Brauche eure Hilfe wegen Salizylate

  • Hallo zusammen,

    war in der Apotheke und habe mir angeblich salizylatfreie Artikel gekauft (sie haben auch Rücksprache mit der med. Abteilung gehalten.) Bin trotzdem verunsichert.

    Da steht z. B. Carthamus Tincorius und das ist ja Distel Öl, sind das auch Salizylate? Der Apotheker meint nein, aber ich habe es in meiner Liste unter nicht nehmen gefunden.

    Dann hat noch ein Produkt PEG-40 Hydrogenated Castor Oil und das darf ich doch nicht. Vielleicht, weil bei PEG all steht - darf ich es dann doch?

    Tocopheryl Glucoside finde ich gar nicht.

    Irgendwie traue ich mich diese Artikel nicht einfach zu nehmen. Bitte helft mir. Im voraus besten Dank und noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Fibro-Uschi s18

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo liebe Uschi, s02

    bin gerade aus Potsdam vom12. Fibromyalgietag zurück. Aber eine Antwort kann ich Dir gleich geben:

    Dann hat noch ein Produkt PEG-40 Hydrogenated Castor Oil und das darf ich doch nicht. Vielleicht, weil bei PEG all steht - darf ich es dann doch?
    Das darfst Du, weil vor dem vor dem HYDRo..... PEG und eine Zahl steht. Also JA

    Beim ersten denke ich áuch NEIN, aber ich geucke dennoch einmal
    Und das letzte weiß ich nicht, muss auch erst schauen.
    Ganz liebe Grüße

    Isabell s04

  • Hallo Uschi,

    das Carthamus Tincorius darfst Du nicht nehmen.
    Bei dem Ersten stimme ich Guggi zu.
    Bei dem letzten Stoff da habe ich es nur in anderen Verbindungen gelesen mal schauen ob ich noch etwas anderes finde.

    Dir noch einen schönen Sonntag .

    Liebe Grüsse Pucki s02

  • Hallo liebe Uschi,


    Tocopherol ist Vitamin E o.k. und auch Tocopheryl o.k.


    Glucoside ist Zucker auch o.k. s05


    Hallo liebe Rosi,

    danke für Deine Mails. Werde mal schauen, ob ich in meinem
    Hundebuch eine Abbildung von Deinem Hundi finde. Liebe Grüße

    Ich wünsche Euch Beiden und natürlich auch Dir liebe Pucki erträgliche Schmerzen s04 s04 s04

    Eure
    Isabell s02 s04

  • Hallo Isabell, hallo Pucki,

    vielen, vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Nun bin ich schlauer.

    Isabell, hast Du was neues beim Fibrotag erfahren ? Würde mich brennend interessieren. Dann hast Du ja auch meinen Rheumatologen Dr. Nitsche ausc Regensburg kennengelernt. Vielleicht hören wir von dir etwas darüber.

    Liebe Grüße und alles Gute bis zum nächsten Mal
    fibro-uschi s02s02

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden