Vorstellung "Paulaa" ich bin neu hier!!

  • Hallo an alle Fibro-Betroffenen,

    ich möchte meinen Krankheitsweg und mich heute vorstellen.

    Ich bin 53 Jahre alt und wohne südlich von Hamburg in der Nordheide.Seit 26 Jahren versuche ich selbst und mit Hilfe von 6 Heilpraktikern und mind. 12 verschiedenen Ärzten meine diffusen Schmerzen, die in den Füßen, dann Beinen und vor 15 Jahren

    in den Handgelenken und dann Armen begannen in den Griff zu kriegen. Leider ohne Erfolg, aber viel Zeitaufwand und Geldausgeben.

    2008 hatte ein "Burn Out" ausgelöst durch zuviel Arbeit,Verantwortung und zunehmende Schwäche und Energielosigkeit.Hätte

    keinen Hund und ein Pferd gehabt, wäre das sicher mein Ende gewesen.Das Selbstwertgefühl war auf dem Nullpunkt.Mit Schlaftabletten

    und Psychopharmaka war ich nach einem Jahr so leidlich wieder hergestellt, daß ich eine neue Arbeit(medizinischer Bereich)

    finden und anfangen konnte.Es hat mich sehr viel Kraft gekostet und ich habe auch nur 1 Jahr durchgehalten.Nach 3 monatiger Pause

    habe ich wieder eine neue Stelle angefangen, in der ich aber seit 8 Monaten krankgeschrieben bin. Im Sommer habe ich viel gelesen und

    bin auf die Guaf.Therapie gestoßen.Ich habe mir 3 Bücher gekauft, gelesen und die sind auch mein Halt.Von Lebenspartner und Familie

    kann ich leider kaum-oder falsches-Verständnis erwarten und habe auch keines bekommen.Seit 3 Monaten befinde ich mich jetzt in der

    Guaf. Anwendung von 2x 300mg(Kapseln) mit langsamer Steigerung auf jetzt 1500mg.Meine Beschwerden sind wechselnd, Partikel im Urin teilweise sichtbar,aber ein kleiner Durchbruch ist mir noch nicht gelungen.Ganz extrem schlecht geht es mir vor und bei Vollmond.

    Ich protokolliere täglich die Beschwerden, weiß aber nicht, ob ich bei meiner richtigen Dosis bin.

    Auf Grund meiner psychisch sehr wechselhaften Stimmung und der Belastung ( ich habe nie 1 Tag komplett gelegen oder liegen können , da ich zuviele Verpflichtungen habe)trinke ich abends 1-2 Glas Rotwein und rauche einige Zigaretten. Es ist so ein Teufelskreis, ich weiß!!

    Zur Zeit bin etwas ratlos, aber von Guaf. überzeugt.Ich habe sehr viel Verantwortung für Mensch(alte ,kranke Eltern und Tiere)

    und komme dadurch schlecht zur Ruhe. 1x die Woche mache ich Yaga, was mir aber auch nicht immer möglich ist.Kosmetika und

    Tabletten habe ich auf salicylatfrei umgestellt, außerdem esse ich kohlehydratarme Kost.

    So, daß wars ersteinmal für heute abend.

    Ich würde mich freuen etwas von anderen Mitgliedern zu hören.

    Viele Grüße

  • Liebe Paulaa
    Ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Ich lese nun seit langer Zeit die Vorstellungen unserer Mitglieder und bin immer wieder erschüttert,
    was diese Krankheit für Leid mit sich bringt. Es ist sehr gut, dass du diesen Weg gefunden hast und schon mit Guai begonnen hast.
    Der Weg ist nicht einfach und es wird seine Zeit brauchen. Ich lese aber auch, dass du rauchst. Beim Rauchen besteht leider die Möglichkeit, dass
    du teilweise oder sogar ganz blockierst und es nur sehr langsam vorwärts geht. Du nimmst 1500 mg, wie teilst du diese auf ?
    Wir tauschen uns gerne mit dir aus. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit

    danke für Deine schnelle Antwort.

    Ich denke schon seit einiger Zeit über den E Smoker nach, habe es aber noch nicht geschafft.

    Ich nehme morgens ca 8 Uhr 2 Kapseln, 13 Uhr 2 und 20 Uhr 1 Kapsel. Bei 2 maliger Urinkontrolle pro Tag sehe ich

    etliche Partikel. Leider habe ich seit 2 Tagen "Totalrücken", sodaß ich 3x täglich Ibu 600 nehmen muß und leichte

    Gymnastik mache.

    Ein schönes Wochenende für Dich

    viele Grüße Paulaa

  • Hallo Paulaa
    Wenn du auf E- Zigaretten umsteigst aber dann bitte ohne Frucht- und Mentholaromen. Dir auch ein erträgliches Wochenende von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Paulaa,
    von mir auch ein ganz herzliches Willkommen im Forum.

    Hier bist du unter "Gleichgesinnten"/Gleichleidenden - leider - die dich verstehen. Wir haben hier die Möglichkeit des Austauschs, der wirklich sehr wichtig ist und schon so mancher Fehler dadurch eliminiert werden konnte.
    Hier gehen alle sehr nett und lieb miteinander um und jeder versucht jedem zu helfen. Wo gibt es das sonst ? Ärzte, Familie und Freunde verstehen uns meistens nicht - wie können sie auch? So vielfältig und unterschiedlich die Beschwerden auch sind. Dazu noch sieht man sie uns meistens nicht an, was wir ja auch nicht wollen.
    Hier bei uns zu lesen, das würde vielleicht so manchem die Augen öffnen. Aber wie kriegt man die Leute dazu? Darüber grüble ich auch schon länger nach. s15
    Fühl die wohl bei uns, lese dich durch und frage ruhig.
    mit liebem Gruß
    Bijou s33

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER