Silvie / Bin Neu hier

  • Hallo Ihr Lieben, s02
    ich bin auf der Suche nach Linderung meiner Fibro auf Euch gestoßen.
    Flugs habe ich mir das Fibromyalgie Buch von Dr. Armand bestellt.
    Die Diagnose Fibro stellte letztes Jahr mein Schmerztherapeut fest.
    Gott sei Dank mußte ich nicht durch ein endlose Odyssee irren, wie so manch andere von Euch. So das meine Schmerzen letztes Jahr wohl da waren
    und der Arzt auch meinte das ich schon sehr eingeschränkt bin in meinem Leben. Aber richtig losgegangen ist es erst dieses Jahr im Januar. Wie gesagt habe lange im Netz gesurft und Euch gefunden. Nehme seit 2.8.08 nun Guiafenesin wie im Buch beschrieben. Meine erste heftige Reaktion kam dierekt am 4 Tag nach der Einnahme von 2x 300mg. Diese hielt so etwa 3 Tage an. Nach einer Woche erhöhte ich die Dosierung wie im Buch beschrieben.
    Bis zum 2.9.08 erhöhte ich langsam und bin nun auf 2 x 900 mg. angelangt.
    Meine Schmerzen habe bis heute stetig zugenommen, aber so das ich keine Schmerzmittel mehr benötige. Außer Amitryptilin 25mg die ich zum schlafen einnehme. Nun sind die Schmerzen in meinen Händen sehr heftig und sie sind so sehr geschwollen das ich keine Tuch mehr auswringen kann.Meine Arbeit als Selbstständige Kosmetikerin im eigenem Betrieb schlaucht auch ganz ordentlich. Auch bin ich froh wenn ich abends bei Zeiten ins Bett kann so erschöpft bin ich. Trotz allem mache ich meine Anwendungen, jeden Tag eine andere. Ich tendiere zwischen Infrarotsauna,Magnetfeldmatte, Schwimmen und Wannenbäder, was mir alles recht gut bekommt.
    Mein Beckengürtel meldet sich jeden Tag, sowie ab u. zu meine Knie,Oberarme, Nacken. An manchen Tagen sind die Schmerzen sehr gut zu ertragen und ich bin dann auch Leistungsfähig und Froh gelaunt. Nach Salizylaten habe ich akribisch gesucht und hoffe auch alles eleminiert zu haben. Nun meine Frage soll ich die Dosis wieder ehöhen nach 1 Monat ? oder beibehalten.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    So meine Hände schreien nach einer Pause.
    Schönes Wochenende wünscht Euch allen Silvie

  • Erst mal ein herzliches willkommen bei uns Silvia,Du hast recht schnell deine Dosis erhöht,Ich habe vor etwa 5Wochen mit Guai begonnen und die ersten 4Wochen 2mal 300mg genommen und dann auf 2mal 600mg erhöht,diese Dosis behalte ich jetzt auch 4Wochen bei.So kann ich finde ich besser die Reaktionen absehen und meine Dosis finden.Führst du ein Tagebuch in dem du deine Beschwerden einträgst?Zur besseren Kontrolle was nach welchem Zeitraum besser-schlechter wird.Liebe Grüße

  • Hallo Moni,
    danke für Deine Antwort. Bin nach der Anleitung im Buch vorgegangen.
    Am meisten machen mir meine Hände Probleme, sind dick geschwollen so das ich die Finger sehr schwer zur Faust machen kann.
    Ja ich führe ein Tagebuch, und gehe jede Woche zu meinem Arzt.
    Er überwacht meinen Versuch und ist ganz angetan von der Guai-Methode.
    Er sagt wenn es bei mir helfen würde, wird er die Guai-Therapie auch anderen
    Patienten empfehlen. Ich wäre ein gutes Beispiel.
    Ab November möchte ich Entspannungskurse für Fibro´s anbieten, da ich die Räume und IR-Sauna,Magnetfelldmatte- sowie Schwimmbecken habe.
    Habe jetzt schon sehr viele Intressenten die darauf warten das ich damit anfange.Es gibt zwar überall Rheumaliga ect. bin auch mal dort schnuppern gegangen aber speziell auf unsere Erkrankung zugeschnittenes Programm kannste knicken. Man ist dort einer von vielen. Auch mein Arzt empfiehlt seinen Patienten meine Kurse zu besuchen.
    Im Oktober habe ich mich und meinen Mann zu einer Weiterbildung in Klangschalen-Massage eingeschrieben. Nun hoffe ich natürlich das es mir an diesen Tagen einigemaßen gut geht.
    So nun einen schönen gemütlichen Sonntag wünsche ich Dir, Gruß Silvie

  • Hi Silvie,

    herzlich willkommen hier in unsserem Forum. Freut mich, dass Du uns gefunden hast.

    Bei deiner Dosis-Erhöhung muss ich allerdings auch sagen, dass Du meiner Meinung nach zu schnell erhöhst. So kannst Du nicht feststellen, welches Deine richtige Dosis ist. Vielleicht sinds ja schon 2 x 300mg , wenn Du da schon eine Verschlimmerung festgestellt hast.

    Ich glaube, beim Lesen des Buches hast Du da etwas mißverstanden. Soweit ich weiss, sollte man auf jeden Fall immer für etwa 4 Wochen bei der gleiche Dosis bleiben, sonst verschwimmt alles so und Du weisst nachher überhaupt nicht, was zuviel und was zuwenig ist.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Du hörst dich sehr energievoill und positiv an. Zudem hast du einen Arzt der dich so sehr unterstützt(bische neidisch) und hast da ein ganz tolles großes Projekt vor.Ich war am Beginn der Therapie auch sehr euphorisch.Sei lieber vorsichtig und lass dir Zeit,du hast ein ganzes Leben mit Guai.Wenn dir die Kraft ausgeht wirft dich das viel weiter zurück,als dich die schnelle Dosiserhöhung voranbringt. s04

  • Hallo
    meine Handbeschwerden fingen erst nach der Erhöhung an. An meinen beiden Unterarmen obenauf befinden sich zahlreiche kleine Knubbel. Die jetzt allmälich kleiner werden.
    In dem Buch von Dr.Armand steht drin das man 2 x 300mg für eine Woche nehmen soll. Das habe ich auch so gemacht, etwa am 3.Tag bemerkte ich eine Verschlechterung, die nur einige Stunden anhielt. Nach dieser Woche habe ich auf 2x 600mg erhöht und die Dosis 4 Wochen beibehalten. In den ersten 14 Tagen tat sich garnichts, dananch eine mäßige Verschlechterung.
    Also nach den 4 Wochen habe ich dann auf 2x900mg erhöht. Seitdem sind meine Hände,mein Beckengürtel sowie ab und zu meine Knie sehr schmerzhaft, immer mit unterschiedlicher Intensität. Auch bin ich nach meiner Arbeit abends sehr erledigt so das ich nur mit Mühe aus meinem Sessel komme und nach dem aufstehen einige Miinuten brauche bis ich wieder in Gang komme, dann freue mich auf mein Bett.Aber meine Schulterschmerzen sind nicht mehr da und die hatte ich am Anfang bevor ich mit Guia anfingt sehr stark, so das ich auch davon wach geworden bin.
    Und ich merke auch das ich an machen Tagen sehr Leistungsfähig bin und mit Freude an mein Arbeit gehe. Am Donnerstag waren wir zu einer Geburtstagfete eingeladen und ich habe bis ca 1 Uhr Nachts ausgehalten, das ging bis vor kurzen garnicht, auch das Tanzbein habe ich geschwungen. Natürlich war ich nächsten Tag kraftlos und habe eine Ruhepause eingelegt.Ich muß noch lernen mir mehre kleine Pausen zu gönnen. Selbstverständlich bin ich gerne bereit Euch bei der Kosmetikasuche zu unterstützen. Aber Lippenstifte- und Pflege ist schon ein Problem ohne Castor Oil ect. zu finden. Werde Euch auf den laufenden halten. Desweiteren nehme ich 2 x Täglich Colostrum Flüssig zu mir, sowie die Colostrum Pflege. Bei meiner Arbeit trage ich nun Latexhandschuhe da in all meinen Pflegeprodukten Pflanzliche - Extracte enthalten sind, und meine Kundinnen damit sehr zufrieden sind. So ich hoffe nun das ich allen gerecht werden konnte mit meinen Antworten und wünsche Euch einen geruhsamen kuscheligen Sonntag. Gruß Silvie

