Wieder einen Kajalstift entdeckt, den wir dürfen

  • s14 liebe Mitglieder,

    ich hatte jahrelang zwei gute und dennoch preiswerte Kajalstifte, die ideal zum Schminken der Augenpartien geeignet waren.
    Maybelline Jade Expression Kajal, 45, Russian-Green und
    Maybelline New York Expression Kajal Silver-Grey 40 / wischfester und wasserabweisender Eyeliner Silbergrau (präziser Lidstrich, leichte Anwendung) dermatologisch.

    Leider gibt es den Grünen seit einiger Zeit nicht mehr.

    Hier den neuen grünen, die Bewertungen fallen durchweg gut bis sehr gut aus:
    Kajal long lasting eye pencil i have a green 12, 0,28 g

    https://www.dm.de/essence-cosmet…0338465781.html

    CYCLOPENTASILOXANE, SYNTHETIC BEESWAX, MICA, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), TRIMETHYLSILOXYSILICATE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, MYRISTYL LACTATE, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, MYRISTYL ALCOHOL, ISOBUTYLPHENOXY EPOXY RESIN, TIN OXIDE, TOCOPHEROL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL STEARATE, MAGNESIUM SILICATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77289 (CHROMIUM HYDROXIDE GREEN), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE/FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)


    Ich werde euch berichten, wie er mir gefällt. Gekauft habe ich seinerzeit beide Stifte bei amazon.


    s37 eure Isabell

  • Liebe Isabell,

    super, Danke! Neben diesem einen essence Kajalstift sind noch weitere von essence OK:

    • essence Kajal long lasting eye pencil i have a green12, 0,28 g
    • essence Kajal long lasting eye pencil cool down 09,0,28 g
    • essence Kajal long lasting eye pencil c'est la vie! 05, 0,28 g
    • essence Kajal long lasting eye pencil hot chocolate 02, 0,28 g
    • essence Kajal long lasting eye pencil lucky lead 20,0,28 g
    • essence Kajal long lasting eye pencil tu-tu-tourquoise 17, 0,28 g

    Ich habe sei gleich in unserer salfreeproducts Datenbank aufgenommen.

    Sei lieb gegrüßt,
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine,
    vielleicht kannst Du mal den Inhalt überprüfen.
    Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Clyserin,Tocopheryl Acetate, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol,Biosaccharide Gum-1, Citric
    Acid, Sodium Carboner, Parfum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Christel
    450/600 MC Guai
    liberale Diät

  • s14 liebe Christel,
    die eingegebenen Stoffe sind in der Datenbank alle ok.

    Liebe Grüße und s09
    deine Isabell s02

  • s14 Ihr Lieben,
    ich bin nun wieder bei den Kajalstiften. Drei von den sechs Stiften, die du Claudine eingestellt hast, bekam ich heute bei dm. Es sind die drei letzten der von dir genannten. Sie sind nicht wie unsere bisherigen aus Holz, sondern zum Drehen. Mit dem letzten Nr. 17 hat man eine sehr schöne Farbe, um die Augenlider i einem hellen grünlich/blau zu schminken. Die anderen beiden Nr. 20 (dunkelgrau) und Nr. 02 ( braun) kann man gut für die Augenbrauen und auch für den Lidstrich einsetzen. Zur Haltbarkeit werde ich dann später noch etwas dazu schreiben. Auf dem ersten Blick scheinen sie mit ihrer angenehmen Konsistenz gut auftragbar, aber dennoch nicht schmierbar zu sein. Zur Haltbarkeit
    kann ich mich verständlicherweise noch nicht äußern. Also dazu später noch etwas s02 .

    Nochmals s25 liebe Claudine
    und euch Allen eine s09
    eure Isabell

  • Ich möchte mich jetzt zu allen erlaubten Kajalstiften äußern.

    - essence Kajal long lasting eye pencil i have a green12, 0,28 g
    Ein schönes Grün, ähnlich wie das bisherige, aber viel besser in der Haltbarkeit.

    - essence Kajal long lasting eye pencil cool down 09,0,28 g
    Ein helleres Blau, besonders gut für die Augenlider geeignet, aber auch für den Lidstrich.

    - essence Kajal long lasting eye pencil c'est la vie! 05, 0,28 g
    Ein sehr helles Silbergrau, auch für die Augenlider geeignet, aber etwas mehr gewagt.

    - essence Kajal long lasting eye pencil hot chocolate 02, 0,28 g
    Ein mittleres braun, gut für die Augenbrauen.

    - essence Kajal long lasting eye pencil lucky lead 20,0,28 g
    Ein dunkleres braun, fast schwarz und gut für die Augenbrauen geeignet.

    - essence Kajal long lasting eye pencil tu-tu-tourquoise 17, 0,28 g
    Ein sehr helles Blau, für die Augenlider geeignet.

    Ich habe mir für die speziellen Augenbrauenstifte gleich je zwei Stifte gekauft, da sie ja nur 28 g enthalten. Nun kann sich Frau also wieder etwas mehr verwöhnen. s05s02

    Danke, liebe Claudine, dass du uns dies durch deine Hilfe ermöglicht hast.
    s04s04