Was ich nicht verstehen kann.....

  • Liebe Isabell und alle Anderen

    Wir müssen unsere Therapie ohne einen kompetenten Arzt,ohne Kartierung
    u.s.w. durchführen.Das Buch von Dr.Amand wurde 1999 geschrieben,wieso
    findet sich in ganz Deutschland kein einziger Arzt,der sich mit dieser Methode
    auseinandersetzt.Erfolg ist doch da,und Studien,die damals an den Salizylaten
    gescheitert sind lassen sich doch wiederholen.In diesem Forum werden es doch ständig mehr Mitglieder.Von Euch alten Hasen macht doch niemand eine
    Therapie schon jahrelang,die nichts bringt.Eure Ärzte müssen das doch auch
    sehen,oder.Kapiere ich nicht.

    Ganz liebe Grüsse Birgit,war gestern abend Diskusionsthema mit meinem Mann.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit,

    für alle vernünftig denkenden Menschen müsste das auch ein sehr wichtiges Thema sein.
    Doch der Grund ist ein ganz einfacher, an dem viele gute Ideen und auch Ergebnisse scheitern - Geld. s18

    Klar könnte man durchaus noch einmal eine Studie machen, so etwas kostet aber leider ziemlich viel Geld. Die Leute, die an einem Ergebnis interessiert wären, können dies nicht zur Verfügung stellen und diejenigen, die es haben, legen keinen Wert auf das Ergebnis dieser Studie.
    Denn mit Guaifenesin kann man ohne Lizenz kein großes Geld mehr machen. Da sind einfach Medis, die zur Antipsychotika gehören viel ergiebiger, man kann sie vielseitig einsetzen. Ob es den Patienten letztendlich hilft, spielt dabei ja keine Rolle. Denn mit gesunden Menschen kann man leider kaum Geld verdienen.
    Nicht umsonst ist man auch an unserem Buch "Gefangen im Schmerz" NICHT interessiert. Denn informierte Patienten sind schwierige Patienten.
    Aber Menschen, die sich persönlich für ihre eigene Gesundheit verantwortlich fühlen, ziehen aus all dem dennoch ihre Schlussfolgerungen und machen sich dann eben im fast Alleingang wieder gesund.
    Liebe Grüße
    und liebe Grüße an Deinen Mann
    Deine Isabell

  • Hallo Isabell

    Ja,ja als schwieriger Patient wurde ich tatsächlich von meinem Arzt schon be
    zeichnet.Frage leider zuviel und weiss mehr über Fibro als er,schlecht.


    War vor kurzem bei einem angeblichen Spezialisten,der lässt sich aus Amerika
    Serotonin,Melatonin u.s.w. kommen und verkauft es für teueres Geld in seiner
    Praxis,aber ohne mich.Meine Freundin ist schön darauf reingefallen.Geht es ihr
    damit besser,nein. Grüsse von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,

    auch ich konnte lange nicht mit den Ärzten klar kommen. Inzwischen kann ich sagen das sich hartnäckigkeit auszahlt.

    Meine bevorzugte Ärztin (für physikalische und rehabilitative Medizin) hat ja bei mir ohne Probleme die Diagnose gestellt. Als ich ihr das Buch von Dr. Amand brachte hat sie es 2x gelesen und mir geraten es auszuprobieren. Sie hat es auch schon weiterempfohlen und eine weitere Patientin die das Guai schon nimmt. Ich fange erst Ende des Monats damit an.

    Meinem Allgemeinmediziner bin ich immer wieder wegen der Fibro auf die Nerven gegangen. Obwohl er mich mit der Aussage "Fibromyalgie nimmt man wenn einem nichts anderes einfällt" etwas verärgert hat. Trotzdem hat er mir immer zugehört und die Medikamente die ich irgendwo ausgegraben habe verordnet. Als ich jetzt wieder bei ihm war hat er sogar nachgefragt ob ich mit "dieser Therapie" schon angefangen hätte. Ich habe über den Stand der Dinge berichtet und ihm angeboten die Kurzfassung die ich mit den Kapseln bekommen habe für ihn zu kopieren. Er hat also inzwischen auch interesse.

    Der Apothekerin die mich jetzt schon 2x beraten hat habe ich das auch vorbeigebracht. So habe ich noch eine Ansprechpartnerin in diesem Bereich.

    Es lohnt sich also immer wieder Erklärungen abzugeben.

    Eine gute Nacht und eine geschmeidige Restwoche wünscht Euch
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure eiserne Konsequenz, den Ärzten zu zeigen , wo der Weg lang geht, wenn sie nicht bereits sind, sich selbst über diese Krankheit schlau zu machen.