  • Hallo,
    ich suche eine Kapselfüllmaschine der Größe 3.
    Hast Du vielleicht eine Ahnung wo man günstig eine bekommen kann?
    Gruß Silvie

  • Liebe Silvie,

    preiswerte Kapselmaschinen kannst Du bei Dora Maier kaufen. Gib, falls Du ihre Tel. Nr. nicht hast, bei google http://localhost/www.guaifenesin.de ein. Dort kannst Du schriftlich eine bei ihr bestellen.

    Ja ich staune auch und beglückwünsche Dich, wie schnell Dein Körper auf das Guaif. reagiert. Das immer wieder Ausruhen ist in dieser Situation genau das Richtige s05.

    Das Colostrum habe ich als Kapsel auch lange Zeit mit gutem Erfolg eingenommen, doch dann wurde Kakaoextrakt eingemischt und nur als Kakao angeführt, so dass ich es bedenkenlos nahm und hatte eine schlimme Blockierung mit argen Schmerzen. Wenn man erkannt hat, dass und wovon man blockiert, klingen die Schmerzen ja beim Weglassen des mittels schnell wieder ab, aber bis man darauf kommt,schwemmt der Körper laufend weiter aus aber die Nieren können es nicht ausscheiden. Dadurch wir ununterbrochen und laufend ausgeschwemmt und wieder eingelagert. Ich vermute auch, dass die vielen Knubbel auf meiner Bauchdecke teilweise dadurch entstanden, weil sich das ausgeschwemmte Phosphat, welches aber wegen der Blockierungen der Nieren nicht aus dem Körper konnte, dicht bei den Nieren neu einlagerte.

    Sag mal, sind die Pflegeprodukte mit Colomun völlig salizylatfrei? Ich konnte seit meiner Therapie mit Guaif. leider keine dieser Produkte mehr verwenden. s06 s08


    Ganz liebe Grüße
    Isabell

  • Liebe Isabell
    ja zumindest die Colostrum-Basis Creme ist Salicylatfrei.Sowie auch Colostrum-Body-Milk-u. Spay.
    Nun zu den Colostrumkapseln die sollte man nicht nehmen da sie nicht die 100% Wirkung von Colostrum haben, durch das Gefriertrocknen gehen viele Substanzen kaputt so das nur noch so ca 300-400mg Colostrum enthalten sind. Und wie Du selbst bemerkt hast verschiedene Stoffe beigemischt werden. Wenn man das Colostrum Flüssig nimmt ist man auf der sicheren Seite und mit hochkonzentriertem Colostrum versorgt. Falls hier im Forum Interesse an dem Produkt besteht habe ich die Möglichkeit es 40% günstiger zu bekommen. Du kannst mich diesbezüglich auch gerne Telefonisch erreichen falls Du es wünschtst.
    Ich hoffe das es allem bald wieder gut geht und wir gemeinsam bald über unsere Alten Schmerzen schmunzeln können. s15

    Lieben Gruß Silvie

  • Hallo Silvie,

    von welchem Hersteller kaufst Du die Colostrumcreme und wo bekommst Du sie her. Vor einigen Jahren hatte ich mal einen Lieferanten, die Unterlagen habe ich leider schon längst entsorgt weil die Preise zu sehr gestiegen waren.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Hallo Ursula
    ich beziehe die Creme über Colostrum Technologie für Einzel-und Fachhandel,
    ich weiß nicht ob sie auch an Privatpersonen ohne Gewerbe liefern. Ich mußte Gewerbeschein faxen. Der VK liegt bei 19,78 / 50ml.
    Gruß Silvie

  • Hallo Silvia,

    dann schließe ich mich gleich an, für welchen Preis kannst Du das flüssige Colostrum beziehen?

