Ami Forum: Allgemeines

  • Ich kann nicht bis Mai warten, wenn die 4. Ausgabe dieses Buches veröffentlicht wird! Es war mein allgemeiner Lieblingsbericht über Fibromyalgie und ihre verschiedenen Behandlungen und mein bevorzugter spezifischer Bericht über die Guaifenesin-Behandlung, eine bahnbrechende Behandlung, die das Leben von Tausenden von uns mit FM verbessert hat. Ich freue mich darauf, die aktuellsten Forschungen und Informationen zu lesen.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Wichtige Mitteilungen und Hinweise aus Claudia Mareks und Dr. St. Amands Forum

    Hier könnt ihr nun die Übersetzungen unserer Birgit aus dem Ami-Forum weiter verfolgen. Sie macht sich schon jahrelang diese Mühe, speziell für unser Forum den englischen Text ins Deutsche zu übersetzen.

    Birgit s25s25


    und Isabell
    s21

  • Ich habe Fibromyalgie seit meinen frühen Teenagerjahren. Ich bin 37 Jahre alt und habe 4 Schwangerschaften durchgemacht. Alle waren vor Guai. Ich nahm eine Mischung von verschreibungspflichtigen Medikamenten und musste diese jedes Mal vor der Schwangerschaft absetzen.. Die Medikamente waren das einzige, was meine Schmerzen, Migräne und Müdigkeit in Schach hielt. Sehr seltsamerweise verschwanden meine Fibro-Symptome während meiner Schwangerschaft fast. Es war wundervoll. Versteht mich nicht falsch, ich gehörte nicht zu den Menschen, die es liebten, schwanger zu sein, aber ich habe es genossen, um die Symptome der Fibro zu mildern. Das war nur meine persönliche Erfahrung. Ich hoffe es hilft.

    Antwort von Anne Louise ( Admin ) : Dr. St. Amand sagt, dass man die Einnahme von Guai während der Schwangerschaft beenden soll aber trotzdem können
    die Symptome während dieser Zeit milder sein. Er sagt, es ist weil die Phosphate beim Aufbau der Knochen des Babys verwendet werden.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte ein allgemeines Gefühl dafür bekommen, wie sich Fibromyalgie auf die Erfahrung einer neuen Verletzung auswirkt. Ich bin seit Herbst 2018 auf dem Guai-Protokoll und habe die Anfänge des Fortschritts gespürt. Dann vor 10 Tagen bin ich in den Schnee gerutscht, bin gefallen und habe mir das Knie verstaucht. Ich war in der Sportmedizin (für Röntgen und Diagnose) und PT- und erhielt die allgemeinen Anweisungen und Erwartungen. Aber ich frage mich auch, ob / wie die Fibromyalgie in meine weitere Erfahrung einfließen wird Dinge, auf die Sie achten müssen oder die Sie beachten sollten,


    Danke im Voraus. A.

    Antwort von Anne Louise ( Admin )
    Wenn sie sich an das Protokoll halten sind es die Nieren, die die überschüssigen Phosphate aus dem Blut filtern und es besteht keine Gefahr für Einlagerungen
    in das Gewebe. Dies ist nämlich laut Dr. St. Amand ansonsten der ideale Ort dafür.
    Zu Beginn meines Protokolls hatte ich gerade an alten Verletzungen massive Probleme. Nun nach etlichen Jahren in dem Protokoll einigen Ops und einem
    gebrochenen Knochen war meine Erholung und Heilung in keinster Weise mehr betroffen.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich habe im Laufe der Jahre Ergebnisse von Studien zu Vitamin D und zur Verringerung von Schmerzen und zur Verbesserung der Stimmung bei Menschen mit FM gesehen - einige Studienergebnisse zeigen Vorteile - einige nicht. Melissa Congdon MD Fibromyalgie-Medizin für Kinder und Erwachsene

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich füge etwas hinzu, was ich Anfang dieser Woche über Blaufärbung und Blockierung gepostet habe.


    Dr. St Amand hat nicht gesagt, dass blauer Farbstoff blockiert. Wenn der Farbstoff ein Blocker ist, würde niemand Mucinex verwenden, das 12 Stunden lang wirkt. Dr. St Amand hat geschrieben, dass manche Menschen anfällig für blauen Farbstoff sind, was zu einer mangelnden Energieproduktion führt, was ihre Fähigkeit zur Umkehrung von FMS behindert, wenn Guaifenesin mit blauem Farbstoff verwendet wird. Das ist ein völlig anderes Problem als das Blockieren. Janet ( Admin )

    ( Anmerk. des Übersetzers : Eine Frau schrieb im Amiforum Dr. Amand hätte gesagt blauer Farbstoff in Waschmittel würde blockieren. Es gibt ja auch bei uns

    mittlerweile diese Pads mit blau / grünem Farbstoff. Waschmittel blockieren laut seiner Aussage nicht, da sie ausgewaschen werden.)
    Was Sie in den Archiven gelesen haben, die Claudia am 31.12.18 in Bezug auf Waschmittel veröffentlicht hat, ist richtig.

    Ich weiß nicht, was jemand in einer anderen Internetgruppe zu ihren Problemen gepostet hat, da ich es nicht gesehen habe. Nach dem, was Sie hier darüber geschrieben haben, handelt es sich jedoch um falsche Informationen, da der blaue Farbstoff keine Blockierung verursacht. Janet ( Admin )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Wann immer Sie Guaifenesin neu starten, sollten Sie dort beginnen, wo Sie aufgehört haben. Es hat keinen Sinn, mit einer Dosis zu beginnen, die nichts bewirkt.
    Ich kann Ihnen nicht sagen, wie weit Sie zurückversetzt werden, indem Sie Ihr Guaifenesin für eine bestimmte Zeit anhalten. Niemand kann das genau vorhersagen.
    Wenn Sie ein schneller Ausschwemmer sind, werden Sie auch schnell eine neue Einzahlung vornehmen. Aber in Bezug auf eine genaue Anzahl - tut mir leid, das geht nicht.
    Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich bin nicht sicher, wo geschrieben steht, dass Leute nicht aus der GuaiGroup entfernt werden. Im Laufe der Jahre haben wir Menschen gelöscht und werden dies auch weiterhin tun. Sie sollten jedoch wissen, dass wir in den meisten Fällen lange und hart dafür kämpfen, aber um den Frieden zu wahren und die Gruppe reibungslos laufen zu lassen, wurde dies getan.
    Ich halte es nicht für meine Aufgabe, mit argumentativen Leuten zu reden, die nicht mit dem übereinstimmen, was Dr. St. Amand von unserer Position will. Es ist nicht meine Aufgabe, die Menschen davon zu überzeugen, dass ich recht habe.
    Ich sehe es als meinen Job an, denen zu helfen, die um Hilfe bitten, und das versuche ich immer zu tun.
    Claudia Marek

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Danke liebe Claudia Marek für diese Mitteilung. Denn genau so handeln auch wir - wir zwingen auch niemanden sich der Guaifenesintherapie und unserem Forumswissen anzuschließen. Wer sich hier anmeldet, braucht zur Guaifenesintherapie von Dr. St. Amand und deren exaktes Vorgehen nicht mit uns zu diskutieren. Denn nur Dr. St. Amand verfügt über das langjährige Wissen und die Erfahrungen bei der Anwendung seiner Guaifenesintherapie - einfach ausgedrückt: Wir brauchen das Fahrrad nicht neu zu erfinden!

    Aber wir geben stets eine gute und vernünftige Unterstützung bei all den Problemen, die während der Therapie auftreten können.

    Danke liebe Birgit für deine wichtigen Übersetzungen.s25

    Isabell s04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Wir hatten keine Patienten mit Nierenzysten, von denen ich weiß.
    Ich kenne keinen Mechanismus, durch den Guaifenesin Nierenzysten verursachen könnte, und Dr. St Amand sagte dasselbe, als ich ihn fragte.
    Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Zu Beginn des Protokolls bewirkt das Guaifenesin, dass die Phosphate oft an bis zu 20 Standorten gleichzeitig ausgeschwemmt werden.
    Viel später konzentrieren sie sich hauptsächlich auf einen Körperbereich z.B. Füße oder Hüften.
    Dr. Amand sagt selbst zu seinen Büro - Patienten, dass sie ein Symptomtagebuch führen sollen.
    Es ist einfacher, wenn ihre Zyklen fast nicht mehr nachweisbar sind aber sie müssen ihre Grunddosis immer beibehalten.
    Es ist wie bei einem Diabetiker, der Insulin nimmt.
    Guaifenesin ist kein Heilmittel aber das müssen sie tun damit es ihnen weiterhin gut geht.
    In den Archiven finden sie Berichte von Menschen, die dachten, sie müßten dem Protokoll nicht mehr folgen und einige Jahre später waren sie wieder da und
    mußten von vorne beginnen.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Betreff: Alles Gute zum Geburtstag Dr. St. Amand !!

    Vielen Dank, dass Sie Ihr Leben erneuert haben und vielen von uns unser Leben zurück gegeben haben.

    Wir sind Ihnen so dankbar für alles, was Sie getan haben! Danke, wir können es mit Worten nicht ausdrücken.

    Jen, Lilia und Hayley Fuller

    Niedrigdosierer seit 12/2014 und 3/2015

    HG

    Patienten freuen sich auf ein Wiedersehen im April!

