays getauscht. Dauer der Prozedur ca. 2,5 Jahre.

    Damals wusste ich noch nicht, dass alle Symptome von der Fibro herrühren, für die meine Ärzin das Amalgam verantwortlich machte (Kopfschmerzen, nässender Hautausschlag, Allergien). Seit der Amalgamsanierung habe ich mit den Kronen und Inlays nichts als Ärger. Da ich eine Allergie gegen Amalgam habe, durfte ich nur Porzellankeramik nehmen (kein Gold), die Inlays und einige Kronen haben aber nicht mal 4 Jahre gehalten. Ich habe jetzt schon viel in neue Prozellankeramikronen und -inlays investiert. Amalgam ist meiner Meinung nach der am besten haltbare Zahnfüllstoff, so leid es mir tut, das sagen zu müssen. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich keine Amalgamsanierung mehr vornehmen. An Deiner Stelle würde ich erstmal mit Guai anfangen und sehen, wie sich das Ganze entwickelt. Die Zähne laufen Dir nicht davon, die kannst Du immer noch später sanieren, wenn Du meinst, dass es unbedingt sein muss.

    PS: nach der Sanierung verschwanden die Symptome nicht, wegen derer ich mich der Prozedur unterworfen habe.

    Lieben Gruß und nicht verrückt machen lassen
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Clementine,

    leider habe ich nicht so die Ähnlichkeit mit dem Hündchen und es ist auch nicht meiner. Aber ich habe gnau den selben in dunkelbraun und in schwarz. Dazu habe ich zwei Katzen und zwei Pferde. Also einen Bauernhof und bin darüber auch total glücklich. Das war schon immer mein Traum, den ich mir nun vor 4 Jahren mit meinem Schatz erfüllt habe. Meine Hündin bekommt in den nächsten Tagen Babys und darauf freuen wir uns schon sehr!

    LG und einen schönen Tag!

  • Hallo Claudine,

    Guai nehme ich doch schon seit Juni 2011 und es hat mir auch schon sehr gut geholfen. Ich habe sehr viele Gute Tage in der zwischenzeit und bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben.
    Das Amalgam möchte ich mir trotzdem entfernen lassen, denn die Symtome bei einer Qecksilbervergiftung können ja sehr ähnlich sein. Ich möchte einfach die Gewissheit das nicht noch irgendwelche anderen Symtome meine Guai-Behandlung stören oder sich irgendwelche Sachen überlappen und ich mich dann wundere warum es nicht besser wird. Das ist ja schade, das Du so Probleme hast seit der Amalgamentfernung. Bei mir wird ein Zahn (Weißheitszahn) mit Amalgamfüllung gezogen, weil er eh schon so Kaputt ist. Dann habe noch einen wo eine Porzellanfüllung rein kommt und über die anderen 5 Zähne lasse ich mir eine Brücke machen. Ich habe dann nur eine Füllung und ich denke damit komme ich zurecht. Mein Zahnarzt will die Brücke ohne Metall machen, damit ich hier nicht wieder neue Probleme bekomme. Na mal schauen, ich denke ich überstehe das schon alles und mein Guai werde ich natürlich ein leben lang weiter nehmen!

    Liebe Grüße Heike

  • Ich vermute, dass deine Amalgamfüllungen inzwischen entfernt wurden und hoffe, dass es dir damit gut geht!
    Was ich dazu bemerken möchte: Ich habe mir sämtliche Amalgamfüllungen ( und es waren viele) im Jahr 2007 entfernen lassen
    und mein Zahnarzt hat die Ausleitung mittels Bioresonanz durchgeführt.
    Ich kann das nur weiterempfehlen: es gab keinerlei Probleme und nach 3 Sitzungen war alles aus meinem Organismus raus.
    Heute bin ich froh, dass ich mich damals dazu entschlossen habe.
    Alles Gute!
    Gerti s37

    Einmal editiert, zuletzt von Gerti (3. Mai 2014 um 14:29)