Ich möchte mich vorstellen -Peggy

  • Hallo, ich bin Peggy und komme aus Zwickau in Sachsen. Habe bis jetzt leider noch kein Forumsmitglied, das ebenfalls aus Sachsen kommt gefunden. Seit Anfang 2010 plage ich mich mit Depressionen, Angstzuständen und völliger Kraftlosigkeit herum. Werde seither mit Antidepressiva behandelt, aber nichts wurde besser. Im Mai 2011 begannen die Schmerzen, die langsam aber beständig schlimmer wurden. Meine Hausärztin hat die Diagnose Fibromyalgie sehr schnell gestellt, mich zum abklären an Fachärzte überwiesen. Dort erlebte ich viel Schlimmes, das habt Ihr ja selbst auch erfahren. Bei meiner Reha Anfang 2011 habe ich 2 Frauen kennengelernt, die ebenfalls Fibrom. haben, mit denen habe ich mich in Verbindung gesetzt. Von ihnen kam der Tipp Guaif.-therapie. Ich habe mich im Internet darüber belesen und bin schließlich auf Euere Seite gelangt. Die Symptomliste passte voll auf mich. Viele Dinge hatte ich früher einfach so hingenommen ohne darüber nachzudenken und nun fand ich sie auf der Liste (als Kind hatte ich sehr starke Wachstumsschmerzen, die damals schon kein Arzt akzeptieren wollte). Auch die ständigen Blasenentzündungen usw.. Inzwischen habe ich eine Schmerztherapeutin gefunden mit der ich jetzt diese Therapie begonnen habe. Aber auch für sie ist das Neuland - doch sie bemüht sich sehr.
    Ich bin inzwischen bei 1200mg angekommen. Nehme die Kapseln allerdings auch schon seit Mitte Mai. Leider habe ich Schilddrüsentabletten eingenommen, die Salizylate enthielten und hatte dadurch ganz schöne Schmerzen. Bin mit der Dosis wieder einen Schritt zurück und dann entdeckte ich im Forum, dass es die Tabletten sind! Nun habe ich vor einer Woche wieder auf die 1200 erhöht, weiß aber nicht so recht ob sich was tut. Die Schmerzen kommen an immer mehr Stellen. Arme, Beine, Füße, Hände, Schulter und Kopf sind immer betroffen, jetztkommen Rücken, Hüfte und Brust immer stärker dazu. Soviel erst mal zu mir!

    Liebe Grüße s02
    von Peggy

  • Zitat

    Original von Peggy
    Nun habe ich vor einer Woche wieder auf die 1200 erhöht, weiß aber nicht so recht ob sich was tut. Die Schmerzen kommen an immer mehr Stellen. Arme, Beine, Füße, Hände, Schulter und Kopf sind immer betroffen, jetztkommen Rücken, Hüfte und Brust immer stärker dazu. Soviel erst mal zu mir!

    Liebe Grüße s02
    von Peggy


    s02 liebe Peggy,

    so wie du es schilderst, tut sich ja schon kräftig etwas. Es ist besonders zu Beginn, aber auch häufig innerhalb des ersten Guai-Jahres typisch, dass sich in vielen Bereichen gleichzeitig Schmerzen zeigen.

    Aber auch das gibt sich wieder, schließlich bleiben bei einem Schub nur wenige bzw. ein Bereich, der dann gerade am Ausschwemmen ist. Und das lässt sich dann natürlich viel besser ertragen.

    Ganz herzliche Grüße

    und weiter so s05.

    Deine Isabell

  • Hallo Isabell,

    konnte leider nicht eher zurückschreiben, hatte am Fr. eine gemeine Panikattacke, die mir jegliche Kraft geraubt hat.
    Danke für die Antwort, sie hat mich wieder etwas sicherer gemacht. Sollte ich es trotzdem nochmal mit einer Steigerung probieren? Übrigens habe ich meine größte Einschränkung ganz "vergessen" aufzuzählen. Und zwar die Kraftlosigkeit. Aber die hab ich inzwischen schon so lange ...
    Was ist eigentlich die Höchsdosis bei Guaif.?

