Wer weiß, was bei Nagelpilz hilft, ohne zu blockieren?

  • Hallo zusammen, s14


    ich habe eine Frage, zu der mir bestimmt einige von euch hilfreiche Antworten geben können:
    Bei mir wurde ein Nagelpilz (an einem Kleinzeh) diagnostiziert. Ich habe in ein paar Tagen wieder einen Hautarzt-Termin, und ich möchte ihm dann gerne sagen können, welches Medikament ich nehmen kann, ohne zu blockieren. Ich habe in Dr. Amands Buch gelesen, dass er den Wirkstoff Ciclopirox empfiehlt und für unbedenklich hält. Ich habe dann im Internet "geschnüffelt" und bin auf z.B. "Nagel Batrafen" gestoßen. In eurer Liste zu den Inhaltsstoffen habe ich allerdings nicht alle Inhaltsstoffe des Lackes wiedergefunden, so dass ich unsicher bin, ob ich es benutzen kann. Auch ist die Anwendung für mich nicht unproblematisch, weil man den Nagel regelmäßig mit Einmalfeilen abfeilen muss, was mir sehr schwer fällt (schon bei der normalen Nagelpflege), weil ich durch die Fibro oft Schmerzen in den Händen und Fingern habe und auch meine Feinmotorik dadurch eingeschränkt ist. Ein anderes Medikament, das mir aufgefallen ist, ist "Canesten extra". Das ist eine Creme, die nach einem täglichen Fußbad angewendet wird, was für mich sicher einfacher sein wird. Allerdings habe ich in eurer Inhaltsstoff-Liste zwar alle Hilfsstoffe als unbedenklich gefunden, allerdings taucht der Hauptwirkstoff Bifonazol dort nicht auf.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen MItteln oder kennt jemand ein Mittel, dass auf jeden Fall hilft und für uns unbekenklich ist? Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar!

    Liebe Grüße

    Lindi

    Lindi, Guai-Theapie mit Pulver seit 31.08.2013, persönliche Dosis 600-600-600mg

  • Canesten Nagel Set (gegen Pilzerkrankungen)


    Zu finden in der Apotheke


    Salbe (10 g), arzneilich wirksame Bestandteile: Bifonazol (1 %), Harnstoff (40 %)

    Sonstige Bestandteile: Wollwachs, gebleichter Wachs, weißes Vaseline
    Hallo Lindi
    Ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Ich denke diese Info hilft dir etwas weiter, denn dies darfst du verwenden. L.G. Birgit

    Bifonazol ist eine synthetische chemische Verbindung aus der Gruppe der Imidazole, die aufgrund ihrer antimykotischen Wirkung als Arzneistoff zur Behandlung von Pilzerkrankungen von Haut und Nägeln (Dermatophytosen) verwendet wird. Neben seinem breiten Wirkungsspektrum zeichnet sich Bifonazol durch eine lange Persistenz auf der Haut aus. Die Wirkungsweise des Bifonazol beruht auf der Hemmung des Enzyms Lanosteroldemethylase, das für die Synthese von Ergosterol,
    einem wichtigen Bestandteil der Zellmembranen der Pilze, eine wichtige
    Rolle spielt. Wegen der dadurch hervorgerufenen Hemmung der Vermehrung
    der Pilze bezeichnet man die Wirkung von Bifonazol auch als
    fungistatisch.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,

    vielen Dank fur deine schnelle Antwort. Ich bin immer frohh, wenn ich schon weiß, welche Medikamente nicht blockieren. Das erspart mir doch so manche Diskussion mit dem Arzt.

    Ich habe in einem älterenForums-Beitrag (ich glaube, von 2008 oder 2009) von Emu-öl gelesen, dass dieses fungizid, also Pilz abtötend wirken soll. Im Internet habe ich darüber nichts gefunden. Kennt sich jemand von euch damit aus?

    Liebe Grüße

    Lindi

    Lindi, Guai-Theapie mit Pulver seit 31.08.2013, persönliche Dosis 600-600-600mg

  • Hallo Lindi,

    über Emu-Öl kenne ich mich nicht aus. Ich habe nochmal im Ami-Forum gechecked, dass Emu-Öl OK ist. Man soll beim Kauf darauf achten, dass es reines Emu-Öl ist. Es gibt wohl auch Wildrose Emu-Öl und andere Varianten mit Zusätzen, die vermutlich nicht OK sind und separat nochmal zu prüfen wären. Mit reinem Emu-Öl ist man aber auf der sicheren Seite. Emu-Öl ist nicht pflanzlicher Herkunft. Emu-Öl scheint sehr kostspielig zu sein und soll "göttlich" sein, für Massagen verwendet zu werden (so berichten zumindest einige User im Ami-Forum).

    Im Ami-Forum habe ich mal nach Fußpilz gesucht (" Toe fungus"). Einen Treffer landete ich beim Bericht von Gail am 15.08.2013: Er/sie hat reinen Essig, z.B. Weinessig, aber kein Apfelessig(!), in eine Sprühflasche gefüllt und die Fußnägel mehrmals am Tag damit besprüht, vor allem aufgetragen für die Nacht. Das hat ihr/ihm geholfen. Ein Versuch wäre es auch Nagelpilz wert, Essig kann nicht blockieren.

    Falls es nicht hilft, dann sind Medikamente mit Ciclopirox OK, wie z.B. Ciclopoli gegen Nagelpilz oder Loceryl. Das ist nur eine beliebige Auswahl, es gibt bestimmt noch mehr.

    Gute Besserung und s09

    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Claudine70,

    auch dir lieben Dank für deine Infos. Habe nachher den Termin beim Hautarzt, mal sehen, wie er reagiert, wenn ich ihm sage, was ich aufgeschrieben haben möchte. Manche Ärzte haben das ja nicht sooo gerne. Aber ich werde euch berichten.

    Bis dahin

    Liebe Grüße

    Lindi s02

    Lindi, Guai-Theapie mit Pulver seit 31.08.2013, persönliche Dosis 600-600-600mg