Ionisches Fußbad

  • Hallo,
    hab ihr schon mal von einem Ionischen Fußbad gehört?

    Das ist von der Firme Bionet.
    Meine Heilpraktikerin hat es mir angeboten und übers Internet hab ich mir es dann selbst gekauft.

    Man glaubt gar nicht was da für ein DRECK ausgeschwemmt wird.
    Ionische Elektrolyse- Fußbad zum entschlacken und entgiften von Stoffen, die unser Körper nicht neutralisieren und ausscheiden kann.

    Es wird eingesetzt bei Schwermetallbelastung, Stoffwechsel und Kreislaufbeschwerden, Amalgamvergiftungen, Allergien, Neurodermitis, Migräne, Verdauungsprobleme, Gicht Rheumatische Beschwerden, Muskelverspannungen, Übersäuerung, Artose u.v.m.

    Es ist eine schöne Alternative zu anderen Entschlackungstheraoien, weil man gleich die Entspannung des Fußbades hat.

    Grüßle Rosi

  • Hallo liebes Rennscherle,

    ich habe davon auch schon gehört und das es ziemlich gut sein soll. Aber leider hatte diese Therapie zu der Zeit noch einen zu hohen Preis. Wieviel hast Du jetzt dafür bezahlt?

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Hallo Gitte-Bea, ich sehe gerade Du kommst aus Schleswig-Holstein s02
    ich ebenfalls ist schon selten denn die meissten kommen weiter aus dem Süden Deutschlans.

    Machst du Basische Fussbäder zum entgiften?

    ich wünsche eine gute Nacht

    Lg Pucki

  • Hallo Isabell,

    ich habe pro Sitzung 15.- Euro bezahlt, hätte 10 Sitzungen machen sollen , jeden 2ten Tag.Habe dann bei Ebay gestöbert, und ein neues für 249,- gekauft. Wie die das immer machen ist mir ein Rätzel, da es für 3390,- Euro offiziell verkauft wird!!!???

    Wenn Du möchtest kann ich dir den Ebay-Artikel mal rübersenden.

    Grüßle Rosi

  • Ja liebe Rennscherle,

    informieren ist immer gut. Kaufen kann ich es allerdings auch für diese Summe leider nicht.

    Ich weiß auch von einer anderen Fibroerkrankten, dass diese Dinger sehr teuer sein sollen. Sie wollte sich als Physiotherapeutin ausbilden lassen und dann mit so einem Ding Geld verdienen.
    Liebe Grüße

    Isabell

  • hallo pucki,

    richtig- ich wohne im südlichen schleswig-holstein.

    ja, die basischen fußbäder unterstützen die entgiftung.
    ab und zu mache ich auch ein basisches vollbad,
    2 eßlöffel basensalz pro wanne.

    seit beginn der gua-therapie brennen nämlich meine fußsohlen,
    diesen vorgang kenne ich bereits vom fasten.

    liebe grüße
    gitte

  • ...man könnte sich ja auch zusammentun mit so einem Ding, wenn man in der Nähe wohnt!

    Aber gut, es kostet halt seinen Preis....

    Ich finde, 15.- Euro pro Sitzung bei 10x zuviel, wenn ich es für 250,- selbst kaufen kann. Den Preis habe ich schnell raus gebadet!

    Grüßle Rosi

  • Liebe Rennscherle,

    da hast Du natürlich völlig recht. Ich kenne leider niemand , der dies in unserer Gegend macht, deshalb bin ich auch noch nicht vor diese Situation gestellt worden. Es wäre schön, wenn Du uns mal berichtest, was Du bei dieser Therapie an Besserungen verspürst.

    Liebe Grüße

    Deine Isabell w09

  • Hallo Ihr,
    also im Voraus muß ich sagen, das ich eine Bioresonanztherapie mache um meine vielen Blockaden und Unverträglichkeiten zu lösen.

    Zeitgleich sollte ich eine Entgiftung machen, da es diese Therapie unterstützt. Da ich aber Guai nehme, ist das schwierig mit Algen u.s.w

    Wir suchten eine Alternatieve und ich bin auf das ionische Fußbad gestoßen bei meiner Recherche........

    Also, wie schon gesagt es hilft schnell bei der Entgiftung.
    Ich hatte einen hohen Quecksilbergehalt, weil ich meine Amalgamfüllungen entfernen ließ und der ist nach kurzer Zeit vollständig verschwunden.
    Das Füßbad regt auch die Nieren und Leberfunktion an. das ist gut zur Ausschwemmung mit Guai.
    Bei der Bioresonanz haben wir festgestellt, das die Unverträglichkeiten sich schneller auflösen und ich weniger Sitzungen brauch. Bei jeder Sitzung haben sich 3 gelöst!!!
    Das ist ein super Ergebnis sagt meine Ärztin.
    Ich habe es Ihr über Weihnachten ausgeliehen, da ich da im Urlaub war und es eh nicht benutzen konnte, um Ihre Meinung zum " ionischen Fußbad " zu hören. Sie war sehr angetan davon und meinte, "soooo viel Ausschwemmung hätte Sie nicht gedacht ", weil Sie regelmäßig eine Entgiftung und eine Fastenkur macht.
    Also grünes Licht dafür. Sie hat sich sogar eines für die Praxis zugelegt!!!!!!!
    Das finde ich toll, so kann es noch mehr Leidenden helfen.

    Gruß Rosi

  • .....ach ja, habe vergessen zu erwähnen, das es natürlich auch den Stoffwechsel anregt und man besser abnehmen kann dadurch!

    Meistens machen es Heilpraktiker, therapeutische Bäder bieten es auch an.

    Grüßle Rosi

  • Hallo Rennscherle,

    ich habe bei ebay geguckt, aber nichts gefunden, grumpf. Aber preiswerte Basenprodukte. die werde ich mir wohl bestellen. Kannst mir aber dennoch die Mail zuschicken, mal sehen, was so dazu geschrieben steht.

    Liebe Grüße

    Isabell w09

  • Hallo Isabell,
    ich schicke es dir von Ebay auf deine imali-adresse.

    Grüßle Rosi