diagnose: verdacht auf undifferenzierte Spondarthritis

  • Hallo ihr lieben,

    nun seit Donnerstag letzter Woche habe ich die Diagnose von meinem Rheumtologen bekommen. und zwar undifferenzierte Spondarthriden.
    Er meinte er ist sich zu 90 % sicher, die 10 % fehlen, da im CT noch nichts zu sehen war. Ich bin total verzweifelt, weiss nochnicht mal richtig was das ist, ob es schon ein Bechterew oder noch nicht.
    Mir wurde noch einmal Blut abgenommen ( 4 Spritzen)
    Mir wurde Diclofenc 75 mg verschrieben und 6 x Krankengymnastik, aber trotzdem ist es mir zu wenig , selbst die Aufklärung war schlecht.

    Nun stellt sich mir die Frage ob ich lieber auf Weihrauch oder so wechsele, denn Guaifenesin wird mir sicherlich bei den undifferenzierten Endzündungen nicht viel weiterhelfen.

    Ich würde gerne euren Rat dazu hören,es ist wirklich schrecklich dieses ganze hin und her. Ach ja weiterhin konnte er keinen Zusammenhang der Papiliitis mit Rheuma feststellen. Er meinte nur das endzündliche Augenerkrankungen mit Rheuma einhergehen.

    Ich freue mich über antoworten von euch...

    Alles Liebe Maren

  • liebe maren,
    bitte bekomm keine panik.

    warte die letzten blutbefunde ab und verlange bei der arzthelferin einen langen gesprächstermin bei Deinem arzt.
    DU hast ein recht auf auf gründliche aufklärung.

    Außerdem kannst Du Dir auch über die rheumaliga infos besorgen.

    weihrauch ist bei entzündlichen vorgängen im körper eine unterstützende therapie.
    guaifenesin nur bei gesicherter FMS-diagnose nehmen.

    es ist natürlich auch möglich zweir krankheiten gleichzeitig zu haben.
    bei mir sind es Arthrose in schultern, knien, händen und FMS.

    liebe grüße
    gitte

  • Hallo liebe Maren, hallo liebe Mitglieder,

    maren, ich hoffe, dass Du mitllerweile meine Mail bezüglich dieser Thematik gelesen hast und ich Dich damit auch ein wenig in Deiner persönlichen Entscheidungskraft stärken konnte. Für die übrigen Mitglieder stelle ich zu dieser Thematik mal 2 Berichte ein. Denn ich finde, von solchen Problemen sind wir alle irgendwie betroffen. Ich stelle diese Berichte wie gehabt, in den geschützten Bereich.

    Dir liebe Maren und allen Lesern liebe Grüße


    Isabell