    Dir/Euch ganz liebe Grüße und einen sonnigen Mittwoch
    wünscht Isabell

  • Hallo Isabell und andere Interessierte,

    also die Flasche Colostrum Flüssig würde normalerweise 34,95 € im Verkauf kosten. Da ich einem dierekten Marketing angeschlossen bin kann ich die Flasche für 28,00 € besorgen also einen Rabatt von 25 % einräumen.
    Wenn Ihr ein Sechserpack bestellen würdet kostet die Flasche nur 26,66 € 6 Flaschen decken eine 3 monatige Einnahme ab.
    Wenn Ihr ein ABO nehmen würdet, Laufzeit ein Jahr würde die Flasche 22,38 € kosten. Die Sendung würde auch dierekt auch Euch gliefert, so das keine weiteren Kosten wie Lieferung, Lagerung ect. enstehen. Dazu würde ich allerdings Name Anschrift Geburtstag benötigen.
    Falls Ihr irgendwelche Fragen dazu habt könnt Ihr mich gerne unter der
    Telefonnummer 02671-910810 löchern. s06
    Da ich Kosmetikerin bin verfüge ich auch über eine Kosmetika - Inhaltsstoffe und Funktionen - Broschüre. Falls Fragen zwecks Salicylate, Pflanzen ect. auftreten schaue ich gerne für Euch nach. Wir sitzen ja alle im gleichen Boot.

    So nun allen ein schönes Wochenende wünscht Euch allen
    Silvie

  • Hallo Silvie,

    Ich wäre schon interessiert würde mir dann mit Isabell ein Abo teilen.

    Ich werde mit Isabell Rücksprache halten und die Bestellung gibt dann einer von uns raus.

    Einen schönen Abend

    Lg Pucki

  • Hallo Ihr Lieben!

    Hab mich heute neu angemeldet.

    Hab mir das Buch : Gefangen im Schmerz gekauft und bin so auf eure Forum gekommen.

    Finde es super das es dieses Forum gibt !!!!!!!!!!

    Liebe Grüße


    Kissy

  • Hallo liebe Kissy, s02

    ich möchte Dich ganz herzlich in unserem Forum Willkommen heißen. Das finde ich ja echt tolllllllll, dass Du durch unser Buch hierher gefunden hast. s31
    Wie lange leidest Du schon unter diesen schlimmen Beschwerden und wann hast Du Deine Diagnose erhalten?
    Kannst uns ja ein bisschen von Dir erzählen, wenn Du magst.

    Ganz liebe Grüße und eine s09
    Isabell

  • Hallo Isabell !

