Arztsuche Rhein Erftkreis/Köln

  • Hallo liebe Mitglieder,
    ich habe ein aktuelles Problem, was mich Anfang der Woche total aus der Bahn geworfen hat.:


    Ich hatte für Montag morgen einen Termin bei meinem Rheumatologen in Köln.
    Als ich dort ankam hing ein Zettel an der Türe, mit dem Hinweis der Schließung seiner Praxis.


    Jetzt brauche ich dringend einen neuen Arzt, denn ich habe seit 3 Wochen akute Schmerzen.
    Wer von Euch kennt einen Arzt in meiner Gegend?
    Liebe Grüße an Euch


    magnolie

    49. Jahre, Burnout Januar 2013, Fibromyalgie diagnostiziert Mai 2013, 10. August Anfang der Guaifenesintherapie 400-400-400 PULVER
    Juni 2014 Erhöhung auf 400-400-400-400 Pulver.Mitte Februar 2015 -400 Guai wegen Starkem Muskelbrennen seit August 2014. s02


  • Hallo Magnolie,
    das tut mir sehr leid, dass du starke Schmerzen hast. Könnten die Schmerzen nicht durch einen Schub kommen, oder durch eine Blockierung? Leider kann ich Dir keinen Arzt empfehlen da ich nicht in der Nähe wohne.Mir geht es seid gestern auch nicht gut.
    ich wünsche Dir gute Besserung!
    LG
    Christel

  • Danke liebe Christel für Deine Anteilnahme !
    Habe Schmerzen in den Knochen, blockiert bin ich nicht.


    Ich wünsche Dir auch Gute Besserung!


    Liebe Grüße zum Sonntag

    Hallo Magnolie,
    das tut mir sehr leid, dass du starke Schmerzen hast. Könnten die Schmerzen nicht durch einen Schub kommen, oder durch eine Blockierung? Leider kann ich Dir keinen Arzt empfehlen da ich nicht in der Nähe wohne.Mir geht es seid gestern auch nicht gut.
    ich wünsche Dir gute Besserung!
    LG
    Christel

    49. Jahre, Burnout Januar 2013, Fibromyalgie diagnostiziert Mai 2013, 10. August Anfang der Guaifenesintherapie 400-400-400 PULVER
    Juni 2014 Erhöhung auf 400-400-400-400 Pulver.Mitte Februar 2015 -400 Guai wegen Starkem Muskelbrennen seit August 2014. s02


  • Hallo liebe Mitglieder,


    falls Interesse besteht, ich habe diese Adresse eines Allgemeinmediziners gefunden,
    der Fibromyalgie Kranke behandelt


    .http://www.praxis-hahn.de/praxisschwerpu…bromyalgie.html


    Meine Hausärztin ist Internistin und hat mir angeraten einen neuen Rheumatologen zu suchen, da sie
    mit meiner Fibromyalgie keine Erfahrung hat und nicht spezialisiert ist.
    Ich nehme an , das sie sich auch absichern möchte bezüglich meiner Krankenversicherung.
    Leider habe ich bis heute keinen Rheumatologen gefunden , der Fibromyalgie behandelt.
    Gerne würde ich Eure Meinung dazu hören.
    Wie lasst Ihr Euch behandeln??
    Braucht man unbedingt einen Spezialisten , z. B. Rheumatologen zum Nachweis
    für die Krankenkasse, das man zu 100% an Fibromyalgie erkrankt ist ??


    Was ist wenn meine Erkrankung so fort geschritten ist, das ich nicht mehr arbeite kann?
    Welcher Arzt muss für mich diagnostizieren, das ich Rente beantragen kann ??


    Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Mit einem Gruß zum Wochenende


    magnolie s33


    49. Jahre, Burnout Januar 2013, Fibromyalgie diagnostiziert Mai 2013, 10. August Anfang der Guaifenesintherapie 400-400-400 PULVER
    Juni 2014 Erhöhung auf 400-400-400-400 Pulver.Mitte Februar 2015 -400 Guai wegen Starkem Muskelbrennen seit August 2014. s02


  • Liebe Magnolie,

    schau mal bitte auf den folgenden Link, das ist ein Verzeichnis für die Ärzte in D., die sich mit Fibromyalgie beschäftigen. Allerdings weiß ich nicht, ob sie auch die Guaifenesintherapie kennen bzw. anerkennen.

    http://de.aolsearch.com/search?q=fibro…t=bot_relsearch

    Aber noch ein Hinweis, die Fibromyalgie allein als Krankheit reicht nicht aus, um als Rentengrund akzeptiert zu werden, allenfalls zu 50 %. Da wird eine spezielle Punktebewertung verwendet und dabei sehen wir allein mit Fibro ganz alt aus. Das haben wir leider fast alle durch, es ist extrem belastend.

    Liebe Grüße und gute Besserung
    s21s21


    Isabell

  • Liebe Isabell,undefined


    vielen Dank für DEine Hilfe und DEine Wünsche!
    Ich schaue mir gleich mal die Liste der Ärzte an.