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Betreff: Alles Gute zum Geburtstag

    Wenn heute wirklich der Geburtstag von Dr. St. Armand ist - wünsche ich Ihnen einen glücklichen Geburtstag. Und ein Jahr reichlichen Segens, das Sie so reich verdienen.

    Ich wünschte, alle, denen Sie geholfen haben, könnten sich an einem Ort für eine monumentale Parade und Feier versammeln. Wir würden es die Feier der Hoffnung nennen.

    Du wirst so geliebt.

    Sandra

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Dr. med. Melissa Congdon Fibromyalgie-Medizin für Kinder und Erwachsene Dr. St. Amand glaubt, dass es bei FMS keine generalisierte (d. H. Ganzkörper-) Entzündung gibt. Nur lokalisierte Entzündung. Blutuntersuchungen, die eine generalisierte Körperentzündung (die Sedierungsrate oder CRP) messen, sind bei Fibromyalgie normal und stützen diese Behauptung.

    ( Anmerkung des Übersetzers ) : In der 3. Auflage des Amandbuches habe ich gelesen, dass Zytokoine hochentzündlich sind und an diesen

    Zytokinen wird ja zur Zeit noch geforscht )

    Anmerkung Begriff Zytokine: https://www.onmeda.de/anatomie/zytokine.html

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Isabell (15. Februar 2019 um 13:44)

  • Wie ich schon viele Male gesagt habe - niemand kann dir sagen, wie viel von einem bestimmten Produkt eine Person blockieren wird. Die Menge ist von Person zu Person unterschiedlich und hängt auch davon ab, wie viele andere Salicylate du von Lebensmitteln und Produkten aufgenommen hast.

    Deshalb habe ich im Einzelfall keine Antwort für dich.

    An deiner Stelle würde ich aufhören das zu nehmen wovon du denkst, es könnte dich blockieren.

    Claudia Marek

    ( Anmerk. des Übersetzers ) : K. fragte bei Claudia Marek nach ob es möglich sei, dass einige Tropfen Lavendelöl in der Waschmaschine

    möglich seien um eine Blockierung auszulösen. K. ist Patientin von Dr. Melissa Congdon und sie stellte Neueinlagerungen fest und

    überprüft nun all ihre Produkte und Gewohnheiten )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Der Forschungs- und Behandlungsplan von Dr. St. Amand hat mein Leben verändert.

    Als ich ihn fand war ich fast im Rollstuhl und versagte schnell. Er brachte mich mit all den unangenehmen Nebenwirkungen, die nur die

    Symptome und nicht die Ursache behandeln aus all den vielen Medikamenten.

    Worte können niemals beschreiben, was er für mich getan hat.

    eine dankbare Patientin

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Guaigruppe ist alle Arthritis von Fibromyalgie ? Wenn jemand an Arthritis leidet bedeutet das wirklich, dass er oder die eine

    nicht diagnostizierte Fibromyalgie hat ?

    Antwort von Claudia Marek : Es gibt viele Arten von Arthritis- daher bin ich nicht sicher, wie ich ihre Frage beantworten soll.

    Dr. St. Amand glaubt, dass Arthrose ein Produkt jahrelanger Fibromyalgie sein könnte, aber das ist eine Theorie und eine

    Verallgemeinerung.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Eine Dosis Salicylat wird 24 Stunden lang wirken.

    Sie fragen, wie Guaifenesin die Energie wiederherstellt: Es hilft den Zellen, wieder gesund genug zu werden, um Energie zu gewinnen. Die volle Energie kann jedoch möglicherweise nicht wiederhergestellt werden, wenn Sie inaktiv sind. Möglicherweise müssen Sie mit dem Training beginnen, um wieder Energie zu erzeugen.

    Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Eine weitere Studie mit Ergebnissen, die auf diejenigen von uns mit Fibromyalgie schließen lassen, weisen einzigartige und abnormale Befunde im Gehirn auf. Melissa Congdon MD Fibromyalgia Medicine for Children and Adults

    Sorry liebe Birgit, nun hast du den nächsten Beitrag doch schneller eingestellt. Dann bringe ich die Übersetzung von der Studie gleich hier bei dir mit rein.s04s04

    Meine Sachen

    Die Gehirnaktivität während der schnellen motorischen Tätigkeit ist bei Patienten mit Fibromyalgie beeinträchtigt, schlägt die Studie vor

     28. Februar 2019

    Iqra Mumalby Iqra Mumal

    In Nachrichten.

    Die Gehirnaktivität während der schnellen motorischen Tätigkeit ist bei Patienten mit Fibromyalgie beeinträchtigt, schlägt die Studie vor

    Klicken Sie hier, um die neuesten FM-Nachrichten per E-Mail zu erhalten

    Die Aktivierung des motorischen Kortex, einer für die Bewegungskoordination zuständigen Region des Gehirns, ist bei Patienten mit Fibromyalgie dysfunktionell, wie eine Studie zeigt.