    Ich habe seit 3 Jahren Schmerzen.
    Ich habe wie alle anderen auch viele verschiedene Arztbesuche machen müssen.Insgesamt war ich bei 9 verschiedenen Ärzten.Was mich am meisten daran geärgert hat war der Termin in der Uniklinik Münster.Statt mich vernünftig zu untersuchen,mußte ich zuerst dem Arzt 1 Stunde lang meine Schmerzen schildern,der hat mich dann zu einer Psychologin geschickt wo ich wieder 1 Stunde verbracht habe,die hat mich dann zum Arzt zurückgeschickt und der hat mir dann eine 4 wöchige ambulante Behandlung (morgens hin nachmittags zurück) angeboten.Sollte dann in den 4 Wochen Bildchen malen,Psychologin,Gesprächsrunden usw.Das hab ich abgelehnt,weil erstens wäre mir da nicht mit geholfen und zweitens müßte ich jeden Tag 200 km Fahren.War natürlich völlig enttäuscht,dass die mich da so abgefertigt haben.
    Bei mir wurden 3 Bandscheibenvorfälle im BWS Bereich und 1 Bandscheibenvorfall im HWS Bereich festgestellt.Dazu kommt noch das meine Wirbelsäule richtig krumm ist.Die Schmerzen die ich aber am stärksten in den Armen,Händen,Handgelenken usw. haben würden aber nicht davon kommen.Also habe ich weiter gesucht.Mein Hausarzt ist dann auf die Idee gekommen mich mal nach Sendenkorst zu schicken.Da war ich dann vor ca. 4 Wochen.Nach 3 Tagen hatte ich dann die Diagnose:Fibromyalgie!!!!!
    Ich muß sagen die Klinik ist super,die untersuchen so lange bis sie was gefunden haben und schicken einen nicht einfach wieder weg.Ich war insgesamt 12 Tage da,hab viele Anwendungen bekommen,wurde auf Amitriptylin eingestellt,und richtig gut war,war das wir richtige Schulungen über diese Krankheit hatten.Habe dort viele nette Leute kennengelernt die auch Fibro haben,was mir persönlich sehr gut getan hat.Man konnte Erfahrungen austauschen was ich sehr positiv finde.Mir haben die 12 Tage richtig gut getan und ich habe von den anderen erfahren,dass man da öfter hin gehen kann.
    Also alles in Allem ein ganz DICKES LOB an Sendenhorst. s02

    Jetzt muß ich nur noch versuchen einen vernünftigen Arzt in meiner Umgebung zu finden,der sich auch mit Fibro auskennt und mir auch ein paar Anwendungen verschreibt.Leider ist mein Hausarzt nicht mit der Krankheit vertraut.

    Habe am 3.November einen Termin bei einer Rheumatologin hoffe das die sich damit auskennt. s15

    Danke das du mir geantwortet hast.Ich finde es schön,das man mit Leuten die auch betroffen sind, einfach mal schreiben kann.

    Werde jetzt Schluß machen.

    P.S. Ich bin aber eine Kämpfernatur und werde mich von der Fibro nicht unterkriegen lassen.Ach wenn es manchmal schwer ist.Aber dafür habe ich meine liebe Familie und einen super lieben und verständnisvollen Mann. s04

  • Danke für Deinen Gedankenanstoß, s05 denn es ist fürwahr Richtig, ich hatte vor 10 Jahren eine Firma gefunden die einige Produkte für mich hergestellt hat, mit Inhaltsstoffen wie ich sie wollte. So nun habe ich mit dieser Firma Verbindung aufgenommen und unser Problem Salic.etc. besprochen. Ich erwarte nun eine Neue Inhaltsliste von den Produkten die diese Frima verarbeitet, lt. Aussage des Firmenchefs arbeiten sie ohne Salic. und ich bin großer Hoffnung das ich dort auch Kosemtikas ect. zusammen stellen lassen kann, die wie für uns gemacht sind.
    Ich hoffe das die Preise noch in etwa so sind wie vor 10 Jahren.
    Vielleicht noch eine Bitte, wenn jemand noch Inhaltsstoff -Beschreibungen von Kosmetikas ohne Salic.ect. hat wäre es super wenn ich diese erhalten könnte um bessere Resultate zu erzielen, denn alles weiß ich auch nicht.
    Also ich möchte mich auch jetzt garnicht ausheulen,es gibt leider schlimmere Fibromitmenschen hier bei uns im Forum, aber ich hatte am Dienstag dieser Woche eine Daumen-OP. und dieser klopft recht ordentlich. Werde jetzt doch eine Schmerzmedi. nehmen und auf Linderung warten.
    Freue mich immer von Euch zu hören lieben Gruß Silvie

  • Hallo holm!
    Schön das du geschrieben hast.Wenn du möchtest,kannst du mir ja mal ein bisschen über dich und deiner Fibro schreiben.

    Würde mich freun. s02

    Muß jetzt leider Schluß machen,ich muß zur Arbeit.

    Liebe Grüße

    Kissy65 s26