Stechender Schmerz im Oberarm

  • Guten Abend an Alle,
    ich brauch mal einen Rat.
    Habe nun seit 3 Monaten Schmerzen im Oberarm.
    Besonders nachts,so dass ich nicht mehr auf der re Seite schlafen kann.
    Beim Strecken des Armes fährt es mir richtig schmerzhaft in den Arm.
    Kann das auch eine Ausschwemmung sein?
    Es dauert ja nun schon sehr lange.
    Kann meinen Arm auch nicht mehr nach hinten zum Rücken bewegen.
    Beim Röntgen wurde nichts gefunden.
    Gibt es jemand von euch der das schon mal hatte.
    Danke für jedes Feedback
    Mirabella

  • Hallo Mirabella,
    wenn die Röntgenbilder nichts aufzeigen kann es sich nur um Ausschwemmung handeln. Diese stechende Schmerzen in den Oberarmen bis hin in die Hände
    und Fingern sind mir auch bestens bekannt. Wir schwemmen ja schichtweise aus und diese Schübe können länger dauern. Was ist deine derzeitige Dosis ?
    Bei mir treten diese Schmerzen aber nicht dauerhaft auf sondern nur noch gelegentlich bei Ausschwemmschüben. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Mirabella,

    wurde nur dein Arm geröngt oder auch die Halswirbelsäule? Denn bei mir sind die Halswirbel nicht nur stark abgenutzt, sondern es haben sich bei mir auch neue
    Knochenwucherungen entwickelt. (Osteochondrose) Dadurch habe ich Blockwirbel erhalten und diese drücken verstärkt auf die anliegenden Nerven, die in die Arme führen. Das Ergebnis sind bei mir verstärkte Beschwerden in beiden Armen, teilweise auch so wie du es schilderst.
    Es wäre also noch die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dir die Halswirbelsäule röntgen zu lassen. Wenn dort auch alles o.k. ist, werden es sicher Ausschwemmbeschwerden sein.
    Liebe Grüße
    Isabell
    s21