Tanja, bin neu und habe Probleme mit der Kapselmaschine

  • Hallo ich bin Tanja und ganz neu hier .ich habe ein Problem mit der neuen Kapsel Maschine und weiß nicht wie das richtige befüllen funktioniert. Wer kann mir da helfen.sorry wenn das Thema hier nicht hingehört aber ich komme nicht richtig zurecht hier.
    s07

  • s14 Liebe Tanja,

    ich möchte dich ganz herzlich in unserem Guaifenesinforum willkommen heißen. Da kann ich dir natürlich helfen s05, wenn du mit dem Kapselfüllgerät nicht klarkommst. Schau dir einfach unter dem folgenden Link das Video an:

    http://www.kapselwelt.de/norbert54-h3-K…ler-manuel.html

    Du bist schon im richtigen Forumsbereich gelandet, im Öffentlichen Diskussionsbereich. Ich habe dir nun deinen eigenen Bereich eröffnet. Hier kannst du dich und deine Beschwerden genauer vorstellen. Aber natürlich auch solche Fragen stellen, zu denen du kein extra Thema gefunden hast. Für uns ist es bei vielen Fragen einfacher sie zu beantworten, wenn du dich schon vorgestellt hast und wir die Dauer deiner Fibro und ob du ganz neu mit der Therapie beginnst oder z.B. schon vorher von der Apotheke fertige Kapseln verwendet hast. Wir sind schon gespannt auf deine Vorstellung.

    Ganz liebe Grüße

    von Isabell s02

  • Liebe Tanja,

    und hier habe ich dir noch Möglichkeiten zum Kauf einer Löffelwaage herausgesucht:

    https://www.google.de/#q=L%C3%B6ffelwaage+kaufen&tbm=shop

    Liebe Grüße s02

    deine Isabell

  • Hallo ihr Lieben
    Ich bin Tanja und habe seit 2010 die Diagnose fibro.ich habe seit dem 5 op hinter mir und oder aber an den schmerzen hat sich nichts geändert. Im letzten Jahr bin ich auf den Bericht von Dr.Amand gestoßen. Im Dezember letzten Jahres habe ich dann leider falsch und ohne Buch die guaifenesin Therapie begonnen. Die kapseln hatte ich befüllt aus der Apotheke 300mg.
    Das buch habe ich mir nun auch zugelegt und auch die kapselmaschiene so wie die löffelwaage.wo ich Probleme mit habe auseinander zu halten ob ich einen schub habe oder ob ich zu hoch oder falsch dosiere.
    Im Moment geht es mit wieder schlechter. Ich hatte 1 Tag wo ich mich frisch ausgeruht und schmerzgelindert fühlte.das ist nun genau das Gegenteil. s07

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mir die Loffelwaage zu gelegt aber ein problem damit. Sie wiegt wenn sie leer ist und ich die Hand nur etwas bewege mal rauf mal runter das Gewicht?
    Ist das normal weil die Waage so empfindlich ist?

  • s14 Hallo Taisi,

    ich lege die Waage immer auf den Tisch. Dann muss man noch regulieren, dass sie genau auf 00 steht. Ja sie reagiert schon recht leicht.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Hallo Taisi,

    hast Du denn schon mal eine Befüllung der Kapseln mit der Kapselmaschine nach der Videoanleitung vorgenommen? Welche Probleme hast Du konkret, bei denen wir Dir helfen können?
    Ich kann mir vorstellen, dass das Abwiegen mit dem Wiegelöffel eine wackelige Angelegenheit ist.

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo ihr Beiden,

    ich habe schon jahrelang eine Löffelwaage und komme damit bestens klar. Freilich muss man sich erst an so eine Waage gewöhnen. Wichtig ist, dass man sie auf eine waagerechte Fläche (Tisch) legt. Und dann kann man ja alles in Ruhe machen. Wir wiegen auch nicht jede Kapsel ab, das haben wir nur zu Anfang gemacht.

    Liebe Grüße

    Isabell s16

  • Hallo Claudin 70
    Mein Problem ist , wenn ich die Kapseln befüllt habe und 1 mal das Pulver nach unten gestopft habe muss ich sie dann wieder bis oben hin befüllen? Durch das wiegen mit der Loffelwaage hat es mir gezeigt das manche 300, 400 und 500 mg wiegen.wie bekomme ich den ein besseres ergebnis hin?
    Ansonsten muss ich ja jede Kapsel vor Einnahmen wiege ..bin im Moment noch bei der Dosis findung und bin mir da noch recht unsicher.
    Danke fur eure antworten.

  • Liebe Tanja,

    da du noch bei der Dosisfindung bist und mit dem Auswiegen der Kapseln in der richtigen Menge noch ziemliche Probleme hast, empfehle ich dir, doch erst einmal gefüllte Kapseln zu kaufen. Später, wenn du deine persönliche Dosis gefunden hast, kannst du dich dann in aller Ruhe wieder dem Selberbefüllen widmen. Schau hier auf folgenden Link, da hast du die Adressen, wo du auch gefüllte Kapseln bekommst:

    http://contra-dem-schmerz.beepworld.de/bezugsquellen.htm

    Ganz liebe Grüße

    Isabell s16

    s21

  • Liebe Tanja,

    bei mir gab es auch ein ganz schönes Durcheinander mit dem Gewicht der Kapseln. Ich habe jetzt eine neue Löffelwaage und ja, ich wiege tatsächlich nach dem Befüllen jede einzelne Kapsel noch mal ab und packe noch ein bisschen Pulver dazu oder nehme wieder was raus, wenn das Gewicht nicht stimmt. Man entwickelt mit der Zeit ein Gefühl dafür, sodass das nachträgliche Befüllen/Entleeren nur bei ca. jeder 3. oder 4. Kapsel nötig ist. Aber ich möchte diesbezüglich keine Experimente machen.

    Alles Gute für Dich!
    Zarika

    35 J., Guaifenesin-Einnahme seit dem 29.11.2013, seit ca. 1 Monat: 900mg (300 - 300 - 300); Ernährung: sehr liberale Liberale Diät;-) (nach einer mehrmonatigen strikten Einhaltung der liberalen Diät, die viel gebracht hat!)