Fibro und Andullation

  • Hallo,

    ich hätte da eine Frage. Eine Freundin von mir leidet schon seit längerem an Fibromyalgie. Es hat ziemlich lange gedauert bis sie die Diagnose bekam aber nun geht es ihr durch die richtigen Medikamente und anderen Therapien etwas besser. Ich bin letztens mehr oder weniger zufällig auf eine Therapiemethode gestoßen die sich Andullation nennt. Die soll ganz super für verschiedene Krankheiten, unter anderem Fibromyalgie sein. Kennt jemand von euch vllt. diese Methode und kann mir was über die Wirksamkeit sagen. Ich weiß das eine Wirkung immer subjektiv empfunden wird ganz allgemein würde mir schon reichen

    Vielen Dank

  • s14 Pusteblume,


    herzlich willkommen in unserem Fibromyalgieforum für die Guaifenesintherapie.
    Die Therapiemethode Andullation ist mir unbekannt. Und da ich bereits mit unserer Guaifenesintherapie VÖLLIG schmerzfrei bin, aber jahrzehntelang mit ..zig anderen Methoden wieder und wieder erleben musste: "Ohne Spesen nichts gewesen!" empfehle ich stets nur unsere Guaifenesintherapie weiter. Denn hier stimmen Theorie, Therapie und Krankheit völlig zusammen.
    Lies mal dazu den ersten Forumsbereich unter den Forumsregeln, dort wird in Kurzform genau erläutert was beides bedeutet und wie es funktioniert.


    Liebe Grüße s15

    Isabell

  • Hallo Pusteblume!
    Isabell hat Recht, das ist nur ein Aufmacher! Kein Arzt kennt dieses Verfahren, es ist eine Art Infrarotwärme und wird mit einer Massageliege (die Du kaufen mußt für lächerliche 3.900,- Eur) absolviert. Die Orthopäden, die als Empfehlung angegeben sind, haben davon noch nie gehört und wollten dafür gar nicht gelistet werden. Ich habe das mal versuchen wollen, bevor ich die Fibro-Diagnose bekam. Kasse zahlt das übrigens auch nicht. Ich bin kein Arzt, aber ich an Deiner Stelle würde die Finger davon lassen. Ich nehme seit 2 Wochen erst das Guaifenisin, aber die Wirkung kam nach 3 Tagen und das beweist unser Forum ja auch. Kannst ja auch mal googeln, da stehen ja auch ein paar nette Kommentare drin.
    Lieben Gruß
    Juliane

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Hallo,

    erstmal Vielen Dank für eure Beiträge und Meinungen. Ein kleines Update meinerseits:

    Meine Freundin hat sich nun die Liege gekauft und benutzt diese nun seit ca. 2 Wochen und ist von der Wirkung sehr positiv überascht. Ihre Schmerzen haben sich verbessert und sie hat auch eine sehr viel bessere Grundstimmung als früher.
    Ich durfte die Liege auch einmal ausprobieren und fand diese sehr entspannend.
    Jetzt wird die Zeit zeigen wie es weitergeht aber sie ist jedenfalls sehr motiviert und zuversichtlich.

    Es stimmt, im Internet standen nicht sehr viele positive Kommentare drin aber irgendwie hatte ich da das Gefühl, dass etwas schlecht gemacht wird ohne es zu kennen.

    Jedenfalls Vielen Dank nochmal und euch weiterhin viel Erfolg

  • Ich kenne das Gerät/Liege.. Es fühlt sich sehr angenehm an. Die Verhärtungen, Klumpen, ect. Das sind aber die Auswirkungen, die Ursache kann damit leider nicht aufgehoben werden. Das Gerät funktionert wie eine Unterwassermasage ? in der Reha- Klinik. Ich würde es eher dem Wellnesberreich zu ordnen.

    Wir haben gelernt uns immer erst was kaufen zu müssen, damit es uns besser geht. Dabei sind es Empfehlungen der Knochendocs. Meine Schmerzen blieben !.... Ich bin froh, dass ich durch DIESE Therapie laufen kann. Dafür bin ich sooo dankbar.

    LG sieby