    Denn die meisten Ärzte wollen/ können sich ja von den festgefahrenen Meinungen um unsere Krankheit, bei der es ja nun hauptsächlich nur noch um das GEldverdienen, aber nicht mehr um wirkliche Hilfe für Betroffenen geht, nicht öffentlich abwenden.

    Ich sehe hier in unserem bisherigen doch recht mühseligen Aufklärungen rund um die Guaifenesintherapie wirklich Erfolge aufleuchten. Für diesen Kraftaufwand und Konsequenz danke ich Euch von ganzem Herzen s05 s05 s05 s05 s05 s02 s02 s02 s02

    Eure Isabell s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04

  • Hallo Isabell ,muss mich kurz melden.Ende Mai war ich bei Prof.Bauer und habe
    ihm persöhnlich gesagt,das seine 4Ops weder mir noch meiner Freundin was
    gebracht haben.Er sagte,es gibt kein Absolutum.Ich habe daraufhin gesagt
    dann werde ich jetzt als meinen letzten Strohhalm mit der Guaitherapie begin
    nen.Er kannte zwar den Wirkstoff Guaifenesin,aber nicht die Wirkweise bei
    Fibro,aber er sagte,probieren sie es aus,und wenn es wirklich helfen sollte,wür
    de ich mich über eine Rückmeldung von ihnen freuen.Das hat mich sehr über
    rascht.Auch in der Schweiz wird nur mit Wasser gekocht.Ein Orthopäde hat

    mich vor 2 Jahren zu ihm geschickt. Liebe Grüsse Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo liebe Birgit,

    über die Reaktion von Prof. Bauer bin ich schon recht verwundert. Denn bevor ich mich der Guaif.Therapie zuwandte, war ich einige Monate lang in seinem Forum ein aktives Mitglied. Für mich kam zwar die OP nicht in Betracht, doch ich hatte einige gute Freunde dort gefunden. Außerdem habe ich dort auch als Neuling so einige wertvolle Links bekommen, unter anderem auch die von http://www.contra-dem-schmerz.de/www.guaifenesin.de. Und dieser Link brachte für mich dann eine Änderung meines Lebens und und meiner vielen seit der Kindheit bestehenden gesundheitlichen Probleme.
    Doch zurück zu Prof. Dr. Bauer, er sagte schon damals zu einem dortigen Forummitglied, dass er das Guaifenesin auch kenne, aber es würde nur bei Kindern helfen. Bei Erwachsenen wäre diese Therapie nicht erfolgreich.

    Und eins frage ich mich heute wie damals, wo leben all die vielen Personen, die er heilte. Denn laut seiner Aussage sind dies ja bis zu 80%, der Leute, die er operiert. Es tut mir natürlich auch für Dich sehr leid, das dies bei Dir erfolglos war. Eine ehemalige gute Bekannte wurde von ihm drei mal und auch erfolglos operiert. Unsere Pucki 1 mal ohne ERfolg. Aber zum Glück gibt es tatsächlich auch Erfolge, denn unsere Benita, die Gärtnerin erhielt 2 OPs bei ihm, die ihr teilweise Verbesserungen brachten. Nachdem sie dann auch noch die Guaifenensintherapie begonnen hat und jetzt etwa im 3. Jahr sein könnte, hat sich bei ihr doch recht viel getan. Dies ist natürlich auch der Grund, weshalb sie nicht mehr so oft hier reinschaut. Sie arbeitet voll im Familienbetrieb und muss dann zusätzlich für ihre studierenden Kinder Zeit finden. Und Fragen bzgl. der Therapie hat man nach so langer Zeit nur noch in Ausnahmefällen.

    Liebe Grüße und eine s09 wünscht Dir
    Deine Isabell

  • Guten Morgen Isabell und alle Anderen

    Da bin ich wirklich sprachlos,kommt nicht oft vor. Guai soll laut Bauer nur Kindern helfen,zum Lachen.Habe gestern Abend im Internet eine Heilpraktikerin gefunden,die Fibro mit der Guaitherapie nach Dr. Amand behandelt.Scheint ganz neu dort zu sein.Ihr Name ,Monika Humbsch
    Haugstr.4 70563 Stuttgart.Intersant wäre zu wissen,ob sie auch das Kartieren
    beherrscht.

    Liebe Grüsse Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo ihr Lieben

    Habe soeben mit der Heilpraktikerin in Stuttgart telefoniert.Sie steht mit Dora
    Maier in Kontakt,berichtet über gute Erfolge in ihrer Praxis.Leider kann sie nicht
    kartieren.Besorgt sich aber sofort dein Buch,Gefangen im Schmerz über den
    Lumen Verlag und würde gerne in Kontakt bleiben.Scheint mir eine sehr nette
    Frau zu sein. Für heute entgültig genug Eure Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.