Betreff: Fibro war keine Fibro

  • Unseren Admin Micha erreichte folgende Nachricht, die ich euch hiermit weiterübermitteln möchte:

    Nachricht: Hallo,

    Seit 30 Schmerzen. Die Ärzte sagten es sei Fibro, auch darauf spezialisierte Ärzte.

    Habe 6 Jahre Guaifenesin eingenommen, hat nichts geholfen, eher schlimmer geworden im Laufe der Jahre.

    Nun hat sich herausgestellt durch Laboruntersuchungen, dass ich einen intrazellulären Erreger Namens Yersinien habe, welcher genau die Symptome verursacht, welche die Fibromyalgie zeigt.

    Was ich damit sagen möchte ist, dass die Diagnose Fibromyalgie hinterfragt werden sollte.

    Natürlich, wie bei mir, wurden die Erreger nur durch ein Speziallabor und einem Arzt, welcher auf intrazelluläre Erreger spezialisiert ist, herausgefunden und ich werde entsprechend therapiert, bisher mit guten Erfolg.

    Einen Hausarzt aufzusuchen, ist sinnlos.

    Herzliche Grüße an alle Betroffenen

  • Das hört sich ja schrecklich an. Unsere Ärzte gehen nur kurz über die Tenderpoints und kartieren nicht wie Dr. St. Amand die Verhärtungen,

    die es so nur bei Fibromyalgie gibt. Bei den Kartierungen fühlt man auch den Rückgang und das bestätigt dann auch die Diagnose. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.