Salizylate im Essen

  • Guten Abend,

    wie ist es eigentlich mit dem Gemüseputzen, muss man da eigentlich Handschuhe tragen oder gilt das nur bei Kräutern.

    Ich hab gelesen, man darf keine Oliven mit den Fingern essen, das ist ja schrecklich - aber ertragbar. Wie schauts aus mit Essiggurken, darf man so was anlangen.

    Das mit den Salis ist, glaube ich, auch kein Leichtes. Ich mache bei uns schon die ganze Apotheke verrückt. Ich glaube, die ziehen schon die Köpfe ein, wenn ich komme (nein ganz so schlimm ist es nicht). Die wollen mir nur alle helfen - finde ich süß.

    Noch eine gute Nacht und liebe Grüße an alle
    Fibro-Uschi s09

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • HAllo Uschi,

    ich trage beim Gemüseschälen keine Handschuhe aber es gibt menschen die tun es.
    Bei einigen blockiert es bei anderen wieder nicht jder Mensch ist auch im Aufnehmen über die haut unterschiedlich veranlagt.

    Ich habe da noch mal eine Frage dürfen wir getrocknerte kräuter beim zubereiten von Essen verwenden?
    Frische und gefrorene dürfen wir ja...

    Einen sonnigen Tag Eure Pucki s15

  • Hallo Ihr Lieben,

    ja auch getrocknete Kräuter darf man, bei frischen bin ich allerdings sehr vorsichtig. Zwiebeln, Petersilie ect. und solche Dinge schneide ich nach meiner letzten Blockade bei Klementinen nur noch mit Handschuhen. Bei Rhabarber auch, aber Kartoffeln darf man ohne.

    Und um nun keine Unsicherheit hier reinzubringen: Essen darf man das alles!!!! Aber beim Bearbeiten mit den Händen ( Füßen ? grins) sollte man doch besser wie oben erwähnt, Handschuhe überziehen.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • HAllo Isabell,

    Lach genau ganzkörperkondom bietet sich ja an.
    Dann wirds aber schwer mit dem bewegen.
    Sagmal wie ist es eigentlich mit Gummibärchen ?

    So nun aber schlaf schön.. s09 Pucki