Phosphatmessung?

  • s05
    das ist eine gute Idee vor allem weil du dann auch den vorher-nachher Vergleich hast.Viel Erfolg dabei

  • Hallo liebe Ursula,

    ganz herzlichen Dank, dass Du für uns das Versuchskaninchen machst s05 s05. Ich bin wirklich sehr gespannt, was dabei herauskommt s15. Möglicherweise ist das ja doch der Anfang für eine intensivere Variante, wie man Ärzte für unsere Sache gewinnen kann.
    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für einen erfolgreichen Test s37 s37 s37
    Deine Isabell s04 s04

  • Hallo Ursula,

    ich finde die Idee sehr spannend könnte wirklich wie Isabell sagt eine Info für die Ärtze sein.

    Isabell komme nicht bei MSN rein hm............. s06 schei...............
    Ich hab Dich nicht vergessen.
    Ich wollte Dir sagen seit gestern kann ich wieder bisscehn mehr essen, und es scheint so als würde nun der Virus doch im Umlauf sein........bu...
    Ich hoffe es geht Dir besser.
    Habe noch mit heiko telefoniert war sehr nett.....................
    Ich werde morgen wieder reinschaun und drück mir die Daumen.....

    Küsschen und allen einen schönen Abend.

    Lg Pucki s02

  • Hallo Ihr Lieben,

    seit 9 Tagen nehme ich Guai, 2x300mg und stelle fest das der Phosphattest ständig andere Werte anzeigt als vorher. Also mal mehr und mal weniger Phosphat als vor Therapiebeginn. Woran das liegt kann ich nicht einschätzen. 36 Stunden nach der ersten Einnahme war mehr Phosphat im Urin. Zum Mittagessen habe ich Karotten und Kartoffel gebraten. Dazu habe ich, ebenfalls mit Handschuhen, eine Zwiebel geschnitten und die Würfel dann mit der nackten Hand in die Pfanne geschoben. Doof, das hätte nicht sein müssen. 2 Stunden danach hatte ich deutlich weniger Phosphat als vor Therapiebeginn. Dann habe ich 2 Tage gearbeitet, da schlug der Phosphatwert wahre Purzelbäume. Warum? Ich habe jegliche Nahrungsergänzung und Tee weggelassen und alle Kosmetika überprüft. Die Kosmetika waren alle in Ordnung, der Phosphatwert trotzdem ganz unterschiedlich. Gestern habe ich auch gearbeitet, wie üblich Tee getrunken und der Phosphatwert im Urin ist heute auch noch sehr hoch.

    Ich habe ja vorher wochenlang gestestet. Zu verschiedenen Tageszeiten, nach Fleisch- oder Gemüsemahlzeiten und der Phosphatwert war immer gleich.

    Der Urin muß sehr stark verdünnt werden. Das habe ich mit verschiedenen Mischungen ausprobiert. Jetzt verwende ich 75ml Wasser und 1 Tropfen Urin. Davon messe ich dann die erforderliche Menge ab. Die Gerätschaften werden nur mit klarem Wasser ausgespült und gleich abgetrocknet. Da ich keinen Weichspüler verwende bleiben vom Geschirrtuch keine Rückstände die das Messergebnis verfälschen könnten.

    Für mich ist es hilfreich zu sehen das sich tatsächlich etwas tut. Ich werde weiter testen, aber nur noch 1x täglich. Wenn ich mehr Erfahrung damit habe werde ich aufhören und erst wieder bei verdacht auf Blockaden noch mal damit anfangen. Dann werde ich auch nur noch den billigsten Test kaufen.

    Ob Euch meine Versuche etwas nützen müsst Ihr selbst entscheiden.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

    Einmal editiert, zuletzt von udex (4. Januar 2009 um 21:05)

  • Hallo liebe Ursula, w6

    Deine Tests klingen SEHR interessant. Kannst Du nicht mal einige Zahlen einstellen, dass man auch visuell eine ungefähre Vorstellung bekommt, wie weit der Phosphatwert sich erhöhte?
    Und bitte schrieb doch noch einmal den Namen Deiner Testgruppe und woher Du sie bezogen hast hier mit ein.
    Ich wünsche Dir ganz viel Erholung und hoffe, dass Du nicht auch heute zur Arbeit musst.

    w3 w3 w3 w3 w3 w3 w3

    Ich knuddele Dich
    Deine Isabell s04 w8

  • Liebe Isabell,

    ich kann keine Zahlen zur Phospahtmessung nennen. Der Urin muß sehr viel mehr verdünnt werden als das normalerweise verwendete Aquarienwasser. Da ist die Rechnerei einfach zu groß. So gut bin ich da nicht. Mir genügt es zu sehen das sich etwas verändert, dazu liegt jedem Test eine Farbskala bei. Diese zu interpretieren ist auch nicht ganz einfach. Die aufgedruckten Farben sehen immer ein bißchen anders aus als die fertige Testlösung.

