panthenolsalbe

  • hallo Ihr lieben,
    ich habe bei lidl eine panthenol schutz- und pflegesalbe von optisana gefunden,
    - nach kontrolle mit der o.k.-liste für uns gua-leute erlaubt.

    sie ist genauso gut wie bepanthensalbe aus der apotheke und preiswerter.
    liebe grüße
    gitte

  • Hallo, liebe Gitte

    Ja, die habe ich mir auch vor kurzem gekauft.

    Bei, der aus der von Bephanthen aus der A. ist Wollwachs drinnen, des hat mich verunsichert.

    Ich habe mir aber auch vor kurzem im Schlecker eine Gesichtschreme gekauft , und als ich dann zu Hause genauer nachlas enddeckte ich ;;
    Biosacharide,, hmm , was ist nun damit, habe es nirgens nachlesen können. Ich dachte vorerst Sacharide ist wohl so was in richtung Zucker und OK, aber nun bin ich doch ins zweifeln gekommen, so wegen dem Bio. , was nun?? Kann mir jemend einen Rat geben??
    Die Aqua intensivchreme ist nämlich sonst sehr gut!!

    Liebe Grüsse
    Benita

  • Hallo liebe Benita,

    riesige Freude, Dich wieder mal hier zu sehen, knuddellchen. Wie geht es Dir????
    Habe im Internet folgendes gefunden:

    Biosacharide=pflanzlicher Wirkstoff, feuchtigkeitsbewahrend, glättend.

    In unserer O.K. Liste ist der Inhaltsstoff Biosaccharide Gum-1 aufgeführt. Also ist dieser Wirkstoff in Ordnung.

    Anbei außerdem noch eine Liste, meinst Du diese Creme?

    http://www.aromaberatung.fedchag.de/Rilanja_care_von_Schlecker.pdf


    Ganz liebe Grüße

    Deine Isabell s02

  • Hallo, Isabell

    Jaaa, das ist genau diese Chreme, welche ich gekauft habe und für sehr gut empfinde.
    Was meinst Du, ist sie OK?
    Wenn man allerdings die vielen neg. Beschreibungen der chem. Inh. liest, rrr.

    Mir gehr es so ,wie immer. Keine besonderen Verbesserungen, seit langem. Wenn ich mich gut schone , komme ich mit wenig Schmerz über den Tag.
    Aber das dauernde nicht Leistungsfähig sein geht mir tüchtig auf die Psy. , zumal ich mir noch Gedanken über den Gesundheitszustand meines Sohnes mache. Die Ärzte meinen mit seinem Herz ist das so noch Ok. er hat ein ,,Sportlerherz, für Höchstleistungen ausgelegt. Kommt vom Träining und er wäre wohl so ein Typ, wie mein Mann, immer auf Achse. Ha, Ha, da kenne ich Ihn aber besser den ,, eher Faullenzer,,,
    und das Träining ist nun auch nicht soo viel.( einen Abend die Woche) Das man für irgendwas ein Typ sein soll nervt mich sowiso.
    Bin aber richtig froh, das er nicht gleich einen Schrittmacher eingesetzt bekahm. Er fühlt sich ja kreislaufmäsig wohl, obwohl der Arzt sagte, nach diesem Befungen könne man sofort einen Schrittmacher bekommen ( Aussetzer von bis zu 2,8 Sek.) und wenn er ihn überwiesen hätte, hätte er wohl auch sofort einen bekommen. Da verdienen die Krankenhäuse ja erheblich drann. Aber weil er noch so jung ist und es ihm gut geht brauche man es eben nicht. Komisch Diagnose ist wohl doch nicht gleich Diagnose.
    Andere Untersuchungen ( Stoffwechsel Autoimmun)haben alle Ärzte
    abgelehnt, mit der Begründung , könne mann nicht davon ausgehen.
    Sport soll er trotzdem machen auch Fussball, nun sogar auf anraten der Ärzte.
    Na ja , viel kann ich da als Mutti nun auch nicht machen, nur hoffen, das alles soweit gut ist .
    Nichts desto trotz fahren wir die kommende Wo. erst mal in Urlaub:-)
    eine Woche Ägypten steht an, mal etwas Sonne tanken.


    Bey Bey

    Eure Benita

    Einmal editiert, zuletzt von Benita (1. März 2008 um 12:08)