    Ich finde das Forum sehr interessant! War eine gute Idee, sowas ins Leben zu rufen! s04

    Liebe Grüße
    Peggy s16

  • s14 liebe Peggy,


    schön, dass es dir wieder besser geht s04. Bitte bleibe jetzt unbedingt erst einmal 4 Wochen lang bei dieser Dosis. Wenn du dann nur noch geringfügige Schmerzen haben solltest, dann erhöhe noch einmal. Aber nun nur noch mit geringer Dosissteigerung arbeiten, also evtl. über mehrere Tage ganz allmählich steigern.


    Alles Liebe weiterhin und danke für deine so herzlichen Worte. s05

    Deine Isabell s04 s04

  • Hallo, möchte mich mal kurz wieder melden! s02
    Hatte letzte Woche einen Tag, so gut wie schon sooo...................... lange nicht mehr. Ich war seit Jahren wieder mal richtig glücklich!!!! Hätte Luftsprünge machen können. Und vorallem direkt zu meinem Geburtstag! Nun habe ich große Hoffnung auf viel mehr davon. s05
    Inzwischen gehts zwar gar nicht gut, komme mir vor wie Wackelpudding und könnte den ganzen Tag schlafen. Schaffe einfach wieder gar nichts. Aber das nächste Hoch kommt bestimmt!
    Meine Dosis habe ich immer noch beibehalten, denn wenn ein Schub kommt, dann so heftig - mehr halte ich nicht aus, muß ja für meine zwei Kiddis funktionieren.
    LG

    Peggy

  • s14 liebe Peggy,

    welch eine schöne Nachricht s05. Da freue ich mich sehr mit dir s04. Solche Tage bauen ganz doll auf und bringen viel Hoffnung. Ja und jeder neue Schub bringt dich ein kräftiges Stück voran zu der Zeit, wo diese guten Tage immer länger und die Schubtage kürzer und auch nicht mehr so schmerzhaft sind.

    Noch einmal als kleine Erinnerung an ALLE, die unsere Therapie noch nicht so lange machen. Bitte unbedingt und wenigstens alle paar Tage ganz kurz aufschreiben wie es euch geht. Denn glaubt mir, später, wenn es euch lange Zeit besser geht und dann kommt wieder einmal ein härterer Schub, dann denkt man ganz schnell: nun kommt alles wieder zurück so schmerzhaft wie früher. Aber wenn man dann mit den Aufzeichnungen vergleicht, sieht man, dass doch schon VIELE Verbesserungen vorhanden sind. Das hilft enorm, dass man nicht in ein erneutes psychisches Loch fällt und man steht so auch später mal auftretende belastendere Schübe bei der Reinigung tieferer Schichten viel optimistischer durch s15 s15 s04

    s21 s21


    Liebe Peggy, dir und allen unseren Mitgliedern und auch denen, die sich hier nur durch Mitlesen Mut machen weiterhin ganz viel Erfolg. Wir schaffen das ALLE und sehen einem schönen Leben ohne Schmerz und Erschöpfung entgegen.

    eure Isabell s04 s04 s04 s04 s04 s04

  • Danke für diese mutmachenden Worte. Ich wünsche auch allen viel Erfolg bei der Therapie und vielleicht tragen ja auch meine Zeilen etwas zum Mut machen bei! s26

    Liebe Grüße Peggy

  • Hallo Peggy,
    ich bin auch ziemlich neu. Ich nehme das Guai jetzt seit 3 Monaten. Ich habe deinen Beitrag gelesen, dass du niemanden aus Sachsen mit Fibro findest. Ich bin zwar aus Bayern, aber ich habe gerade einen Bericht von ela aus Sachsen gelesen. Vielleicht könnt ihr euch ja zusammentun. Morgen treffen wir uns in Regensburg. 5 Fibro- Frauen aus der Region, die mir als Neuling oft schon telefonisch mit Rat und Tat beigestanden haben. Es tut gut jemanden zu haben, mit dem man sich austauschen kann. ich wünsche dir auch, das du jemanden aus deiner Region findest.
    Liebe Grüße
    roswitha

  • s14 liebe Peggy,

    ich bin aus Sachsen-Anhalt. Allerdings ist Zwickau eine ganze Ecke von uns weg. Ich wohne dicht bei Stendal / Tangermünde. Das sagt dir sicher noch etwas.


    Liebe Grüße s02

    Isabell