    Die Tests werden alle mit PO4 bezeichnet. Ich verwende jetzt einen Test von Red Sea. Bei Superpet und anderen Tiernahrungsmärkten gibt es eine große Auswahl von verschiedenen Firmen. Den Test den ich jetzt benutze kaufe ich nicht mehr. Das Reagenz Nr. 2 ist sehr dickflüssig und ich habe mir trotz vorsicht meinen Lieblingsschlafanzug verätzt. Allerdings habe ich keine Ahnung ob das bei den anderen nicht auch der Fall ist. Den ich mir über ebay besorgt hatte hat als Reagenz Nr. 2 ein Pulver. Leider ist der Meßbereich noch kleiner als bei anderen. Der Verkäufer hatte zur richtigen Überschrift einen falschen Text eingestellt. Aber den werde ich trotzdem aufbrauchen wenn der andere alle ist.

    Fazit: Es bleibt schwierig!

    Aber ich lasse mich nicht entmutigen, ob mit oder ohne Test.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Ach, noch etwas. Vorher testen ob das Leitungswasser Phosphat enthält. Im Zweifel lieber destilliertes Wasser nehmen.

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich will Euch mal wieder über meine Phosphatmessung berichten.

    Jeden Tag teste ich den Morgenurin. Seit ein paar Wochen notiere ich das Ergebnis um vergleichen zu können. Das Schmerzmittel Meloxicam 15 mg habe ich 10 Tage eingenommen ohne zu blockieren. Im Beipackzettel wird darauf hingewiesen das Salicylsaeure-Allergiker es nicht nehmen dürfen. Außerdem habe ich jetzt auch Mydocalm getestet, blockiert tatsächlich nicht. Als nächstes werde ich 10 Tage Limptar nehmen. Bin gespannt ob das wirklich blockiert.

    Allen einen schmerzarmen Sonntag und ein bißchen Sonne wünscht
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Liebe Stefani,

    zuerst hatte ich den Test von Red Sea für 15,99 damit kann man ca. 50 Messungen machen. Der war sehr einfach zu handhaben, es ging alles ganz schnell. Diesen Test habe ich bis jetzt nur im Fachgeschäft gesehen.

    Der 2. Test ist von JBL für ?12,99 damit kann man 60 Tests machen. Das Ergebnis kann man erst nach 10 Min. ablesen. Das ist mir, wenn ich arbeiten gehe, etwas zu lang. Aber! Es gibt ein Nachfüllset für ?7,99, man muß also nicht immer das ganze Zubehör mitbezahlen. Den gibt es auch bei Superpet und so.

    Gestern hatte ich z. B. einen guten Tag. Zwar Schmerzen, aber sehr leistungsfähig. Abends habe ich dann Schmerzen im rechten Knie gehabt. Heute Morgen war wenig Phosphat im Urin und ich hatte den ganzen Tag in den Beinen leichte Krämpfe und Schmerzen. In meinem Gymnastikkurs konnte ich aber trotzdem gut mithalten. Jetzt bin ich gespannt ob der Phosphatwert morgen höher ist.

    Ich finde das einfach spannend. In den ersten Wochen hatte ich ja keinerlei Veränderungen außer wacher und etwas besserem Schlaf. Durch den Test konnte ich aber deutlich sehen das sich was tut.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Liebe Ursula,

    mich würde interessieren wo du diese Tests gekauft hast?? Bekommt man die in der Apotheke oder muss man die im Internet bestellen??? Ich würde auch total gern diese Messungen machen, einfach weil man dann was anschauen und vergleichen kann....

    Glg

    Tessymaus
    s33

  • Liebe Tessymaus,

    die Tests gibt es in Zoogeschäften und überall in Aquaristikabteilungen der Tiernahrungssupermärkte.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.