    Lieben Gruß an Dich s02

    49. Jahre, Burnout Januar 2013, Fibromyalgie diagnostiziert Mai 2013, 10. August Anfang der Guaifenesintherapie 400-400-400 PULVER
    Juni 2014 Erhöhung auf 400-400-400-400 Pulver.Mitte Februar 2015 -400 Guai wegen Starkem Muskelbrennen seit August 2014. s02


  • Hallo liebe Mitglieder,


    seit längerer Zeit schon habe ich meine bisherige Guai Dosierung ( Kurzzeit Guai Kapseln ) von 4x400mg, auf 5x300mg umgestellt.
    Mit dieser Dosierung geht es mir viel besser! Auch meine , über ein halbes Jahr , andauernden Nervenschmerzen( Hals-Nackenbereich)treten nur noch ganz selten auf.  ...  s26


    Einen lieben Gruß an Euch alle


    magnolie

    49. Jahre, Burnout Januar 2013, Fibromyalgie diagnostiziert Mai 2013, 10. August Anfang der Guaifenesintherapie 400-400-400 PULVER
    Juni 2014 Erhöhung auf 400-400-400-400 Pulver.Mitte Februar 2015 -400 Guai wegen Starkem Muskelbrennen seit August 2014. s02


  • Hallo liebe magnolie,

    das klingt ja sehr gut ...s04 sicher hast du nun das Schlimmste geschafft und es stellen sich nach und nach Verbesserungen ein. Überprüfe doch noch einmal deine gesamten Symptome, die du vor der Guai-Therapie hattest und vergleiche sie mit deinem jetzigen Befinden. Häufig ist man dann selbst völlig überrascht, was sich doch schon alles verbessert hat.

    Ganz herzliche Grüße

    deine Isabell s21

    Wenn du magst, kannst du ja unsere Symptomliste verwenden:

    Unsere Symptomliste zum Vergleich von Veränderungen dieser Beschwerden nach bestimmten Zeitabständen

    1 Rheumatische Beschwerden in Muskeln und / oder Gelenken

    2 Beschwerden an der Wirbelsäule

    3 Auffällige Erschöpfung die Erschöpfung

    4 Magen/Galle/Leber - Probleme

    5 Verdauungsprobleme / Darm

    6 Vaginal-/Anal- Probleme

    7 Kopfschmerzen/Migräne

    8 Schlafstörungen

    9 Immunstörungen/auffallend starke Infekterkrankungen Darunter leide ich nicht mehr s02 s02

    10 Hautprobleme

    11 Zahnprobleme / Zahnfleisch

    12 Depressionen / Trübsal

    13 Tennisarme /Karpalttunnelsyndrom / Sehnenscheidenentzündungen

    14 Ohrgeräusche / Tinnitus / Entzündungen / Hörbeschwerden

    15 Schwindel, Orientierungsstörungen

    16 Fibronebel

    17 Starkes Anschwellen der Extremitäten

    18 Starke Schmerzen schon bei leichten Berührungen

    19 Herzbeschwerden / Kreislauf, Atemnot

    20 Allergien / Nahrungsmittelunverträglichkeit

    21 Verstopfte Nase

    22 Augenprobleme

    23 Harnblasenprobleme

    24 Starkes Schwitzen

    25 Haare / Nägel = negative Auffälligkeiten

    26 Fußbeschwerden

    27 Halsbeschwerden jeglicher Art

    28 Restless legs

    29 Überempfindlichkeitsstörungen /Geruch, Geräusche Licht- Geräusche und Lärmempfindlichkeit

    30 Gesichtsschmerzen / Schwellungen / Empfindungsstörungen

    31 Überstarkes Reagieren auf Hitze / Kälte

    32 Morgendliches starkes Verschleimtsein der Bronchien mit Hustenreize ( nur aufschreiben , wenn Nichtraucher)

    33 Extrem schmerzhafte Regelblutung ( inclusive Migräne, Magen/Darmbeschwerden, verstärkte Rückenschmerzen)

    34 Auffällig vermehrte Beschwerden während der Schwangerschaft

    35 Probleme unter der Geburt

    36 Angeschwollenes schmerzhaftes Drüsengewebe ( wie Leistengegend, Bauchdecke )

    37 Morgensteifigkeit inclusive Befindlichkeitsstörungen,

    38 Mundtrockenheit, Brennen, übler Geschmack

    39 Unterzuckerungsprobleme

    40 Extremes Engegefühl in Brust / Bauchraum

  • Liebe Isabell,


    vielen Dank , werde die Liste gerne verwenden.


    Kann man sich die hier auch runterladen und ausdrucken.


    Einen lieben Gruß zum Sonntag


    Magnolie  s02

    49. Jahre, Burnout Januar 2013, Fibromyalgie diagnostiziert Mai 2013, 10. August Anfang der Guaifenesintherapie 400-400-400 PULVER
    Juni 2014 Erhöhung auf 400-400-400-400 Pulver.Mitte Februar 2015 -400 Guai wegen Starkem Muskelbrennen seit August 2014. s02