Unsicherheit beim Blockieren ?

  • Liebe Birgit

    das war ja echt eine superschnelle Antwort. Vielen Dank. Ich hatte hier so viele Berichte schon gelesen, dass ich schon vor dem ersten Tag ziemlich bammel hatte. Aber weil sich jetzt so gar nichts getan hat, war ich doch etwas verunsichert.
    Auf der einen Seite bin ich froh, dass ich meine Arbeit tun kann, auf der anderen Seite denke ich, ohne Schmerzen keine Ausschwemmung.

    Ich werde mir jedoch Deinen Rat zu Herzen nehmen und "cool" bleiben.

    Liebe Grüße Beate

    44 J, Guaifenesin seit 14.02.2010

  • s14 liebe Beate,

    Gratulation zum Beginn der Guaifenesintherapie.s23

    Ich stimme Birgit zu, nichts überstürzen. Grundsätzlich sollte man nach Beginn keinesfalls vor Ablauf der ersten Woche erhöhen. Wenn du bis dahin nichts verspürt hast und nur dann, ist es zweckmäßig die erste Steigerung vorzunehmen. Solltest du aber bereits eine leichte Schmerzverstärkungen gefühlt haben, so warte besser 3-4 Wochen bis zur nächsten Steigerung. Wir konnten hier im Forum feststellen, wenn dann zu schnell gesteigert wird, der Körper mit extremen Schmerzen reagiert und die Betroffenen dadurch wieder zur Ausgangsdosis zurückkehren mussten. Günstiger ist es also den Körper langsam an eine gesteigerte Dosis zu gewöhnen. Bei einigen von uns, machte sich sogar eine Steigerung der Einzeldosen über mehrere Tage erforderlich, so dass sie wie Birgit zunächst die morgendliche Dosis steigerten und erst einige Tage später auch die Abenddosis erhöhten.

    Ich hatte sogar erst nach 6 Wochen meine endgültige Dosis gefunden.

    Also die hier so häufig geschilderte Angst vor dem Therapiebeginn bringt den meisten Anfängern gar nichts, außer innere Aufregung und somit zusätzliche Belastung. Und uns ist bekannt, dass auch ERWARTUNGSANGST Schmerzen verursachen kann, die dann in wirklichkeit nichts mit dem Therapiebeginn zu tun hat.
    Also lass es wirklich ganz gelassen angehen und beobachte deinen Körper, aber auch das nicht überstrieben stark. Denn wenn man ganz intensiv nach etwas Schmerzhaften sucht, findet man auch ganz sicher irgendwo kleine ziepende Stellen. Also am besten: cool bleiben s15

    Peter,
    ich möchte bzgl. Mickys Text zu:
    Die tieferen Gebiete wie Sehnen und Bänder, die zum Schluss gereinigt werden, sind etwas knifflig.
    Hier bekommen die meisten nach Jahren ziemlich moderater oder überhaupt keiner Schmerzen nochmals heftige Cyclings, die länger anhalten und eklig sind
    .
    Die Erfahrungswerte von älteren Hasen (z.B. von Dora und mir) sagen: wir erlebten das Reinigen der Bänder und Sehnen keinesfalls als heftige Cyclings, die eklig waren. Man merkte immer wieder mal ein plötzliches Kneifen oder auffallendes Ziepen, doch das kann man keinesfalls mit heftigen Cyclen vergleichen. Sicher wird auch das von Person zu Person unterschiedlich sein, aber wenn man vorher keine Dosis hatte, die an der Grenze des unteren Bereiches des Machbaren lag, weil man möglichst wenig Beschwerden beim Aussschwemmen haben wollte, dann sind diese späten Ausschwemmungsschmerzen echt Pinatz zu vorher.
    Also Peter Bange machen gilt nicht s05.

    Liebe Grüße
    s24
    eure Isabell

  • Hallo Isabell,

    vielen Dank für Deine Zeilen. Vielleicht gehöre ich ja auch zu den Glücklichen, die nicht so leiden müssen. Es ist auf jeden Fall schön, dass es da ein paar nette Menschen gibt, die für einen da sind. War bisher eigentlich meistens Einzelkämpfer.

    Werde auf Euren Rat hören und Supercool bleiben!

    LG und einen schönen Tag

    Beate

    44 J, Guaifenesin seit 14.02.2010

  • Hallo Isabell
    wollte hier keinem Bange machen, weiß auch nicht wie oder wo?

    schöne Grüße
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • s14 Peter,

    schmunzel, nein das war nicht auf dich gemünzt, sondern für dich geschrieben s16. Ich beziehe mich da auf den Text von Micky an dich, er steht sieben Beiträge höher. Und dass wir uns von Texten, die so mal im Ami-Forum standen, nicht bange machen lassen, da dies ja keine grundsätzlichen Verläufe von Spätschüben sind und dass es eben auch anders, also positiver verlaufen kann. So haben es unsere Erfahrungen gezeigt s05.

    Liebe Grüße und einen schmerzarmen Tag s31 wünscht

    dir Isabell

  • Hallo Isabell s06
    So,So, aber Ich lasse mir von der Fibro etc. sowieso nicht Bange machen, nichts ist so schlimm, wie es vorher war. s15
    Ich nehms wieß kommt und das jeden Tag aufs neue.
    Im Moment gehts mir Schmerzmäßig relativ gut, nicht schmerzfrei, aber relativ gut zu vor 3 Monaten.
    Es zwickt und zwackt überall etwas, teils etwas schlimmer, aber im Rahmen. Ansonsten div. Probleme im Kopf, Magen-Blasenbereich und extreme Hautprobleme. Also nichts schlimmes.
    Seit 5-6 Wochen keine Paracetamol mehr wegen der Schmerzen.
    Bin gerade am Überlegen, ob ich meine Meloxicam absetze oder noch warte.

    Schöne Grüße s02
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.