Erfahrung zum Thema Vitamin-D

  • Moin zusammen,

    als ich die erste Setup-Woche (nach Dr. Helden) zum Auffüllen der Speicher mit Sterogyl gemacht hatte, ging es mir besser. Danach ging ich zu der Erhaltungsdosis (9 Tropfen pro Tag) über und da hat sich nichts mehr getan. Dann habe ich ein Woche ausgesetzt um an einem Tag die Dosis der vergangenen Woche auf einmal genommen und wieder ging es mir am nächsten Tag besser. Das habe ich mehrmals wiederholt und meine Erfahrung ist, dass ich immer nur auf die hohe Dosis von Sterogyl reagiere was ich sehr seltsam finde. Ich kann ja nicht jeden Tag 63 Tropfen zu mir nehmen (außer ich hätte eine Verstoffwechselungsstörung, aber das müsste erstmal untersucht werden . . . . )

    Im Internet fand ich die Information, dass der Unterschied zwischen Vitamin D2 (in Sterogyl) und D3 folgender ist http://www.sicheres-kinderspielzeug.de/index.php/weit…baby/vitamin-d: Zitat "D2 wird aus Plizen bzw. Pflanzen gewonnen, D3 hingegen ist tierischen Ursprungs. Meistens wird es aus Wollfett von Schafen hergestellt. Da die Herstellung von D3 besonders günstig ist, gibt es in Deutschland kaum Präparaten auf pflanzlicher Basis".

    Ich habe mir jetzt in der Apotheke das Präparat Hevert Vitamin D3 1000 IE bestellt, weil es Vitamin D3 enthält und werde es damit versuchen (wären dann 3,5 Tabletten am Tag). Es ist übrigens salfree und enhält keine versteckten Öle.

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • s14 Liebe Claudine,

    vielen Dank für deine Hinweise.

    Ist das schon deine Erhaltungsdosis? Die Dosis erscheint mir recht hoch. Ich nehme jetzt ein ähnliches Mittel wie du, "DEDREI (R) vital 1000 I.E. Vitamin D3 von der Firma Rottapharm/Madaus GmbH Köln"". Davon nehme ich z. Z. täglich 2 Tabletten. Es ist ebenfalls für uns geeignet. Vorher nahm ich Dekristol 1 X wöchentlich.

    Doch ich habe umgestellt, mir ist einfach das beigefügte Erdnussöl mehr als unsympatisch. Da ich etwa 3 Wochen lang die Vaginal-Creme "OeKolp 1g" verwendete, bei welcher als Duftstoff "Parfümöl Sport PH-Y" aufgeführt wurde und ich schließlich doch bemerkte, dass geringeTeilblockierungen auftraten, stellte ich nicht nur hier auf eine völlig salicylatfreie Creme ((Oestro-Gynaedron 1g) um, sondern tauschte auch das Dekristol mit der oben erwähnten Tablette aus.

    Wenn uns auch grundsätzlich das ok. für Zusatzstoffe gegeben wurde, so werde ich persönlich zukünftig grundsätzlich darauf achten, dass KEINERLEI salicylathaltige Inhaltsstoffe vorhanden sind. Und das einfach deshalb, weil ich damit nicht das Risiko auf eine Teilblockierung eingehe.

    Dir liebe Claudine einen schönen erholsamen Sonntag

    deine Isabell s04s04s04

  • Moin liebe Isabell,

    meine Erhaltungsdosis ist 3523 IE pro Tag = [50 ng * 0,2 * (74kg / 70 kg) * 10.000)/30 Tage]. Oder habe ich die Formel falsch angewendet? Ziel-Level Vitamin D3 ist 50ng und Gewicht 74kg.
    Wenn ich als Ziel-Level Vitamin D3 40ng eingeben würde, käme ich auf 2819 IE pro Tag, was dann ca. 3 Tabletten wären.

    Seit ich weiß, wie sich eine Blockierung anfühlt, achte auch immer sehr streng auf Salicylatfreiheit von Medis.

    Dir auch einen schönen Sonntag! s04

    LG
    Deine Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • s14s14 Liebe Claudine,

    ich gehe davon aus, dass der Sommer noch nicht so lange vorbei ist und unser VitaminD-Spiegel noch nicht wieder so tief abgesackt ist wie im letzten Jahr. Oder ist dein jetziger Pegel schon wieder so niedrig?

    Ich wünsche dir eine gute neue Woche mit wenig oder gar keinen Beschwerden

    deine Isabell s02s04