    Die Studie mit dem Titel "Motorkortex-Funktion bei Fibromyalgie: Eine Studie mit funktioneller Nahinfrarotspektroskopie" wurde in der Fachzeitschrift Pain Research and Treatment veröffentlicht.

    Patienten mit Fibromyalgie (FM) leiden unter weitverbreiteten Muskelschmerzen, Müdigkeit, Schlafstörungen, kognitiven Beeinträchtigungen und anderen körperlichen und psychischen Symptomen.

    Während die Ursache von FM unklar bleibt, deuten die meisten experimentellen Nachweise darauf hin, dass dies auf ein zentrales Versagen der Schmerzregulation und eine abnormale Reaktion auf Schmerzreize zurückzuführen sein kann.

    Es gibt Hinweise darauf, dass die Motorik auch bei FM beeinträchtigt wird. Studien haben gezeigt, dass Patienten mit chronischen Schmerzen Veränderungen in der motorischen Leistungsfähigkeit erfahren und die motorische Koordination und Kraft reduzieren.

    Es gibt jedoch keine endgültigen Beweise dafür, wie der Motorkortex bei FM-Patienten im Vergleich zu gesunden Probanden funktioniert.

    Die Messung der hämodynamischen Aktivität des Gehirns - Blutfluss und Stoffwechselveränderungen im Gehirngewebe - während der Durchführung einer motorischen Aufgabe wird als ein gutes Maß für die Aktivierung des motorischen Kortex betrachtet. Eine Möglichkeit zur Messung dieser Aktivität besteht in der Verwendung der Funktionellen Nahinfrarotspektroskopie (fNIRS), einer nichtinvasiven Technik, die eine Echtzeiterkennung von Blutfluss- und Stoffwechselveränderungen im Gewebe ermöglicht.

    In der Studie untersuchten die Forscher mit fNIRS den hämodynamischen Status des Motorkortex bei FM-Patienten und verglichen die Ergebnisse mit denen von gesunden Probanden.

    Die motorische Aufgabe, die häufig in dieser Art von Neuroimaging-Studie verwendet wird, ist als Finger-Tapping-Aufgabe bekannt, bei der mit dem Daumen der rechten Hand eine Taste gedrückt wird.

    Die Forscher untersuchten zwei verschiedene Arten von motorischen Aufgaben, eine Fingertippaufgabe zu festen Zeitpunkten (langsame Bewegungsbedingung) und eine Fingertippaufgabe bei maximaler Einzelgeschwindigkeit (schnelle Bewegungsbedingung).

    Sie untersuchten die hämodynamische Aktivität des Gehirns bei 24 FM-Patienten und 24 gesunden Probanden an drei verschiedenen Punkten: in Ruhe, bei langsamen Bewegungen und bei schnellen Bewegungen.

    Erstens zeigten die Forscher, dass die Motordrehzahl bei FM-Patienten im Vergleich zu den Kontrollen während der Finger-Tapping-Aufgabe deutlich langsamer war.

    Während des Ruhezustands und bei langsamen Bewegungszuständen war die hämodynamische Aktivität des motorischen Kortex im Gehirn zwischen den beiden Gruppen ähnlich. Während der schnellen Bewegungsaufgabe war die hämodynamische Aktivität des Gehirns bei FM-Patienten jedoch im Vergleich zur Kontrollgruppe viel geringer.

    Außerdem wurde festgestellt, dass diese Abnormalität in der hämodynamischen Aktivität unabhängig vom Schweregrad und der Dauer der FM ist. Dies deutet darauf hin, dass der Blutfluss der FM-Patienten zum Motorkortex ihres Gehirns während schneller Bewegungsaktivität beeinträchtigt ist und wahrscheinlich der Grund für ihre im Vergleich zu Kontrollpersonen langsamere Motordrehzahl ist.

    "Die Aktivierung von motorischen Kortexbereichen ist bei FM-Patienten dysfunktionell und unterstützt damit die Begründung für die therapeutische Rolle der motorischen Kortexmodulation bei dieser Behinderungsstörung", folgerten die Autoren.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Isabell (6. März 2019 um 16:56)

  • Betreff: Re: Übelkeit

    Sie sollten mit Ihrem Arzt über dieses neue Symptom sprechen.

    Nach einigen Monaten ist es unwahrscheinlich, dass es sich um das Guaifenesin handelt.

    Guaifenesin kann Übelkeit verursachen, ist jedoch in der Regel vorübergehend und die Einnahme von Medikamenten mit Nahrungsmitteln sollte helfen.

    Claudia Marek

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.